Beiträge von wonghan

    Danke für die Antworten erstmal.


    Zitat

    welche ziele haben sie denn? auf welche zeit soll die investition sein?

    Nun ja, sie haben etwas Geld übrig das sie Anlegen können, wobei man in diesem Alter natürlich nie sicher sein kann ob man an das Geld irgendwann schnell ranmuss (Krankheitsfall). Ich konnte sie auf jeden Fall gerade noch davon abbringen ihre Kohle für ein Jahr fest anzulegen. Angefixt von mir wollen Sie jetzt ein bisschen Gold kaufen und ich bin mir nicht sicher ob ich als Long-Anleger das gut finden soll...deshalb die Frage.

    Eichelburg und short? Nee, glaub ich nicht. Er meint das mit dem "Zittern" bei Krediten einfach so, dass er sich bestätigt fühlt immer geraten zu haben, dass man zum Kauf von EM keinen Kredit aufnehmen soll um damit zu spekulieren...

    Dieser Eichelburg...tststs...ich weiss nicht.


    Ich erinnere mich nur an die grelle Überschrift von vorletzter Woche auf hartgeld.com. "ACHTUNG!!! ZUSAMMENBRUCH NOCH DIESER WOCHE MÖGLICH!!!"


    Für meinen Geschmack schreit er mir immer ein bisschen zu laut.

    Zitat

    SO IST ES!


    Das Einzige was bisher immer aufging (zumindest nach meinen Beobachtungen!) waren "3 Ecke" und "SKS Formationen" - alles andere war Kaffeesatzleserei!


    Da bin ich ja froh, dass ich hier nicht alleine bin mit meinen Beobachtungen.


    Und nochwas...auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache im Forum:


    Ähnlich wie mit den Chartprognosen müsste es sich doch auch mit den Astro- und Esotherikvoraussagen verhalten, welche es hier manchmal sogar von den kredibilsten Postern zu lesen gibt. (Aladdin...Eldorado)


    Angenommen die Märkte verhalten sich tatsächlich in gewisser Weise immer gleich wenn z.B. der Mars im 3. Haus ist (oder so ähnlich)...dann ist dies am Ende doch alles Makulatur wenn gewisse Mächte am Markt herumschrauben wie sie wollen, oder nicht? Oder geht Ihr davon aus, dass die FED sich nach dem Mondkalender richtet?


    Mir geht's ähnlich.


    Es ist ja toll wenn der Goldpreis steigt, weil die Wirtschaft den Bach runter geht. Wenn man in diesem Moment EM hat fühlt man sich irgendwie als "Gewinner" und die Freude ist hier in diesem Forum ja auch riesig über die Rezession.


    Aber Tatsache ist doch, dass wir in der Rezession am Ende alle Verlierer sind. Wir alle (oder die meisten zumindest) müssen jeden Tag essen kaufen, tanken oder haben Jobs die auf dem Spiel stehen.


    Meine Freude hält sich also trotz Gold im Depot im Grenzen.

    @ aladin


    Kein Grund zum geifern. Ich habe mich in keiner Weise über Sinclair lustig gemacht. Im Gegenteil. Ich nehme ihn sehr ernst.


    Aber mich stört es, und finde es zur gleichen Zeit aber auch sehr interessant zu sehen in welchem Dunstkreis sich Goldseek bewegt. Denn die Art der Werbung sagt ja bekanntlich viel darüber aus, welches clientel das jeweilige Medium nutzt.


    Und ich finde es schade, dass ein Mensch wie Sinclair sich in diesem "unseriösen" Umfeld präsentiert. Ich finde er gehört dort nicht hin. Meine Meinung. Punkt.

    Zitat

    Hier ein Jim Sinclair Interview, sehr interessant :


    http://radio.goldseek.com/shows/2008/02....-02.30.08-c.mp3


    Das Interview ist interessant und hört sich logisch an...aber hahahhaa...OH MEIN GOTT...habt Ihr die Werbe-Jingles gehört. WAS IST DAS DENN??? RADIO LUNATIC, oder was? Ein Blend aus Verschwörungstheorie-Literatur, Esotherik, Quacksalberei und Betrügerfirmen für Leichtgläubige.


    Wie soll man Jim Sinclair ernst nehmen wenn er sich in einem solchen Umfeld bewegt?


    "Ihr Kind hört nicht auf Sie? Mit TOTAL TRANSFORMACION können Sie Ihr Kind innerhalb von 3 minuten so umdrehen dass es macht was sie wollen...schicken sie uns 10 Dollar..." hahahahhaah

    Zitat

    Dass Geheimgesellschaften in Wahrheit diese Welt regieren ist für mich klare Sache.


    Ja ja, irgendwo sitzen die grossen Herren die voll den Durchblick haben und unser Schicksal in den Händen haben.


    Nach meiner Meinung und meiner bescheidenen Lebenserfahrung ist die Wahrheit viel beängstigender:
    Es gibt keinen Masterplan. Es regiert das Chaos und die Leader unserer Welt sitzen morgens nach dem Aufstehen wahrscheinlich des öfteren auf dem Klo und denken sich: "Okay, wie machen wir das jetzt..."

    Zitat

    Ich geh jetzt dann mal zur Polizei und zeige die kriminellen Machenschaften des Goldkartells an. Ein Markt ist ein Konstrukt, bei dem Angebot und Nachfrage zusammentreffen. Was soll dieser Terminscheiss an funktionierenden Märkten? Ich will einen nicht manipulierbaren Goldpreis, der zustande kommt, indem physische Nachfrage durch physisches Angebot befriedigt wird. Wer vom Forum macht mit? Ich habe dieses Lügenkonstrukt sowas von satt!


    Ich bin dabei. Du sammelst alle stichhaltigen Beweise um die fest zu nageln und ich schau nur noch schnell ob meine Rechtschutzversicherung noch gültig ist :P :P :P.


    Den Schweinen zeigen wir's.

    Hallo Zusammen...


    Bisher war ich immer nur stiller Beobachter in diesem Forum (da ich Gold-Greenhorn bin) aber jetzt muss ich mich doch mal melden.


    Ich begreif das alles nichtmehr: Sind jetzt alle Marktregeln ausser Kraft gesetzt? Die Börse crasht...Gold geht nach unten. Die Börse erholt sich...Gold steigt. Die Börse geht mit dem Goldpreis Hand in Hand, aber das müsste doch eigentlich genau umgekehrt sein.


    Was für Erklärungen gibt es dafür? Diese Verschwörungstheorien (Golddrückung) und die Theorie, dass viele Aktienbesitzer im Crash Gold verkaufen um Ihre Verluste zu decken kann ich langsam nichtmehr glauben.


    Könnte es vielleicht noch eine andere Erklärung geben?