P I G S = Euro in Gefahr

  • Bei den 5 jährigen Staatsanleihen wirft nur noch das Solideste Land von allen Rendite ab...


    Griechenland.... jo das passt scho.... man muss das nicht hinterfragen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Stand zum 31. Dezember 2021: 1.260.672.980.547,43 Euro



    <X

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Eben gelesen, dass Kroatien zum 1. Januar 2023 den Euro einführen will und die EU schon grünes Licht gegeben hat ;(

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Naja, die Preise für Lebensmittel im Supermarkt liegen in Kroatien schon ziemlich auf unserem Niveau vor der Teuerungswelle.
    Und das bei (musste ich googeln) Durchschnittseinkommen von deutlich unter 20.000 € im Jahr.
    Sprit ebenfalls teuer, vor allem wenn man das in Relation zu den Einkommen setzt.


    Wie es mit anderen Kosten aussieht weiß ich nicht, aber was bisher in jedem Land passierte, das den (T)Euro einführte ist ja bekannt.
    Ich frage mich nur, was für eine Marionette da auf dem Ministersessel sitzt und konnte auf die Schnelle nichts verdächtiges finden, also kein vorheriger Job bei Goldman oder so.
    Was aber natürlich nichts heißen muss.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Deutschlands Target 2 steigt auf 1.245 Billionen Euro.


    Italien saugt davon 660 Milliarden auf nimmer Wiedersehen.


    läuft.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Euro hat gerade fertig.


    Die Inflation für Europa wird noch schlimmer als im Worst Case vermutet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Euro hat gerade fertig.


    Die Inflation für Europa wird noch schlimmer als im Worst Case vermutet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • [Blockierte Grafik: https://news25.de/mmnews-dts-bilder/dts_image_10849_gehmorjagi_1073_210_130.jpg]Ein Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union würde nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) enorme Kosten für die Bundesrepublik nach sich ziehen. Dieser sogenannte Dexit würde nicht nur Milliarden Euro Wertschöpfung kosten, sondern auch Millionen Arbeitsplätze in der Bundesrepublik vernichten, heißt es in einer neuen Studie des IW, die am Sonntag veröffentlicht wurde. Demnach würde das Bruttoinlandsprodukt (BIP) bereits nach fünf Jahren um schätzungsweise 5,6 Prozent geringer ausfallen. Der Verlust wäre vergleichbar mit dem der Corona- und Energiekrise zusammen.

    Studie: Dexit würde 690 Milliarden Euro kosten
    Ein Austritt Deutschlands aus der Europ&auml;ischen Union w&uuml;rde nach Einsch&auml;tzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) enorme Kosten f&uum
    www.mmnews.de

  • Dieser sogenannte Dexit würde nicht nur Milliarden Euro Wertschöpfung kosten, sondern auch Millionen Arbeitsplätze in der Bundesrepublik vernichten, heißt es in einer neuen Studie des IW, die am Sonntag veröffentlicht wurde.

    Diese Aussage klingt plausibel :thumbup:


    Wenn man nur für die Kunden arbeitet bzw. produziert, die ihre Rechnungen auch bezahlen (können!), dann entgehen einem Milliardenumsätze ...


    Die Frage ist nur:

    Würde D Wohlstand verlieren, wenn nicht mehr zugunsten von Target-Salden = virtueller Guthabensillusionen Werte geschaffen und exportiert werden?

  • Die Schweiz hat ja schon mehrfach irgendwelche Abkommen mit der EU und den EU-Beitritt selbst abgelehnt und denen wurde deswegen schon vor 20 Jahren die baldige Verarmung vorausgesagt.
    Inzwischen verlegen deutsche Firmen ihre Produktion dorthin, weil es da billiger ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A