P I G S = Euro in Gefahr

  • Der Staatsbankrott der PIGS ist wohl jetzt unausweichlich, früher oder später...

    Es ist mittlerweile FÜNFZEHN JAHRE später [smilie_love]



    Durch die höheren Zinsen läuft die ohnehin viel zu hohe Staatsverschuldung noch schneller. Dadurch steigt das Risiko für einen Totalausfall (Insolvenz), die Staaten werden weiter runtergestuft und die Zinsen müssen noch weiter angehoben werden.

    Nach dieser Vermutung (gepostet A.D. 2009) sind die Zinsen weitere 10 Jahre gefallen ... und gefallen ... bis unter den Nullpunkt ...


    Prognosen sind schwierig - vor allem was das WANN betrifft - also WANN etwas (als unvermeidlich erkanntes) :hae: eintritt!

  • Danke für die schöne Erinnerung <3

    Der Zeitpunkt ist schwer da die Zinszyklen sehr lange sind, irgendwas um die 30 Jahre. Und Staatsbankrott bei polit erwünschten Gebilden wie EU geht auch nicht instant. Die setzen natürlich alles daran das ihre leistungslos finanzierten Posten weiterhin Bestand haben.


    Trotzdem rücke ich davon nicht ab. Wo stehen wir denn heute und was ist alles passiert? Wir sind mitten im (für uns noch nicht heißen, aber Pistorius setzt alles daran das er heiss wird) Krieg, die Finanzierung der Pensionen wird immer unsicherer, Gesundheitssystem wurde durch eine Plandemie geschrottet, eine schlecht durchdachte Energiewende zerstört die Industrie man hat sich nebenher eine Pipeline durch "Freundeshand" wegsprengen lassen, freie Meinung ist mittlerweile Luxus und besser du gehst auf keine Demo sonst bekommst vielleicht Probleme. Die Führung ist komplett korrupt. Was brauchen wir denn noch um zu erkennen das es vorbei ist? Das die Russen wieder in Wien und Berlin stehen?


    Das was ich damals geschrieben habe war für mich selbst eine Handelsempfehlung. Dadurch das das Ende verzögert wurde hatte ich das Glück noch sehr viel anonymes Kapital in Form von Knöpfen zurückzulegen. Wir hatten bisher sehr viel Glück das uns der Stecker nicht schon früher gezogen wurde. Ich hoffe das auch Du diese Zeit genutzt hast, ich bin jedenfalls dankbar für den Aufschub [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A