Krasses Verhalten eines bekannten EM-Händlers

  • Bei Heubach-Edelmetalle erlebte ich nun bereits wiederholt krasse Dinge.


    Bereits zwei Mal wurde ein Lieferungspaket, für das von mir Werttransport-Versandgebühren vorab per Überweisung gezahlt wurden, vom Zustellerunternehmen schlicht am Boden vor der Wohnungstür abgelegt. Dass das EM-haltige Paket keiner klaute, ist pures Glück.


    Auf wiederholte Mail-Anfrage beim EM-Händler, was das solle, erfolgte keinerlei Antwort.


    Davor dauerte es ei einer anderen Lieferung einmal vergleichsweise ungewöhnlich lange (war aber letztlich noch angekommen), bis das Paket kam. Vorsichtshalber wollte ich die Sendeverfolgungsnummer vom EM-Händler erfragen. Es folgte ein abendlicher Mailverkehr. In keiner Mail wurde auf mein Kernanliegen eingegangen, ich erfuhr die Sendeverfolgungsnummer schlicht nicht, weshalb ich davon ausgehen muss, dass es keine gab.


    .


    Und pro aurum müllt einen ungebeten und unaufgefordert mit Mails zu, ob man nicht Bruch- und Altgold oder Silbersbesteck bei ihnen los werden wolle.


    .


    Drehen die alle durch, oder was geht hier ab?

  • Das hinterlegen von Paketsendungen VOR der Haustüre ist eine seltene aber dennoch mögliche Variante der Zustellung durch Paketzusteller besonders im ländlichen Bereich üblich.
    Das macht das Zustellunternehmen oder besser gesagt der Zusteller auf eigene Organisation & Risikoeinschätzung hin und ist sicher so nicht vom EM-Händler beauftragt worden.

  • Das hinterlegen einer Sendug beim Nachbarn oder einfach vor der Tuer, ist nun mal Sache des Postboten.Der kann ja wohlkaum wissen was drin ist. Da kann man dem Händler wohl nicht verantwortlich machen (Da solltte man sich vielleicht mal an den Zusteller wenden) Und ansonten hab ich bei Heubach nur positive Erfahrungen.

  • [quote='matrix2007','index.php?page=Thread&postID=708570#post708570']Bei Heubach-Edelmetalle erlebte ich nun bereits wiederholt krasse Dinge.


    Bereits zwei Mal wurde ein Lieferungspaket, für das von mir Werttransport-Versandgebühren vorab per Überweisung gezahlt wurden, vom Zustellerunternehmen schlicht am Boden vor der Wohnungstür abgelegt. Dass das EM-haltige Paket keiner klaute, ist pures Glück.


    Auf wiederholte Mail-Anfrage beim EM-Händler, was das solle, erfolgte keinerlei Antwort.


    Davor dauerte es ei einer anderen Lieferung einmal vergleichsweise ungewöhnlich lange (war aber letztlich noch angekommen), bis das Paket kam. Vorsichtshalber wollte ich die Sendeverfolgungsnummer vom EM-Händler erfragen. Es folgte ein abendlicher Mailverkehr. In keiner Mail wurde auf mein Kernanliegen eingegangen, ich erfuhr die Sendeverfolgungsnummer schlicht nicht, weshalb ich davon ausgehen muss, dass es keine gab.


    .
    Da kann ja der Händler nichts dafür. Und deswegen plärrst Du rumm?
    Kauf halt Deinen Plunder per Tafelgeschäft.
    So einfach kann die Welt sein!
    Nachtwächter

  • Ich kaufe auch online, noch...wenn das neue Gesetz durchgeht nimmer.


    Aber auch keine Wertelogistic, oder andere Wertschöpfungsketten...


    Wenn ich für einen 100g Silberbarren 25€ Logistic-Kosten zahlen soll hat mich das oft vom Kauf abgehalten, besonders wenn keine Versandalternativen angeboten werden.


    Und den Postboten gibts schon lang nimmer...


    Ein normales versichertes DHL Paket ist die Lösung für die versicherte Summe bis 500 Euronen.

  • Sag doch dem Postboten einfach, dass Du dauernd Silber und gold kaufst, und er bitte das Zeug nicht mehr vor der Tuere liegen lassen soll. :D


    Otoshi

  • Im geplanten neuen "Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention" ist folgendes vorgesehen:


    "Die Sorgfaltspflichten nach Absatz 1 gelten auch für einen Geldtransfer....., soweit dieser außerhalb einer bestehenden Geschäftsbeziehung
    einen Betrag im Wert von 1 000 Euro oder mehr ausmacht,“."
    (siehe Seite 4 [Seite 12 der PDF-Datei, oben], Änderung des §3, aa)


    Das bedeutet ja nichts anderes, dass man nun bei allen Barausgaben ab 1000 Euro gemeldet wird. Da wird es mit der Aufstockung der Edelmetallvorräte langsam schwierig


    Den ganzen Entwurf kann man online einsehen unter http://www.bundesrat.de/nn_869…cationFile.pdf/317-11.pdf



    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mann, könnte Ihr endlich mal alle aufhören mit dem Quark, die 15.000,- € - Schwelle für anonyme Tafelgeschäfte wird auch mit dem o.g. Gesetz bestehen bleiben.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Wer klärt das denn jetzt einmal genau auf?

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

    Einmal editiert, zuletzt von Fedha ()

    • Offizieller Beitrag

    zur Sache:


    - Von den gestern im Bundesrat gewesenen Änderungen und so genannten Optimierungen sind Edelmetaller derzeit nicht direkt betroffen.
    - Wenn die Versandlogistik Übergabe eigenhändig zusichert und dementsprechend kostet ist alles andere Schlechterfüllung - wird zumindest bei einem sehr großen Edelmetallhändler so gesehen.
    - Wenn keine Informationsbelueferung ferner gewünscht ist, so Teile dies doch bitte einfach an geeigneter Stelle, bspw. Als Antwort auf die erhaltene Mail mit.


    MbG
    DMR

  • proaurum hat mir bislang nur eine einzige mail geschickt , da stand drinn das david moderator ein buch geschrieben hat :o) . proaurum ist absolut seriös -schick einfach ne mail das du nix mehr haben willst - und kauf in zukunft am besten direkt .

  • Ich hatte schön ofters mit proaurum zu tun und habe nie störende Werbung oder Mails erhalten.


    Sag nur..teuer aber GUT und absolut zuverlässig....kann man nicht von allen behaupten. :thumbup:


    übrigens..bin da auch nicht angestellt.

  • Bei Heubach-Edelmetalle erlebte ich nun bereits wiederholt krasse Dinge.


    Bereits zwei Mal wurde ein Lieferungspaket, für das von mir Werttransport-Versandgebühren vorab per Überweisung gezahlt wurden, vom Zustellerunternehmen schlicht am Boden vor der Wohnungstür abgelegt. Dass das EM-haltige Paket keiner klaute, ist pures Glück.


    Da hat die Firma aber Glück, dass du so ein ehrenwerter Zeitgenosse bist. Ein böser Bube hätte das Paket genommen und zwei Tage später bei der Firma die Lieferung angemahnt und mit dem Rechtsanwalt gedroht, da das Versandrisiko (gewerblich) beim Versender liegt! Mal sehen, ob die in Zukunft die Pakete immer noch einfach vor der Haustür "ablegen". :D

  • Zitat

    zur Sache:


    - Von den gestern im Bundesrat gewesenen Änderungen und so genannten Optimierungen sind Edelmetaller derzeit nicht direkt betroffen.


    Richtig scheint zu sein, daß im URSPRÜNGLICHEN Gesetz-Änderungs-Entwurf die Edelmetallhändler NICHT betroffen waren.


    Gestern im Bundesrat hat allerdings der Bundesrat wohl auf Anraten diverser Ausschüsse die AUSDRÜCKLICHE EINBEZIEHUNG der Edelmetallhändler und der Händler, die mit Produkten aus Edelmetall handeln, gefordert. Der Bundesrat hat diese Forderung (genau wie die Forderung, den Grenzwert doch bei 15.000 zu belassen und nicht auf 1000 zu senken) wieder an die Bundesregierung zurückdeleligert, die jetzt entscheiden muß. Angeblich ist der Innenminister für die 1000 Euro Grenze. Der Bundesrat hat nur eine EMPFEHLUNG abgegeben, nichts verabschiedet, so lese ich das hier zumindestens: http://www.bullion-investor.ne…anonym-verkaufen-duerfen/

  • Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Paket vom Zusteller vor der Haustüre abgelegt wurde,
    aber da hat der Händler keine Schuld daran!
    Hatte bisher auch schon mal den Fall, zum Glück ist das Paket nicht weggekommen. :rolleyes:
    Mann kann auch beim Bestellen im Onlineshop im Kommentarfeld mitteilen, das die Zustellung "eigenhändig" gewünscht wird.
    Der Händler bucht das dann beim Zusteller. Dann dürfte das nicht passieren.
    Einige Händler verfahren auch so, das steht dann auf dem Paket "eigenhändig", "keine Abgabe bei der Nachbarschaft"!
    Vor der Haustüre ablegen kann nicht sein! :boese:
    Dem würde ich was Husten!"


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A