Da unklar ist, welche Interessen hinter diesem Artikel stehen, ist er für mich nicht relevant.
Oder kennst Du die Leute und deren Absichten, die diesen Artikel geschrieben haben?
Ob wahr oder unwahr, wenn es in der Zeitung steht, dann glaubst Du es, "Kleiner Mann"
Der "Kleine Mann" ist immerhin 1,85 cm , und mit der Argumentation von Bauchgefühlen auch nicht so naiv, wie es den Anschein hat. 20 überwiegend aktive Tradingjahre an der Terminbörse Eurex haben mich gelehrt, neben all den harten Fakten die Gefühlsebene nicht außen vor zu lassen.
Um nur 2 Beispiele zu nennen:
Vor ein paar Tagen hatte hier jemand gefragt, ob denn irgendjemand Anfang dieses Jahrtausends beim Start der Goldrallye als Käufer aufgetreten ist. Ja, ich kenne jemanden mit damals knapp 2,5 kg AU.
Am 11. 09. rutschten die Aktienkurse schneller nach unten, als man die Klospülung betätigen konnte. Hatte damals jemand davon auf der Shortseite großflächig profitiert? Ja, auch da kenne ich jemanden.
Fakt ist doch, daß die Brics-Staaten allen voran China der Dominanz des USD den Kampf angesagt haben. Kann die Trumpsche Wirtschaftspolitik dagegen halten? Aller Voraussicht nach nicht.
Machen wir also Nägel mit Köpfen. Wer Lust hat, mit mir die Wette einzugehen, daß bis zum 31.03.25 der Greenback 10 % seines Werts verloren hat, kann sich melden. Einsatz: 1 oz AG. Ich bin mir bewußt, daß das keine positiven Auswirkungen auf den Goldpreis in € haben wird, aber da müssen wir durch.