Beiträge von Pandadler

    Jetzt wo unser Kontraindikator Pandadler wieder da ist kann es eigentlich nur mehr aufwaerts gehen.


    Selbst die Elliotts sehen den Boden ziemlich nah, Pandadler haut nochmal 12 $ runter, was hoechsten fuer ein paar Stunden passieren koennte.

    Also Elliott Waves sind mir etwas zu subjektiv. Aber es soll ja Leute geben, die damit Geld verdienen. (hoho :D )


    Das mit dem Kontraindikator ist eigentlich mal eine Untersuchung wert. Ich war die letzten Wochen nicht da...was ist passiert? Gold und Silber sind baden gegangen. Ich bin wieder da...dann müssten beide regelrecht explodieren!


    Mal sehen, ob es so kommt!

    danke für die Komplimente, aber die 25 Maples hast du für meinen Geschmack etwas zu früh bestellt. :whistling:


    Aber: Wenn man genug Zeit und Ausdauer und Geduld mitbringt, dann übersteht man auch die jetztige "Schieflage" bei Gold und Silber.

    So...Euer Pandadler ist wieder zurück (ich war gesperrt...das war ziemlich einsam).


    Aufgrund meiner Sperre konnte ich euch keine qualitativ hochwertigen Analysen und Prognosen zukommen lassen, was ich aber hiermit kurz nachholen möchte.


    Beide Edelmetallen befinden sich seit mehreren Tagen in einem Abwärtstrend. Jeder der gestern noch gekauft hat (egal ob physisch oder nicht physisch) wird sich in den Hintern beissen wollen.


    Gold sehe ich für die kommenden Tage bei 838 US DOLLAR mit einem Tief bei 830 US DOLLAR mit anschließender Konsolidierung. Bei Silber sieht es ebenfalls ziemlich finster aus: 15,50 US DOLLAR in den kommenden Tagen.


    Aktuell:
    GOLD: 849 US DOLLAR
    SILBER: 16,10 US DOLLAR


    Viel Spaß!

    Zitat

    Original von mesodor39


    Und wohin damit?
    Ich sage euch, was sie machen:
    Sie machen sich selbst aus dem Staub und sorgen dafür, daß es zu keinen Verekehrsbehinderungen kommt.
    Und die Masse: die lassen sie absaufen.
    Für die allermeisten von denen hätte es eh keine Rettung gegeben......


    deshalb braucht man die von Hr. Eichelburg favorisierten "Rettungsbote" :D


    Darüber hat bereits ein Autor geschrieben (auch das man zwischen der Comex und den Shorties Vereinbarungen treffen könnte), der den Butler anscheind nicht besonders mag. Ich find grad den Artikel nicht...

    10% ist noch SEHR GROSSZÜGIG. Normalerweise gewinnen nur rund 7% konstant. Ich nehme aber sehr stark an, dass sich in den letzten Wochen die meisten Daytrader die Finger verbrannt haben, da sich die Märkte extrem volatil verhalten haben. Für die, die es können ist Volatilität das Beste. Die Loser verlieren auf der anderen Seite noch schneller ihre Kohle. Egal, hauptsache schnell und schmerzlos. :D

    Zitat

    Original von Petersen


    keine bange, mir geht's soweit gut - ich bin bei gold und weiteren rohstoffen über cmc markets drin und am hebel verdiene ich mich zur zeit dumm und dusselig. da brauche ich nix physisches. wenn's hart auf hart kommen sollte, wie hier manche in jedem dritten posting impliziert sagen (weltwirtschaftskrise o.ä.), kaufe ich mir lieber immobilien.


    Wieso Immobilien? ?(

    Mal sehen, ob ich in den kommenden Wochen (also dann nach Ostern, wenn Silv wieder da ist) Zeit finden werde, die virtuelle Käufe und Verkäufe zu tätigen, da ich demnächst eine neue Karriere starten werde :D , die viel Zeit beanspruchen wird und mich von den goldseiten und von meinen eifrigen und mich liebenden Fans (Gold Baron, Aladin, usw.) etwas abhalten werden.


    Ich bin ja eher ein sehr kurzfristiger Daytrader und keiner, der Positionen über Nacht hält. Aber ansonsten finde ich das eine gute Idee zumal meine Prognosen (auch die Intradayprognosen) größtenteils eingetroffen sind.


    Einen schönen Sonntag wünscht Euch Euer Pandadler.


    P.S. Erreichbar bin ich unter der in der Signatur eingeblendeten Email Adresse.

    "Bear Stearns droht ein Milliardenausfall: Das Brokerhaus CITIC Securities will seine geplante Investition nicht mehr garantieren. Die schlechte Finanzlage und der dramatische Kurseinbruch der US-Investmentbank lassen die Chinesen an Bear Stearns zweifeln.


    CITIC Securities überdenkt seine Pläne für einen Einstieg bei der angeschlagenen US-Investmentbank Bear Stearns Chart zeigen. Das Unternehmen aus China teilte mit, es könne nicht garantieren, dass es die angepeilte Investition von etwa einer Milliarde Dollar in das amerikanische Institut auch tatsächlich tätigen werde.


    [...]


    Beide Seiten hatten sich im Oktober eigentlich auf eine strategische Allianz verständigt, die eine gegenseitige Beteiligung vorsah und mit der Bear Stearns seine Präsenz in Asien stärken."


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541743,00.html


    1 Mrd. Dollar? Die sind aber geizig...das sind nun wirklich Peanuts! :D

    Zitat

    Original von auratico


    Mr Whalen added that should banks such as Lehman continue to be unable to sell the billions of dollars of mortgage-backed securities held, they were doomed.


    Fragt sich nur, wer die Dinger haben will? Wer ist bereit als Käufer aufzutreten?

    Zitat

    Original von Petersen
    wird das eine afrika-tränen-schuld-globalisierung-arm/reich-schere reportage oder eine investment-finanzkrise-inflation-abbaugebiete-krisengewinnler-reportage? ist der spiegel schon draußen?


    ich tippe mal mit diesem Untertitel "Das mörderische Schuften für den Luxus der Reichen" auf ersteres. Naja, deshalb ist wohl Silber das bessere Investment...hab da weniger Gewissensbisse :P

    In Deutschland krieselts wieder...


    Drei Landesbanken drohen weitere hohe Millionenverluste (15.3.)


    Vielen Landesbanken drohen auch im ersten Quartal hohe dreistellige Millionenverluste. Der Grund: Die Preise und Bewertungen von verbrieften Forderungen, mit denen die Institute ihre Bilanzen aufgebläht haben, sind in den ersten beiden Monaten dieses Jahres noch einmal um bis zu 90 Prozent gesunken, Tendenz weiter fallend.


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,541665,00.html

    Zitat

    Original von Jürgen

    Bear Stearns, das ist soeben zu erfahren, hat das Market Making für rund 200 Zertifikate ausgesetzt.


    Käufer von Garantiezertifikaten sollten sich darüber im klaren sein, dass sie im Falle der Insolvenz des Emittenten - hier im Beispeiel Bear Stearns - nur ein Gläubiger unter vielen sein werden. Es hängt demnach davon ab, wieviel es noch zu verteilen gibt, wenn man seine \"Garantie\" einlösen möchte.


    Vor ein paar Tagen hatte ich genau dieses Szenario mit einem Bankberater (einer sehr großen Bank) besprochen, weil ich ebenfalls ein paar Zertifkate im Depot hatte. Ich hab gefragt, was ist "wenn es zur Pleite des Emis kommt...?"


    Daraufhin der Berater: "dann haben wir ganz andere Probleme."