P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Ist das nicht völlig egal, wer außer der EZB kauft sowas?
-
Bei den 5 jährigen Staatsanleihen wirft nur noch das Solideste Land von allen Rendite ab...
Griechenland.... jo das passt scho.... man muss das nicht hinterfragen.
-
-
Hier mal wieder ein Update per 31.12.2021 zu ESM und EFSF ... hat man ja schon fast aus den Augen verloren.
Europäische Finanzhilfen im Überblick: ESM
-
-
Bembel...komm...manchmal glaube ich du hast echt ne sadistische Ader
Wenn du jetzt noch den Targetsaldo anhängst......dann
cu DL
-
-
-
Ich wusste es...ich ahnte es...den hattest du
schon griffbereit gespeichert
cu DL....aber bei Luxemburg....was verkaufen die....bonds....Schwarzgeld
-
Eben gelesen, dass Kroatien zum 1. Januar 2023 den Euro einführen will und die EU schon grünes Licht gegeben hat
-
-
Na denn...Glückauf sagte der Kanrienvogel im Kohlenschacht
cu DL....die paar Hamperer wollen den Untergang
-
Dazu kommt, dass die Staatsfinanzen Kroatiens auf griechischem Niveau sind...
-
Naja, die Preise für Lebensmittel im Supermarkt liegen in Kroatien schon ziemlich auf unserem Niveau vor der Teuerungswelle.
Und das bei (musste ich googeln) Durchschnittseinkommen von deutlich unter 20.000 € im Jahr.
Sprit ebenfalls teuer, vor allem wenn man das in Relation zu den Einkommen setzt.Wie es mit anderen Kosten aussieht weiß ich nicht, aber was bisher in jedem Land passierte, das den (T)Euro einführte ist ja bekannt.
Ich frage mich nur, was für eine Marionette da auf dem Ministersessel sitzt und konnte auf die Schnelle nichts verdächtiges finden, also kein vorheriger Job bei Goldman oder so.
Was aber natürlich nichts heißen muss. -
ich weiss es, brüssel-marionetten!!! Katastrophe was die machen. Propaganda pur, haben nur in den Medien angeführt, wer alles von den baltischen Ländern den Euro eingefüht hat, aber nicht gesagt, warum GB ihnen nicht hat, oder Ungarn usw..
-
Deutschlands Target 2 steigt auf 1.245 Billionen Euro.
Italien saugt davon 660 Milliarden auf nimmer Wiedersehen.
läuft.....
-
-
Der Euro hat gerade fertig.
Die Inflation für Europa wird noch schlimmer als im Worst Case vermutet.
-
Der Euro hat gerade fertig.
Die Inflation für Europa wird noch schlimmer als im Worst Case vermutet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[Blockierte Grafik: https://news25.de/mmnews-dts-bilder/dts_image_10849_gehmorjagi_1073_210_130.jpg]Ein Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union würde nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) enorme Kosten für die Bundesrepublik nach sich ziehen. Dieser sogenannte Dexit würde nicht nur Milliarden Euro Wertschöpfung kosten, sondern auch Millionen Arbeitsplätze in der Bundesrepublik vernichten, heißt es in einer neuen Studie des IW, die am Sonntag veröffentlicht wurde. Demnach würde das Bruttoinlandsprodukt (BIP) bereits nach fünf Jahren um schätzungsweise 5,6 Prozent geringer ausfallen. Der Verlust wäre vergleichbar mit dem der Corona- und Energiekrise zusammen.
Studie: Dexit würde 690 Milliarden Euro kostenEin Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union würde nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) enorme Kosten f&uumwww.mmnews.de -
Dieser sogenannte Dexit würde nicht nur Milliarden Euro Wertschöpfung kosten, sondern auch Millionen Arbeitsplätze in der Bundesrepublik vernichten, heißt es in einer neuen Studie des IW, die am Sonntag veröffentlicht wurde.
Diese Aussage klingt plausibel
Wenn man nur für die Kunden arbeitet bzw. produziert, die ihre Rechnungen auch bezahlen (können!), dann entgehen einem Milliardenumsätze ...
Die Frage ist nur:
Würde D Wohlstand verlieren, wenn nicht mehr zugunsten von Target-Salden = virtueller Guthabensillusionen Werte geschaffen und exportiert werden?
-
Die Schweiz hat ja schon mehrfach irgendwelche Abkommen mit der EU und den EU-Beitritt selbst abgelehnt und denen wurde deswegen schon vor 20 Jahren die baldige Verarmung vorausgesagt.
Inzwischen verlegen deutsche Firmen ihre Produktion dorthin, weil es da billiger ist. -