Beiträge von Goldmohr

    Dieser Hinweis "is ja nur Congo" impliziert, stimmt ja mit dem Genozid an Weißen in SA gar nicht. Fatal!


    Ich hatte über viele Jahre in einem Börsenboard Kontakt zu einem Berliner, der mit seiner jungen Familie dorthin ausgewandert ist, bevor der ANC an die Macht kam, und der damals über die übelsten Begebenheiten in seinem Alltag berichtet hatte, und deshalb vor ca. 10 Jahren sein aufgebautes Refugium samt Ländereien wegen der immer prekärer werdenden Sicherheitslage für einen Spottpreis aufgegeben hatte, und zurückgekommen ist.


    Ich finde es eine tolle Maßnahme von Don, daß er dieses Thema ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt hat [smilie_blume] .

    Nebenbei bemerkt: dieses dümmlich-debile Grinsen seines Gastes aus Afrika bei diesem Treffen angesichts solcher Bilder spricht Bände.

    foxl60

    Ein kleiner Unterschied besteht m. E. schon.

    Deutsche Unternehmer zahlen nur UST für den Mehrwert ihrer Lieferung oder sonstigen Leistung (da ja auf die eingekaufte Ware etc. bereits MwSt zu bezahlen war, die dann wiederum als Vorsteuer von der eigenen MwSt-Belastung abgesetzt werden konnte).

    Einfuhr-Umsatzsteuer bedeutet für den Unternehmer die volle Dröhnung von 19 %, und das ohne Abzugsfähigkeit irgendwelcher Vorsteuer.


    Interessant im übrigen, daß während meiner Schulzeit Ende der 60er der Steuersatz lediglich 10 % betragen hat.

    Nein, er will damit sagen, dass er ein Wörtchen mitzureden hat wer Papst wird. Er sagt damit , das er versuchen wird ein Ihm zuträglichen Papst zubekommen.

    Und nebenbei, er ist eine ganz große Nummer. ;)

    Nun ja,

    auf mich wirkt das Papstbild von ihm abstoßend.

    Andererseits habe ich in der Vergangenheit von ihm zum Thema Familie, Geschlechter, Religion(!) mehr Gesundes gehört als in dieser Zeit aus dem Vatikan.

    :wacko:

    Ich warte nun schon einige Wochen nach Dons Ankündigung sehnsüchtig auf das Ergebnis von Messen, Zählen, Wiegen in Fort Knox.

    Ist da nur eine Person mit Taschenlampe für diese Arbeit abgestellt? Oder macht das DOGE-Chef Musk höchstselbst dann, wenn er mal eine Stunde Freizeit hat?

    ?)

    In ausländischen/amerikanischen Roulette-Kesseln sind es gar zwei Nullen!


    Als alter Spieljünger hat mich der Umstand, daß früher beim Fall der grünen Zahl Null lediglich 50 % des Spieleinsatzes bei der einfachen Gewinnchance verloren war, und heutzutage leider alles, schon sehr verärgert :rolleyes: !

    Ein weiterer Widerspruch ist, das es nach Katholischer Lehre ohnehin nur einen Gott gibt, keinen Teufel, das ist Aberglaube. ...

    Es sind Menschen, die sich diese Geschichten ausgedacht haben. Gleichnisse, die lehrreich sein sollen.

    Deine Einschätzung zu Teufel & Co. (= Irrglaube) deckt sich nicht mit meiner Lebenserfahrung.

    Zitat: "Ne, Ne, Ne, mein Auto, mein Pool, mein Haus, meine fette Münze."


    Meine Anregung:

    Das süße Bärchen im Wohnzimmer dekorativ in einer Vitrine zur Schau stellen oder unter Acrylglas auf den Eßtisch, und du kannst dir sicher sein, daß du innerhalb kurzer Zeit nicht nur tagsüber netten Besuch erwarten darfst. Tierfreunde sind auch nachtaktiv!

    Zölle kann man auf Waren-Importe setzen, nicht auf Geldflüsse! Steuern kann man nicht diskriminierend einführen. Also ist das Unsinn.

    Nein!

    Wenn Du in Deinem Leben schon mal einen gekauften Optionsschein zu einem positiven Ergebnis geführt haben solltest, würdest Du wissen, daß Du keine 100 % ausgezahlt bekommst, sondern 25 % weniger. Der Staat ist so frei, sich von dem gebackenen Kuchen mit seiner Abgeltungsteuer umgehend zu bedienen.

    Der weltweite Widerstand gegen die US-Zollpolitik formiert sich zur Zeit!


    Aufgebrachte Bauern verwüsteten Mitte 1999 den Rohbau einer McDonald’s-Filiale in der südfranzösischen Stadt Millau. Sie protestierten damit gegen Strafzölle auf französische Produkte wie Roquefortkäse, die die USA als „Vergeltungsmaßnahme“ einführten, als die EU sich ihrerseits zuvor dem Import von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln aus den USA verweigert hatte.


    Was würde geschehen, wenn die 7.300 McDonald´s Filialen in 39 europäischen Ländern auf die mtl. milliardenschweren Franchise-Überweisungen nach den USA resp. Mietzahlungen eine 100 %ige Steuer erheben würde? Und wenn dies auch BurgerKing & Co. betreffen würde? Und dies medial begleitet würde?


    Ich wäre bereit, eine solche steuerliche Maßnahme mit meinem Konsumverhalten auch auf Dauer zu unterstützen. :saint: