blindfisch - ich glaube du ärgerst dich ganz schön über die ca. 20 entgangen Euro...
Mir hat PS auch keine Offerte für die Silberdrachen gemacht (bin auch schon länger Kunde dort) und ich habe dort trotzdem gerade Golddrachen gekauft. Ich weiß auch nicht ob SC nun traurig ist, wenn sie dich als Kunden verlieren. I.d.R. kaufen solche Kunden dann eh immer da wo es am günstigsten ist, auch wenn sie woander mal was abstauben könnten.
Beiträge von eineunze
-
-
ist mir auch schon mal passiert, aber woanders...die aktualisieren alle paar minuten die preise automatisch, auch was im warenkorb liegt. finde ich aber auch ok, denn sonst könnte man ja den ganzen tag was im warenkorb haben und abwarten wie sich die preise entwickeln. argentarius macht das ziemlich human und aktualisiert glaub ich nur alle 5 minuten. andere sind da schneller unterwegs...Recht haste - sonst hätte man den ganzen Tag ne Kaufoption im Warenkorb
Ich habe den letzten Klick auch leicht verschlafen und dachte die Bestellung sei schon durch. Es müßte halt nen Hinweis kommen, dass sich der Preis geändert hat. Ggf. habe ich den aber auch übersehen... Wie auch immer SC war ganz kulant und hat die Rechnung auf meinen "Wunschpreis" angepasst 
-
Bekommt man jetzt als Händler auch Ärger wenn man den Stammkunden keine Sonderangebote macht? Ich glaube bis auf die bekannten CID Mails habe ich noch nie ein Sonderangebot bekommen. Daher bin ich jetzt auch niemandem böse

-
Prima dann war es ja nur ein Verständisproblem. Deine Einsicht spricht für dich!
-
Mit Hilfe eines Kalenders lässt sich recht leicht bestimmen, wann eine Woche rum ist. Die Alternative hast du bereits benannt. Du kannst es aber auch bei Hood oder ebay Kl. versuchen. Da kostet es auch nix und du kannst einstellen so oft du willst. Die Regeln hier im Forum wurden von den meisten Membern so gewünscht. Bitte bedenke, dass die Kleinanzeigen im GSF ein kostenloser (und sehr guter) Service ist.
-
Hmm naja mein Ratschläge gehen leider meistens schief - bin ja Banker...
Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass die SNB einkickt? Ich kann mir dies so schnell nicht vorstellen.
Wenn du also EK 1,25 würde ich jetzt rausgehen. Akuell ist der Dev.kurs 1,215. Ist also nicht viel Potenzial bis 1,20 - dafür ist in die andere Richtung aber alles möglich.Ich weiß ja auch nicht in welcher Form du die Franken hälst - bar oder auf nem Dev.konto?
-
Mist da haben wir wohl zu viel auf einmal bestellt... Wollte noch 3 Orders beim MDM eingeben. Naja mal schauen, ob die bestellten kommen...
-
Einmal je Haushalt heisst du kannst nicht für die Katze und die Fische mitbestellen. Geht leider nicht wie bei der VfS.
-
Danke für den MDM Hinweis!
-
nicht weinen - habe meinen letzten Beitrag editiert

-
Somit geklärt

Da die Masse der Spekus aber ja Euro verkauft und Franken gekauft hat (deshalb stieg der Franken ja so) ist also auch die Menge der Spekulanten damit auf die Nase gefallen. -
die welche noch vor kurzem bei der franken/euro parität franken gekauft haben werden sich mit sicherheit darüber schort mal 20 prozent gewinn zu realisieren mehr als gefreut haben.ich kann mir auch gut vorstellen das kurzfristig etwas mehr au auf den markt kam aus diesem grund und den preis etwas gedrückt hat.
Sorry ich kann dir nicht folgen. Wer bei der Fastparität Franken gekauft hat, der ist jetzt sicher alles andere als glücklich...
-
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass massig Kapital jetzt gegen den Franken eingesetzt wird. Wann bietet sich schon eine solche Gelegenheit? Ohne Risiken gegen eine Währung wetten...
Wenns nach Plan läuft musste die SNB nur 1-2 Tage gegenhalten und schon läuft es von selbst. Natürlich werden die Risiken der Spekulaten nun ja auch langsam wieder größer, da der Franken nun ja schon wieder 1,6 Rappen zulegen könnte.
Da aber heute alles möglich ist, könnte die SNB den Mindestkurs auch anpassen oder wenn es ganz krass kommt eben eine Bandbreite einführen. -
Ja du hast recht. Im Hoch lag der Franken bei ca. 1,01 zum Euro. 1,40 ist schon etwas länger her. Natürlich war der Franken damals billiger und nicht auf einem Hoch...
-
Gestern 19:15 Uhr
Edit und heute 09:40 Uhr kam die geänderte Rechnung!

Ich gebe zu, das ist noch eine sehr gute Reaktionszeit. Da war ich wohl etwas ungeduldig...
-
Habe gestern bei SC 2 Golddrachen in den Warenkorb gepackt zu je 1436,xx Euro. Während des Bestellvorgang muss SC den Preis auf 1441,xx angepasst haben. Auf meiner Rechnung stehen nun 1441,xx Euro. Ich möchte wegen der 10 Euro kein Drama machen, aber ist euch das auch schon mal passiert? Habe ich einen passenden Hinweis dazu übersehen oder kann das auch mal drastischer passieren? Habe SC zwar angemailt aber die haben sicher aktuell keine Zeit für sloche Problemchen.
-
Danke für deine Begründung. In deine Richtung geht auch die Bewertung von Scheinen. EUR/CHF Puts sind nicht drastisch eingebrochen und Turbo Calls werden sogar mit Abgeld gehandelt.
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich meinen EUR/CHF Turbo Call wieder verkaufen. Ich hoffe, das Risiko bleibt bei ca. 0Auch diese Möglichkeit (theoretisch ohne Risiko gegen den CHF wetten) sollte meines Erachtens Druck auf den CHF ausüben. Naja manchmal habe ich erst später recht und manchmal gar nicht

Aktuell 1,2118 - ist das dann nicht doch schon ein Millimeter?

-
Silberfisch - sehe ich ja genauso und habe ich auch schon in diesem Thread geschrieben. Zumindest konnte man bei 1,2030 locker mit Hebel 100 und kaum Risiko nach unten investieren. Mich wundert, das dass (noch) nicht im großen Stil passiert. Wenn es doch dazu kommt wird die SNB bald einen Korridor einführen müssen

-
Schau dir den Kursverlauf nach der Meldung der SNB doch an.
Der verläuft fast pfeilgerade seitwärts.Und das ist auch logisch: Die SNB sitzt immerhin auf dreistelligen Millardenbeträgen von Euro-Klopapier.
Wenn also wirklich irgendelche Investoren den Franken wieder verlassen, dann muss die SNB die Chance nutzen, um ihre Eurobestände abzubauen.Danke für deine Begründung. In deine Richtung geht auch die Bewertung von Scheinen. EUR/CHF Puts sind nicht drastisch eingebrochen und Turbo Calls werden sogar mit Abgeld gehandelt.
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich meinen EUR/CHF Turbo Call wieder verkaufen. Ich hoffe, das Risiko bleibt bei ca. 0Auch diese Möglichkeit (theoretisch ohne Risiko gegen den CHF wetten) sollte meines Erachtens Druck auf den CHF ausüben. Naja manchmal habe ich erst später recht und manchmal gar nicht

-
Was soll eigentlich die Verarschung mit dem "Mindestkurs"?
Das ist doch eine faktische Währungsanbindung.Der Kurs entfernt sich keinen Milimeter mehr von der 1,20.
Hallo Wurschtler,
wie kommstdu auf diese Annahme?
Ich denke, wenn die Spekulanten nun nichts mehr mit Long auf CHF verdienen können, dann ziehen die ihr Geld dort ab, was zu einem weiteren Fall des CHF sorgen könnte.Warum sollte der Kurs also bei 1,20 bleiben?