durran
ich bin in einem Ort (ca 3000Ew) aufgewachsen indem es bis Ende der 60iger
2Bäckereien, 3 selbstschlachtende Metzgereien, eine Molkerei !, ein gemeinschaftl. öffentliches Kühlhaus, 3 Schmiede, 2 Schreinereien, 1 Sägewerk ! und Zimmermann, einen Feldschützen (gegen Obst und Feldraub), 2 Schulen, 1Kindergarten, eine Krankenstation (Malteserstützpunkt), 2 Ärzte, 1 Zahnarzt, 2 Tierärzte, einen Bachlauf mit Teich und Fische ja und auch eine Mühle mit selbstst. Müllermeister gabs.
Jeder wußte von wem was kam; jeder kannte dem anderen seine Macken oder Unarten und jeder der absichtlich Mist baute oder lieferte hatte es danach sauschwer verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen....nix anonyme Kettenwirtschaft. Kontrollen waren nicht nötig.
Was davon heute noch übrig ist treibt mir fast die Tränen in die Augen !
Die EU hat nach und nach alles zunichte und unrentabel gemacht.....den LEuten wurde Geld gegeben das Sie ihre Felder nicht mehr bestellen sollten und ihre Kühe verkaufen sollten, Molkerei, Schlachter, Kühlhaus, Müller, Zimmermann usw usw.....alles weg auf niemehrwiedersehn...ja sogar beste ebene Felder wurden künstlich hügelig gemacht um darauf jetzt Golf spielen zu können.....es kotzt mich an !
Es rächt sich bitterlich auch die Zerstörung der dt. Montanindustrie.....alles kommt vom Ausland rein und irgendwann brauchen oder wollen die keine dt. Autos mehr und wir können´se nich mehr bezahlen.