Beiträge von Goldmohr

    Mal was Persönliches dazu:


    Für europäische Männer mit Normal- bis XXL-Figur ist AB eh nicht das Richtige, zumindest nicht in der economy-class. Eher für Fluggäste, die am Mittelgang sitzen und sich nach regelmäßigem Körperkontakt zum Flugpersonal oder ständigen zarten Berührungen seines Sitznachbarn sehnen. :love:


    Da ist die chinesische Billig-Airline Air Asia ja komfortabler, bietet mehr Sitzkomfort. :boese:

    Wahrscheinlich ja.


    Wenn die Aktienmärkte rund um den Globus nicht nur ne dicke Erkältung, sondern gleich Lungenentzündung kriegen, dürften POG + POS davon nicht unberührt bleiben :huh: .


    Nicht ganz unwichtig ist allerdings, mit welchem Derivate-Problem - Zinsen? EMe? Aktien-Optionen? - sich die Bank rumschlagen muß, und wie und in welcher Position sie zur Zeit im Markt unterwegs ist.


    Montag ist an Wallstreet erstmal Ruhetag, aber dann ?) . Wir werden sehen.

    Braut sich da, möglicherweise kommende Woche schon, wirklich was zusammen?


    Die Nachrichten und US-Kommentare über katastrophal falsche Markteinschätzungen des Hauses in der jüngsten Vergangenheit, Massenkündigungen von Führungskräften sowie diverse Kommentare von Insidern in US-Medien lassen Schlimmes befürchten.


    Die Chart-Situation sieht m. E. eigentlich nicht problematisch aus. :hae:


    s. z. B.


    http://www.businessinsider.com…echnology-problems-2012-8


    http://deutsche-wirtschafts-na…aenge-bei-morgan-stanley/


    Wenns knallt, dann aber richtig. Das Rad, das MS dreht, ist größer als das Lehman`sche!

    a la Trosinette, hört sich für mich irgendwie wie Zustimmung zur Bücherverbrennung mit Werken von Theodor Körner oder Heinrich Heine u.v.a. an. Aus wäre es selbstverständlich auch mit YouTube-Titeln von Georg Schramm mit Den Zorn der Vernunft pflegen u.a.m. an. Ist das wirklich so erstrebenswert?


    Zitat Quinchu: "Vernünftigen im Leben stehenden Menschen die man für Gold, Silber und Platin interessieren möchte, kann man das Forum jedenfalls nicht empfehlen. Das habe ich am Anfang mal gemacht, und bekam Kommentare wie - "....was sind das denn für Schwachköpfe?" zu hören."


    Missionarischen Einsatz zeigen + Leute zu bekehren, ist vollkommen sinnlos u. bringt dir nur das Attribut "Spinner" ein. Die 10.000 Foristen hier haben mit Sicherheit aus eigenem Bemühen hierher gefunden. Und zumindest ich dabei die Art der Forenleitung wohltuend liberal und einfühlsam.


    Zitat Quinchu: "Speziell einige Hassprediger die in ernsthaften politischen Foren wohl in Stundenfrist gesperrt wären, "profilieren" sich hier mit ewiglichen Wiederholungen"


    Was sollen denn das für ernsthafte politische Foren sein :?: [smilie_happy] :hae: Taheth, Bonus maximus und blackpearl, bitte übernehmen Sie :D


    Meine Meinung dazu:
    Ein liberales toll geführtes Forum, das in diesen Ausnahmezeiten auch mal das eine oder andere knackige Wort in den Beiträgen aushalten kann. Mein abgrundtiefes Danke dafür!

    Zitat 'hammwolln': "Heute Abend bei Anne Will. Ist unser Erspartes noch sicher? mit dem Brüderle, der ARD-Börsenexpertin Anja Kohl und weiteren Experten.Ich polster schon mal alles ab, das es beim wegschmeißen nicht so schmerzt...."


    ... war unterhaltsamer und bissiger, als ich geglaubt hatte. Die süße Frau Kohl lief dabei zu ungewohnter Hochform auf. "Der Euro war und ist ein Projekt der Elite, und nie des Volkes gewesen", durfte sich der BDI-Mann Rogolski anhören. Auch zu anderen Aspekten wurde Klartext gesprochen. Nur FDP-Brüderle machte in Sprechblasen.


    Ob die Journaille langsam Muffe vor der Unterschrift des Bundestags unter den ESM Ende kommender Woche bekommt? Bei der gut vorbereiteten Moderatorin schien mir das gestern so.

    So Leute, Vollmond-Phase liegt hinter uns. Also beruhigt euch wieder ^^ .


    Als stiller Leser am Seitenrand stelle ich fest:


    - wieder einmal gute charttechnische Darstellung mit klarer Bewertung (= Non-Event am Freitag) von Woernie; ein dickes Dankeschön dafür [smilie_blume]


    - berechtigter Einwand und eine begründete (!) gegensätzliche Einschätzung von Homm, auf die ein wenig ruppig reagiert wurde.


    Nach meiner langjährigen Börsenerfahrung ist es für gute vorzeigbare Ergebnisse immer gut, unterschiedliche Einschätzungen von Marktteilnehmern für sich selbst zu bewerten, sich dann die Faktenlage anzuschauen, und das dann, geweissermaßen als letzte Instanz, mit dem eigenen Bauchgefühl übereinzubringen. Den Hinweis von Homm fand ich eigentlich dabei sehr hilfreich!


    Apropos Bauchgefühl: Mein vom Sonntagsfrühstück momentan wahrlich gerundeter Bauch sagt mir, daß am Freitag der Startschuß für Höheres gegeben wurde. Nix Non-Event. Heute in 6 Tagen sind wir natürlich definitiv schlauer. (ja, ich weiß, das gehört eigentlich in den Parallel-Thread "Meinungen ...".)


    Allen heute einen schönen und geruhsamen Sonntag 8)

    von der angenehmen Kommunikation, der guten Qualität der Ware und ihrer sorgsamen Verpackung, bis hin zum vereinbarten festen Liefertermin - alles bestens!


    Ich kann "unseren" Kaiser Franz als Handelspartner wirklich wärmstens empfehlen [smilie_blume]

    das sind alles wunschträume, in der realität wird der vielgehasste dollar bestehen, der euro jedoch ist dem untergang geweiht, die griechen und die franzosen haben gestern wieder einen schritt in diese richtung getan.


    Das sehe ich auch so!


    Die Wertentwicklung des USD sollte man nicht so sehr an den desaströsen makroökonomischen Fakten in den meisten Ländern der USA festmachen (Kalifornien z. B.), sondern an dem Kraftpotential, was Amerika militärisch, diplomatisch, medial, aber auch durch Infiltration, momentan noch auszeichnet. Das verleiht dem USD zumindest noch einige Zeit Stärke.


    Als Börsenfuzzi wäre mein jetziges Handeln: US-Dollar long, Euro strong short. Beim € fehlt nämlich die politische und militärische Macht.

    ... für Magick!


    Freundlich! Zuverlässig! Einwandfreie Ware! Sorgsame Verpackung!


    Jederzeit gern wieder [smilie_blume].


    Vielen Dank,
    Goldmohr

    Gute EM-Ware, vernünftig verpackt u. garniert mit einem süßen Geschenk anläßlich des vor der Tür stehenden Osterfestes; äußerst sympathische und flotte Kommunikation; auch meine Zusatzwünsche wurden ohne Murren zu 100 % erfüllt!


    Ich kann sommerer als Handelspartner wirklich wärmstens empfehlen [smilie_blume]


    Sehr gern wieder einmal,


    Goldmohr

    Da hat der Autor Frank Schätzing mit seinem Roman Der Schwarm ja fast schon visionäre Weitsicht an den Tag gelegt:


    Nachdem der Asien-Weihnachts-Tsunami 2004 bereits erschreckende Parallelen zu seiner in seinem 1000 Seiten-Schmöker wirklich realistisch beschriebenen entfesselten Meeresfauna aufwies, wurde im letzten Drittel seines Öko-Thrillers dann auch noch mal richtig (Methan-)Gas gegeben.


    Hoffen wir für die Anrainer der Nordsee, daß die aktuelle Berichterstattung über die Geschehnisse dort nicht von der Romanbeschreibung eingeholt wird. Das wäre in der Tat auch für uns furchtbar.

    ""Ich will optimale Bedingungen und mich auch auf Krisensituationen einstellen. Wer fastet entlastet den Körper, damit er dann besser mit der Nahrungsverarbeitung fertig wird. Der Körper wertet die Nahrung dann danach besser aus und somit braucht er weniger. Fasten ist eine Möglichkeit zu sehen, wie fit der Körper ist. Das nur knapp, in den Büchern ist alles genau erklärt. Sollte ich wirklich mal in die Lage kommen, mal eine Zeitlang ohne Nahrung dazustehen, brauche ich keine Angst haben, gleich zu verhungern. Wer es nicht trainiert hat, wird damit große Schwierigkeiten haben.""



    Klasse Dierk [smilie_blume] !! Auf den Punkt gebracht!! Ein so interessanter + wichtiger Thread, und so wenig Rückmeldung (und dann auch nur kritische ;( ) zu diesem Thema. Schade!!


    Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit unterschiedlichen Fastenformen und -zeiten, von 10 Tagen bis 3 Monaten, und kann dies wirklich nur jedem wärmstens empfehlen. Wer Angst hat, hungern zu müssen, fastet nicht. Der Körper beschäftigt sich in dieser Zeit ausschließlich mit Entgiften, mit dem Gesund- und wieder Schönwerden ;) . Bluthochdruckler und Cholesterin-Junkees, Raucher etc. werden sich wundern, was plötzlich mit ihrem Körper passiert. Sportliche Aktivitäten machen plötzlich mehr Spaß u. Leistungen werden verbessert. Ich habe beispielsweise 10 Tage nach meiner Fastenzeit ohne Vorbereitung in Asien auf eine Halb-Marathonstrecke mit reichlich Höhenmetern begeben, und das bei 34 Grad C im Schatten. Nur, es gab leider auf der ganzen Strecke keinen Schatten ...und es klappte . Ich war jedenfalls nicht in der Besengruppe :D . Einige Regeln sind allerdings zu beachten, damit das Fasten ein Erfolg wird. Es gibt reichlich Fachliteratur.


    Hüftgold
    Wenn die Augen mal wieder richtig glänzen sollen, ohne daß Edelmetalle im Spiel sind, versuchs erst mal eine Woche. Möglicherweise mußt Du dir dann aber einen neuen Namen zulegen, Hüftgold paßt dann nimmer ... :whistling:


    Auf jeden Fall nimmt die Erfahrung einem die Angst, bereits nach 10 Tagen verhungern zu müssen, wenn außer Wasser mal nix auf dem Tisch steht! Ausprobieren!

    ... dürfte den Bund-Future bei Bekanntwerden schlagartig mindestens 350 Punkte südwärts bescheren.


    Wer an dieses Szenario glaubt: volle Kanne "Bund-Future short".


    Aber ist es nächste Woche schon soweit?

    Bücher, Bücher, Bücher - was wäre meine kleine Welt ohne Bücher! Historische, zeitgenössische oder auch Science fiction. Und da kullert mir im Frühjahr 2001 in einem Börsen-Board der Lese-Tipp auf die Füße, der gleich alle 3 Zeitphasen in einem Taschenbuch umfaßt! „Wer ist John Galt“ hieß es, von Ayn Rand ist es. Ein wirklich spannender Roman, der mehr Erkenntnisse zu Wirtschaft, Politik + Sozialistendenke brachte als so manche einschlägige Stunde im Uni-Vorlesungsbetrieb.


    Das war der Startschuß, neudeutsch der Trigger, dem überraschten Anlageberater meiner Hausbank freundlich Ade zu sagen, und unverzüglich ins Lager der Spinner, Pessimisten und Exoten zu wechseln.


    Der Zeitpunkt meines Einstiegs in den EM-Zug war, rückwirkend betrachtet, mit 2001 und 2002 irgendwie auch nicht so ganz unglücklich gewählt ...

    ... bot einwandfreie Ware bei schnellem Versand und sorgsamer Verpackung. Die Kommunikation war reibungslos + angenehm.


    Kurzum - dieser Katze kann man auch seine privaten Mäuse geben :thumbup:


    Ich sage Danke [smilie_blume]

    Als ehemaliger Zettelwichser :D habe ich am 11.09.2001 an meiner Trade Station in nullkommanichts den Dax-Futureabgang von weit über 400 Punkten live miterlebt und damals gedacht: Donnerwetter, sowas Wildes wirst du im Leben an der Börse wohl kein 2. Mal erleben.


    Der Wasserfall bei POS in den letzten Tagen + besonders heute kommt den damaligen Geschehnissen aber wirklich schon verdammt nahe ;( .


    Der beruhigende Unterschied zu der Situation von vor 10 Jahren für mich: 1 Unze bleibt 1 Unze bleibt ...

    Dazu fällt mir spontan ein:


    Die Hausbank meines jahrzehntelangen Vertrauens hatte in der Presse kurz vor den Weihnachtstagen einen massiven Wasserschaden gemeldet im Haus-Kellertresor, der dann nach Neujahr gottseidank wieder behoben war.


    Zugriff der Kunden auf ihre individuellen Schließfächer? Fehlanzeige, war in den 6 Tagen nicht.


    Ob in dieser Zeit evtl. Bank-Mitarbeiter Feiertagszuschläge für geleistete Überstunden (in einem Raum ohne Tageslicht) erhalten haben? Ach Quatsch, das lag doch am Klimawandel ...