Alternative zu Gold/Silber?

  • Und noch dazu hat es unter dem Euro viel weniger Inflation gegeben als unter der D-Mark. Das hat Helmut Schmidt neulich erst gesagt.

    Na wenn der Herr Schmidt das sagt, dann werde ich morgen mal beim EM-Händler meines Vertrauens vorbei fahren...














    und kaufen ! 8|

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wenns nicht so traurig wär, würd ich brüllen vor lachen über deine Kommentare zu Schmidt und dem Euro. Ernsthaft jetze, du bist doch n Troll, so gehirngewaschen kann doch niemand sein, der regelmäßig hier mitliest. Oder aber, als der liebe Gott den Hausverstand verteilt hat, warste grad auf Klo kacken, nenenene [smilie_happy]

  • Auch wenn bis jetzt alle Euro-Rettungen umsonst waren...
    Irgendwas werden sich die Brüder da oben ausdenken müssen, wie wir aus der Misere rauskommen.
    Es könnte z.B. auch sein, dass wir einfach einen "neuen" Euro kriegen. Mit neuen bunt bedruckten Scheinchen, Schulden werden einfach gecancelt. Es wird der Reset-Knopf gedrückt. Dass die DM oder eine ganz neue Währung kommen wird, das halte ich für übertrieben.
    Die Reichsmark wird auch nie mehr kommen. Warum dann die D-Mark? Ist doch alles Wunschdenkerei.
    Wir leben nun mal in einem vereinten Europa und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

  • Don't feed the xxxx! :cursing:
    Tut hat ja schon darauf hingewiesen: Unser Silber-Lukas kommt alle par Monate mit ähnlichen Fragen und versucht die User in sinnlose Diskussionen zu ziehen...
    Er ist entweder ein Troll oder völlig gehirngewaschen und beratungsresistent.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • [...] ich würde gerne wissen, ob Ihr noch eine Alternative zu Gold oder Silber wisst [...]
    [...] Und noch dazu hat es unter dem Euro viel weniger Inflation gegeben als unter der D-Mark. Das hat Helmut Schmidt neulich erst gesagt [...]

    Wenn der Name des Oberquarzers der Nation schon gefallen ist, dann sollte die Lösung für dein Problem doch ganz nahe liegen ... :rolleyes:


    => Leute kauft Kippen!

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    WER braucht Gold? Das ist doch so ein sinnloses Metall.
    (....)


    Erkannt : Trollig. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A