Beiträge von Vereinskrone

    Ist das ein seriöser Schmelzer, der die Standards einhält und entsprechend zertifiziert ist?


    Es gibt doch eine Art Gütesiegel für diese Betriebe.

    Ich war vor ca. 3 Jahren direkt in der Istanbul Altin Rafinerisi bzw. Ä°stanbul Altın Borsası, damals stellten sie nur Silberperlen bzw. Granulat für die Schmuckindustrie her und sämtliche Goldbarren für den arabischen Raum auch unter fremden Label.
    http://www.iar.com.tr/UrunDeta…b2b9-226188b626c6&Lang=Tr
    :D Aber mach Dir keine Sorgen, das türkische Gold ist garantiert echt, worauf ich bei dem aus USA nicht blind vertrauen würde. :thumbup:

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Schulden für Staaten mit souveräner Währung und potenter militärischer Streitmacht kein unmittelbar bedrohliches Problem darstellen? ... :rolleyes:

    :D Wer sich das einreden läßt hat schon verloren Pokerface.

    Glaube ich nicht. Sie ziehen Profit aus dem Moment ... lancierte Gerüchte und gestreute Verunsicherung ... so wie es die großen US-Spieler immer halten, wenn es "dahoam" brenzlig wird.

    Da denke ich liegst Du richtig.

    (bei Nudeln lohnt sich die Muehe nicht: passierte Tomaten, Thunfisch, Olivenoel nehm ich gekauft)

    :thumbup: Na Du prasst aber! :D Ich züchte meinen Yellowfin Tuna im Aquarium selbst und meine Frau hat im Wintergarten ein Olivenbäumchen, davon presst sie das Olivenöl selbst, das ich übers ganze Jahr esse - Rapsöl, Mohnöl und Kernöl ist mir lieber! [smilie_happy]

    Der Schwachsinn dass das Gold nicht echt sein koennte geht mir langsam auf d. Senkel ... ; eher ist ein KruegerRand unecht ...


    ; wer sich vom Balkan-Gauner was vormachen laesst ... den bescheixxt auch seine Frau ...


    Wenn ich nix besseres zu tun habe mische ich auch d. PruefSaeure fuer 21K ... habe schon angefangen u. alles liegt bereit. [smilie_blume]


    @ chefboss
    Wer weiß, wer weiß, vielleicht steckt der „Balkan-Gauner“ auch mit Deiner Frau unter einer Decke und beide bescheixxen Dich. :D Du bist garantiert der letzte der es erfährt! :thumbup:
    Es ist immer wieder schön Dich mit diesen alten Plunder den keiner will aufzuziehen, Du ärgerst Dich so intellektuell! :D
    Wenn Du eine gute Prüfsäure brauchst, frag einmal im Altenheim nach ob Du den Inhalt der Nachtvasen von den 90jährigen Mädels haben kannst, die ätzt sogar ein russisches Atom-U-Boot rückstandsfrei weg. :thumbup:

    ... na also, seit wann beschreibt man den eigentlich was, was nicht dabei ist.
    Du geht davon aus , wenn was nicht beschrieben ist, ist es dann dabei und
    wenn was beschrieben ist dass es nicht dabei ist dann ist es auch nicht dabei,
    also reicht es wie es beschrieben war,
    => Münze, nicht mehr und nicht weniger.
    Das hat dann zur Folge, dass man eben auch nur ne Münze kriegt! 8o

    @ silbermöwe
    Da habe ich ja richtig Glück gehabt, als ich den Benz gekauft habe waren die P6000 auch nicht extra beschrieben, aber am Foto im Internet waren Reifen zu sehen – wäre wirklich blöd gewesen die Karre auf den Bremsscheiben heim zu fahren. :thumbup:

    ==> Dort erfuhr ich folgendes: Min. aelter als 100 Jahre
    ==> Das Muster ist typisch fuer d. Zeit von vor 100-200 Jahren

    @ chefboss


    Ja mindestens Chefboss, das kommt schon hin 5000 und 10000 sind schon mal 15000 und vorm Autospiegel 30000 Euro! Das passt dann schon mit der Expertise :D
    Daß das Armeband von der Ornamentik bulgarisch-byzantinisch sein könnte war mir von Anfang an klar, bei genauerer Untersuchung findet man im Verschlusskasten sicher noch einen perfekt erhaltenen Fingerabdruck und DNS von Konstantin XI. :thumbup:

    ==> In Istanbul auf d. Markt habe ich schon mehr Gold gesehen als wahrscheinlich hier das ganze Forum zusammengerechnet hat ... [smilie_blume]

    Wenn Du es nach Istanbul mit nimmst, ist es wenigsten schon mal neben echten Gold gelegen, das ist doch schon was. :D


    Vereinskrone, ich finde Deine herablassende Art in der Kommunikation einfach nur schäbig.

    @ Wayne Schlegel


    Das darfst Du auch, das nennt man Demokratie wenn der Blinde zuerst den Einäugigen die Farben erklärt und dann fragt wie Tomaten-Rot aussieht. Es ist nicht immer angenehm mit dem Lycopinüberschuss in den Spiegel zu schauen, den einen ein anderer vors Gesicht hält. :thumbup:
    Es ist einfacher eine Frau mit ihren Tomatenstauden runterzumachen, die hat recht bei Zeiten sich mit den Anbaumethoden und Tücken vertraut zu machen. Im Ernstfall kann sie sich keinen Fehlschlag mehr leisten, da muss sie es schon beherrschen! Jetzt denkst nochmals darüber nach und liest alles, nicht nur den ersten Satz und wirst zur selben Erkenntnis kommen wer wem herablassend behandelt. Eine der wenigen die Di=a!na eine kompetente Antwort gegeben hat war Graxx und die schreibt auch immer weniger, dafür wird sie sicher ihre Gründe haben. Weil es hier so gemütlich ist?


    Das ist eben der zynisch-herablassende Humor der bösen Menschen aus dem Osten, davor haben euch eure Umerzieher immer gewarnt!
    Ein freier Mann, ein freies Wort!

    Was solln das heißen, gelangen hier etwa irgendwelche Daten nach draußen? ;(

    H@llo GilberSold


    Natürlich warum meinst Du musst Du Dich jetzt bei Schäuble.com mit den Eintritt von € 0,01 verifizieren? Nach den Sommerloch wird der Eintritt nochmals erhöht mit den Mehrwertpaket, da bekommst gleich vom Apotheker ein Buch mit dazu und von der P-Apotheke die Rezeptverordnug dort Dein Altgold zum Gesundheitscheck zu schicken mit Attest vom Budesrollstuhlverband.

    Werde mich damit beschäftigen...... dann tomatet es weiter ..... :-)))).... auch wenn se mich wieda hauen.

    @ Di=a!na
    Ich schreib Dir eine ausführliche PN zu den Thema – hier haben einige Deinen Wissensdurst nach den Grundlagen für die Selbstversorgung noch immer nicht kapiert. Ist doch besser wenn man als geistiges Nackerpatzl [1] einen anderen niedermachen kann, auch wenn man nicht die geringste Ahnung von Irgendwas hat! :D


    :D Putzig - passt mal auf, dass ihr Euch mit den Ernteergebnisse aus den 3 Tontöpfen und dem 2 Quadratmeter-Balkon in Nordwestlage während der Krise keinen Ranzen anfresst - könnte fluchthindernd wirken - am Ende fällt noch jemand drüber :D

    @ appendix
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen:

    auf den Buckel geschnallt und flüchte recht schön oder hast Du Dir für die Flocht einen Japaner [2] oder Jeep gekauft? Es ist doch überaus Anständig von Dir Deine allein gültige, glückselig machende und einzige Option zum Überleben oder zur Selbstversorgung mit uns zu teilst. Menschen die auch eine Immo haben werden nur im äußersten Notfall flüchten, denn sonst hast in Deiner Immo einen nichtzahlenden Nachmieter wie in Bosnien! Bunkermentalität und aussitzen ist da angesagt.


    Präzise Frage nach quasi direkt verzehrfähigen und massenhaft vorkommenden Wildpflanzen[/b]
    ]Mich würde noch sehr interessieren, ob es neben Brennesseln, Löwenzahn und Gänseblümchen noch andere natürliche und in unseren Breiten in Massen

    @ Wayne Schlegel
    Besser solche Stadtfuzzis wie Du bleiben bei ihren Tomatenmarktuben und Dosen, das ist viel gesünder für Dich und kein Aufwand. Wilde Karotten oder Pastinaken, Wildfrüchte wie Felsenbirne, Vogelkirsche oder Kornelkirsche sollte man schon erkennen können genau so wie die genießbaren Schwammerl. In jeder ehemaligen Siedlung (Römer, Kelten ...) findet man noch immer wild wachsende Kulturpflanzen und auch Vögel verbreiten Samen von essbaren Pflanzen an den ungewöhnlichsten Orten, aber dafür braucht man ein Auge und muß schon etwas „geerdet“ sein. Also geh lieber zu Hofer oder Lidl die haben ein breites Angebot für Dich und da kannst Du nichts falsch machen.


    öl mehl zucker und salz Kaffe / Tee - wie schon angesprochen

    @ Iring
    Kauf Dir lieber richtigen Kaffee, denn den deutschen mit nur einen „e“ kann kein Mensch saufen! Wenn Du „salz“ und zucker“ klein schreibst, meinst Du sicher Feinkristall-Salz bzw. Zucker und Öl in keinen Flaschen? Ich tue mich immer so schwer mit dem Deutsch der arischen Deutschen die gegen die Kültürbringer wettern und ihre eigene Sprache nicht beherrschen.


    [1] http://www.ostarrichi.org/wort-515-at-Nackerpatzl.html

    Zitat

    2009-01-01 14:33:07(Graz(Stadt)): Qualität=2: Bekanntheit=100%
    zusätzlich sollte man auch das geistige Nackerpatzl anführen, als Synonym für einen beschränkten Menschen. Wird in dieser Verwendung wohl mehr gebraucht als für Kleinkinder


    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Vorderkipper


    WARNUNG: Einige hier müssen wirklich im Supermarkt aufpassen, damit sie nicht von einen bösen Ausländer und Islamisten in den Flaschenautomaten geworfen werden um den Pfand zu kassieren! Großes scharfes Messer immer mitführen, damit sich der Böse leichter tut euch in den Automatenschacht zu stecken.


    Wäre es nicht Zeit für einen eigenen Tomatenfred? Es wird langsam etwas unübersichtlich. 8|

    @ taheth
    Richtig was haben frische Lebensmittel unter all den Nudeln, toten Nahrungsmitteln und Tomatenmarkdosen zu suchen? Also nichts mehr über Tomaten bei Androhung der Todesstrafe mit anschließender Kompostierung.
    gez. Der Seilermeister :thumbup:

    Die Tomaten sind lediglich der Anfang....... und helfen bei der anderweitigen Stressbewältigung.....

    Hallo Diana, aber zu viel Pflanzen erzeugen ebenfalls Stress! :D
    Hab Dir 2 schöne informative Seiten herausgesucht, weil Du so beharrlich Dein Ziel verfolgst und Dich nicht abbringen läßt und ein Bücherwurm bzw. eine Leseratte bist! Viel Spaß beim durchstöbern. :thumbup:
    http://www.schoenetomaten.de/index.htm
    http://www.michaels-tomaten.de/anbau2001.htm#tag70
    http://www.michaels-tomaten.de/index.htm


    Ich habe die mir vor paar Jahren gesucht, weil ich Tomaten veredeln probierte. Ist auch ein guter Bericht drinnen. :D

    Im übrigen war es hier - einem Hauptanbaugebiet für Mohn (enthält Spuren von Opiaten) - bis vor wenigen Jahrzehnten durchaus üblich, Babys und Kleinkindern Mohnschnuller zu verabreichen, die Baby schliefen wunderbar und tief, die Eltern hatten Ruhe auf dem Feld ... obgleich ich mir bei so manchem Urgestein oft denke, dass es besser gewesen wäre, wenn nicht :tired:


    Schwache Vorstellung die Du uns da bietest, HaraldKie!
    Ich habe keinen Mohnzuzel bekommen, ich bin aus der Weingegend und ich trinke bis heute keinen Alkohol, also was fällt Dir als Wunderheiler und Universalgenie jetzt zu meinen Geisteszustand ein? Ich hab Dich schon einmal gefragt wo Du Deinen Mohnkapseltee kaufst, die Antwort bist Du genau so schuldig geblieben wie die zum neuen Parteiprogramm der VdU.


    Zitat

    Zitat von »HaraldKie«
    wir Österreicher haben offenbar - historisch bedingt - eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern ...

    Ja ich habe als Österreicher historisch bedingt eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern als Du! Also ist Dein "wir" nicht das meine und meiner Freunde! Das von Dir angesprochene Habsburger-Gesetz ist ein kommunistisches Enteignungsgesetz in Reinkultur, das beste Beispiel sind die enteigneten österr. Bundesforste!


    Es ist eigentlich Zeitverschwendung sich mit Dir zu befassen!

    das Trommeln wie pöhse diese Zeit war, begann erst mit der Machtergreifung der Sozis in EUropa (Brandt in D, Kreisky in A)

    Servas HaraldKie!


    Du bist ja der letzte lebende Polyhistor, wenn ich Deine Themen so durchlese! Ein echter Genius universalis, experimentierst Du gerade in Deinen Alchemistenkammerl mit Fliegenpilzsud und Belladonna?


    Aha der Bruno Kreisky wars also? Ja der hat auch viele Fehler gemacht, aber er hat keinen Groschen an HokusPokus-SantaKlaus bezahlt, das kam erst mit der arisierten Charity-Lady Christine. Aber der Bruno muß es ja gewesen sein, denn vorher waren ja die selben am Ruder die uns 1933/34 mit Engelbert Dollfuß, Kurt A.J.J. Edler von Schuschnigg und der Pfaffe Ignaz Seipel den austrofaschistischen Ständestaat beschert haben, gegen die waren ja die von der NSDAP das geringst Übel - deshalb auch das Abstimmungsergebnis nach dem Einmarsch / Anschluß!


    Was verkaufst Du sonst noch da, gerade so nebenbei, quer durch die Bank und frei Haus? Das neue Programm der VdU? Das der ehrenwerten Männer wie der Phaeton-Überflieger, der die Goschn groß aufgerissen hat um dann König vom Bärental zu spielen oder die vom standfesten Wende-Sakko KHG? Haben dich die alten blau-orangen FPÖ/BZÖ-Freunde vergessen und Dich nicht mehr mit einen Posten bedacht, daß Du uns hier einen Parteiprogramm-Mix einschenkst? Jetzt sitzt Du als Politpensionär hintern Ofen und legst immer ein paar Schauferl nach, ist auch kein Malheur wenn a bissl a Glut und Funken rausfalln – dann wars halt a Betriebsunfall.
    Nichts gelernt aus der Vorgängerpartei GDVP oder GdP – oder brauchen wir erst wieder einen Bürgerkrieg dazu?
    Aber ich habe schon einmal gefragt, ob Du in einen anderen Waldviertel wohnst? Da Du nichteinmal die richtige Kaiserhymne kennst, nehme ich an, daß es in der BRD ebenfalls ein gleichnamiges Gebiet gibt. Bayrischer Wald / Böhmerwald?


    Ein Großteil Deiner Visionen sind nicht die Vorstellungen, die ich mir von der Zukunft meiner Heimat mache – da hast einen erbitterten Gegner im eigenen Bundesland-Viertel, wenn nicht sogar im selben Bezirk. Ich kann mit den Deutsch-Nationalen nichts anfangen und waunn Du ka bähmische Ua-Großmuada host, daunn bist sowieso a Zuagroasta und kana von uns! Mia san a eigana Schlog, mia redn so wia ma daham äm redn und ned hochdeidsch und mia sogs grod ausse wia ma ses dengan.

    Oder auch nicht ;)
    Artikel lesenund auf die innere Stimme hören ...


    Hallo Perter, ein super Artikel :D

    Zitat

    Will man den ehemaligen Lokführer Georgios Fotiadis besuchen, muss man sich sehr weit hineinwagen in das Innere eines Molochs, der als größte Klinik Griechenlands gilt. Es geht durch dunkle Treppenhäuser und verwinkelte Flure hinab in das Kellergeschoss des Athener Evangelismos-Krankenhauses. Fäulnis und Verwesung liegen in der Luft, es ist heiß hier unten, ein Stockwerk unter dem Krematorium. "Tiefer kann ein Mensch nicht mehr sinken", sagt Fotiadis, 51.

    Der ist doch nicht Lokführer sondern ein umgeschulter Heizer der von der Dampflok auf eine Dieselelektrische gesprungen ist. Jetzt ist er wieder in seinen ursprünglichen Beruf als Heizer tätig und hat sein altes Leben zurückbekommen. :thumbup: