Beiträge von Goldcuru

    Ich weiß, es gibt keine Gerechtigkeit.


    Für mich sind das auch alles Verbrecher. Wenn es dem Volk früher zu viel wurde, kam zu so wunderbaren Erfindungen wie die der Guillotine und es wurde ein wenig aufgeräumt.
    Aber heute gehen die Blutsauger viel geschickter vor und sie wissen, wie man den Pöbel gerade so zufrieden hält, damit er keinen Aufstand wagt. :wall:

    Nicht alle, Baal.
    Glaubst du etwa, die Tipse bei Lehman hätte auch nur einen blassen Schimmer davon gehabt, was Derivate sind? Jetzt steht sie vermutlich bald auf der Straße und versteht die Welt nicht mehr. Die hauseigenen Trader dagegen wußten was sie taten - no risk no fun.
    Etwas mehr Differenzierung würde IMO nicht schaden.

    Ich denke auch, dass man hier in der Tat ein wenig vorsichtig sein muss. Auf welcher Ebene hat man in so einem Konzern denn überhaupt die Möglichkeit, die Richtung in die sich die Firma bewegt zu beeinflussen. Da kommt ja eigentlich nur das obere Management in Frage. Sicherlich, wenn man sich auf der unteren Ebene Gedanken macht, kann man sicherlich seine Schlüsse ziehen, aber mehr als das sinkende Schiff zu verlassen ist ja in der Regel nicht möglich. Ob man dann besser oder schlechter dasteht sei dann dahingestellt.
    Was mich an der Sache fürchterlich aufregt ist, dass die Leute die den Karren an die Wand gefahren haben vermutlich soviel Geld verdient haben, dass sie so oder so nicht mehr arbeiten müssen. Denen müsste man an die Tasche gehen, um eine gewisse Gerechtigkeit zu erlangen.

    Kann mich mal jemand über X-Scheine aufklären?
    Danke! :)
    Prophet

    Ich bin auch nicht so der 100% Experte aber soweit ich weiß, geht es hierbei um das Herkunftsland des Geldscheins, also welche nationale Zentralbank den Schein gedruckt hat. Die mit X kommen aus Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobanknoten#NZB-Kennung)
    Es könnte Sinn machen darauf zu achten, für den Fall, des es den Euro komplett zerreisst bzw. einzelne Staaten vornehmlich aus dem Süden Europas aus der Währungsunion ausscheiden wollen / müssen. Der Fall ist noch recht hypothetisch, aber wer weiß schon welche Schweinereien sich die Herren Politiker im Falle eines Falles ausdenken.
    Im Zweifel sind aber wohl Silberzehner eh die bessere Wahl ;)

    Also ich sehe hier grad diese:
    DJ IND 10.917,51-504,48-4,42%
    S&P 500 1.192,69-59,00-4,71%http://aktien.onvista.de/top-f…ID_INDEX_NOTATION=4359526
    NASDAQ 100 1.705,46-61,67-3,49%


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/Atlan/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg]

    Das wird morgen in der Tat ein interessanter Tag. Ich muss mir noch dringend Popcorn und Chips besorgen. Optimalerweise kann ich morgen von zu Hause arbeiten, da kann ich schön nebenher den PPT Haus- und Hofsender CNBC sehen. Falls es morgen so richtig raucht gibt das wieder nen fantastisches Schauspiel, wenn die versuchen alles schön zu reden. Die Gesichter von denen sind dann zum totlachen.
    Aber ich sehe es schon kommen, die Zahlen von GS mit großen Verlust aber "nicht so schlecht wie erwartet". Alle sind wieder glücklich und froh und zurück im Teletubbieland. Der Dow macht nen Satz nach oben und der Dollar steigt.
    Was kommt morgen eigent zuerst, das FED Meeting oder die Reports?

    Was habe ich heute gelernt:


    1.
    Wenn man versucht Pflanzen in der Badewanne über den Winter zu bringen sollte man ned noch Monate warten, diese danach zu putzen, das wird ekelig und artet in Arbeit aus! Ich weiß schon warum ich die Dusche vorziehe...


    2.
    Das PPT und die FED sind nicht allmächtig und führen einen Kampf gegen Windmühlen. Die letzten Wochen haben sie sich immer wieder geschickt rausgewunden, aber heute konnte (oder wollten? ?) ) sie nicht mehr. Ich bin immer noch froh seit einiger Zeit auf dem Gold- und Silberzug zu sitzen (und das ich vor 6 Monaten zu faul mal mein Vorhaben umzusetzen einiges an Geld in Minenaktien anzulegen, das wären gesunde 30% Minus gewesen...)


    3.
    Das Volk, egal wo in der Welt lässt sich immer noch nach Belieben verarschen. Wie kann es sei, das kein Aufschrei erfolgt und ein wütender Mob mit Heugabeln durch die Straßen zieht, wenn mal eben so einem Sonntag der Derivatehandel für die "Elite" öffnet, damit man seine "Exposure" bzgl. das wenige Stunden später Insolvenz einreichenden Lehman Brothers reduzieren kann, so ist das nichts anderes als Betrug. :boese:


    4.
    Auch Banken besitzen Humor! Bank of America kauft Merill Lynch - ich lach mich schlapp :D. Was kommt als nächstes? GM kauft Chrysler? Da kauft eine Bank mit richtigem Dreck im Portfolio eine Bank, die noch größeren Dreck besitzt. Was ist das für ne Logik? Minus mal Minus = Plus? :wall:
    Ist das nur Ablenkung, damit keiner merkt, dass es ausser der Nummer vier der Investmentbanken eigentlich auch die Nummer drei zerlegt hat.