Beiträge von totokotojo

    Moin all


    ... unzureichend gesicherte Münze immer genau unten links aus dem Standardbrief ausgetreten ist (jedes Mal sicher nicht gestohlen, weil "Austrittswunde" = jeweiliger Münzendurchmesser)!


    Die Krönung ist der Fall von gestern:


    Zwei Münzen gekauft und bezahlt - Sendung erhalten, zwar vorn und hinten mit vermutlich nachträglich von der Post angebrachtem extrabreitem Tesaband gesichert (sogar die Briefmarke haben sie noch mal angeklebt), aber nur mit einer Münze drin, die durch die Einwicklung in Klopapier dem Schicksal ihrer Schwester entgangen ist ...


    Auch hier konnte man am Abdruck der Münze auf dem Briefumschlag erkennen, dass die fehlende Münze oben links ausgetreten ist. Der Brief muss wohl auf dem Band auf dem Kopf gestanden haben.


    Seitdem lasse ich jedem Einzelmünzenkauf ein Anschreiben mit der Bitte um Extrasicherung der Münze im Kuvert folgen, wenn schon aus verständlichen Kostengründen ein Standardbriefumschlag verwendert wird.


    PS:


    Einmal habe ich mich mit dem Verkäufer auf Halbe-Halbe beim Schaden geeinigt, weil der den Aufwand scheute, einen Nachforschungsauftrag zu stellen, zweimal wurden die Verkäufer frech (mit negativen Folgen für ihr Punktekonto bei ebay), und in drei Fällen läuft das Verfahren noch.


    Dazu kommt noch ein Totalverlust von 6 Münzen auf einmal.


    So langsam gewöhnt man sich daran ...


    ... und auf die Dauer (3 Jahre) gesehen, war das trotz bislang mindestens 50 "verlorenen" Sendungen immer noch günstiger, als jedesmal die Kosten für ein Paket oder ein Einschreiben in Kauf zu nehmen.


    PPS:


    Die französische Post ist übrigens dazu in der Lage, eine verschwundene Münze auch wiederzufinden und dann doch noch zuzustellen ...

    o.w.T.


    PS:


    Ich bin fast ausschließlich ein Materiallager, weil das "Nichtmaterial" mich am allermeisten Geld gekostet hat und mir jetzt eben wegen des sicher kommenden Wertverlustes auch einigen Sorgen bereitet.


    "Glücklich" bin ich derzeit nur mit meinen DM-Zehnerles, da ich die derzeit steigenen Preise in der Bucht getrost belächeln darf ob meiner EK`s.


    Aber auch das wird hoffentlich mittelfristig wieder anders werden.


    Ich kann dem fragenden jungen Menschen hier - unter 40 - derzeit also nur empfehlen, sich ihr Alter zu "versilbern", denn wer weiß, was mein Patenkind, in anno 2057 oder später noch aus der staatlichen Rentenkasse erhalten wird!?

    Hi Goldauge


    ... davon ausgehen, dass das keiner kann oder, falls es es doch könnte (weil er ein derzeit vielgescholtender Händler ist) will!


    Ich wollte schon, aber "isch bin unwissend", da ich mich zwar auch seit Ende 2007 schon oft über die zu hohen Spreads geärgert, diese jedoch nicht nachgehalten habe ...


    Mein Tipp deshalb an Dich:


    Guck nach der avisierten Auflage des ins Auge genommenen Produktes und entscheide dann!


    Leider kannst Du dabei dennoch fehlgehen, wie die Kiwis aus NZ dem einen oder anderen hier schmerzhaft bewiesen haben ...


    Dennoch:


    "Kood woerk"!

    Hi all


    Und genau das ist das Problem, denn wer in Zeiten des rapide gegenüber dem Tollar verfallenden Euros (Danke "Schroedi" + "Dank" auch an Griechenland und wenigstens an die jetzt noch den übrig bleibenden "PIS-Staaten") überhaupt noch irgendeine EM-Investition tätigt, der muss totaL blöd sein, ...


    .... ausser er kauft sich in von ihm begehrte Sammlmermünzen ein und der Phil gehört wegen seiner miilionenfachen Auflage todsciher nicht zu diesem erlauchten Kreis!


    Welche Münzen das sind bzw. für die Zukunft sein werden (der neuseeländische Kiwi * war es sicher ebensoenig wie der LunarI), das kann ich Euch leider auch nicht sagen - einfach weil ich es nicht weiß, ...


    ... wie jeder "Nichtguru auffe Straße links unn rechts" !


    Ich werde Euch auch nicht mitteilen, worauf ich mich seit 2007 in der Bucht spezialisert habe, denn dann kriege ich ja nix mehr ab für den von mir gezahlten Preis!


    Ob ich damit richtig liege, s.o.?


    Viel Glück Euch allen!


    gez. totokotojo


    PS:


    Ich wünsch Euch ehrlich viel Erfolg bei der erheblichen Zeitaufwand kostenden Suche nach den "Silberjuwelen"!

    Hi


    ... ihrerseits das Volk zu verarschen, das weiß ich leider nicht!


    Ich weiß einzig aus meinem eigenen Umfeld eines der geburtenstärksten deutschen Jahrgänge (Abitur 1981), dass sehr viele (vor allem die weiblichen) meiner Kurskameraden (knapp 100) keine Kinder haben, weil ihnen die persönlichen beruflichen Perspektiven zu lang einen solchen Wunsch eben unerfüllbar gemacht haben.


    Heute geht das bei den Mädels in meinem Alter eben nun mal nicht mehr ...


    Und das war lang vor der aktuellen "Generation Praktikum", die sich auch nach dem teuren Studium die Gründung einer Famile einfach sehr lang gar nicht leisten kann!


    PS:


    Politik tut seit langem (wenigstens seit "Blümchens Kohl mit seiner Rentensicherungsnummer" im Jahre 1987) nur noch eines:


    Sie verschiebt das Problem auf später!


    Dagegen kann man einfach nichts tun, weil der Mensch eben so ist ...


    Man kann bloß versuchen, seinen eigenen Arsch in Sicherheit zu bringen und das tue ich derzeit, indem ich mich mit Edelmetallen "vollsauge"!

    Hi all


    ... um mein Schnäppchen im Frühjahr oder Sommer des nächsten Jahres machen zu können, wenn ich mit Bargeld "winken" kann, um einem Familienvater sein vorab lang erspartes Auto endlich abnehmen zu können!


    Bin ich nicht auch ein echt cooler Typ?


    PS:


    Lest Euch die Beiträge dieses Fadens einmal komplett durch und Ihr wundert Euch nicht mehr, warum ...


    ... bei Kirchens das Geld genauso knapp ist, wie beim Staat!


    Oder kauft Ihr Gemeindezentren, Altenheime, Kindergärten, Schulen, Kirchen und auch Kirchenglocken, um damit nen schnellen Reibach zu machen?


    PPS:


    Ich zahle immer noch Kirchensteuer, obwohl ich seit mehr als 25 Jahren keine Kirche mehr betreten habe!


    Einzig gegen das hier zusätzlich verlangte Kirchgeld habe ich mich bislang erfolgreich gewehrt, aber das wird im nächsten Jahr auch anders werden ...


    Und das ist hiermit versprochen!

    Moin all


    ... von den Usern hier das Generationenproblem vollkommen ausgeblendet worden sein!


    Wer von den Alten wird sich in Zukunft eine solche Immobilie leisten können und wollen?


    Sicher nicht genug für die bereits jetzt schon vorhandenen Feriendomizile!


    Wie viele Junge gibt es dann noch, die das tun wollen, obwohl sie es sich vielleicht leisten könnten?


    s.o.


    MfG

    Hi all


    Das macht mich dann ein weinig schlauer, was von Euch ganz sicher nicht beabsichtigt war!


    Schade für den Verkäufer, denn 699 Ois wird er von mir jedenfalls auch dann nicht kriegen, wenn mir paypal einen 10 % Rabatt einräumt für diesen ins Auge genommenen Deal ...


    ... dafür verstärke ich lieber meine Goldbestände oder kauf mir nen paar Scheine!


    Deshalb:


    Besten Dank!


    Und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch auch ...