Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Die Stimmung hier gefällt mir. Teilweise schon sehr gereizt zu Silber.


    Ich würde mir trotzdem wünschen es geht noch weiter runter. Mein kleiner letzter Knock-out ist vor einem Monat schon verfallen, jetzt freu ich mich über jeden Preisrückgang. Bracuh nämlich neues Materiel zum Löffel-biegen. :)


  • Wo sollte da Dein Vorteil sein, egal ob Du 7% oder 19% als Vorsteuer geltend machst?
    Du bekommst deswegen nicht mehr zurück als Du zuerst an MWSt. bezahlt hast.
    Diese Milchmädchenrechnung ist mir zu hoch!
    PS: Eine Steuer auf versteuertes Tauschmittel/€ ist Mundraub!


    Vereinskrone
    Wenn ich auch 19% für die Münzen zurück bekommen würde wären das immerhin 12% mehr....und zwar jeden Monat.
    Also das ist doch schon was....oder nicht?
    Es müssen ja nicht immer Millionen sein....auch Kleingeld macht Mist.....oder so. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Langsam frag ich mich was man euch so auf den Uni´s beibringt. :hae: :D

  • Mein Depot ist bei minus 70% in diesem Jahr (natürlich ärgert mich das massivst). Zusammen mit meinen verlusten aus 1987 (zu 75% in Gold und Öl-Aktien investiert) könnte ich mir heute eine sehr schönes freihstehendes Einfamilienhaus in München leisten.


    Dennoch - ich habe getan was mirdie L ogik sagte - und als Goldbug liegt man langfristig richtig.


    Zwar fehlen mir derzeit die größeren Scheine aber zu ein par Silberünzchen reicht es noch immer. Heute wieder ein paar gekauft...... (war ein klasse Ebayschnäppchen das heute ankam -> wird allerdings immer seltener, daß man das Gramm für umgerechnet 20 Cent bekommt). Ich kaufe weiter Silber physisc, da ist wie fondssparen, nur daß ich weiß was ich habe......

  • @elefant
    Sieh´s doch mal so.
    Wer weiß was du für Ärger mit den Mietern in dem freistehenden Haus in München gehabt hättest....
    oder man hätte dir nach dem Kauf mit Barzahlung ne Steuerprüfung beschert.
    oder deine Frau hätte dich verlassen, weil der schnucklige Single im 2.ten Stock ihr schöne Augen gemacht hätte....und du müßtest zukünftig Unterhalt zahlen....für Beide. :D


    Das alles ist dir erspart geblieben.
    Ist doch was...oder? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Ausserdem geschieht dir sowas ganz recht.....Hände weg von PAPIERSILBER. :D

  • Na dann kaufe sie in Finnland, die haben 25% MWSt., da bekommst Du dann monatlich um 18% mehr zuruck als jetzt, aber gib Deine UID nicht an, sonst kommen sie Steuerfrei und Du musst nachversteuern mit 7%!
    Ein Nullsummenspiel?


    Vereinskrone
    Sorry....aber das ist ja wohl der dümmste Vorschlag den ich je gehört habe.
    Die Finnen haben gar kein Silber.....nur Elche :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • :P Deine Idee ist gut, würdest Du die Schirmherrschaft als Oberelch übernehmen? :P


    Vereinskrone
    Danke für das Angebot aber das geht leider nicht...ich komme dann in einen gewissen Konflikt....als alter Elchjäger. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Am letzten Wochenende fand ich Silber für 360 € je kilo günstig und hab gekauft.
    Heute konnte ich Silber für unter 340 € je kilo kaufen, ..... - ich denke zu einem Schnäppchenpreis.


    Wenn der Markt Silber nächste Woche für 320 € hergibt, freue ich mich und werd wieder kaufen.
    Ich bin doch nicht blöd.


    Wir leben in einer Zauberwelt, Silber wird immer knapper und fällt im Preis immer tiefer. -Schau'n mer mal. -
    Das ist so als ob es bei "global warming" immer kälter wird. :D


    Kauft, kauft, kauft ....... -der Zauber wird nicht mehr lange anhalten !!!!!


    gruß goldzeit

  • Hallo tokoeka,

    Um den Verlust wieder wettzumachen, muss man tatsächlich langfristig denken. Sieh Dir mal den 25 Jahreschart an. Sehr langfristig sogar.

    nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es geht bei Edelmetallen nicht um die letzten sechs Monate, sondern um die letzten sechs Jahre. Jedes asset hat seine Zeit. Die Zeit der Edelmetalle hat vor etwa 6 Jahren begonnen, und nimmt in den nächsten Monaten ihren Lauf. Kurzfristige Rücksetzer sind eingepreist.
    Die Deppen, die sich auf 100-Jahres-charts beziehen, sind irrelevant. Auch ich habe am Anfang des Jahrtasusends in (dot.-) Aktien spekuliert und enorme Gewinne eingefahren mit Microsoft, Cisco, e*trade und Konsorten. FETTE Gewinne. Bin damals _rechtzeitig_ wieder raus. Und nun geht es bald los bei den EMs, mal sehen welche Rampe wir nehmen...
    Egal, ob bei Silber 2, 5, oder 10 $ / Ounce
    oder bei Gold 800, 650, oder 21,22 $/Ounce ---> KAUFEN
    Es gibt bald gar nix mehr! Lieber zuviel bezahlen, als nix mehr bekommen! ;(


    Grüße
    Clarius

  • Liebe Anleger,


    nach diversen Überlegungen, bin ich bereit, euch das lästige physische Silber abzukaufen. Silber macht Arbeit, denn Silber wird ohne Pflege echt Schwarz.


    In unserer saubären Gesellschaft ist Silber bald ein Entsorgungsproblem. Der "Gelbe Sack" ist zurzeit nicht kostendeckend zu entsorgen.


    P.S. Silber macht Arbeit, läuft an, macht Sorgen, braucht zur Lagerung ganze Kellerräume -und Silber braucht kein Schwein- :thumbup:
    P.P.S. Physische Angebote an meine PN, denn ich werde zu diesen Kursen, eure Sorgen bei der Anlage in Silber entsorgen.



  • Bzgl. Manipulation gibt es einige "Werke" von Dimitri Speck auf Goldseiten, z.B.:


    http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=140


    und aktuelle Berichte:


    http://www.gata.org/node/6576


    Wann das System zusammenbricht wissen wir alle nicht, vorgesorgt sollte man aber haben. Außerdem gibt es keine Argumente gegen EM, nicht so wie 1980. Wenn doch, bitte ich sie zu nennen. Was mir allerdings auffällt hier ist die seit dem Fall der Em vor ca. 6 Wochen stark angestiegene Zahl der Neumitglieder, die - wohl dafür bezahlt - Antistimmung machen.
    Demgemäß müßten wir nun unten sein.
    Dazukaufen, verbilligen bzw. EM-Anteil erhöhen mit cost averaging heißt jetzt die Devise.


    Grüße


  • Was mir allerdings auffällt hier ist die seit dem Fall der Em vor ca. 6 Wochen stark angestiegene Zahl der Neumitglieder, die - wohl dafür bezahlt - Antistimmung machen.

    Wahrscheinlich arbeiten die boesen Banken seit Jahren an genau diesem Plan. Seit kurzem fliessen Gelder an eben diese Neumitglieder auf http://www.goldseiten.de, um hier gezielt die EM Kurse zu druecken - auf dem campus diverser Elite-Unis soll direkt fuer solche "undercover" Jobs rekrutiert werden. Die amerikanische Regierung und die manipulierende Macht der Alians decken das Vorhaben natuerlich. EM koennen im Kurs eben ausschliesslich durch unfaire Manipulation fallen - wenn man als Anleger also Geld verliert, dann war zumindest jemand anderes schuld. ;)


    Wahnsinn, wie weit sich die Verschwoerungstheoretiker entwickelt haben.


    By the way, als boeser Investment Banker bin sogar ich long Silber. 50.000 EUR in 12er calls 03/09 investiert. Aber meine Kollegen arbeiten schon wieder an der naechsten Manipulation...

Schriftgröße:  A A A A A