Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Sawyer


    Danke für den Tipp. Für mich war es auf jedenfall mit eine Kaufentscheidung das alles dabei ist!



    ... also die Nachricht kann ich jetzt nicht ganz verstehen :hae:
    Stimmt der Info von Sawyer zu, welche aussagt, dass Box/CoA nicht dabei war und kauft dann doch was, was er eigentlich in dieser Form nicht wollte ?)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @ silbermöwe


    Zu meinem Zeitpunkt war die Artikelbeschreibung eben anders (ohne den Text :"Ohne box und Coa")


    und der link verdeutlichte eben das Paket mit all inkl. daher auch der Preisvergelich..schließlich kann man ja nur gleiches mit gleichem vergleichen oder?



    ... na also, seit wann beschreibt man den eigentlich was, was nicht dabei ist.
    Du geht davon aus , wenn was nicht beschrieben ist, ist es dann dabei und
    wenn was beschrieben ist dass es nicht dabei ist dann ist es auch nicht dabei,
    also reicht es wie es beschrieben war,
    => Münze, nicht mehr und nicht weniger.
    Das hat dann zur Folge, dass man eben auch nur ne Münze kriegt! 8o

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @ silbermöwe


    Nein, ich (bzw silber corner) vergleiche/vergleicht das Angebot mit dem Link der Perth Mint.



    .... wenn de meenst, soll es gut für mich sein.
    Ich war mit SC immer zufrieden, ich hab immer alles so erhalten wie beschrieben! ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wenn SC ihre Münze mit der von PM vergleicht und auch noch rumtrötet, (Vergleichsangebot), bei der PM vieeel teurer, dann kann vom Empfängerhorizont davon ausgegangen werden, dass die Münze mit Coa und Box geliefert wird. Eine entsprechende Klarstellung, dass die Lieferung ohne Box und Coa erfolgt, war zunächst nicht dabei.
    Sagen wir, man hat 100 Münzen gekauft, das Original mit Coa/Box dürfte irgendwo bei 90 Euro (keine Ahnung, was man für Buntes Blech so zahlt) liegen.
    90 Euro minus 30 Euro EK macht 60 Euro x 100 Münzen = 6.000 Euro Schadenersatz, wenn sie nicht liefern...
    So einfach ist die Sache! :thumbup:
    Ich würde es durchziehen...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PPT ()

  • seh ich anders. Es wurde der Eindruck erweckt, dass mit Box und Coa geliefert wird.
    Der beste Beweis dafür ist , dass einige Käufer wohl davon ausgegangen sind.
    Die vielen Nachfragen von anderen Käufern, ob denn mit B/Coa geliefert werde, zeigt ebenfalls, dass SC diesen EIndruck zumindest erweckt hat.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Mir würde jetzt auch spontan kein Grund einfallen, warum eine Klage erfolg haben sollte.
    Es wurde geliefert, was beschrieben wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Dass der Vergleich mit der Ausführung mit Box und Coa natürlich ein wenig hinkt, ist eine andere Sache...

    Sehe ich auch so. War doch abzusehen und zur Sicherheit habe ich nachgefragt und es auch hier gepostet.
    Ich habe nichts bestellt und hätte es wohl auch nicht getan, obwohl der Preis für eine nackte Unze okay war. Aber da gibt es bessere Möglichkeiten als so einen bunten Vogel, der ja nicht zur richtigen Kooka-Serie gehört.
    Ich würde sagen, Ihr beruhigt Euch und es war doch ein guter Unzenpreis.


    Beste Grüße

  • seh ich anders. Es wurde der Eindruck erweckt, dass mit Box und Coa geliefert wird.


    Ich hatte nicht den Eindruck ... schließlich stand doch von Anfang an da, daß die Münze in einer Kapsel geliefert wird ... und das wird sie wohl auch. Und das zu einem Preis nicht höher als für ungekapselte Bullionware verlangt wurde - da freut man sich doch, ich zumindestens. Wer hier nach einer Box und einem Zertifikat schreit und gar eine Schadensersatzklage in Erwägung zieht ... hat wahrscheinlich sonst auch wenig Spaß im Leben :wall: :wall:

  • Ich war mit Silber-Corner auch immer sehr zufrieden. - Außerdem: wenn in einem beschreibenden Text steht, dass die Münze in einer Kapsel geliefert wird, dann wird sie in einer Kapsel geliefert..... jesses... tauscht sie halt um, wenn ihr das in den falschen Hals bekommen habt. Wegen so etwas zu klagen ist doch wohl einigermaßen absurd. Zu viel unstrukturierte Zeit zur Verfügung? Oder muß die Rechtsschutzversicherung ausgenutzt werden? - Maschendrahtzaun!

  • ... na also, seit wann beschreibt man den eigentlich was, was nicht dabei ist.
    Du geht davon aus , wenn was nicht beschrieben ist, ist es dann dabei und
    wenn was beschrieben ist dass es nicht dabei ist dann ist es auch nicht dabei,
    also reicht es wie es beschrieben war,
    => Münze, nicht mehr und nicht weniger.
    Das hat dann zur Folge, dass man eben auch nur ne Münze kriegt! 8o

    @ silbermöwe
    Da habe ich ja richtig Glück gehabt, als ich den Benz gekauft habe waren die P6000 auch nicht extra beschrieben, aber am Foto im Internet waren Reifen zu sehen – wäre wirklich blöd gewesen die Karre auf den Bremsscheiben heim zu fahren. :thumbup:


  • Ich hatte nicht den Eindruck ... schließlich stand doch von Anfang an da, daß die Münze in einer Kapsel geliefert wird ... und das wird sie wohl auch. Und das zu einem Preis nicht höher als für ungekapselte Bullionware verlangt wurde - da freut man sich doch, ich zumindestens. Wer hier nach einer Box und einem Zertifikat schreit und gar eine Schadensersatzklage in Erwägung zieht ... hat wahrscheinlich sonst auch wenig Spaß im Leben :wall: :wall:



    ... das seh ich auch so Don Charmati. [smilie_blume]
    Das Angebot sagte aus: "Uffgepast, ich (SC) hab ne Münze in ner Plastikdose für soundsoviel Geld :) , und die kostet bei der Perth (daher auch der Link) aber mit Box & Coa soundsoviel Geld :rolleyes: . Jetzt haste nen Vergleich und kannste wählen :hae: !"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @ silbermöwe
    Da habe ich ja richtig Glück gehabt, als ich den Benz gekauft habe waren die P6000 auch nicht extra beschrieben, aber am Foto im Internet waren Reifen zu sehen – wäre wirklich blöd gewesen die Karre auf den Bremsscheiben heim zu fahren. :thumbup:



    ... auf der Webseite von SC war aber auch kein ne Box und nen Coa abgebildet, oder ?
    Waren dann wenigstens die Einspritzdüsen, Pleuel, Auspuffschellen, Schrauben für die P6000, usw. pp. etc. bla.bla auch aufgelistet???? :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • @ silbermöwe


    Zu meinem Zeitpunkt war die Artikelbeschreibung eben anders (ohne den Text :"Ohne box und Coa")


    und der link verdeutlichte eben das Paket mit all inkl. daher auch der Preisvergelich..schließlich kann man ja nur gleiches mit gleichem vergleichen oder?



    :thumbup: Gar nichts - keine Extras, darum bin ich ja so froh. Deswegen kaufe ich zur Zeit keine Münzen mehr, da muß ich zu viel denken. [smilie_happy]



    .. die von mir aufgelisteten Teile sind ja auch keine Extras, sondern Standard und manche sind froh wenn sie ihre Teile halt auch verkaufen.
    Aber etwas zu interpretieren, was nicht beschrieben ist und sich dann wundern wenn was nicht dabei ist, :hae: Wie hat(te) ALI so ungefähr in seinem Avatar stehen: "Ich bin nicht für das verantwortlich was du interpretierst, sondern für das was ich schreibe!"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ihr müsst ja nicht von Euch auf andere schließen...
    Nicht jeder ist ein EM-Bug und kann anhand des Preises erkennen, dass die Münze BLANK geliefert wird.
    Die Frage istnicht, wie ihr das Angebot aufgefasst habt, sondern wie hätte ein unbedarfter EM-Käufer MIT DEM LINK ZUR PM UND DEM FEHLENDEN HINWEIS, DASS KEINE BOX/COA GELIEFERT WIRD verstehen können/müssen....



    Aproprs Ali? Wo ist denn der abgeblieben... Hab den schon seit Jahren (gefühlt) nicht mehr gelesen...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PPT ()

  • So, wenn Ihr mit Eurer Selbstzerfleischung durch seid, dann würde ich Euer Augenmerk mal gerne auf eine neue
    Offerte von SC lenken. :hae:


    Nettes Stück udn Ihr habt wieder Grund zum Streiten + Kaufen... :wall:


    Hier der Link und als kostenloser Hinweis noch mal: der "2010 Shanghai Expo Mascot" ist schon ausverkauft und der "Shaped Coin"
    wird im Netz gerne für 43 aufwärts genommen... :D


    Viel Spaß und Gruß an Alle
    http://www.silber-corner.de/de…Expo-Shanghai-Panda-Koala


    Produktbeschreibung
    [size=small]Shanghai World Expo 2010 - Panda + Koala 1 Oz Silber (ohne Box, ohne Zertifikat)[/size]
    [size=small]-Absolutes Tiefpreis Angebot mit begrenzter Stückzahl-
    [/size]
    [size=small]Hersteller: Perth Mint
    Nennwert: 1 Aus. Dollar
    Material: 999,9/1000 Silber
    Gewicht: 1 Oz / 31,1 Gramm
    Auflage: 30.000 Stücken
    [/size]


    [size=small]der bf[/size] 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Danke für die Steilvorlage.
    Diesmal steht drin, dass ohne Box und CoA geliefert wird.


    Es steht aber wieder der Hinweis, dass die Münze bei der PM 67 Euro Netto kostet.
    Wenn das mal nicht eine Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerbs wert wäre...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

Schriftgröße:  A A A A A