An dieser Stelle ein Dankeschön an Blackman und Auruminvest
Die Sammlung ist dank Euch noch ein Stück schöner geworden!
Beiträge von twinson
-
-
Zu spät ist es nie
Herzlich Willkommen!Ich würde michnfreuen Dich das ein oder andere mal im Münzbereich des Forums zu lesen
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Na wenn hier nicht alles gesagt ist

-
@ Salito
Es lief in etwa so ab...

"Hey du"
"WER, ICH?"
"Pssst, nicht so laaaauuuuut"
"wer, ich?"
"Genaaaaaau
"willst du zwanzig Drachen kaufen?"
"ZWANZIG DRACHEN"
"Pssst, nicht so laaauuuut"
"zwanzig Drachen?"
"Genaaaaauuuu"Gestern habe ich mich mit einem guten Bekannten über Hypes am Münzmarkt unterhalten. Wenn ich in manchen Foren lese wie da mehr oder minder blind gekauft wird, frage ich mich schon wohin der ganze Spaß eines Tages führt... Nicht das am Ende die 300k Normalauflage - im Verhältnis zu dem ganzen Sondergedöns - noch selten wird
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Der Messedrache ist schon ganz anschaulich, aber Farbmünzen sind einfach nicht meines... und bei der Vielfalt braucht es fast schon einen eigenen Münzkatalog

-
Beim Drachen werden wohl alle irgendwie zum Zug kommen, ein Hochrelief gibt 's jetzt auch noch: http://www.goldseiten.de/artik…f-Silbermuenze-in-PP.html
-
Drei 9er sind korrekt... sprich 99,9%
Siehe hier: http://www.chngc.net/EnVersion…wDetail.aspx?intInfoID=18
-
Zur Not einfach mal durchklicken, hier hast Du zumindest div. Händler mit Sovereigns im Angebot: http://bullionpage.de/?country…OV&action=search&metal=au
-
@ Goldkaiser - Danke.
Anbei der direkte Link zur Bestellung: https://www.deutsche-sammlermu…-oxid/20-Euro-Goldmuenze/
-
Nachdem ich schon lange nicht mehr in dessen Thread unterwegs: ein herzliches Willkommen zusammen.
Bzgl. der Grauhändler - im Zweifel einfach mal eine PN an die Mods schicken

-
Mein persönlicher Eindruck ist eher das die angebrochenen Tafeln immer recht lange im Kleinanzeigenbereich auf einen Käufer warten. Handelsgold oder bei kleinerer Stückelung Silber ist mir deutlich lieber... Und dann noch der Aufpreis
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Seit 2000 sind die Dinger rund...
-
@ mr. bigwig
Schau mal auf http://www.bullionpage.de vorbei, der Preisvergleich schließt auch Banken mit ein...
-
Die Nugget Münzen haben allesamt ein hohes Prägelimit; z.B. 1/4 Unze 150k. Sammlerwert ist mir keiner bekannt. Ausnahmen mag es da immer mal geben wenn Motivsammler aufeinander treffen. Spannend wird es erst bei den Proofs und Privys.
PS wo gräbt man den Threads aus 2004 aus
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Dank' Dir!
-
...und so endet dieser Thread...
-
Ist es nicht schön von jetzt auf gleich - mal eben - 12 Euro Gewinn zu realisieren

Off-Topic Ende, zurück zum Erfahrungsaustausch

-
@ Josi
Bringt die Artikel melden Funktion bei Ebay eigentlich keinen Effekt?
-
Zitat
Eine Besonderheit hat sich die australische Perth Mint einfallen lassen. Sie wird erstmals zur World Money Fair ihre Koala(bär)-Silberanlagemünze 2012 zusammen mit dem Berliner Bär als sogenanntes Privymark (zusätzliches Münzzeichen) in limitierter Auflage anbieten.
Zur Info, wird wohl der 2. Koala Privy... Falls wer irgendwo eine Auflage liest, wäre interessiert

-
Was spricht , sofern es die Regel ist, dagegen?
Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren. Positive Bewertungen können im beiderseitigen Einvernehmen erfasst werden. Erledigte Angebots- bzw. Gesuchseinträge sind als solche zu kennzeichnen.