Er will ja alte 10er - also 10 DM Stücke vor 98 - ist doch fair ![]()
Beiträge von eineunze
-
-
Das wird man erst wissen, wenn die ersten ebay Angebote dazu durch sind. Wobei die ersten Angebote i.d.R. noch die besten Preise erziehlen.
-
Ich verstehe nur Bahnhof, aber ich glaube das ist nicht wirklich schlimm.
-
Wenn mich jemand bescheisst, sind mir Vorschriften egal.
-
Habe eben meine am WE bei CID gekauften Berliner Koalas bekommen. Ging also recht fix und ich bin sehr zufrieden. Die verkapselten Münzen sind noch als Rolle eingeschweisst und die Rollen liegen in einer Art Plastiktablett. Optimal also für Versand und Aufbewahrung

PS: bei ebay gehen die Dinger teilweise tatsächlich für über 35 Euro weg - nun wurden aber auch die ersten Münzen ab 1 Euro eingestellt, dann wird sich der Preis sicher normalisieren

-
Man hat schon reagoert. Nun ist der Ankauf identisch mit dem normalen Koala

-
@ Goldelefant
der Unterschied ist doch aber, dass die Kiwi Münze auch am 2. Markt entsprechend gehandelt wird.
Die 100er aber bringen am 2. Markt nicht einmal die 25 Euro Aufschlag wieder rein. Deshalb ist es für viele hier schwer nachvollziehbar.
Natürlich kann jeder seine Preise nach eigenem Ermessen gestallten und jeder Käufer kann sich frei für oder gegen einen Kauf entscheiden.
Es scheint nur wirtschafltich nicht sinnvoll zu sein und ist daher eben unverständlich. Aber vielleicht irren wir uns ja auch und die 100er werden trotzdem komplett abgesetzt.
Bei den 20ern ist die Situation derzeit noch anders. Hier schneidet man eben 25 Euro Spekualtionsgewinn ab. Soweit OK aber meiner bescheidenen Meinung nach wird es diese Gewinne auch nicht mehr lange geben. Eine Auflage von 200.000 Stück für den deutschen Markt hat meines Erachtens nicht viel mit Sammlermünze zu tun. Da hat ja der Panda bis 2009 eine geringere Auflage als BU Münze.
Und bitte fang du jetzt nicht auch noch mit dem Deppensmiley an
Wo soll das denn sonst noch enden?VG
-
Naja heute Morgen habe ich sie auch noch zu 25,1x gesehen. Es kam am Samstag ja auch die Mail mit der "Sonderaktion". Ich denke, dass die nun einfach vorbei ist, was den höheren VK erklärt.
-
Tja heute morgen war die Spanne noch deutlich enger als bei den anderen Münzen. Ich vermute die Sonderaktion ist nun ausgelaufen. Warum der Ankaufskurs so tief ist, kann ich dir nicht beantworten. Vermutlich weil sie keine ankaufen wollen und 50000 Stück losschlagen wollen. Wobei das ja ncht soo viel ist. Wenn 500 Leute je 100 Stück kaufen ist alles weg. In Summe sind es aber ja trotzdem 1,25 Mio. Euro. Schade, dass man nicht sieht, wieviel noch da ist.
-
Danke für diese Info. Die Münze kann man übrigens jetzt auch auf der Website für 25,48 Euro (max. 100 Stück je Tag) kaufen. Ob die Amis den Bär auch so mögen wie das Brandenburger Tor auf dem Maple?
-
Richtig - am fiesetsten ist es doch, das Abo nicht zu kündigen und die Rechnung dann nicht zu bezahlen. Das ist doch sogar erlaubt oder?
Dann sind die Dinger geprägt (weil ja verplant) und dann bleiben die guten Stücke liegen und werden eingeschmolzen oder rabbatiert verkauft
-
Ist es echt zu viel verlangt, einen Mausklick zu machen? Auf dem kleinen Blatt muss man ja wirklich nicht suchen. Außerdem hast du nun alle geplanten Termine.
Ist echt krass welche Antworten man hier inzwischen auf nett gemeinte Unterstützung hin bekommt.Havana Moon Vielen Dank für deine Mühe und den hilfreichen Link!
-
Es sind ja auch "Sammlermünzen" - mit der Anhebung ist man die Goldbugs los und die Sammler können sich bald über niedrigere Auflagen freuen - zumindest bei den Hunnis.
Dafür müssen sie aber bezahlen. Ob MDM auch noch mal 25 Euro auf den offiziellen "MDM Ausgabekurs" draufschlägt? *g* -
Hier wäre dein Angebot richtig.
-
Es kauft auch keiner Aktien um sie mit Verlust zu verkaufen - trotzdem passiert genau das.
Irgendwo müssen die 300K Stück ja hin verkauft werden. Entweder sie bleiben bei der VfS liegen - das wäre am besten oder die Händler wollen die Dinger wieder loswerden.
Die Würzburg wird derzeit von privat auch mit Verlust zum Ausgabepreis verkauft. Der Westgold Mittelkurs liegt bei 505 Euro - also dem Ausgaebpreis ohne Versandkosten. Der Spotpreis bei Ausgabe müßte bei ca. 960 Euro gelegen haben... Aktuell ist er 25 Euro höher.Man muss ja nicht gleich 3 Tage nach der Ausgabe kaufen. Ein Angebot der Münzen wird es auf dem 2. Markt immer geben.
PS: was enkst du woher Westgold die 100er hat? vermutlich von Leuten die die Münzen zum AK an Westgold verkauft haben...
-
Ggf. kann man die Wartburg auch am 2. Markt bekommen. Da kann man sich sogar das Prägezeichen aussuchen und vielleicht spart man dabei noch

-
Ich mag mich ja irren, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. 320000 Stück der 100er werden die nicht loswerden. Welcher Händler ordert denn da noch? Die Dinger sind ja jetzt schon fast nur zum Spot veräußerbar.
Aber vielleicht sollte man jetzt noch die alten Jahrgänge kaufen - ggf. werden die dann ja auch teurer
-
Danke euch! Kaufen werde ich die Münze aber auch nicht. Ich mag auch die original Nuggets mit dem Nugget drauf nicht... Die Hüpfer sind viel schöner.
-
Wie finde ich das Teil bei SC?

-
*lol* dann ist das Thema damit für mich durch. Für die 100er kann man schon die 25 Euro Aufschlag auf den Spot nicht mehr reinholen, geschweige denn 50 Euro.
Die 20er werden erst mal noch absetzbar sein, solange damit noch ein Gewinn erzielbar ist.
Vielleicht werden die Münzen der nächsten Jahre ja bald raaaarrrre Sammlerstücke