BUBA: eine Bilanz vom anderen Stern?
da wird einem mordsmäßig schwindelig bei diesen Grafiken ....
Exponentielles Wachstum wie aus dem Lehrbuch ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/06/1abs5-450x325.png]
14. Februar 2026, 20:48
BUBA: eine Bilanz vom anderen Stern?
da wird einem mordsmäßig schwindelig bei diesen Grafiken ....
Exponentielles Wachstum wie aus dem Lehrbuch ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/06/1abs5-450x325.png]
Danke für den Hinweis ...
Aus der Ferne betrachtet ist die Fälschung beängstigend "gut" ![]()
ZitatSantander Bank Pleite??
den CDS nach noch nicht ganz.
Spitzenreiter weiter die Unicredit mit 529 Pkt.
Santander heute bei 391 Pkt.
waren aber gestern schon über 400 ...
SOCIETE GENERALE ist auch wieder zurück gekommen. Aktuell "nur" noch 338 Pkt.
http://www.derivate.bnpparibas.com/DEU/bnpparibas/Bonitaet
also ist noch bissel Platz! Zwischen 700-800 wirds erst kriminell und der Haftrichter macht sich auf die Socken ... ![]()
... nun stell dir mal vor, die wachsen ein klein wenig ....
dann verknüpfen die die Plattformen ...
und dann wird es das EBAY der Tauschplattform!
Das stell ich mir luschtig vor. Was machen die Bonzen DANN? Verbieten?
Zitat... hat ihre Zahlungen seit 1. Juni eingestellt. Die Kunden der Bank melden, sie bekommen kein Geld aus dem Automaten und können keine Zahlungen durchführen.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Italienische Bank setzt Zahlungen für einen Monat aus
Mensch Homm, du verwirrst mich, du änderst Avatare ja wie andere Leute Unterhosen ... ![]()
Ein bissel Nachhaltigkeit ist sehr von Vorteil ...
... sagt auch Dennis Meadows ![]()
http://videos.arte.tv/de/videos/was_tun_-6721748.html
ZitatWas tun?
In dieser Dokumentation über den US-amerikanischen Ökonomen und Professor Dennis L. Meadows erläutert der Vater der Nachhaltigkeitsbewegung seine aktuelle Einschätzung zum Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum des kommenden Jahrhunderts. Der Film geht besonders auf das von ihm neuerdings der Nachhaltigkeit gegenüber bevorzugte Konzept der Anpassungsfähigkeit ein, mit dem er "Inseln des nachhaltigen Verhaltens in einem Meer der Nicht-Nachhaltigkeit" bilden will. Des Weiteren berichtet er von der Stärkung sich selbst organisierender Communities, in denen Menschen auf nachbarschaftlicher Ebene die Basis eines Überlebens im Angesicht großer Umwelt- und Wirtschaftsumstellungen üben und vorbereiten.
(Deutschland, 2010, 11min)
ARTE
Erstausstrahlungstermin:
Fr, 8. Jun 2012, 12:38
ZitatDie spanische Regierung knickt nach langem Ringen ein und stellt voraussichtlich am Wochenende beim Euro-Rettungsfonds EFSF einen Hilfsantrag zur Rekapitalisierung seiner angeschlagenen Banken.
fabian: gib mir die welt plus 5 prozent http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded
übrigens ...
schnell nochmal anschauen, der wird vielleicht bald ZENSIERT! ![]()
Der Standard hat den nämlich schon mal ganz böse in die rechte Ecke gestellt ... ![]()
ZitatEs gibt allerdings auch eine populistische Beschäftigung mit den Grundlagen unseres Wirtschaftssystems, deren Interesse nicht immer sofort leicht zu erkennen ist.
...
Was die modernen Systemtheorien als "autopoietische" Prozesse begreifen, die sich gewissermaßen von selbst vollziehen und für die die Gesellschaft letztendlich nur sich selbst in ihrer Gänze verantwortlich machen kann, wird hier zu einer Verschwörung, die ein Einzelner und dann eine Gruppe über die Menschen gebracht haben. Dieses Individuum Fabian ist nach Meinung von Kritikern eine kaum verschlüsselten Chiffe für eine jüdische Urheberschaft des Zins- und Kreditwesens.
...
Und entsprechend kursiert Gib mir die Welt plus fünf Prozent auch verstärkt in rechtsextremen Kreisen, deren dürftige Wirtschaftspolitik ja vor allem auf Entdifferenzierung hinausläuft. Der Film ist ein gutes Beispiel dafür, wie bestimmte Formen der Kritik an der Geldwirtschaft unter der Hand in den Dienst eines gegenmodernen bis ausdrücklich rechten Weltbilds gestellt werden...
Diese Lohnschreiber sind sich auch für gar nichts zu blööde ...
Auch Elsässer und die "Konsorten" der Eurgegner werden mehr und mehr diffamiert! ![]()
ZitatTatsächlich erscheint es mir wichtig, die Eurokritiker der unterschiedlichsten Couleur zusammenzubringen, von links über libertär bis konservativ und national. COMPACT-Magazin leistet dazu in jeder Ausgabe seinen Beitrag, u.a. kommen so unterschiedliche Experten wie Henkel, Hankel, Janich, Otte, Dirk Müllerund K.A. Schachtschneider zu Wort. Das ist vielleicht schon eine Gefahr für solche Schnarchblätter wie die “Wirtschaftswoche”….
Läuft etwa ...
Bank-Run in China?
ZitatSo scheint sich in der mittlerweile zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt seit Anfang Mai ein Bank-Run abgespielt zu haben, der womöglich noch wesentlich dramatischere Folgen haben wird als das Drama, das gerade in Europa gegeben wird. So will die chinesische Wirtschaftszeitung 21st Century Business Herald von ungenannten Bank-Quellen erfahren haben, dass die vier großen chinesische Banken (ICBC, Bank of China, China Construction Bank, Agricultural Bank of China), die im März noch rund eine Billion Yuan (130 Mrd. Euro) ausgereicht hatten, im Mai in den ersten 20 Tagen gerade einmal 34 Milliarden Yuan (4,33 Mrd. Euro) an neuen Krediten vergaben. Gleichzeitig sollen aber 270 Milliarden Yuan (34,4 Mrd. Euro) abgehoben worden sein - wobei angemerkt werden muss, dass in China schon offizielle Angaben stets mit Skepsis zu betrachten sind und noch mehr jene aus unbekannten Quellen. ...
...
Lange Schlangen vor den Schaltern aller großen Banken
Wenn die chinesische Bevölkerung aber tatsächlich bereits in Massen dabei sein sollte, Vermögenswerte zu verkaufen um Kredite zu tilgen, wie der auf China fokussierte Finanzblog "alsosprachanalyst" behauptet, dann wäre selbst das von der CS erwartete Konjunkturprogramm wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Angesichts der enorm zittrigen chinesischen Aktienmärkte lässt sich auf erhebliche Nervosität in der Bevölkerung schließen, so dass die Vollbremsung im Kreditsystem durchaus der Ausdruck einer allgemeinen Verunsicherung sein könnte. Dafür sprechen zudem die Aufregungen, die sich gerade in der Industriemetropole Wuyishan abgespielt haben sollen. So berichtet der Blog "alsosprachanalyst" im Namen seines Bloggers "Zarathustra" von einem veritablen Bank-Run, bei dem sich diese Woche lange Schlangen vor den Schaltern aller großen Banken gebildet hätten.
![]()
Europäische Kommission will Bürgerinitiative gegen Atomkraft nicht zulassen
Eine Bürgerinitiative setzt sich für einen mehrstufigen Atomausstieg ein. Ein Großteil der Reaktoren soll SOFORT abgeschaltet werden, für den Rest ein Ausstiegsplan entworfen werden. Die Kosten der Atomkraft sollen die Betreiber komplett übernehmen, einschließlich der Endlagerung und der potentiell möglichen Unfälle.
Die EU-Kommission sieht das ein ganz klein wenig anders ... ![]()
Langsam gehen einem wirklich die Worte aus über dieses selbstverliebte Bürokrattenpack und wie die es im Laufe der Zeit geschafft haben, Gesetze und Verordnungen so dermaßen zu frisieren, das der Bürger nur noch unmündig zuschauen darf ...
ZitatAlles anzeigenZu hoch sind die Hürden, die für eine erfolgreiche Bürgerinitiative genommen werden müssen. Innerhalb von zwölf Monaten muss eine Initiative mindestens eine Million Unterschriften in mindestens sieben verschiedenen Mitgliedsstaaten sammeln ... Kommen über eine Million Unterschriften zusammen, und wird die nötige Mindestzahl aber nur in sechs Staaten erreicht, ist die Initiative gescheitert.
![]()
...
Am Ende aller Mühen steht dann eine willkürliche Entscheidung der Kommission. Sie muss sich lediglich mit dem Anliegen der Bürger beschäftigen und gegebenenfalls die Ablehnung begründen. Einspruch gegen die Entscheidung kann nicht eingelegt werden.![]()
...
"Ziele der Bürgerinitiative nicht vereinbar mit den europäischen Verträgen"![]()
...
Diese Forderungen sind unzulässig, findet die Europäische Kommission. In einem Schreiben, das Telepolis vorliegt, lehnt sie die Zulassung der Bürgerinitiative ab. Damit kann die Unterschriftensammlung nicht wie geplant im Juni beginnen. Die Kommission begründet ihre Entscheidung damit, dass die Initiative offenkundig aus dem Rahmen der Einflussmöglichkeiten der Kommission falle.![]()
...
Deutschland braucht ein Referendum über den Euro
Was haben die vor? Wollen die den Bürger "begeistern" für den Euro? Soll das so ne schwachsinnige Volksmeinung wie zu Stuttgart21 werden? Oder ist das nur die Verteidigung gegen die Allianz der Euro-Gegner? Oder wollen die Oberen das Scheitern der Einheitswährung nun kurz vor Ultimo doch dem blööden Wahlvieh in die Schuhe schieben?
ZitatEin Referendum über den Euro, so wie es nach Artikel 146 des Grundgesetzes durchaus denkbar wäre, würde also nicht nur den Geburtsfehler der Währungsunion beheben. Es wäre in dieser Zeit des aufkommenden Zweifels auch ein Signal an die anderen Mitgliedstaaten: Ja, Deutschland ist nur nicht nur bereit, viel für den Euro zu tun – die deutsche Regierung hat vielmehr eine Idee, wie sie die Währungsunion konkret weiter vertiefen will.
du kennst den Postillon nicht?
![]()
Die Quelle ist genau so seriös wie die qpress, die Titanic, der Eulenspiegel oder "Die Partei" ![]()
Nun ruft auch das Aktionsbündnis für Direkte Demokratie zu allen (!) Demos auf!
So gefällt mir das! Wunderbar ... ![]()
Zitat
denn ...
ZitatDer ESM ist ein verbrecherischer Vertrag.
ZitatAlles anzeigenAber die Information, die uns heute erreichte (Dank an das Bündnis Bürgerwille), ist schon bemerkenswert, denn sie offenbart die völlige Verlogenheit der politischen und juristischen Führung der Bundesrepublik. Aus einer offiziellen Stellungnahme der Bundesregierung zum ESM (Text
“Die Bundesregierung teilt diese Ansicht (dass der Bundesrat am Gesetzgebungsverfahren zum ESM beteiligt werden muss, ADD) nicht. Beim ESM handelt es sich nicht um ein EU-Vorhaben gemäß Artikel 23 GG, sondern um einen völkerrechtlichen Vertrag, der bewusst außerhalb der EU konzipiert wurde. Für eine Anwendung des Artikel 23 GG besteht schon deswegen keine Grundlage. Abgesehen davon werden mit dem ESM-Vertrag weder Hoheitsrechte auf die EU übertragen noch erfolgt eine sonstige „Veränderung der textlichen Grundlagen des europäischen Primärrechts“ (Text von Art. 23, Grundgesetz, ganz unten am Ende des Texts)
Man muss sich die Bedeutung dieses Absatzes so richtig klar machen.
Die Bundesregierung erklärt offiziell gegenüber dem Bundesrat, dass der ESM nichts mit der EU zu tun hat: “Beim ESM handelt es sich … um einen völkerrechtlichen Vertrag, der bewusst außerhalb der EU konzipiert wurde.”
![]()
gute Idee Gaudibursch. Auch ne Spitzenleistung von der Zivilen Koalition, das die überall dabei sind. Quasi so als Handreicher über alle Parteien und Interessenverbände hinwech ... ![]()
... und damit auch gleich nochmal der Hinweis auf die laufende Petition dazu:
ZitatHIER ... bitte unterzeichen!
Na hoffentlich finden sich alle Gegner in dieser Petition wenigstens zusammen. Sowie alle Demonstranten vom 2. Juni und vom 8. Juni, außerdem die Plattform von Schäffler und Willsch, der Bund der Steuerzahler, die zivile Koalition, Mehr Denokratie, die freien Wähler und die PdV. Nicht zu vergessen das Aktionsbündniss direkte Demokratie. Na denn mal ran an den Speck.
Liebe ESM-Kritiker!!
Bitte promotet diese Petition MASSIV auf euren Seiten, euren Blogs, in euren Grupen und Mailverteilern! Wollen wir doch mal sehen wieviele Leute wir hier aktivieren können. Das Ding läuft seit gestern. Es ist also genügend Zeit, vereint die Macht des Bürgers zu demonstrieren und die Petition in ungeahnte Sphären zu katapultieren. Ich WILL die 1 Millionen Unterschriften sehen!!!!
Schmeißt euch ins Zeug und promotet bis der Arzt kommt! Dann wollen wir doch mal sehen ...![]()
[Blockierte Grafik: http://www.gifmania.co.uk/sports/table-tennis/sport020.gif]
Wer sich hartnäckig zeigt, wird zum "Ping-Pong-Ball", gab
ein Banker zu. Das bedeutet, dass man zwischen verschiedenen Filialen
einer Bank hin und hergeschickt wird.
[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/spielen/REGamePingPong.gif]
Société Générale S.A. Actions Port. EO 1,25
der Chart sieht gar nicht mal so gefährlich aus ...
... aber was is datt denn: CDS-Spreads auf die SocGen sind inzwischen wieder über 400? ![]()
Exakt 404,16 !!
Ist da was im Busche? War nicht vor ein paar Tagen die Rede von " ... Augen nach Frankreich"? Werden wir die nächsten Tage von dem Laden noch hören? Bestimmt! Ganz sicher! ![]()
Der einsame Spitzenreiter ist nach wie noch die Unicredit mit rund 562 Pt.
Und zur Erinnerung, Dt. ist inzwischen auch wieder über 100. Aber wo ist die absolute Schallgrenze?
ZitatLehman Brothers hatte am 12. Sept. 2008 einen CDS Spread von 775! Am 15. war die Bude dann zu ...
Auch Bear Stearns hatte es bis knapp 800 bei den Spreads noch geschafft.
... also sind die doch auf gutem Wege ![]()
obwohl er nach eigenen Angaben viel Mist erzählt, hat er doch für einige unserer dringendsten Probleme wahrlich ein Herz. So zB. für die Politiker, die EU und die Klimaschwindler ... ![]()
ZitatWelt am Sonntag: Wenn Sie so gut im Sparen sind, haben Sie auch eine Lösung für die Eurokrise parat?
O’Leary: Ja sicher, alle Politiker an die Wand stellen und erschießen.
ZitatWelt am Sonntag: In der irischen Presse haben Sie sich vor Kurzem einen Diktator für Irland gewünscht. War das eine Bewerbung?
O’Leary: Nein, ich habe bei Ryanair genug zu tun. Aber ist doch wahr: Nach fünf Jahren Sparpolitik ist unser Land immer noch total ineffizient. Nehmen Sie Kindergeld: Ich bin Multimillionär und trotzdem zahlt mir der Staat jeden Monat Geld für meine vier Kinder. Irland bezahlt uns dafür, Sex zu haben. Irrsinn ist das.
ZitatWelt am Sonntag: ... Als Leugner des Klimawandels haben Sie sich viele Feinde gemacht.
O’Leary: Ach, natürlich existiert der Klimawandel, aber das schon seit Milliarden von Jahren, und so wird es noch Milliarden Jahre weitergehen. ... Diese Weltuntergangsszenarien sind eine Erfindung von Spinnern, und die Politik springt nur zu gern auf den Zug auf, um sinnlose Steuern zu erheben. Allen voran Ihre deutsche Regierung. Die deutsche Luftverkehrssteuer ist moderne Straßenräuberei.
Welt am Sonntag: Die Steuer hat auch einen erzieherischen Effekt. Sie macht das Fliegen teurer – und damit zugleich seine nachweislich hohen Kohlendioxid-Emissionen.
O’Leary: Blödsinn, die Luftfahrt in Europa erzeugt weniger als zwei Prozent der Emissionen. Ich lebe auf einem Bauernhof in Irland und habe 400 Rinder. Die Viecher produzieren mit ihren Blähungen vermutlich mehr Emissionen als meine 290 Flugzeuge. Trotzdem muss ich keine Pupssteuer für sie zahlen....
Achso, und nicht vergessen:
ZitatO’Leary: Klar, das ist alles Blödsinn, aber jede Schwachsinnsgeschichte, die über Ryanair verbreitet wird, erhöht unsere Buchungszahlen.
Cooler Typ mit cooler Marketingstrategie, mit einem coolen Interview!
Schön zu sehen, das es noch Leute bzw. öffentliche Personen gibt, die sich von niemanden den Mund verbieten lassen und den ganzen Schwachsinn unserer Gesellschaft so direkt und brutal auf den Punkt bringen können! ... uppps, jetzt hab ich doch unverhofft selbst PR für den Laden betrieben! ![]()
Aber, ich denke, er hat es verdient! Für solche völlig politisch inkorrekten Aussagen gibts von mir eine ... ![]()
Zur Lage in GR:
http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer
Übrigens werden Scheine mit X drauf ausgezahlt
wir werden es bald wissen ...
ZitatGefühlt würde ich sagen: Nur noch wenige Stunden. Wenn ich die Banker richtig verstanden habe.
![]()
Die Welt jagt Florian Homm
Die Jagd auf Börsenbetrüger Florian Homm wird immer
skurriler. Ein Privatermittler lockt inzwischen mit 1,5 Mio. Euro
Belohnung. Und auch die US-Drogenpolizei sucht den untergetauchten
Hedge-Fonds-Manager. Eine heiße Spur führt in eine Botschaft in Paris.
lg meggy
der Artikel stellt jeden James Bond, und jeden Tom Clancy Roman gnadenlos in den Schatten !!!!
![]()