Beiträge von silber-bug

    Ich glaub, so kann man das bezeichnen. Na klar, können solche downs der Auslöser sein, genau dann, wenn der Fall nicht bei 300, 400, 500 Punkten gestoppt wird, sondern durch Panik zur Lawine wird. Menschen sind IRRATIONAL, es bedarf nur eines Auslösers und die Stampede geht los. Besonders in Zeiten wie diesen, wo mehr Menschen sensibilisiert sind. Es wäre eventuell klüger von div. crash Propheten, nicht permanent 'GAME OVER' zu brüllen, sondern in eben solch prekären Situationen auf eine in dieser Richtung gesteigerten Gefahr hinzuweisen. Das versteht doch hier jeder. Alles andere nutzt sich ab! Ich hatte das schon in einem anderen sräd geschrieben. Wir bewegen uns dicht unter einer Sudden Linie, seitwärts, mit kleinen Ausbrüchen nach oben und unten, aber diese Lienie kann jederzeit nach oben durchbrochen werden.

    Hankel



    habe mir dieses Hankel Beitrag schon vor geraumer Zeit reingezogen, der Mann ist da Glassklar und wirklich gut, nur bei der wirklich entscheidenden Frage, was der einzelne Otto Normalverschleißer gegen eine Enteignung bei einem möglichen Crash tun kan hat er keinen Arsch in der Hose gehabt und klar gesagt kauft Silber und Gold, sondern hat empfohlen nicht in Panik zu geraten und Papiere NICHT zu verkaufen. Obwohl für Ihn ein Zusammenbruch in vielerlei Hinsicht nicht vermeidbar erscheint!!


    Hat mich wirklich geärgert, wie kann man, wenn man einerseits an eine massive Demontage glaubt, klar und deutlich argumentiert und dann so eine dämliche Empfehlung abgeben!! :wall:



    ANGST?????

    habe mir dieses Hankel Beitrag schon vor geraumer Zeit reingezogen, der Mann ist da Glassklar und wirklich gut, nur bei der wirklich entscheidenden Frage, was der einzelne Otto Normalverschleißer gegen eine Enteignung bei einem möglichen Crash tun kan hat er keinen Arsch in der Hose gehabt und klar gesagt kauft Silber und Gold, sondern hat empfohlen nicht in Panik zu geraten und Papiere NICHT zu verkaufen. Obwohl für Ihn ein Zusammenbruch in vielerlei Hinsicht nicht vermeidbar erscheint!!


    Hat mich wirklich geärgert, wie kann man, wenn man einerseits an eine massive Demontage glaubt, klar und deutlich argumentiert und dann so eine dämliche Empfehlung abgeben!! :wall:


    ANGST?????

    sollten wir nicht unterschätzen... Meiner z.B. ist schon des öfteren schlauer als mein Verstand gewesen (obwohl meinem Verstand das garnicht recht gefallen will) Im Moment rät er mir genau zu der Verhaltensweise, die Rollo ablehnt, nämlich Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zu bunkern. Was schadets, sagt mein Hirn tolerant und lässt meinen Wanst gewähren... ich fühle, wir bewegen uns sehr dicht seitwärts unter eine Sudden Death linie, die jederzeit nach oben durchbrochen werden kann (sagt mein Bauch) und mein Verstand kann das nicht zu 100% ausschließen.
    Denn eines sollte uns doch wohl allen klar sein: Egal über welche Machtinstrumente und Möglichkeiten unsere allseits geliebten Eliten verfügen, sie können nicht zaubern!!!

    Mp hat relativ häufig zu wirklich guten Kursen mexico Münzen in 1 oz, 2oz und 5 oz unterschiedlicher Jahrgänge. Habe im Verlauf der letzten Monate meinen Bestand an diesen Silberlingen bequem vervollständigen können :D hab mich auch heute nicht bremsen können :wall: In der Bucht kösteln die so um die 80-90 Tacken :boese:

    der krämer, wie du ihn so, wie ich vermute, abwertend nennst, ist keinesfalls der (dein) knecht und du (potienzeller kunde) mit sicherheit kein könig. faul rumhängen, sich alles in mundgerechten häppchen servieren lassen und dann noch nölen, das es nicht goutiert ist ein merkmal unserer zeit und der gesellschaft. die meisten händler reissen sich den arsch auf um gestalten wie dir ein angemessenes angebot machen zu können. das verkäufer zu paypal quasi genötigt werden, hat einen eisenharten hintergrund und den findet jeder, der seinen kopf nicht nur als atrappe mit sich trägt mit leichtigkeit selbst heraus.


    in der heutigen zeit haben zuviele menschen den kopf so tief im eigenen hintern, das nur noch die füsse rausschauen.


    vergebt meine burschikose ausdrucksweise, aber wenn ich sowas lese, wächst mirn pelz.


    RESPEKT sollte die angemessene basis im umgang miteinander sein.

    das mit dem Ausweiß vorlegen bei der BuBa kann ich absolut NICHT bestätigen. Habe vergangene Woche an 2 Tagen dort die Restbestände der letzten dort verfügbaren Ausgabe erworben, (und glaubt mir eines, es waren jeweils deutlich mehr als 8 Rollen....). Das ganze wechseln hat an beiden Tagen nur ca. 2-3 Minuten in Anspruch genommen, ohne hochnotpeinlicher Fragerei seitens der BuBa, außer einer persönlichen Frage aus Neugier der Bankangestellten, was ich mit soviel Zehnern denn anfangen wolle. Meine Antwort hat sie ihrem Gesichtsausdruck zufolge wohl nicht sehr viel schlauer gemacht ;)

    Das hasste schön erklärt und is völlig richtig. :D In "normalen" Zeiten sollten wir die numismatische Komponente nicht ausser Acht lassen, da sind bei einwandfreien Stücken Preis angesagt, das de ins Essen fällst. Warum soll man das nicht mitnehmen wenn man ein prima Teil günstigst erwirbt und ggfls mit fett Aufschlag veräußern kannst.
    In Kriesenzeiten allerdings, ist es völlig Latte wie son Ding aussieht, da is Gold halt Gold und Silber is Silber... :P

    Ich liebe solche sräds.... :boese:
    Das mit der Eigentumsbegrenzung müsste aber dann auf die Familie ausgedehnt werden, denn wer würde den Familienpatriarchen daran hindern, sollte er die diese Grenze erreicht haben, eine Fa. für Frau, Sohn/Tochter, Hund ecetera zu gründen und das maximal zu erwirtschaftende Vermögen auf diese Art zu vergrössern.... :cursing:

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand Zweifel an der Entscheidung sein Vermögen in Silber u. Gold anzulegen, haben kann. :hae: Die Zeichen der Zeit sind unverkennbar(für mich zumindest). Was tun wir? Wir wechseln eine Butterweiche, dem Tode geweihte Währung(Fiat) gegen eine Stahlharte, nämlich Silber und Gold.


    Natürlich ist es wichtig nur den Teil zu investieren, der sozusagen unnütz rumliegt um mit dem restlichen Papier seinen täglichen Geschäften nachgehen und sein Verpflichtungen bedienen kann. Ich für meinen Teil kaufe Edelmetalle bei niedrigen wie bei hohen Kursen, also immer wenn ich was an dem Baumwoll/Papiergemisch übrig habe. :wall:

    Das zu prüfende Stück wird auf dem Prüfstein angerieben, bitte darauf achten, das soviel vom Stück abgetragen wird, das eine eventuelle VERSILBERUNG (Plated) nicht das Ergebnis beeinflussen kann.


    Dann von der gleichen, schon beriebenen Stelle noch einmal auf einer anderen Stelle des Prüfsteins eine Probe anreiben (nicht sparen).


    Auf diese Probe dann einen Tropfen der Prüfsäure auftragen.


    Ergebniss:


    Gleiche Farbe wie vorher: Braun, kein Silber


    Kirschrote Färbung: Silber


    Habe folgende Erfahrungen gemacht. Die Rottönung ist intensiver bei hohem Silberanteil. Leider sagt die Verfärbung nix über den genauen Feingehalt aus!


    Ich empfehle mit Stücken, von denen man weiß ob Silber oder nicht ein paar Übungen zu machen, um etwas Routine zu bekommen, es ist aber grundsätzlich ein sehr einfaches Verfahren.


    Letzter Tipp: Gutes Licht =)


    Viel Erfolg


    Ach so, die Säure sollte man sich nicht unbedingt über den Balg kippen!

    Zweiradeinzelhandel


    Seit ca 20 Jahren mein eigener Cheffe, (abgesehen von den bereits vorher erwähnten Institutionen) Hatte in den Jahren 2001-2004 wirklich besch... Zeiten und mehr als 100 mal überlegt zuzuschliessen...
    Habe jedoch zu viel Energie, Lebenszeit usw. investiert um kampflos aufzugeben. 2004 Habe ich beschlossen den Standort und das Warensortiment zu wechseln und hatte damit Erfolg. Seit dieser Zeit geht es Umsatz mässig ziemlich steil aufwärts, 2007 hatte ich das beste Jahr meiner Selbständigkeit. 2008 läuft noch besser an... Wobei ich unterm Strich, bei fast 50% mehr Umsatz, keinen Cent mehr in der Tasche habe als im Jahr 2000 (Teuerung u. Abgaben bezogen).

    Fühle mich genötigt, auch meinen Sermon abzugeben. :P Ich oute mich mal, trotz der Tatsache, das der überwiegende Teil der Mitglieder hier im Forum von eBay nix hält. Ich tätige meine Gold u. Silberkäufe mit mehreren Acc. fast ausschließlich über diese Plattform und habe bis auf 1 mal keine negativen Erfahrungen machen müssen. Selbst bei Nichtlieferung in diesem einen Falle ist der eBay Käuferschutz eingesprungen und ich hatte einen Realverlust von 60,- Euro. Wenn ich jedoch meine Gold und Silberkäufe im Durchnitt 10-20% unter dem jeweiligen Spotpreis tätige ist das bei grösseren Mengen eine echte Ersparnis. Ich sehe mir die Verkäufer natürlich genau an und habe ein Gespür entwickelt, welches mich selten(eben 1mal) im Stich lässt. Es ist auch schon vorgekommen, das ein Verkäufer fest davon ausging, Silber zu verkaufen und es sich um ein dick versilbertes Stück gehandelt hat. Da ich über sämtliche Prüfsäuren verfüge, war auch in diesen Fällen der Nachweiß problemlos möglich und die Rückabwicklung ohne Stress machbar. Es ist richtig, das z. Zt. bei eBay die Hölle los ist. Schnäppchen und nur die erwerbe ich, sind ca. um 80% zurückgegangen. Viele die bei eBay kaufen sind Zocker oder haben sich nicht im Griff, daher die hohen Preise, eventuell auch Torschluss Panik. :D


    Take Care...
    silber-bug

    Für 999/1000 oder 1000/1000 Silber ist das oK, nicht jedoch für 900/1000 er. Das ist zumindest meine Vorgabe. Ich zahle im Moment für nicht reines Silber ca. 30 bis 33 Cent pro Gramm. Für 999 oder 1000er max. 42 Cent pro Gramm.
    Kost halt Zeit, lohnt sich aber...


    silber-bug

    mal Scherz beiseite, glaubt Ihr tatsächlich, in echten, üblen Kriesenzeiten in nen Supermarkt zu gehen und euch nen Wagen mit Lebensmitteln vollzuladen???? Und den dann mit was auch immer zu bezahlen????
    Tztztztz... In den Supermärkten (Verteilerstellen) werdet ihr Zuteilungen gegen Bezugsscheine erhalten. von dem was grad organisierbar ist.
    Der einzige Ort, wo die wirklich FETTEN Dinge zu erwerben sind, ist der SCHWARZMARKT und glaubt mir eins, den Leute die da mit euch handeln ist es egal wie euer Silber oder Gold verpackt ist.
    Fragt soviel wie möglich die Alten die solche Zeiten erlebt haben, ich mache das seit Jahren und kann euch versichern es wird mit ALLEM und Jedem gehandelt. Glaubt ihr, viele Menschen können sich aussuchen, ob sie nen Silberzehner oder nen Eagle nehmen? Gedealt wird mit dem was da ist.
    Verhandlungsgeschick und Bedarf entscheiden darüber, ob man ein gutes oder weniger gutes Geschäft macht.
    Not bestimmt oft das handeln!!!
    Habe erst gestern folgende Nachkriegsgeschichte gehört. Ne Familie (Frau und 3 Kinder sind aufs Land zum hamstern. Sind also zu Fuss und mit dem Zug raus plus ca 10 Km laufen. Haben auch so einiges ergattern können. Zurück fuhren aber keine Züge, sind halt ausgefallen. Es ist Winter, Schweinekalt und 50 Km nach hause. Am Bahnhof steht aber nen Holzgas LKW. Den Fahrer angesprochen wegen bringdienst und dann gings darum wie hoch der Fahrpreis und in welcher Währung. Geld wollte der natürlich nicht. Die Silberkette der Mutter hat er aber gerne genommen. Ohne Waage, ohne Silbertester usw. Alle waren zufrieden.
    Schminkt euch ab, euer "normales" Leben auch nur halbwegs weiterzuleben,
    Tröstet euch, Strom und Wasser gabs auch direkt nach dem Krieg. Futtern und heizen war das Problem.
    silber-bug


    Verzeihe deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.