Beiträge von peter63

    Cool der Typ 8o
    Das italienische Gegenstück zu Georg Schramm, der sich (noch) nicht traute, oder zu Martin Sonneborn und seiner "Die Partei" ....
    In Deutschland könnte man sich den 63-jährigen Komiker, Satiriker und Schauspieler als eine Art italienischen Großonkel der Piraten vorstellen. Er ist nur etwas lauter und lustiger ... :thumbup:


    Anarchischer Clown triumphiert bei Wahl in Italien

    Zitat

    Der Komiker Beppe Grillo ist der Überraschungssieger bei den italienischen Kommunalwahlen. Seine "Fünfsternepartei" hat das Berlusconi-Lager in vielen Orten zu Miniparteien degradiert..


    und das Beste dabei: Der Komiker Beppe Grillo macht Politik in Italien.

    Zitat

    So legte Anfang Mai 2012 der Komiker Beppe Grillo mit einer einzigen Parole einen sensationellen Wahlsieg hin:
    Rom soll raus aus dem Euro!
    Mit seiner "5-Sterne-Bewegung" ("Movimento 5 Stelle") begeistert der Kultkomiker aus Genua schon seit einigen Jahren die Massen.

    Zitat

    Zehntausende Spanier demonstrieren wieder für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit. Die Regierung reagiert hilflos: Sondereinheiten vertreiben die Menschen mit Gewalt.
    ...
    Nach Angaben der Veranstalter protestierten allein in Madrid und Barcelona mehrere Hunderttausend Menschen, das Innenministerium bezifferte die Zahl auf 75.000 in den beiden Städten....


    Spanien will Protest der Jugend im Keim ersticken

    [b]“Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können”


    ... das Problem ist wie so oft, so schön und richtig solche Sätze und Schlagworte sind, JEDER normal denkende Mensch wird so etwas sehr gerne und mit viel Herzblut unterstützen wollen. Aber die Umsetzung der Initiatoren, die Menschen deshalb disziplinieren zu müssen durch eine "grüne Diktatur", durch Verbote, Gängelei und Bevormundung, durch noch mehr Steuern, Abgaben und ähnliches zu Wohle der Eliten die sich natürlich nicht dran halten müssen, das verdient einfach nur ein ....

    Zitat

    Na dann leg mal das FIAT-Geldsystem auf Trockeneis, dann wird es vielleicht was mit dem Markt ...


    Ja gerne, sofort! Allerdings wäre das nicht der

    Zitat

    Ein Fortschritts-Verhinderer

    ?)


    NEIN!
    Denn Fiat-Money ist HEUTE der Fortschrittsverhinderer, nicht ich! Weil Geld und Profit, in Verbindung mit Subventionen jede Menge Fehlallokation hervorrufen. Sehen wir ja gut in der Energiebranche! Nicht was Sinn macht und wirtschaftlich ist, nein, das was am schnellstens den größten Profit bedeutet das wird angeboten. Siehe deine geliebte PV-Branche. Die Läden schossen wie Pilze aus dem Boden, Fördergelder riefen und die Propaganda lief. Und nun geht das große Sterben los, bloß weil diese Saftläden ohne Infusionen nicht überleben können.


    Begrenztes, nicht uferlos druckbares Geld wäre garantiert sinnvoller eingesetzt worden. DAS WÄRE echter FORTSCHRITT! Weil nur wirklich marktreife, dh. langlebige und äußerst wirtschaftliche Produkte in einen knappen Geldmarkt überhaupt eine Chance hätten. Für den ganzen unsinnigen und unwirtschaftlichen Krempel von heute wäre einfach kein Geld mehr da ... :thumbup:

    Zitat

    Da wir ja hier nicht in der Politik sind: Und das wäre konkret in der Praxis?


    Gibt dir keine Mühe, ich finde PV genauso Schexxe wie die AKW´s. Ich werde deine Anlage nicht mit promoten .. ;)
    Und objektiv einschätzbar ist heute gar nüscht, da die ganze Branche extremst verzerrt ist durch unterschiedlich starke Förderungen oder Subventionen. Die Antwort geb ich dir, wenn alle Subventionen gecancelt sind. Wenn dann zB. PV 7,50 pro KWh koscht, der Windstrom 3,50 und der AKW-Strom 21€ ... dann gibts bei mir wieder Trockeneis und Karbidfunzeln. :thumbup:


    Übrigens ...
    in der DDR kam die Straßenbahnfahrkarte 0,20 DDR-Mark, die Miete 30 DDR-Mark und der Robotron-Farb-TV 6000. Schon da haben wir nie gewußt, was was wirklich kostet. Meinste heut ist anders? Erst wenn wir wieder echte "Marktpreise" haben, dann kann ich dir sagen was ich mir dann zu diesem Zeitpunkt noch leisten KANN und was ich mir leisten WILL!
    Und die Firmen machen bei obigen Preisen dann von ganz alleine den Laden wieder zu. Gut für die Umwelt und auch das Steuerzahlersäckl. Aber Karbid wird gehen wie die Pest ... obwohl ... dafür braucht man auch ne Menge Energie zur Herstellung :(

    Zitat

    Mich hat auch keiner gefragt, ob ich staatlich subventionierte Kohle- oder Kernenergie haben will


    Mich auch nicht! Ich will WEDER deine PV-Anlage bezahlen, noch die Subventionen für Kohle oder die AKW´s.
    Ich will überhaupt keine Subventionen bezahlen MÜSSEN!!! Weder für die Energie, noch die Landwirtschaft oder jegliche andere Branche auch ... :boese:
    Wenn ich mir deshalb ein Produkt von denen nicht mehr leisten könnte, na und, dann kümmere ich mich eben. ;) Ich finde andere Wege und Möglichkeiten ... entweder gleich ganz Verzicht oder auch andere, für mich bezahlbare und besorgbare, Alternativen!

    Zitat

    Ich liebe meine PV-Anlage ..


    klaro, weil dir alle Michels, sogar bis zum Hartz4 Empfänger, den Dreck ziemlich widerstandslos finanzieren (müssen)! Dank staatlich verordneter Propaganda und Gehirnwäsche, darf ich deinen Mist auch MIT bezahlen. Und mich hat keiner gefragt, ob ICH DAS ÜBERHAUPT MÖCHTE? :boese:

    ... lustig und spannend zugleich ;)


    Unsere Zukunft ...
    [Blockierte Grafik: http://www.sikkimpower.org/power/images/coming%20soon.jpg]
    Was wird aus Öl, Energie, Nahrung, Wachstum und GELD? ?)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    ... sozialistisch-zentralistische-etatistische Großstrukturen waren noch NIE wirtschaftlich!!! ;)


    dazu eine amüsante Zusammenfassung über die verfahrene Kiste in unserer ganzen Energiewirtschaft!
    Der Eingriff in die freien Märkte, der Versuch regulieren zu wollen, ist dank der sozialistisch denkenden planwirtschaftlen Deppen in unserer Politik, gründlich daneben gegangen. Die wahrscheinliche Komplettverstattlichung der gesamten Branche ist schon so gut wie sicher, wenn das jemals wieder in normale Bahnen kommen sollte.


    ... und ein gutes Beispiel wie der angebliche Markt überhaupt noch funktioniert. Bestimmt 1:1 auch übertragbar, auf Landwirtschaft, Automobilindustrie, die aktuelle Spritpreis-Tankstellen-Polemik, die Hartz4-Maschinerie, Gesundheitswesen, Pflege uä. Von so einer gigantischen Planwirtschaft haben die ehemaligen Ostblockländer sicher nur verschämt geträumt! :thumbup:


    EDIT !! Eine Lesermail ans Gelbe
    ja, ja, zieht mich nur bissel hoch :(
    @Homm danke dir [smilie_blume]

    Zitat

    Am Ende der zweieinhalb Monate zeigt sich: Das Experiment ist grandios gescheitert.

    sagt die ZEIT-Online


    Müssen die ja auch sagen ... denn ..

    Zitat

    Wollte die Bundesregierung, die diesen Zukunftsdialog initiiert hat, aus den zentralen Ergebnissen der Befragung konkrete Handlungsanweisungen ableiten, so müsste sie die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe stellen, Islamophobe hofieren, den sexuellen Missbrauch von Tieren bestrafen und das Waffenrecht liberalisieren.


    Toll ausgedrückt, werte Medienhuren von der "Zeit". Wo kommen wir denn hin, wenn das Volk nicht das denkt und wünscht, was die Despoten und Politikdarsteller sich von (s)einem Volk wünschen? Soweit kommst noch, das Bürger andere und eigene Meinungen vertreten! :wall:
    Keine Sorge, es

    Zitat

    ... sind bloß die Auswürfe einiger weniger Ideologen, deren Beiträge unter mehr oder weniger undurchsichtigen Umständen die meisten Stimmen abgegriffen haben. Doch haben sie das Zeug dafür, ein im Grundsatz großartiges Projekt wie den Zukunftsdialog zu diskreditieren. Eine erkleckliche Anzahl an Bürgern hat den Bürgerdialog zu einer Agitations- und Wünsch-dir-was-Plattform verkommen lassen.

    Ein wirklich großartiges Projekt! :thumbup:
    Frisiert, manipuliert und zensiert! Dazu noch dilletantisch umgesetzt. Wie kann die Plattform nur zu Wünsch-Dir-Was ausarten? Wo leben wir denn? Warum haben die Politikdarsteller die "Wünsche" nicht gleich vorgegeben? Statt dessen wünscht sich der Pöbel Waffen, Cannabis anderes Geld und Islamdiskussionen ... na sowas aber auch! [smilie_happy]


    Zitat

    Bürgerbeteiligung kann funktionieren....

    ... klaro, am Besten genau wie beim Erich. Da durften auch alle mitreden. Bloß standen bei dem die Kampfschriften eben schon vorher fest! :D

    Kommen jetzt die Staatshilfen für die Autobranche? [smilie_happy]


    Abwrackprämie reloaded?
    Autoindustrie berät sich mit EU

    Zitat

    Die Autobranche hat im Ringen um europäische Hilfen beim Abbau ihrer Überkapazitäten einen Etappensieg errungen. Vertreter der EU-Kommission und der Mitgliedstaaten stellten in einem gemeinsamen Dokument mit der Industrie fest, dass die Branche wegen der Sparprogramme und der schwächelnden Konjunktur in weiten Teilen der Region unter erschwerten Bedingungen arbeitet.
    ...
    Die Autoindustrie kämpft seit Monaten dafür, die Krise der Branche auf die politische Tagesordnung zu setzen. Die Vereinigung der europäischen Autobauer (ACEA) unter der Führung von Fiat-Chef Sergio Marchionne sieht die Europäische Kommission in der Pflicht, beim Abbau der Überkapazitäten zu helfen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie war das noch? Den Sozialismus in seinem Lauf ..... :D

    Die Frage bleibt nur, WELCHE? ?)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Zitat

    Die von mehreren einflussreichen Geldgebern unterstützte Firma plant demnach, kleine Roboter ins All zu schicken, die zunächst besonders lukrative Ziele unter den rund 9000 erdnahen Asteroiden ausmachen.
    ...
    Ergeben wirtschaftliche Berechnungen, dass sich die Ausbeutung lohnt ... will Planetary Resources ganze Roboterschwärme losschicken, die im Team genaue Vermessungen vor Ort durchführen und eines Tages auch ferngesteuert Material abbauen und zur Erde bringen.


    Wieselflinke kleine Roboterschwärme?
    Sorry, die gucken nur zuviel Star Wars ...
    Vergiß es! Dazu haben die weder Geld, noch Energie. Und nach einem Game Over sind wegen noch größerem Mangel an Geld und Energie solches Know How einfach nicht mehr verfügbar .... :]
    Das Projekt ist nur dafür da, die letzten Superreichen der Erde nochmal so richtig auszunehmen! :thumbup:

    Pleiten, Pech und Pannen...
    Geschäfte und Profite ...
    Inkompetenz und Korruption ...
    gepaart mit Dummheit und Vorsatz ...
    ... und immer wieder Gift, Gift, Gift! :wall:


    Ausgebrannt - Vom Ende der Glühbirne

    Zitat

    Die Deutschen sollen künftig mit Energiesparlampen ihre Häuser beleuchten. Kritiker sehen darin eine Mogelpackung. Sie prophezeien Giftmüllprobleme und ernsthafte Gefahren für die Gesundheit.

    Tomster
    du hattest auch schon bessere Zeiten, und vor allem, inhaltsvollere Post´s ;)


    Dein loses Polemik-Geschwafel und deine Unterstellungen ala Gaya-Weltuntergangsrelegion kannste stecken lassen! Dazu müsstest du mich zu gut kennen, als das von mir denken könntest, das ich zu den Maya-Jüngern konvertiere. Genau aus diesem Grunde ziehe ich auch nicht in den Busch und schalt den Computer aus. Weißte warum nicht? Weil ich eben nicht einer Religion folge, sondern versuche Fakten zu finden, um kommende Entwicklungen vorauszuahnen. Um für mich und meine Lieben zu profitieren bzw. zu überleben!


    Apropo Landwirtschaft: Hörst du mir überhaupt zu? Wo hab ich was von Mangel geschrieben? Es ging darum das die aktuelle Landwirtschaft aufgrund enormen Energiemengen so hocheffizent ist, das die Erträge PRO Fläche kaum noch zu steigern sind. Und du erzählst mir was von brachliegenden Flächen ... Die können wir natürlich erschließen, logo, kein Thema. Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten, entweder hochtechnisiert mit einem Haufen Energie den wir bald nicht mehr haben, oder mit Handarbeit und krummen Buckel nach alten Lehren! Mit Pferden und Ochsen! Kannst du mir bitte erklären wie und wo hier technischer Fortschritt eine Rolle spielen könnte, welche KEINE Energie kostet und verbraucht???? ?)


    PS. Und noch muss ich nicht mit den Ziegen schlafen. Aber ich werde im Gegensatz zu dir, mein Nest bei denen schon mal anlegen, weil ich vielleicht 3 Meter weiter denke als du. ;)


    PPS. könntest du mal bitte darlegen, WO es Energie im Überfluss gibt?

    Zitat

    Energie ist im Überfluss vorhanden und stellt damit ein nicht zu beherrschendes Problem für die Eliten dar, da deren Macht auf Ressourcenkontrolle beruht.

    Ich hab auch viele Sci-Fi Filme gesehen. Bis heute hatten und haben wir ja noch Energie. Aber was ist morgen? Erklärs mir bitte! Aber fang bitte nicht mit Perpetuum Mobile an ...


    PPPS.

    Zitat

    Persönlich kann ich Dir nur mal raten aus der Wohlstandhemisphäre Westdeutschlands herauszukommen. Reise mal nach Moldawien, Albanien oder die Ukraine und erkläre mal der dortigen Normalbevölkerung Dein Konzept der edlen Armut und Selbstbeschränkung. Die Realitätsferne Deiner Postulate würde Dir da sehr schnell klar werden.

    Du schreibst en Müll mit tollen Tipps ... edle Armut und so´n Pfeffer ...
    Ich WILL und fordere KEINE Selbstbeschränkung! Die nützt nämlich leider überhaupt nix bei der Grundproblematik das ganzen Systems. Eben weil ich nicht so realtitätsfremd bin, wie du hineininterpretierst, genau deswegen spreche ich die Problematik an. Ich war noch nicht in Albanien und Moldawien, aber ich hab eine ungefähre Vorstellung davon, wie es dort aussieht. Ich kenn zumindest das tiefste Bulgarien und Rumänien zu Zonen-Zeiten, das waren Favelas im Osten. Beschissen ist sicher noch geprahlt, wünschen tue ich das NIEMANDEM! Nichtmal dir ;) Früher hab ich mal gedacht, irgendwann kommen die mal auf unser Niveau und dann geht es denen besser. Irrglaube! Leider ist es aber genau anders herum ... wir kommen auf deren Niveau! Ob wir wollen oder nicht. Das ist kein Wunschtraum und keine Religion, das ist naturwissenschaftlicher FAKT! ;(


    Nur leider gibt es auf dem Weg dorthin, ohne einem baldigen globalem Game Over, ein wildes Hauen und Stechen und jeder gegen jeden um die letzten Ressourcen und die letzten Futtertröge. Und es wird eben NIE mehr besser werden, wenn überhaupt, nur kurzfristig und für wenige Priviligierte. Nach und nach fällt einer nach dem anderen aus dem System raus, der eine früher, der andere später. Wenn du Glück hast, bleibst du und deine Familie relativ lange im Boot. Wenn nicht gehst du über Bord wie schon viele Tausende vor dir, europa- und weltweit. Haste dich nicht vorbereitet, mental und mit Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgerüstet, dann wirste jämmerlich ersaufen ... Good Luck :!:


    ...bleibt nur die Frage was ist besser? Im "Wohlstand" verharren und hoffen, nicht als einer der ersten aus dem Boot zu fliegen und damit hoffentlich zu den Priviligierten zu zählen ... oder ein Game Over und ein anschließender Neuanfang in einer Ackerbau- und Viehzucht-Gesellschaft für alle? ?)

    Zitat

    die postulierte Annahme ist schon deswegen für den Arsch, weil hier Geschichte einfach linear fortgeschrieben wird und technischen Fortschritt einfach komplett ausblendet

    Ist sie nicht, denn wie du selbst schon schreibst polierts du ja auch weiter...

    Zitat

    Energie ist das Fluid das uns alle am Leben erhält. Energie ist eben nicht wie gern verkürzt dargestellt wird lediglich der dritte Blue Ray Player im Schlafzimmer. Energie ist die Operation im Krankenhaus, Energie sind die Lebensmittel die Du verspeist und Energie ist selbst das Geschenk das Du deiner Frau machst...

    Erklär mir "technischen Fortschritt" am Beispiel der Operationen. Wo kann man das Energie sparen? Denn ich hab das Gefühl die brauchen immer mehr. Oder in der Landwirtschaft? Die Erträge pro qm oder Pflanze lassen sich gerade nicht mehr steigern, trotz enormen Einsatz von Mensch und Maschine! Wie willst du in der Schweinemast und der ganzen Verarbeitungskette technischen Fortschritt? Sollen die Schweine selber zum Verbraucher laufen und sich dann auf Knopfdruck selbst zerteilen? Und die Geschenke an die Frauen? Wie können wir da Energie sparen? In dem wir wieder was basteln, aus Holz und Kräutern zB.? :D
    Wie du schon sagst, es geht wirklich nicht um den DVD-Player oder das I-Pod. Die ganze zivilisierte Welt ist zum funktionieren so extrem energieintensiv aufgebaut, alles! Von unseren Häusern, über die Nahrungserzeugung, die Energiegewinnung, das ganze High-Tech-Zeuchs, die Industrie selber, die vielen Helfer im Haushalt, die Arbeits- und Urlaubswege usw. Wo kann da technischer Fortschritt was bewirken? Weißt du wie energieintensiv jede Art von industriellem Recycling ist? Oder die Förderung von Öl und Gas, der Bau von Windmühlen und Photovoltaikkram? Das übliche "Energiesparen" mit anderen Glühbirnen kannste vergessen. Wenn wir es genau nehmen, brauchen wir "als Menschheit" wieder Pferdefuhrwerke, Feldbewirtschaftung mit der Hand, Häuser aus reinen "Naturmaterialen", nur noch nachwachsendes und damit sich selbst regenerierendes Zeuchs. Es sei denn, Autos und Handys wachsen bald auf Bäumen. :thumbup:


    Genau das werden wir oder die zukünftigen Generationen nämlich wieder machen MÜSSEN. Denn soweit wird es kommen wie du schon schreibst!

    Zitat

    Ohne billige und für jeden frei verfügbare Energie fallen wir in Sekunden auf das Niveau Schwarzafrikas zurück. Keine Krankenhäuser, nicht genügend Lebensmittel und mit viel Glück eine Glühbirne die am Abend brennt...

    Damit ist auch die Jacque Fresco Venus-Idee und alle sonstigen Star-Trek Phantasterien eigentlich für die Tonne, weil nicht (mehr) zu verwirklichen. Falls nicht mal jemand die Physik umschreibt. ;)


    Übrigens Club of Rome ... die wissen das auch. Wetten? Deshalb versuchen sie ja das:

    Zitat

    Jedoch im krassen Gegensatz dazu Wohlstandsinseln mit im Winter beheizten Außenpools und permanent laufenden Klimaanlagen. Das kommt nämlich dabei heraus wenn Energie prinzipiell verfügbar aber eben nicht mehr bezahlbar ist.


    Und genau DAS müssen wir verhindern! Das es sich einige bis zum "Weltuntergang" ggü. der Masse gut gehen lassen!
    Und nicht vergessen: Das Geldsystem BRAUCHT Wachstum, und die Energie kann nicht mehr mitwachsen!! Physik 8. Klasse ;)
    Deshalb unweigerlich ... BÄNG!