P I G S = Euro in Gefahr

  • ich glaube nicht mehr an ein langsames Sterben der EU samt EUro, es wird irgendetwas "unvorhersehbares" ganz plötzlich geschehen ...

    das hoffe ich schon seit jahren, aber es vergeht stunde um stunde, tag um tag, woche um woche, monat um monat und jahr um jahr.....


    der gewohnte ablauf in diesem system geht unverändert und unvermindert weiter, es passiert nichts obwohl eigentlich im großen spiel und auf der großen bühne und vorallem im hintergrund sehr viel geschieht und das auch immer schneller wie du ja schreibst, aber ich warte auf auswirkungen die endlich tiefer im leben der leute eingreifen so eingreifen das es endlich wirkung zeigt , wirkung dahingehend das die leute zwingend in bewegung geraten, geistig wie auch mit taten.


    ich habe seit jahren das permanente gefühl des absoluten stillstandes und der absoluten hinnahme wie auch hingabe zu dem ganzen hier und jetzt. es fühlt sich so leer und tot an irgendwie ist doch schon alles tot, wenn ich wüßte das alles unveränderbar wäre , dann wäre wirklich die leere und unsinnigkeit eines lebens in einem solchen system unüberwindbar.


    dieses system macht aus dem leben der menschen eine leere, sinnentleerte hülle , was die wirkliche hölle ist.

  • daß ich mich, in meiner kleinen Unternehmung gezwungen sehe das Kunstück einzuüben, Mobiltelefon und Festnetz gleichzeitig an den Ohren zu halten, jedoch mit einem Sprachorgan zu bedienen. Dabei Rechner und Laptop feinmotorisch und parallel im Griffe zu behalten, den Kunden gegenüber die interessierte gute Miene weiter vorzutäuschen und gleichzeitig der Sekretärin zu signalisieren, die auflaufenden Gespräche in Kürze annehmen zu wollen. Aufschwung macht Laune!!!


    schöne grüße


  • darüber sollten wir einmal ernsthaft reden tut !
    Österreich hat ja bloss 200 Milliarden Euro Schulden, offiziel zumindest ... gut wenn wir den inoffiziellen Teil samt Bankgarantien dazu nehmen sind es vielleicht 500 Milliarden Euro ... ein Klacks für Deutschland und seine schaffende Bevölkerung :thumbup:
    ...
    ... werde diese Idee mal nach Wien zur Prüfung weiterleiten :!:


    Machen wir doch glatt!
    Zunächst einmal ist es für den deutschen Steuerbürgen unterm Strich ohnehin egal wen man aufgrund einer Pleite mit Geld beglückt, ob nun HRE oder Siechenland, denn wenn einer Pleite ist, geht ohnehin der Neukredit verlustigt, sieht man ja schön in Griechenland gerade, weg ist dann eben weg.
    Man muss diesen Irrsinn wohl eher positiv sehen...je schneller wir jetzt auch pleite sind, umso schneller machen wir auch einen Schlußstrich, Geld zuwenig haben wir ja auch schon, ...ne quatsch, natürlich zahlen wir in den nächsten 800 Jahren unsere Staatsschulden wieder zurück. :D
    Oder wir siechen womöglich jahrelang dahin. Fast die halbe EU hat jetzt schon die Spritzen im A... , schlimm genug, aber wohl noch nicht schlimm genug um was daran zu ändern!
    Also sprizt Oberschwester Angela munter weiter solange noch was da ist, oder ihr geliehen wird, wer nun welche Dosis erhält ist auch egal, hauptsache keiner bekommt damit den goldenen Schuss verpasst, genau dafür haben wir als leitenden Oberarzt z.B. den lachenden Joe von der deutschen Schwarzgeldklink verpflichtet, der ja sehr gute Kontakte zur EBB (Europäische BAD-Bank) haben soll um reichlich ans richtige Dope zu kommen, als Sicherheiten können Hund, Katze, Maus oder Steuerbürgen dienen... egal, jeder Schrott wird angenommen, wieviel es für da ne östereichische Schwiegermutter gibt weiß ich nicht genau, aber die nehmen da mittlerweile bereits schon alles in Zahlung!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • das Trommeln wie pöhse diese Zeit war, begann erst mit der Machtergreifung der Sozis in EUropa (Brandt in D, Kreisky in A)

    Servas HaraldKie!


    Du bist ja der letzte lebende Polyhistor, wenn ich Deine Themen so durchlese! Ein echter Genius universalis, experimentierst Du gerade in Deinen Alchemistenkammerl mit Fliegenpilzsud und Belladonna?


    Aha der Bruno Kreisky wars also? Ja der hat auch viele Fehler gemacht, aber er hat keinen Groschen an HokusPokus-SantaKlaus bezahlt, das kam erst mit der arisierten Charity-Lady Christine. Aber der Bruno muß es ja gewesen sein, denn vorher waren ja die selben am Ruder die uns 1933/34 mit Engelbert Dollfuß, Kurt A.J.J. Edler von Schuschnigg und der Pfaffe Ignaz Seipel den austrofaschistischen Ständestaat beschert haben, gegen die waren ja die von der NSDAP das geringst Übel - deshalb auch das Abstimmungsergebnis nach dem Einmarsch / Anschluß!


    Was verkaufst Du sonst noch da, gerade so nebenbei, quer durch die Bank und frei Haus? Das neue Programm der VdU? Das der ehrenwerten Männer wie der Phaeton-Überflieger, der die Goschn groß aufgerissen hat um dann König vom Bärental zu spielen oder die vom standfesten Wende-Sakko KHG? Haben dich die alten blau-orangen FPÖ/BZÖ-Freunde vergessen und Dich nicht mehr mit einen Posten bedacht, daß Du uns hier einen Parteiprogramm-Mix einschenkst? Jetzt sitzt Du als Politpensionär hintern Ofen und legst immer ein paar Schauferl nach, ist auch kein Malheur wenn a bissl a Glut und Funken rausfalln – dann wars halt a Betriebsunfall.
    Nichts gelernt aus der Vorgängerpartei GDVP oder GdP – oder brauchen wir erst wieder einen Bürgerkrieg dazu?
    Aber ich habe schon einmal gefragt, ob Du in einen anderen Waldviertel wohnst? Da Du nichteinmal die richtige Kaiserhymne kennst, nehme ich an, daß es in der BRD ebenfalls ein gleichnamiges Gebiet gibt. Bayrischer Wald / Böhmerwald?


    Ein Großteil Deiner Visionen sind nicht die Vorstellungen, die ich mir von der Zukunft meiner Heimat mache – da hast einen erbitterten Gegner im eigenen Bundesland-Viertel, wenn nicht sogar im selben Bezirk. Ich kann mit den Deutsch-Nationalen nichts anfangen und waunn Du ka bähmische Ua-Großmuada host, daunn bist sowieso a Zuagroasta und kana von uns! Mia san a eigana Schlog, mia redn so wia ma daham äm redn und ned hochdeidsch und mia sogs grod ausse wia ma ses dengan.

  • :hae:
    @ Bürgerrechtler

    Zitat

    WIR SIND DAS GELD!


    Hm, also ne. Ne, da ist aber bestimmt was verkehrt:
    Denn "WIR SIND DAS GOLD" ...dat Geld müssen demnach ganz andere sein. Doch wenn diese über kein wertiges Geld mehr verfügen sollten (nur mal so als Beispiel), haben wir hingegen immer noch "die" Kaufkraft. Gold ist demnach immer etwas wert, beim Geld habe ich meine Zweifel, es kann allenfalls zeitweilig etwas wert sein. Eine Reichsmark war was wert, eine DM, ein Euro ebenso, ein ...? wird ebenso zeitweilig einen Wert haben.
    Ich sehe es anders: " WIR SIND KEIN GELD-SONDERN WIR SIND GOLD-UND WAS WERT" Der Rest ist allenfalls Papier :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Otto, ich wusste nicht dass du bekennender Monarchist bist :D


    Ne, das täuscht auch...mir gehen alle Arten Obertanen grundsätzlich am Arsch vorbei, ich ihnen nämlich auch.
    Mir doch scheißegal, wer auf den Briefmarken ist, solange er mich und die meinen in Ruhe lässt.
    Aber mir ist jedenfalls klar, daß Kaiser Otto im Zweifel mehr auf Briefmarken zu suchen gehabt hätte, als Murat Wulff.
    Und eins muß man den von und zus jedenfalls lassen, gerade hier: Ihre Untertanen mit Aluchips zu bezahlen, haben die sich nie lang getraut. Aber die Untertanen haben sichs auch nie lange gefallen lassen. Die waren offensichtlich nicht zum selben Brainfuck fähig oder willens. Oder zur selben Einschüchterung.
    Mir hat Kaiser Otto jedenfalls nichts getan, von dem ich weiß. Aber einer ganzen Reihe Leute geholfen.
    Und du weißt ja selber, was die Einlasskontrolle in der Kapuzinergruft ihn fragen wird.


    "gschturm is gschturm, sagt da Wurm...als Leich', is' jeder gleich..."


    Außerdem hab ich dir ja erzählt, daß ich nicht nur Deutscher und Katholik, sondern auch Vorderösterreicher bin, also klar bewegt es mich.


    Und der im Nachgang gescholtene Kaiser Karl überigens, der vertritt ja nun andere Dinge...weil wir andere Zeiten haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/O…_Nationen_und_V%C3%B6lker
    Ich weiß nicht, ob er da Gutes bewirkt.
    Aber Ottos paneuropäisches Picknick war sicher nichts Schlechtes. Und noch ein paar Dinge.


    Zitat

    tut mir leid, wenn ich dir mit meiner Ablehnung deines Namensvetters Otto (Habsburg) zu nahe getreten bin [smilie_blume]


    Bist du nicht. Ich dachte nur, ich sag mal was... wenn einer schlechte Taten weiß, nur zu. Aber nur weil einer für einen Zusammenhalt der Europäer eintrat, daran gibts wirklich nichts auszusetzen.
    Im heiligen Reich waren auch viele Stämme und Völker, aber den Italienern hat trotzdem kein Deutscher die korrekte Bananenkrümmung vorgeschrieben.


    Zitat

    extra für dich die Kaiserhymne, ist ein tolles Lied :thumbup:


    Ein tolles Lied, aber der falsche Kaiser, vom falschen Reich. ;)
    Wobei der wenigstens ein schlechtes Gewissen hatte, und damit wenigstens überhaupt eines.
    "Rühmet mich nicht, denn ich bedarf keines Ruhmes. Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet werden."
    Bei den Sozialisten habe ich noch nie den Hauch eines schlechten Gewissens erlebt. Mögen sie alle in der Hölle schmoren.

  • Hm, also ne. Ne, da ist aber bestimmt was verkehrt......

    und die Erklärungen sind einfach:


    Ich war ja hier viele Jahre ohne Signatur unterwegs und habe lange überlegt, bevor ich mir eine Ebensolche zulegte. Der heldenhafte User "pedro0" trägt hierbei die volle Verantwortung. Im Disput mit diesem Heroen kam mir diese Erleuchtung.


    "WIR SIND DAS GELD":


    1. eine Hommage an "WIR SIND DAS VOLK!"


    Dem bekannten Slogan des Umschwungs in der ehemaligen DDR. Nicht eine kleine handabzählbare Gruppe, bolschewistischer Verbrecher darf das Volk als Begriff für sich allein reklamieren, nein, dies konnte nur das Volk selbst!


    2. Die Parallele:


    Eine kleine, fast handabzählbare Gruppe reklamiert heute das Geld für sich. Aber der Steuerzahler, also das Volk soll es jedoch systemisch bedingt, hochgebucht aufschulden, als "Lender of last resort!"


    3. Die Gelddefinition:


    Wir hantieren im allgemeinen nicht mit Geld, sondern bekannterweise mit Schuldscheinen herum. Der jeweilige Counterpart zweifelhafter Bonität und die fehlende Funktion als "Wertaufbewahrungsmittel" degradieren unser normales Geld lediglich zur "Währung" bzw. zum "GesetzlichemZahlungsMittel".


    4. Der doppelte Sinn:


    im Goldseitenforum erschließt sich aus Punkt 3. Wer, wenn nicht wir (hier) haben das, im wörtlichen Sinne Ge(o)ld?



    Reicht Dir dies fundamental, hinreichend als Begründung???

    schöne grüße

  • experimentierst Du gerade in Deinen Alchemistenkammerl mit Fliegenpilzsud und Belladonna?


    es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Faszination gerade diese beiden "Pfanzen" auf Anfänger ausüben 8)


    ja in der Tat, diese psychoaktiven Lebewesen welche bei uns in einer Vielfalt in Wald und Wiese gedeihen, sind, im Rahmen der Phytologie oder Pflanzenkunde (hier insbesondere Heilkräuter) ein Lieblingsforschungsgebiet von mir ... die beiden oben erwähnten und mystifizierten Vertreter sind aber eben nur zum "aufwärmen" geeignet, so richtig geil (nicht im Sinne von Drogengebrauch gemeint) wirds dann mit DMT-haltigen Pflanzen die auch vor unserer Haustüre wachsen :rolleyes:


    Im übrigen war es hier - einem Hauptanbaugebiet für Mohn (enthält Spuren von Opiaten) - bis vor wenigen Jahrzehnten durchaus üblich, Babys und Kleinkindern Mohnschnuller zu verabreichen, die Baby schliefen wunderbar und tief, die Eltern hatten Ruhe auf dem Feld ... obgleich ich mir bei so manchem Urgestein oft denke, dass es besser gewesen wäre, wenn nicht :tired:


    Aber nur weil einer für einen Zusammenhalt der Europäer eintrat, daran gibts wirklich nichts auszusetzen.


    wir Österreicher haben offenbar - historisch bedingt - eine gänzlich andere Haltung gegenüber den Habsburgern ... nicht umsonst gab es in Österreich das Habsburger Gesetz (heute totes Recht): Mit Gesetz vom 3. 4. 1919 wurden alle Herrscherrechte und sonstigen Vorrechte (Titel) des Hauses Habsburg-Lothringen aufgehoben. Alle Mitglieder des Hauses, die nicht auf die Mitgliedschaft dazu und auf die Herrschaftsrechte verzichteten und sich nicht als getreue Staatsbürger der Republik bekannten, wurden des Landes verwiesen und mit einem Einreiseverbot nach Österreich belegt welches erst 1982 aufgehoben wurde. Das hofärarichische (gebundene) Familienvermögen mit Ausnahme des persönlichen Privatvermögens wurde konfisziert.


    Eine sehr eigenwillige Meinung zu den Habsburgern vertritt Prinz Iohann Christian Cäsar Ostar von Babenberg von Habsburg von Hohenstaufen auf seiner Webseite http://www.babenberg-royal.de

    Zu den sogenannten "Habsburgern": Otto, Franz Ferdinand, Karl und Georg: Der sog. "Habsburger" Otto heißt in Wirklichkeit Otto Stern, ungarisch-jüdischer Abstammung, so wie Karl Stern. Der Name von Franz Ferdinand wird mit "Urbanski" (übersetzt: Städtischer, nicht zu verwechseln mit den Nachfahren des heiligen Urban)) angeführt (auch: "Shmerja"). Die Urbanskis sind nach Aussagen der Behörde nach Südafrika geflohen (Bauernhof) und türkischen Ursprungs. Georg besitzt einen Buckelschädel (gebuckelte Stirn) mit Nasenmißbildung (vgl. medizinische Publikationen). Otto besitzt eine Dysproportion (Hals-Kopf).


    Der ursprünglich jüdische Name des Otto (oder Karl) Stern war "Shol". Der sog. "Kaiser Karl", eigentlich Karl Stern, war niemals Kaiser, denn er wurde von einigen ungarischen "Adeligen" jüdischer Herkunft zum König von Ungarn "gekrönt" (nicht zum Kaiser) und sollte für die Ungarn eine Abtrennung des Burgenlandes an Österreich verhindern. Die echten Habsburger waren die Babenberger (leicht erkennbar am rot-weiß-roten Kernschild des Wappens), die meistens die Habsburger stellten.


    Als Georgs Name wird "Üdil" (in schweizerisch-nachahmender Manier "Hüthi") oder "Gülle" angegeben, Namen türkischer Abstammung.


    Wie die falschen Verwandtschaftsbeziehungen zu Habsburg erstellt wurden, wurde intensiv untersucht. Einer, der solche konstruierte und selbst falsche Wappen kreierte, war Herbert Rauch-Höpphner, der ehemalige Bürgermeister von Laxenburg bei Wien (ein Babenberger Wasserschloss). Zitat Ende


    Die Welt ist bunt [smilie_happy]

  • Solange aber noch Leute (gerne auch ?Regierung? genannt) auf dieser Welt herumlaufen, die hoffnungslos überschuldeten Staaten Geld hinterher werfen, das ihnen nicht gehört und dessen Verwendung sie auch nicht rechtfertigen müssen, solange werden diese Staaten weiter ?gerettet? werden.

    Die größte Schweinerei ist doch, daß die Politiker Situationen schaffen, aus denen sie IMMER als Gewinner hervorgehen. Beispiel: Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht. Der Locus titelt:
    Gauweiler nimmt Pleite Griechenlands in Kauf
    Die Kläger machen sich also des Finanzverbrechens schuldig und müssen per internationalem Haftbefehl gesucht werden. Abwegig? Ich denke nicht - da kommen wir schneller hin, als gedacht :boese:
    Seeadler

  • Pressehuren halt. Was erwartest Du anderes?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Reicht Dir dies fundamental, hinreichend als Begründung???


    @ Bürgerrechtler,
    jeder halt so wie er mag, war ja auch nicht im Sinne einer Beanstandung oder ähnliches gemeint. :)
    Konnte es mir jetzt nicht verkneifen, die Aufzählung weiterzuführen:


    5. Der Irrsinn
    "Wir sind das Geld" bedeutet mittlerweile "Wir sind Bürge"


    6. Die bittere Wahrheit
    Aus "Wir sind Bürge" wird "Wir sind pleite"!


    Ende und Reset
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 6. Die bittere Wahrheit
    Aus "Wir sind Bürge" wird "Wir sind pleite"!

    7. Resumee
    "Wir sind pleite" - "Wir sind Deutschland!" ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kein Salut?


    nein Tex, im Gegenteil, so wie es wirklich war kannst du hier sehen und hören:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • So, Auto in die Werkstatt gebracht. Dort Nachrichten gehört. Müssen die dort Empfänger aufstellen wie bei der DAF ? Bericht über "Euroskeptiker", interessiert dort niemanden. Sieht ja auch nicht gut aus. Das Gericht scheint Zeit gewinnen zu wollen um noch einige 100 Millionen Milliarden fließen zu lassen. Meine einzige Hoffnung ist der Selbsterhaltungstrieb der Verfassungsrichter :D
    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A