P I G S = Euro in Gefahr

  • Auch sehr interessant:


    Italien hat mit 120% die zweit höchste Staatsverschuldung in Europa!


    Allerdings hat Italien die meisten Schulden bei seinen Bürgern und nicht im Ausland.


    ---> die Bürger kaufen aber mittlerweile auch weniger Staatsanleihen :!:


    mal schauen wie das weitergeht , dann hätte sich Portugal ,Irland usw. sowieso erledigt.


    Ja die 5% Marke wurde überschritten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wir Österreicher haben offenbar - historisch bedingt - eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern ...


    Naja, wenn du Genossen (ob von der SPÖ oder von woanders) lustig mit allen Östern gleichsetzt, mag das so sein.

    Die echten Habsburger waren die Babenberger (leicht erkennbar am rot-weiß-roten Kernschild des Wappens), die meistens die Habsburger stellten.


    lol, das is allerdings eine ausgesprochen eigenwillige Aussage. Der Rest is recht modisch... der Prinz Cäsar is mehr so ein selbsternannter mit Jagdberechtigung, oder?


    Bist du eigentlich wirklich Österreicher? Mich nimmts schon Wunder... Wald4ler gar wolltest du mal sein?

  • Der Locus (sowie 70% der verwandten Propagandablätter) übersieht dabei, dass nach marktwirtschaftlichen Gesetzen GR schon lange pleite IST :rolleyes:

    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • wer wäre denn heutzutage eigendlich kaiser ? - habsburg oder hohenzollern ?

    nicht nur die Rechtschreibung:


    Dieser Kaisertitel ist nicht erblich! Der neue Kaiser müßte wie früher gewählt werden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/W…%B6misch-deutschen_Kaiser


    "Die Wahl des Römisch-deutschen Königs beziehungsweise, später direkt, des römisch-deutschen Kaisers im Heiligen Römischen Reich oblag seit spätestens dem 13. Jahrhundert einem kleinen Kollegium von Reichsfürsten, den Kurfürsten. Die Wahl zum König oder Kaiser geschah auf Lebenszeit. Im Jahre 1356 ließ Kaiser Karl IV. mit der Goldenen Bulle ein Grundgesetz für die Wahl aller künftigen Könige und Kaiser proklamieren."



    Zumindest , wenn wir nicht von kleindeutschen Geistern, sondern vom heiligen römischen Reiche träumen.


    schöne grüße


  • Gibts schon Nachrichten vom Verfassungsgericht, weil der Euro so abschmiert ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nö, nicht ganz ... :D


    Quelle Börse-Go Live-Ticker:

    Zitat

    US-Dollar steigt nach Moody's Downgrade für Portugal auf Tageshoch, zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung $1,4434


    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/currency.png][Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Euro / Dollar 20:41:13 1,4415 $ -0,86%
    vor 8 Min (20:32) - Echtzeitnachricht

    Der nächste Kandidat ... auf auf zu fröhlichen Retten ... :D


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • der Grieche vom Restaurant, die Straße hinunter hat in Dollar gewechselt, der Dönermann hat mir heute erzählt, dass er in Gold gehen möchte und ein Geschäftsfreund hat eben die Urlaubs-Dollare bekommen. Die internationale Finanzoligarchie ist dann anschließend auf die geschilderten, brandaktuellen Trends hin eingestiegen und Millionen Daytrader folgten daraufhin. So ist es bestimmt gewesen!


    schöne grüße

  • Im übrigen war es hier - einem Hauptanbaugebiet für Mohn (enthält Spuren von Opiaten) - bis vor wenigen Jahrzehnten durchaus üblich, Babys und Kleinkindern Mohnschnuller zu verabreichen, die Baby schliefen wunderbar und tief, die Eltern hatten Ruhe auf dem Feld ... obgleich ich mir bei so manchem Urgestein oft denke, dass es besser gewesen wäre, wenn nicht :tired:


    Schwache Vorstellung die Du uns da bietest, HaraldKie!
    Ich habe keinen Mohnzuzel bekommen, ich bin aus der Weingegend und ich trinke bis heute keinen Alkohol, also was fällt Dir als Wunderheiler und Universalgenie jetzt zu meinen Geisteszustand ein? Ich hab Dich schon einmal gefragt wo Du Deinen Mohnkapseltee kaufst, die Antwort bist Du genau so schuldig geblieben wie die zum neuen Parteiprogramm der VdU.


    Zitat

    Zitat von »HaraldKie«
    wir Österreicher haben offenbar - historisch bedingt - eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern ...

    Ja ich habe als Österreicher historisch bedingt eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern als Du! Also ist Dein "wir" nicht das meine und meiner Freunde! Das von Dir angesprochene Habsburger-Gesetz ist ein kommunistisches Enteignungsgesetz in Reinkultur, das beste Beispiel sind die enteigneten österr. Bundesforste!


    Es ist eigentlich Zeitverschwendung sich mit Dir zu befassen!

  • Bist du eigentlich wirklich Österreicher? Mich nimmts schon Wunder... Wald4ler gar wolltest du mal sein?

    In gewissen Kreisen wird der Bezug auf's Waldviertel aka Ahnengau gerne als Duftmarke gesetzt. Ein bekannter Code der Szene.
    Über die nationale Verortung dieses speziellen Schreiberlings sagt das aber rein gar nichts aus ... wohl aber über die ideologische Verortung ... s.a. hier seine Ausführungen über ein "kämpferisches Buch" ... [smilie_happy]

  • Jaja, so wirkts in diesem Fall tatsächlich und ganz deutlich schön langsam... also ich hab ja gegen keinerlei Duftmarken was, aber ich finde man sollte schon ein bißchen redlich daherkommen...und sich nicht als etwas ausgeben, was man nicht ist. Mich stören ja auch irgendwelche möchtegernitalienischen Pseudoschweizer... also der Prinz Cäsar ist sicher nicht redlich und hat von "seiner" Familiengeschichte nicht ansatzweise Ahnung...


    Ich find aber auch, daß KEIN Buch verbrannt gehört...und jeder alles lesen dürfen soll.

  • also der Prinz Cäsar ist sicher nicht redlich und hat von "seiner" Familiengeschichte nicht ansatzweise Ahnung


    Der vermeintliche Prinz ist ein Hochstapler ... so wie vermutlich auch HaraldKie ... [smilie_happy]


    Ich find aber auch, daß KEIN Buch verbrannt gehört...und jeder alles lesen dürfen soll.


    Ja. Weg mit den Giftschränken.

  • Zitat

    US-Dollar steigt nach Moody's Downgrade für Portugal auf Tageshoch, zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung $1,4434


    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/currency.png][Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Euro / Dollar 20:41:13 1,4415 $ -0,86%
    vor 8 Min (20:32) - Echtzeitnachricht


    Scheisse mit Kacke zu vergleichen bringt nicht viel. Siehe EUR/CHF, EUR/AUD, EUR/XAU

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A