Beiträge von totokotojo

    Moin goldtrader


    ... dann ist es für Deine Teilnahme an dieser Runde zu spät, da nach den Regeln des Spieles der Teilnahmebeitrag vor Ablauf des 10`eines Monats auf dem Spielkonto eingegangen sein muss!


    Da David derzeit augenscheinlich zu viel zu tun hat, hat er die Bekanntgabe des Unzenpreises wohl nicht rechtzeitig geschafft.

    Hi all


    Anhand der lateinischen Inschrift S: georgius equitum patronus" o.J. konnte ich ergoogeln, dass es sich eben um das doppelte Georgstalermotiv handelt. Durchmesser ist 30 mm, Gewicht 6,92 gr. und es scheint sich um eine Silberauflage zu handeln, da die eine Seite stark angelaufen und berieben ist. Unter der teilweise abgeriebenen Silberauflage erscheint messingfarbenes Metall.


    Wer weiß mehr?

    Moin all


    ... zur Ansicht ne 10 OzMaus (die Kilos sind alle im Schließfach) in die Hand gedrückt bekam! Er hat sofort ganz große Augen gemacht und verwundert gefragt (Ist das echtes Geld?). Anschließend wollte er wissen, wo man die zu Weihnachten kriegen kann. Ich habe ihm dann für seine Frau nen Kilo und für die beiden Kinder je eine Koala- und Kokaburra-Münze in 10 Oz empfohlen.


    Das Ahaerlebnis ist meiner bescheidenen Erfahrung nach umso größer, je ungewöhnlicher bzw. überraschender der Anblick der ausgepackten Münzen dann zum Weihnachtsfest ist.


    PS:


    Der Eurosilberzehner und die gängige Bullionware unterscheiden sich ohne weitere Erläuterung nicht viel von anderen Münzen, bei den benannten "Brummern" dagegen ist die Besonderheit ganz augenfällig!

    Hi all


    ... unbedingt mit auf die Liste - dort bin ich bei ca 10 Käufen immer nett und schnell versorgt worden. Ich habe auch schon bei diversen anderen Händlern gekauft und kann auch von diesen nichts negatives berichten, nach dem Preisvergleich beim gewünschten Artikel bin ich jedoch oft bei geiger "hängengeblieben".

    Moin Faber


    ... nicht geänderter Septembertipp lautete 10,10.


    Das PS an LuckyFriday:


    Die Frage habe ich im August auch schon mal gestellt und Davids Anwort lautete sinngemäß:


    Der letzte Tipp lebt weiter!


    Wenn es sich also bei dagobertsneffe (9,57), seth-k (9,81) und xmirco (10,08) um Dauerspieler handelt, deren Septembertipp ebenso wie meiner noch "gildet", dann würden wir zum aktuellen Zeitpunkt leer ausgehen. Auch noch die Augusttipps durchzusehen, hatte ich keine Lust, vielleicht machst Du das?

    N´abend Simone


    ... und wirst dort vermutlich um die 6 Ois (inkl. VK) als Kaufpreis erzielen können!


    PS:


    Selbst bei minimal veranschlagten 90 Cents Porto (sonst bietet kein vernünftiger Mensch mehr als 5 €) und abzüglich Deiner Verkaufsprovision von ebay bzw. den Kosten für das Versenden und Verpacken mit Material und Spritanteil kommt jeder denkende Mensch zu dem selben Schluss wie mein Vorredner!

    N´abend all


    ... ist auch gebucht worden, wurde dann jedoch kurze Zeit später rückabgewickelt, sodass er jetzt doch noch auf seinen Anteilen des KanAm Grundinvest Europa sitzt!


    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass alle ab Montagmittag * in Auftrag gegebenen Verkäufe erst gar nicht mehr ausgeführt wurden, von der Rückabwicklung per Stopploss an der Hamburger Börse ausgelöster Verkäufe war da nichts zu lesen ...


    ... und deshalb wird er sich dagegen wehren!


    * ich finde den Hinweis nicht mehr, kann jemand helfen?

    Hi all


    Da mag der eine oder andere "kleine" Zocker unter Euch Hochachtung vor dem großen Oberzocker haben, ...


    ... für mich ist das ein "psychologischer Großunfall" !


    Wer von den normalen Anlegern kauft denn nun in nächster Zeit noch Aktien (selbst aus dem Dax), wenn die derzeit zappeln wie ein Jojo mit Herzkasper?


    Wer weiß heute noch, warum Daimler und BMW und alle anderen Werte in den letzten zwei Tagen so massiv gestiegen sind?


    Ist das wegen der vorherigen Übertreibung oder bloß, weil die Zockeraktie VW mit einem Anteil von x - y % am DAX gefallen bzw. gestiegen ist?


    Ich werde auf längere Sicht meine Fottfinger von den Aktien und Fonds fernhalten, das ist sicher - Abgeltungssteuer hin und her!


    Sollen doch die großen Player alleine ins Casino gehen und sich gegenseitig die Buxen ausziehen (bzw. Krieg gegeneinander führen), die zahlen sowieso keine Abgeltungssteuer ...


    Das "Geschehchen um VW" in der letzten Zeit wird meiner Ansicht nach ähnlichen Schaden anrichten wie die Anfang des Jahrtausends geplatzte DOT.com Blase, weil es beim normalen Anleger eben den von dagny hier ausgesprochenen Eindruck "Was lernt man draus? Als Anleger wird man immer übers Ohr gehauen, solange man nicht der Grösste im Markt ist?" hinterlässt!


    Wäre ich der deutsche Staat, bzw. die BaFin, würde ich mir die für das Schlamassel verantwortlichen "Brüderchen und Schwesterlein im Herrn" (oder eben auch nicht!) kaufen und sie unverzüglich übers Knie legen!


    Wäre ich die Deutsche Börse, würde ich den Verursacher ausfindig machen wollen und dessen Rechtsabteilung wegen des sich schon bald geschäftsschädigend auswirkenden Verhaltens mit ständig aktualisierten Schadensersatzklagen dauerbeschäftigen - und zwar für die nächsten 10 Jahre!

    Moin all


    ... denn wenn "Hinz und Kunz" sich durch das vollkommen unwägbare Risiko sogar im größten deutschen Index in Ihrer Aversion gegen Aktiengeschäfte "vertieft" sehen, werden sie sich andere sichere Häfen suchen müssen.


    Und das dürfte nebem dem Sparbuch bei der örtlichen "Spasskasse" auch das physische Silber sein ...

    Moin cano


    Das Thema Immobilien gehört zu den bei mir in der Familie schon länger umstrittenen Geldthemen, wobei ich schon vor langer Zeit auf die aus der Demografie erwachsenden Probleme hinwies.


    Weil aber das Geschäftsmodell der beiden mir bekannten offenen Fonds Axa Immoselect und KanAm Grundinvest von der Demografiefrage gar nicht betroffen ist, sowie durch die Ausgestaltung der Mietverträge gegen die erwartete Inflation gut abgesichert schien und diese Fonds darüber hinaus steuerliche Vorteile boten, hatte ich einen nicht unerheblichen Teil dort "geparkt".

    Erst Mitte September diesen Jahres ist mir das dann aber zu heiß * geworden und ich habe meine Anteile verkauft.


    * die Anpassung des Mietzinses fungsioniert ja todsicher nicht nur nach oben und wenn es wirklich zu einer Rezession kommt (bzw. wir uns bereits darin befinden), wird das selbstverständlich mit etwas Verzögerung auch bei den vermieteten Einkaufszentren "durchschlagen" müssen, wenn man als Mieter nicht nur Aldis und Lidls hat


    Zudem war der KanAm für mich mit 50 % Liegenschaften in Frankreich übergewichtet, schließlich konnte man Frankreich als den nächsten Verlierer der Immokrise bereits ausmachen.

    Nun scheint es so zu sein, dass zu viele Anleger zu dem selben Schluss gekommen sind und ihre Gelder abziehen ...


    Jedenfalls hat mein ständiges Genöle in dieser Richung dazu geführt, dass mein Vater bei seinem Engagement enge Stops gesetzt hat, die gestern natürlich allesamt gerissen wurden.


    Der KanAm ist jetzt erst einmal für drei Monate zu - möglicherweise "gildet" das auch für den Axa.


    Bleibt also abzuwarten, wie sich die Kurse in Hamburg heute entwickeln werden, wenn man dort überhaupt handelt.