Global Economic Collapse

  • durran
    ich bin in einem Ort (ca 3000Ew) aufgewachsen indem es bis Ende der 60iger
    2Bäckereien, 3 selbstschlachtende Metzgereien, eine Molkerei !, ein gemeinschaftl. öffentliches Kühlhaus, 3 Schmiede, 2 Schreinereien, 1 Sägewerk ! und Zimmermann, einen Feldschützen (gegen Obst und Feldraub), 2 Schulen, 1Kindergarten, eine Krankenstation (Malteserstützpunkt), 2 Ärzte, 1 Zahnarzt, 2 Tierärzte, einen Bachlauf mit Teich und Fische ja und auch eine Mühle mit selbstst. Müllermeister gabs.
    Jeder wußte von wem was kam; jeder kannte dem anderen seine Macken oder Unarten und jeder der absichtlich Mist baute oder lieferte hatte es danach sauschwer verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen....nix anonyme Kettenwirtschaft. Kontrollen waren nicht nötig.


    Was davon heute noch übrig ist treibt mir fast die Tränen in die Augen !
    Die EU hat nach und nach alles zunichte und unrentabel gemacht.....den LEuten wurde Geld gegeben das Sie ihre Felder nicht mehr bestellen sollten und ihre Kühe verkaufen sollten, Molkerei, Schlachter, Kühlhaus, Müller, Zimmermann usw usw.....alles weg auf niemehrwiedersehn...ja sogar beste ebene Felder wurden künstlich hügelig gemacht um darauf jetzt Golf spielen zu können.....es kotzt mich an !


    Es rächt sich bitterlich auch die Zerstörung der dt. Montanindustrie.....alles kommt vom Ausland rein und irgendwann brauchen oder wollen die keine dt. Autos mehr und wir können´se nich mehr bezahlen.

  • Kurzer Nachtkommentar dazu:


    Alles richtig gesagt. Im Grobrahmen wird zunächst der USD geplant (!) in die Hyperinflation geschickt. Nächste Woche weitere Beweise mit Bailouts, z.b. Lehman, etc.


    Parallel ist jetzt ein Iran-Krieg denkbar, welcher - so könnte man meinen - mit Irak & Afghanistan zusammen zu viele Truppen bindet. Wo bleibt die Innenverteidigung der USA z.B. gegen Aufständige beim endgültigen Meltdown, der als Resultat die Nordamerikanische Union und die Auflösung der USA zur Folge haben wird, kann man sich fragen!


    In den letzten Wochen und Monaten wurden Einsätze mexikanischer Truppen im US-amerikanischen Grenzgebiet bekannt. Zwischen Mexiko, Kanada und den USA wurden neue Beistandsabkommen unterzeichnet. Die Katastrophe des Financial Meltdowns wird genutzt, um eine neue Struktur zu etablieren! Eigene Währung, Staatengebilde, Zusammenlegung Sozial/Bildung/etc. - die Verwässerung der USA als multinationales Land in den letzten Jahrzehnten bildet die ethnische Grundlage! Die EU war Vorbild. Das muss man wissen, wenn man die Situation betrachtet, finde ich!


    Aus wirtschaftlicher Sicht: totale Monetisierung, Hyperinflation, etc. & alle damit verbundenen Folgen.


    Nach dem Fall des USD (schätzungsweise bis spät. Sommer 2009 endgültig) kommt der Euro dran. Mit der Hyperinflation des Euro muss auch in der EU eine neue Währung her! Warum also nicht die Währungen der Nordamerikanischen Union und der EU zusammenlegen? Das ist keine Verschwörung, sondern wird durch - relativ gute mediale Verschleierung (Taktik "Freitag Abend") - Gesetze durchgeführt: aktuell, aktiv, usw. - im Endeffekt steht der Rahmen bereits & man muss nur die aktuellen Entwicklungen in diesem sehen.


    In eigener Sache noch etwas - bevor die Sache international "heiß" wird und für persönliche Kritik keine Zeit mehr sein wird:


    Schade ist - und das macht traurig! - das man für diese Ansichten immer und immer wieder kritisiert wurde, sie jetzt doch aber Wahrheit werden und die Gemeinschaft so tut, als wäre alles jetzt super überraschend. Heute wurde mir der Vorwurf der Arroganz gemacht. Wie Eldo in seinem Thread schon sagte: die Meisten saugen nur Hirn, tragen aber kaum etwas Sinnvolles zu bei, sondern beschimpfen einen noch. Keine Pauschalisierung, um Himmels Willen: aber einige sollten auch mal ehrlich zugeben, sich massiv geirrt zu haben, u.a. mit ihrem völlig verzerrten Weltbild von Debitismus und Deflation, etc.! Wir sind alle Erwachsene, im Kopf sicher manchmal Kindsköpfe, aber trotzdem sind wir der Masse weit vor raus! Konstruktives Diskussion wird in den nächsten Monaten wichtiger denn je.


    Geruhsame Nacht!


    @coolhand


    Interessant ist, dass niemand etwas dagegen unternommen hat! Wohlstandsfaulheit & Fütterung des Volkes mit Panem & Circenses. Die Fußball WM ist eben wichtiger, als nachhaltige Wirtschaft! Genau deswegen verdient es die Masse immer wieder nach Strich und Faden alles zu verlieren: kognitive Dissonanz und mangelndes Streben nach Intelligenz!

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Wo bleibt die Innenverteidigung der USA z.B. gegen Aufständige beim endgültigen Meltdown, der als Resultat die Nordamerikanische Union und die Auflösung der USA zur Folge haben wird, kann man sich fragen!


    Sie könnten ja die Indianer reaktivieren; Sioux, Komantchen, Apachen.

  • Hallo,


    @ durran, Danke für den Beitrag und die Info, sowas kann man nicht oft genug lesen + wiederholen.


    Ich habe diese Woche wiederholt einen amerik. Freund geimpft, neben dem Rat Vorräte anzulegen habe ich ihm auch dringend EM coins empfohlen. Darauf sagte er mir, dass das in Amisland nur noch gg. Ausweis, also Registrierung möglich sei. (ebay von Privat mal außen vor). Auf meinen Rat dann nach Canada oder Mexico zum EM-Kauf zu fahren, die gleiche Story - an der Grenze wird penibel kontrolliert und Ausweisregistrierung vorgenommen. Kann das jemand verifizieren, viell. tollar?
    Der scheisst sich vor Angst wg. Marshal Law und Homeland Security fasst ein. Traut sich auch kaum noch offen mit mit zu chaten und zu mailen. Wieviel Schritte müssen die noch bis zum Faschismus gehen?


    Zitat

    Warum also nicht die Währungen der Nordamerikanischen Union und der EU zusammenlegen?


    Besagter Freund hat davon in der Amipresse beim letzten Rektalbesuch von Angela gelesen. Zeitraum wurde wohl 7 Jahre genannt. In der dt. Systempresse dazu stand ja wohl nichts?
    Der AMERO wird drüben ja schon fleißig diskutiert und als Allheilmittel gepriesen. (klaro kann man gesunde Währungen noch aussaugen und Rohstoffe bei anderen abzocken!)
    Noch ein Wort zu C + M, die sollen dann im Ernstfall Befehle von der HS bekommen, der dann auch die Nationalgarde unterstellt wird.


    Zu Dt. bitte nicht vergessen, dass schon unter Rot-Kotz (wann kommt eigentlich mal ein Kotz-Smiley?) das Wirtschaftssicherstellungsverordnung auf den Weg gebracht wurde. Vorfür wohl nur?


    Gruß
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Nun, in der dt Systempresse steht nun rein garnichts und wird auch niemals stehen. Erzähl doch mal in deinem Bekanntenkreis von der Nordamerikanischen Union oder dem Amero, .... daß sie dich nicht einliefern lassen ist auch alles...


    Ich denke was sich hier gerade abspielt, hat, wie der Baron es schon ansatzweise ausgeführt hat und ich stimme ihm da voll und ganz zu, eine weitaus größere Tragweite als sich die allermeisten erträumen lassen.


    Da kann Eichelburg so oft er will behaupten, daß die Eliten fallen werden. Oh nein, die Eliten werden nicht fallen, definitiv nicht! Diese Annahme ist ungefähr so naiv, wie wenn ein Kind annimmt, der Weihnachtsmann bringe die Geschenke.


    Nun, Konradtieff ist ja nun auch ein Lieblingsthema von Eichelburg. Ich behaupte einfach mal daß es keinen sogenannten Konradtieff Zyklus gibt, zumindest keinen der aus der Natur der Ökonomie entsteht.


    Ich behaupte weiterhin, daß die derzeitige Finanzkrise von langer Hand geplant wurde. Ihr könnt mich nun meinetwegen für verrückt erklären, aber eventuell werdet ihr in einigen Jahren wenn es soweit ist, an meine Worte denken.


    Sämtliche Banken die nun kollabieren oder auch nicht, sämtliche Regierungschefs und Zentralbankchefs sind lediglich Marionetten in einem weltweiten Kasperle-Theater, was einzig dazu dient, bestimmte Interessen sehr weniger Leute, welche im Hintergrund die Fäden ziehen, nämlich die der Elite zu verschleiern.


    Zitat

    Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.


    (Baron Mayer Anselm Rothschild)


    Dieses Zitat in die heutige Zeit übertragen, verdeutlicht eigenlich nur allzu anschaulich die perfiden Pläne die auf dem Kollaps des Dollars und später auch des Euros beruhen.


    Der Global Economic Collapse auf den wir alle ganz gespannt warten, ist lediglich der Vorwand um erstmal den Amerikanern, Kanadiern und Mexikanern die gemeinsame Währung und damit den gemeinsamen Staat zu verkaufen. Das macht man dann am Hochpunkt der kommenden Depression, so daß auch ja keiner merkt, daß der neue übernationale Staat mit Demokratie allerhöchstens noch auf dem Papier etwas zu tun hat.


    Die Europäische Union wird sich einer neuen stabilen Weltwährung nach der kommenden Stagflation sehr wahrscheinlich dankend anschließen und ist mit dem EU Reformvertrag glücklicherweise so handlungsfähig geworden, daß sie dies auch ohne irgendein Parlament, oder gar die Bevölkerung fragen zu müssen tun kann.


    Was haben wir nun? Wir haben 2 riesige supranationale Blöcke, deren Währung, das hat mir ein Vöglein gezwitschert, sehr wahrscheinlich wieder von einer Privatbank 'gemacht' wird. Goldstandard oder was auch immer könnt ihr euch zumindest auf Dauer abschminken.


    Diese Blockbildung, das auflösen sämtlicher nationaler Souveränitäten gibt es auch noch anderswo zu beobachten. Die Begriffe Afrikanische Union, Südamerikanische Union, Asiatische Union - es gibt sie allesamt schon, bisher zwar nur als gemeinsamen Wirtschaftsraum oder Zollunion oder wie auch immer.


    Aber wie wir an der Europäischen Union gesehen haben und wenn mich nun nicht alles täuscht, auch an der Nordamerikanischen Union in kürze sehen werden, ist dies lediglich der Anfang vom Ende, ähh der Anfang dieser übernationalen Staatengebilde, die sich über kurz oder lang auch der neuen Weltwährung anschließen werden.


    Es kann natürlich gut sein, daß der Amero lediglich ein Vorläufer ist, vielleicht müssen auch erstmal die anderen Unionen eigene Währungen einführen, die dann am Ende zur globalen allumfassenden Weltwährung zusammengeschmolzen werden, aber ich denke die Richtung ist klar...


    Und was haben wir dann? - Richtig, die perfekte globalisierte Sklaverei, ähh ich meine natürlich endlich ein funktionierendes Währungssystem welches nicht durch böse Spekulanten in Gefahr gebracht werden kann und die Vorrausetzung für ein dauerhaftes und weltweites Wirtschaftswachtum - wir werden alle Reich :D


    Nun fehlt eigentlich nur noch der 3. Weltkrieg um die Völker der Erde endlich und final friedlich unter einer Weltregierung zu einen.... Obwohl, eventuell brauchts den garnicht mehr... Wie auch immer, ich hoffe nur, daß ich das nicht mehr miterleben muß, die EU reicht mir schon vollends :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HansE
    Darauf sagte er mir, dass das in Amisland nur noch gg. Ausweis, also Registrierung möglich sei. (ebay von Privat mal außen vor). Auf meinen Rat dann nach Canada oder Mexico zum EM-Kauf zu fahren, die gleiche Story - an der Grenze wird penibel kontrolliert und Ausweisregistrierung vorgenommen. Kann das jemand verifizieren, viell. tollar?


    Ihr Freund ist da falsch informiert. Lediglich An- und Verkaeufe ab $10.000 und Baraufkaeufe (also Cash fuer Gold) muss der Muenz-Haendler den Behoerden melden (Patriots Act). Man kann auch telefonisch z.B. bei Monex bestellen, Geld weist man per Money-Order an und geliefert wird per UPS. Das geht ganz ohne Dokumente (ginge sowieso hoechstens mit Fuehrerschein).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von HansE
    Der scheisst sich vor Angst wg. Marshal Law und Homeland Security fasst ein. Traut sich auch kaum noch offen mit mit zu chaten und zu mailen. Wieviel Schritte müssen die noch bis zum Faschismus gehen?


    Ihr Freund muss entweder Dreck am Stecken haben, leidet unter Verfolgungswahn oder ist fanatischer Anhaenger einer absurden Verschwoerungstheorie .


    Hier bei mir ist noch alles normal. Michael Moore erfreut sich an seinen Millionen und dreht weiter fleissig amerikakritische Filme. Amy Goodman darf Bush in ihrer taeglichen Radiosendung auch oefters mal als Kriegsverbrecher bezeichnen. Sean Penn kann bei David Letterman Venzuelas Hugo Chaves preisen. Hier kannst Du Dinge unbescholten oeffentlich sagen, da wuerde man Dich in Deutschland nach allen Regeln der Kunst kleinklagen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von TheBug
    ....Da kann Eichelburg so oft er will behaupten, daß die Eliten fallen werden. Oh nein, die Eliten werden nicht fallen, definitiv nicht!......


    ......Ich behaupte weiterhin, daß die derzeitige Finanzkrise von langer Hand geplant wurde.......


    Sämtliche Banken die nun kollabieren oder auch nicht, sämtliche Regierungschefs und Zentralbankchefs sind lediglich Marionetten in einem weltweiten Kasperle-Theater, was einzig dazu dient, bestimmte Interessen sehr weniger Leute, welche im Hintergrund die Fäden ziehen, nämlich die der Elite zu verschleiern......


    Das Beste, wa sich je von einem 10g-Mitglied hier gelesen habe. Respekt und volle Zustimmung.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Parallel ist jetzt ein Iran-Krieg denkbar, welcher - so könnte man meinen - mit Irak & Afghanistan zusammen zu viele Truppen bindet. Wo bleibt die Innenverteidigung der USA z.B. gegen Aufständige beim endgültigen Meltdown,


    Gegen den Meltdown haetten die meisten Amerikaner (nur Schulden, keine Ersparnisse) wohl nichts. Alle wuerden wieder bei Null anfangen, alle Schulden waeren weg.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Tollar


    Ihr Freund muss entweder Dreck am Stecken haben, leidet unter Verfolgungswahn oder ist fanatischer Anhaenger einer absurden Verschwoerungstheorie .


    Hier bei mir ist noch alles normal. Michael Moore erfreut sich an seinen Millionen und dreht weiter fleissig amerikakritische Filme. Amy Goodman darf Bush in ihrer taeglichen Radiosendung auch oefters mal als Kriegsverbrecher bezeichnen. Sean Penn kann bei David Letterman Venzuelas Hugo Chaves preisen. Hier kannst Du Dinge unbescholten oeffentlich sagen, da wuerde man Dich in Deutschland nach allen Regeln der Kunst kleinklagen.


    Man lässt sie einfach dumm daherschwätzen. Weil es ohnehin keinen interessiert. Und weil man über viele Medien so viel besser manipulieren kann.


    Und bei aller Freiheit erlauben sie sich, Geldwechselaktionen zu dokumentieren.....


    Als wenn Terrorosten Dollars in GOLD tauschen.....


    Die sind da, um Anschläge zu machen und nicht, um ihr Geld zu sichern.


    Wie brainwashed muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, was offensichtlich ist.......


    Es gibt nicht nur ganz wenig Faschismus....


    es gibt ihn oder nicht.


    Und wir haben ihn und ihr habt ihn auch!.


    Schau Dir das Posting von "the Bug" an. Er hat es verstanden.

  • Zitat

    Original von Tollar
    Gegen den Meltdown haetten die meisten Amerikaner (nur Schulden, keine Ersparnisse) wohl nichts. Alle wuerden wieder bei Null anfangen, alle Schulden waeren weg.


    WELCHER SCHULDNER WÜRDE SICH NICHT FREUEN, WENN ER SICH SEINER SCHULD LEISTUNGSLOS ENTLEDIGEN KÖNNTE?

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Und bei aller Freiheit erlauben sie sich, Geldwechselaktionen zu dokumentieren.....


    Als wenn Terrorosten Dollars in GOLD tauschen.....


    Die sind da, um Anschläge zu machen und nicht, um ihr Geld zu sichern.


    Meinst Du die Terroristen machen Terroranschlaege mit blossen Haenden. Die brauchen Flugstunden, Flugtickets, Teppichmesser usw. Ohne Dollars ist das nun mal nicht zu bekommen.


    Bei der behoerdlichen Meldung von Transaktionen ueber $10.000 geht es nicht nur um Terrorismusbekaempfung, sondern auch um Bekaempfung von Geldwaesche, Waffen- und Drogenhandel und Steuerhinterziehung. Auch in Deutschland wird das Bankgeheimnis nach und nach aufgeweicht ... Lichtenstein laesst gruessen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    @ Tollar, Danke für die Info, hast PN mit Fragen von mir (damits hier nicht oT wird)


    Ich denke der Beitrag von TheBug bringt einiges mal wieder auf den Punkt.
    Fakt ist, dass sich weltweit die Lager starkt in Schuldner und Gläubiger geteilt haben. Der größte Schuldner USA kann und will nicht mehr. Er muß seine Schulden los werden. Schon im alten Rom lief (unter Augustus???) die Doku-Soap "Es muß gestorben werden!"
    Damals waren es die Reichen, die als Gläuber gemetzelt wurden. Heute kommt es mir so vor als wenn die breite Masse platt und arm gemacht werden soll. Klingt für ich immer mehr nach Master-Plan, auch wenn ich kein VTler sein will.
    Bei Reinhard Mey findet sich irgendwo der Liedtext Halt du sie dumm, ich halt sie arm.


    Gruß
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • JETZT erst beginnt die eigentliche Krise:


    "The problem is, it's moved from a


    credit crisis to a crisis of confidence,"


    Nolte (director of investments at Hinsdale Associates) said. "As difficult as it is to correct a credit crisis, it's even tougher to address a crisis of confidence."


    http://www.marketwatch.com/new…%2DBF70%2D554C820BA11F%7D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    WELCHER SCHULDNER WÜRDE SICH NICHT FREUEN, WENN ER SICH SEINER SCHULD LEISTUNGSLOS ENTLEDIGEN KÖNNTE?


    ....also ist es doch nicht so verkehrt jetzt einen lang laufenden Kredit aufzunehmen für ein Gewerbe oder Existenz oder Bauernhof:D? die einen sagen das ist das schlechteste was man machen kann und die anderen sagen mach´s genauso wie der Staat und entledige sich der Schulden.

  • Zitat

    Original von coolhand


    ....also ist es doch nicht so verkehrt jetzt einen lang laufenden Kredit aufzunehmen für ein Gewerbe oder Existenz oder Bauernhof:D? die einen sagen das ist das schlechteste was man machen kann und die anderen sagen mach´s genauso wie der Staat und entledige sich der Schulden.


    Ja das ist eine gute Lösung, wenn Du deinen Gläubigern glaubhaft versichern kannst:
    - 'Ich bin pleite'
    - 'den Hof geb ich nicht her'
    - 'Ich habe eine neue Währung eingeführt, nehmt diesen Stein von mir, damit sind wir quitt!'

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Guten morgen! Habe noch nen Nachtrag zu heute nacht - beim nochmaligen durchlesen meines letzten Beitrags ist mir aufgefallen, daß er irgendwie Eichelburg-feindliche rüberkommt. Allerdings möchte ich klarstellen, daß ich Herrn Eichelburg und seine Arbeit sehr schätze, ich stimme lediglich nicht in sämtlichen Punkten mit Ihm überein. Er mußte quasi als Einleitung herhalten ;)

  • in den medien heißt es ja wieder mal der böse böse chef von BSC hätte uns alle angelogen...pfui. schlimm. bah. (die liqudititäslage hätte sich in 24 stunden verschlimmert aber das könne ja gar nicht sein...)


    wenn mans rechts überlegt: eigentlich müssten wir darum beten, dass er uns wirklich angelogen hat. denn hat er die wahrheit gesagt, haben wir ein viel größeres problem: dann haben wir quasi den beweis, dass es möglich ist, mit gerüchten und einem dann folgenden elektronischen bankrun eine bank innerhalb von 24 stunden in die illiquidität zu treiben. wenn das mit BSC geklappt hat, könnte nächste woche das selbe bei der nächstgrößeren bank (Lehman Brothers) passieren und dann setzt sich bis ende der woche die dominobahn fort und bis ende des monats ist das system platt. die abschreibungen die durch den möglichen zusammenbruch von 1,2, 3 banken auftreten, sind denke ich bisher noch nirgendwo einkalkuliert. aber sie werden sich häufen und potenzieren je mehr banken es trifft.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    dann haben wir quasi den beweis, dass es möglich ist, mit gerüchten und einem dann folgenden elektronischen bankrun eine bank innerhalb von 24 stunden in die illiquidität zu treiben.


    Ich fürchte genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Das noch nicht sämliche Banken einen Bank Run sehen, liegt nur an Gerüchten, das sie ausreichend Kapital haben und FED und der Steuerzahler zur Not bereit stehen.

Schriftgröße:  A A A A A