Silber: Meinungen und Diskussionen

  • So wird es sein ... :D


    Aber erst ab April 2009. :D


    Oh Du großer Geist Gott Investmentbanker ^^
    Ich sprach von Stimmungsmache ohne Argumente. Pro und Contra gibt es immer, wenn man seinen Standpunkt begründen kann, ist das i.O.
    EM, insbesondere Silber haben größere Schwankungen, das hat man ja die letzten Jahre gesehen. Hoch bis zum Spike, dann massive Korrektur, nicht Neues.
    Es geht aber um eine Basis in phys. EM, um nicht nur "Papierwerte" zu haben. Siehe auch die Erläuterungen von mesodor. Aber wem erzähle ich das?
    Ich hoffe, Dein Trade geht auf und Dein Arbeitsplatz bleibt erhalten.


    Grüße

  • .....oder deine Frau hätte dich verlassen, weil der schnucklige Single im 2.ten Stock ihr schöne Augen gemacht hätte....und du müßtest zukünftig Unterhalt zahlen....für Beide. :D


    @Misan: solche Situationen würde ich zum Anlass tiefstgründiger Studien und philosophischer Betrachtungen nehmen:


    Zu allererst würde ich mir Gedanken über die Schwerkraft machen,


    dann über eine Versuchsanordnung nachdenken, die unseren Kaiser Wilhelm II dahingehend widerlegt, daß zumindest deren Zukunft nicht auf dem wasser liegt


    gleichzeitig würde ich versuchen, den Beweis anzutreten, daß Wasser in gewissen situationen zumindest sehr kurzfristig eine Wirkung haben kann, die der von dicken Eichenbalken gleichkommen


    und zum Schluss möchte ich wissen, wie sich der Hess auf der ersten Hälfte seiner letzten großen Reise als Freier Mann gefühlt hat......


    und dann will ich endlich wissen, ob an dem Spruch "Nordsee = Mordsee" etwa sdrann ist.


    Und nun bin ich gespannt, ob jemand mir sagen kann, was ich mit den Beiden machen würde, um das alles rauszukriegen......

  • Hallo,


    Wann das System zusammenbricht wissen wir alle nicht, vorgesorgt sollte man aber haben. Außerdem gibt es keine Argumente gegen EM, nicht so wie 1980. Wenn doch, bitte ich sie zu nennen. Was mir allerdings auffällt hier ist die seit dem Fall der Em vor ca. 6 Wochen stark angestiegene Zahl der Neumitglieder, die - wohl dafür bezahlt - Antistimmung machen.

    ich kann wirklich nur versuchen, Dir zu versichern, das es sich bei mir nicht um einen solchen handelt. Ja, ich bin ein relativ neues Mitglied ( habe aber schon einige Zeit vorher hier mitgelesen ) , aber mich bezahlt GARANTIERT niemand für meine Meinung. Bei allem Respekt, genau das meinte ich mit den in sich abgeschlossenen Theorien. Dazu kommt, das ich ja selbst ua Silber bunkere.
    Wenn solche Statements kommen, dann muss sich niemand ernsthaft wundern, als verschrobener Verschwörungstheoretiker zu gelten, bei allem Respekt.


    Wenn der Kurs sich nach dem eigenen Verständnis richtet und steigt, dann ist alles im Lot, fällt er aber, so ist es gleich Manipulation. Es wird noch nicht einmal versucht, eine andere Erklärung zu finden. Das finde ich, mit Verlaub gesagt, total vermessen. Nun ist ma nschon soweit, jeden mit eine anderen Meinung zu r Gruppe der Verschwörer zu zählen...das kann doch nicht Dein Ernst sein !


    Es muss nicht bewiesen werden, das es keine Manipulation gibt, es muss beweisen werden, das es eine gibt, und das geht nur, wenn alle anderen Erklärungsmöglichkeiten weggefallen sind. In Anbetracht der momentanen Konjunjkturaussichten ist das aber nicht möglich, weil Siber, wie hier jeder weiss, auch ein Industriemetall ist, und die paar Barren und Münzen dabei gar nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Laut Wikipedia ( auch gekauft von der bösen Macht ? ) gibt es Stand 2008 eine größere Produktion als Nachfrage. Da kann man wohl in nächster Zeit nicht von einer Knappheit sprechen.
    Wer wäre denn auch so dumm, eine Manipulation in einer dermassen platten Art durchzuführen , den Kurs wie ein Stein fallen zu lassen ? Aber wenn man nur hört, was man hören will...


    Zeitgleich fällt ja in ähnlichem Ausmass auch Patin und Paladium, sind die auch manipuliert ? Lehman fällt sogar wie ein Stein, auch manipuliert ? Kupfer, Blei, Sojabohnen, die Manipulateure haben einiges zu tun in diesen Zeiten. Was ist eigentlich nicht manipuliert, wenn man fragen darf? Andererseits, wieso sollte ich mich auf ein Investment einlassen, dessen Kurs seit Jahr und Tag manipuliert wird ?!


    Viele Grüße


    clarius : Du redest von "langfristigen Dimensionen", bezeichnest aber Menschen, die dann auf Langfristcharts verweisen als "Idioten"...was soll das eigentlich ? Mir fällt auf, das der Ton in den letzten 6 Wochen rauer geworden ist.



    ------------------------------
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." (Bertrand Arthur William Russell)

  • Hmmm, eventuell würde es schon ausreichen seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, in Verbindung mit den Daten, die für jeden frei verfügbar sind, ist, so glaube ich, völlig klar, das in den Edelmetalmärkten die Manipulativen Kräfte das Ruder vollständig übernommen haben und nicht nur da 8) . Die allesbeherschende Frage lautet nach wie vor: WEM NÜTZT ES, und das hat mit VerschwörungsTHEORIEN nun wirklich nix zu tun, sondern eben nur mit VERSCHWÖRUNG und den Interessen einiger, weniger. Wer das nicht erkennt, ist m.E. ein Träumer dem in nicht allzuferner Zukunft ein sehr böses Erwachen droht . Ich habe kein Problem mehr damit, das die überwiegende Anzahl der Menschen sich selbst in die Tasche lügen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Eines sollte jedem hier völlig klar sein, 6 Milliarden Menschen schaffen, arbeiten und entwickeln für einige 1000 Menschen die die Früchte all dieser Arbeit und Kreativität ernten und sich zu nutze machen, es in der Hand haben Kriege anzuzetteln, Rahmenbedingungen Straflos zu ändern und sich allgemein den normalen Menschen zu UNTERTAN zu machen. :wall:
    Es ist auch für den physisch investierten EM-Bug völlig unwichtig, ob in diesen Zeiten der EM kurs fällt, er möchte ohnenhin nicht verkaufen, sondern zukaufen, ihm dient das Edelmetall als ABSICHERUNG in der Not, oder zum weitergeben an die nächste Generation, Denn es ist ein kleiner Rest Freiheit in einer Welt voller Manipulationen.

  • Hmmm, eventuell würde es schon ausreichen seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, in Verbindung mit den Daten, die für jeden frei verfügbar sind, ist, so glaube ich, völlig klar, das in den Edelmetalmärkten die Manipulativen Kräfte das Ruder vollständig übernommen haben und nicht nur da 8) . Die allesbeherschende Frage lautet nach wie vor: WEM NÜTZT ES, und das hat mit VerschwörungsTHEORIEN nun wirklich nix zu tun, sondern eben nur mit VERSCHWÖRUNG und den Interessen einiger, weniger. Wer das nicht erkennt, ist m.E. ein Träumer dem in nicht allzuferner Zukunft ein sehr böses Erwachen droht . Ich habe kein Problem mehr damit, das die überwiegende Anzahl der Menschen sich selbst in die Tasche lügen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Eines sollte jedem hier völlig klar sein, 6 Milliarden Menschen schaffen, arbeiten und entwickeln für einige 1000 Menschen die die Früchte all dieser Arbeit und Kreativität ernten und sich zu nutze machen, es in der Hand haben Kriege anzuzetteln, Rahmenbedingungen Straflos zu ändern und sich allgemein den normalen Menschen zu UNTERTAN zu machen. :wall:
    Es ist auch für den physisch investierten EM-Bug völlig unwichtig, ob in diesen Zeiten der EM kurs fällt, er möchte ohnenhin nicht verkaufen, sondern zukaufen, ihm dient das Edelmetall als ABSICHERUNG in der Not, oder zum weitergeben an die nächste Generation, Denn es ist ein kleiner Rest Freiheit in einer Welt voller Manipulationen.

    Genau, jeder der die Manipulationen nicht sieht, benutzt seinen Menschenverstand nicht, oder was unterstellst Du da? Hast es auch gar nich tmehr nötig, irgendwas nachzuweisen. Ist einfach so. Mal wieder steht der Weltuntergang bevor. Ganz böses erwachen. Und die Flugzeuge am Himmel, die beobachten Dich, nicht wahr ?

  • tokoeka
    Der Ton ist rauh....aber herzlich. :D
    Wir sitzen doch fast alle im selben "Rettungsboot".....nur manche Neudefätisten hier verstehen keine andere Sprache.
    Die sollen ins "w:o" oder wieder unter den Stein kriechen....der sie bereits erschlagen hat. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Immer wieder all die Links von denen rauszusuchen, die sich die Arbeit machen eben diese Manipulationen
    haarklein anhand von Indizien nachzuweisen ist ja auch schon fast so aufwändig wie der Nachweis selbst.
    Manche hier machen sich ja sogar die Mühe. Umsonst wie ich denke.
    Die Skeptiker werden wohl eh zu faul sein, diese oft seitenlangen, zahlengespickten Artikel durchzuackern.
    Vielleicht liegt´s auch an der Definition von "Manipulation"? (...so wie bei "Inflation")
    Wenn der Dax am Hexensabbat mittags merkwürdige Kurssprünge macht fängt es doch schon an. Nur weil
    absolut jeder weiß, dass er zu diesem Zeitpunkt von best. Teilnehmern in eine best. Richtung gedrückt
    wird, ist es zwar nicht überraschend oder schlimm, aber trotzdem manipuliert.
    Und die SEC hat das shorten von Finanztiteln sicherlich nicht verboten, weil an den US-Börsen ausschließlich
    die freien Marktmechanismen von Angebot und Nachfrage wirken.
    Die Annahme, dass an den Finanzmärkten nicht manipuliert wird setzt doch voraus, dass niemand einen anderen
    übervorteilen würde um sich zu bereichern .... das alleine müsste als Argument doch schon reichen?
    Oder warum leckt sich der Hund die Eier? ....weil er´s kann.

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Don Coxe, Vermögensverwalter bei dem amerikanischen Fondshaus BMO, ist
    der Ansicht, dass der amerikanische Finanzminister Hank Paulson und Fed-Chairman
    Ben Bernanke den Druck auf den Finanzsektor versucht haben zu senken,
    indem sie den Druck für Spekulanten und Hedgefonds erhöhten, die auf
    fallende Kurse beim US-Dollar und Banken und auf steigende Notierungen
    der Rohstoffe setzten. „Mit der Hilfe der US-Börsenaufsicht SEC und der
    Terminbörsenaufsicht CFTC haben Paulson und Bernanke die Falle gelegt“,
    so Coxe. Eine dauerhafte Manipulation der Rohstoffpreise sei jedoch
    nicht möglich. Die Rohstoffpreise werden daher übergeordnet weiter
    steigen, so Coxe.


    http://www.godmode-trader.de/f…p=news&idc=217&ida=980567

  • Es ist auch für den physisch investierten EM-Bug völlig unwichtig, ob in diesen Zeiten der EM kurs fällt, er möchte ohnenhin nicht verkaufen, sondern zukaufen, ihm dient das Edelmetall als ABSICHERUNG in der Not, oder zum weitergeben an die nächste Generation, Denn es ist ein kleiner Rest Freiheit in einer Welt voller Manipulationen.

    Besonders die letzte Aussage kommt m.E. in unseren Diskussionen zu kurz. Für mich hat sie jedoch wesentliche Bedeutung, bzw. kommt gleich nach dem Werterhalt. Auch ohne einem totalem Zusammbruch werden die Tendenzen zur "Umverteilung" zunehmen. Unsere Eliten wollen wiedergewählt werden und die Zahl derer die vom "Staat" leben nimmt ständig zu. Also muss denen genommen werden die besitzen. Jeder sollte einmal sehr aufmerksam das Parteiprogramm der Linken lesen um zu erkennen wohin der Weg führt. Zusammen mit der totalen Datenerfassung, d.h. mit der vollständigen Offenlegung der Besitzverhältnisse eines jeden Bürgers für den Staatsapparat, bleibt für den einzelnen kaum noch Handlungsspielraum. Wenn dann noch der bargeldlose Zahlungsverkehr, bzw. die Begrenzung von Bargeldzahlungen auf vielleicht 200 EUR vollständig eingeführt ist, dann ist das totale Ende der Freiheit erreicht. Jeder kann dann mit einem Tastendruck "abgeschaltet" werden.

  • Besonders die letzte Aussage kommt m.E. in unseren Diskussionen zu kurz. Für mich hat sie jedoch wesentliche Bedeutung, bzw. kommt gleich nach dem Werterhalt. Auch ohne einem totalem Zusammbruch werden die Tendenzen zur "Umverteilung" zunehmen. Unsere Eliten wollen wiedergewählt werden und die Zahl derer die vom "Staat" leben nimmt ständig zu.


    Wessen Schuld ist das denn? Wir rationalisieren uns den Arsch auf um auf dem Weltmarkt mit China um den Exportweltmeistertitel zu kämpfen und daheim geht die Kaufkraft flöten. Die einzige wirkliche Umverteilung die hier stattfindet ist von Lohn und Arbeitseinkommen hin zu Kapital und Unternehmenseinkommen.


    Zitat


    Also muss denen genommen werden die besitzen. Jeder sollte einmal sehr aufmerksam das Parteiprogramm der Linken lesen um zu erkennen wohin der Weg führt.


    Klar am Niedergang der Republik zur Zeit sind ja auch jetzt schon die Linken schuld - selbst ohne in der Regierung zu sitzen.


    Zitat


    Zusammen mit der totalen Datenerfassung, d.h. mit der vollständigen Offenlegung der Besitzverhältnisse eines jeden Bürgers für den Staatsapparat, bleibt für den einzelnen kaum noch Handlungsspielraum. Wenn dann noch der bargeldlose Zahlungsverkehr, bzw. die Begrenzung von Bargeldzahlungen auf vielleicht 200 EUR vollständig eingeführt ist, dann ist das totale Ende der Freiheit erreicht. Jeder kann dann mit einem Tastendruck "abgeschaltet" werden.

    Bisschen Para ist ja ganz schön, aber die totale Erfassung ist ja dann eher für die kleinen Leute geplant. Wenn Siemens es schafft Millionen bis Milliarden beiseite zu schaffen, obwohl sie eigentlich Buch führen müssten und Zahlungen über 12.500 EUR schon heute ins Ausland gemeldet werden müssen, dann kann man sich ausrechnen, für wen die Überwachung problematisch ist.


    Nicht für die, welche Millionen in Sicherheit bringen müssen oder wollen und auch nicht für die, welche sich ein Paar EM's zulegen. Es wird nach unten getreten in diesem Land und das nicht zu knapp.

  • seitdem die Löhne alle zuerst auf die Banken überwiesen werden (in den 60igern gabs wohl die letzten Lohntüten) haben die uns vollständig in der Hand !
    es ist ein leichtes das Abheben von Bargeld zu begrenzen; Gründe findet man immer und schon jetzt ist es begrenzt auf 500€ bzw 1000€ bei dem sparkassenverbund wo man ein Konto hat. inner Krise gibts halt zb nur noch 500 im Monat...der Rest wird zwangsgespart:D
    schlimmer noch ist die völlige Kontrolle der Banken und damit auch des Staates über jede Kontobewegung.


    Ich habe es zumindest geschafft einen Teil des Lohn´s vom AG mir "in die Hand" auszuzahlen....die Selbstständigen machen´s über´s Arbeiten ohne Rechnung.


    PS: ich hoffe das die Linken die SPD "wegfegen" denn diese haben das "sozial" in ihrem Parteinamen nicht mehr verdient.

  • seitdem die Löhne alle zuerst auf die Banken überwiesen werden (in den 60igern gabs wohl die letzten Lohntüten) haben die uns vollständig in der Hand !
    es ist ein leichtes das Abheben von Bargeld zu begrenzen; Gründe findet man immer und schon jetzt ist es begrenzt auf 500€ bzw 1000€ bei dem sparkassenverbund wo man ein Konto hat. inner Krise gibts halt zb nur noch 500 im Monat...der Rest wird zwangsgespart:D


    Sind das wirklich die Max. Grenzen? Kann ich nicht am Schalter mehr bekommen? Ich weiß die Automaten haben Verfühungsgrenzen, aber ich kann selbst die individuell vereinbaren. Wenn ich da Grenzen habe, dann bei mir zuerst auch zum Schutz davor daß irgendwer mit ne gelauten Karte oder ner Kopie irgendwo in Spanien Geld abhebt.


    Wenn ich Geld ausgeben will, und muß - weit über den Barverfügungsrahmen hinaus, kann man das mit ner EC Karte jedoch auch. Je nach Inhaber auch mit ner Kreditkarte. Also ich könnte mein Girokonto wesentlich schneller leer räumen als mir selbst lieb ist - jeden Monat.


    Zitat


    schlimmer noch ist die völlige Kontrolle der Banken und damit auch des Staates über jede Kontobewegung.


    naja, mich persönlich stört es weniger. Habe auch schon mal beim Finanzamt die kompletten Auszüge freiwillig abgegeben, nur damit es einfach keine Fragen gibt.


    Zitat

    PS: ich hoffe das die Linken die SPD "wegfegen" denn diese haben das "sozial" in ihrem Parteinamen nicht mehr verdient.

    Leider wahr. Ich empfinde die Linke nicht als die Lösung der Probleme und als alleinige Regierungspartei auf Bundesebene wäre das bestimmt nicht gut. Aber ihre bloße Existenz und eine ansehnliche Stimmenanzahl bei den Wahlen ist nicht verkehrt.


    Manchmal habe ich auch das Gefühl, seit der real existierende Sozialismus zusammengebrochen ist, hat sich die Freie Marktwirtschaft auf ihr etwas längeres bestehen VIEL zu viel eingebildet und ist größenwahnsinnig geworden. Erst hat sie das ihr lange vorstehende "sozial" gekapt um dann in ungehemmten Liberalismus zu machen. Die ergebnisse sehen wir nun an den Finanzmärkten.


    Konkurrenz ist scheinbar auch in der Politik nötig.

  • ...die letzte (zumindest von mir):
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Aussagen von Elli im Gelben Forum. Elli hat ja bis vor kurzem die Existenz von Manipulation rundweg abgelehnt, jetzt hat er aber zugegeben, daß es ein PPT und auch Manipulation gibt, daß sie allerdings keine Auswirkungen auf die Kurse haben :thumbdown: . Was sicher mittel- und langfristig auch stimmt wenn man große Märkte nimmt wie z.B. den Russel Index. Beim Dow mit seinen nur 30 Werten, die alle mit der gleichen Gewichtung (egal welche Kapitalisierung sie haben) in den Index eingehen, stimmt diese Aussage schon weniger, da ein großer Spieler hier schon (zumindest temporär) Einfluß nehmen kann. Bei noch viel kleineren Märkten wie Gold oder gar Silber ist eine Einflußnahme um so leichter. Es hat hier niemand behauptet, diese Märkte würden ständig manipuliert. Aber an gewissen entscheidenden Punkten, z.B. um ein short signal auszulösen (wenn es in die Strategie der Manipulateure paßt), wird dies eben schon gemacht.
    Aber jeder kann natürlich glauben was er will, die Masse glaubt auch mainstream und dem das ?erkel (erster Buchstabe ist mir entfallen) :D und dem Joe.
    Und manche Joe´s und deren Angestellte glauben nur der Statistik, die sie persönlich gefälscht haben.


    Grüße

  • und versuchen ihr vieles Geld in lukrative Anlagen unterzubringen.
    Machen wir uns auf turbulente Tage gefaßt. Ruhig schlafen kann aber nur derjenige der sich mit Silber und Gold bereits eingedeckt hat....wobei Silber nach wie vor die bessere Performance vor allen anderen Edelmetallen hat. ;)
    Anders als noch vor kurzem, sind physische Metalle nur sehr schwer zu "marktgerechten" Preisen zu bekommen....es wird leider immer schwieriger.
    Aber bis 20 haben wir ja noch Zeit zum kaufen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • das dürfte doch jetzt ziemlich eindeutig sein, selbst für die letzten Zweifler:



    "Andere Regelen bei Edelmetallen

    Von der Edelmetall-Front sind dagegen ganz andere Töne zu hören. Hier lassen die Behörden dubiose Leerverkäufe in gigantischem Ausmasse zu, ohne kritisch zu hinterfragen. Und Auskünfte, wer hinter den Leerverkäufen bei Gold und Silber steht, gibt es auch nicht.
    Die Frage, ob der Leerverkäufer über genügend Gold verfügt, um es auch zu liefern, wird erst gar nicht gestellt. Und selbstverständlich müssen Leerverkäufer im Edelmetallmarkt auch nicht - wie jetzt bei Aktien-Shorts - ihre Positionen offenlegen.

    Kein Wunder, dass manch einer mutmasst, der Regierung wünsche niedrige Edelmetallpreise - und deshalb greift sie in diesen Markt auch nicht ein. "


    Siehe: http://www.mmnews.de/index.php…te-keine-Shorts-mehr.html



    ...wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr, was "zur Einsicht" noch fehlt.


    Grüße

  • Die Spanne zwischen An- und Verkauf ist bei Silber sehr hoch! Auf Silberbarren fallen 19% MwSt. an! Auf Goldbarren nicht! Lohnt es sich deshalb eigentlich Silber (trotz des momentan günstigen Preises) zu erwerben?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

Schriftgröße:  A A A A A