ZitatOriginal von morpheus1878
ob sich die momentane spekulation darauf noch lohnt ist fraglich.
Werde mir ggf. ein paar Tscherwonez zur Seite legen, wenn der Goldpreis sich etwas tiefer bewegt. Wenn nicht, dann nicht.
4. November 2024, 05:14
ZitatOriginal von morpheus1878
ob sich die momentane spekulation darauf noch lohnt ist fraglich.
Werde mir ggf. ein paar Tscherwonez zur Seite legen, wenn der Goldpreis sich etwas tiefer bewegt. Wenn nicht, dann nicht.
Ich denke mal, dass es für die Russen billiger ist, die Bestände in Berlin zu senken, als nach Dubai zu fliegen
Ich war am Samstag auf der Money Fair. Es war wirklich eine kuriose Mischung aus Hochglanz-Messeständen und Kamelbasar. Da prallten manchmal Welten aufeinander, vor allem an den Töpfen mit dem Kursmünzenplunder. Die Härte waren dann diejenigen, welche die aktuellen Kursmünzen unter Nennwert kaufen wollten.
2 Euro MeckPom und 10 Euro Saarland konnten für Interessierte beutelweise zum Nennwert weggeschleppt werden ... ja, MDM war wieder spendabel
Ansonsten habe ich ein paar Lücken in der Sammlung auffüllen können. Richtige Schnäppchen waren eher rar; ganz brauchbar waren noch Angebote wie Ag-Panda 07 für 16 €, Goldeuro Weimar für 280 € u.ä.
Lediglich proaurum hatte sich bei den 10 Oz. Ag Kooka und Lunar wohl bei der Preisgestaltung vertippt. 120,61 € inkl. MwSt. wurden nur verlangt und da konnte ich doch nicht nein sagen ...
mfG Fab
Ich war am Samstag dort und eigentlich ganz zufrieden.
Ist ja auch eher was "für´s Auge"; z.Bsp- der Kilo-Goldpanda oder das 5-Kilo-Silberstück mit dem Kompass; auch 5 und 10er Goldunzen....
Mit Schnäppchen hatte ich weniger gerechnet und wenn sind die ja eh alle schon Freitags weg. Der billigste KR kostete 515; den hätte ich
dann abends am Europacenter für 510 bekommen können. Palladium habe ich außer ein paar Maple Leafs gar nichts gesehen.
Asiaten und Osteuropäer waren zahlreich da und schienen auch sehr kaufwillig zu sein (der verkitschte Star of Africa ging gegen 800 cash weg ...).
Die Deutschen trieben sich eher bei den KMS und den Kaiserreich- und Mittelalterkram herum.
Da ich nicht ganz ohne gehen wollte, hab ich mir den 1/4-OZ Libertad in PP für 148 zugelegt. Sieht halt schön aus ...
Die Perth Mint zeigte ein paar Stücke aus der "Discover Australia"-Serie, die ja nun auf je 15 Motive weitergeführt wird. Allerdings sehr schlechtes
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das haben die sich bestimmt in Paris abgeschaut....
Neugebauer (ganz hinten in der Ecke) hatte auch ganz gute Preise für den aktuellen Goldpanda.
Na denn bis nächstes Jahr
cabrito
Angeblich hat die SA Mint einen neuen Krügerrand Privy zum 40. Geburtstag ausgegeben.
Hat hier ggf. etwas gesehen?
hättest mal eher was gesagt, dann hätte ich genauer geguckt. Waren viele glitzernde Krügerränder in den Vitrinen. Und natürlich auch die noblen Prestige Sets. Übrigens, gibt's vom KR auch Prestige Sets in Silber oder Palladium o.ä.? Habe im Vorbeigehen in den Sets was spiegeln sehen, was mir nicht nach Gold aussah...
mfG Fab
Die SAM prägt auch div. Silber Proof Serien (u.a. auch Natura).
Naja, wird sicher bald bei ebay auftauchen
Hier noch ein Bericht:
Eindrücke von der World Money Fair in Berlin
in fünf Teilen schildert Thomas Schmidtkonz (sammler.com) dort bebildert einen Besuch.
[Blockierte Grafik: http://www.sammler.com/berichte/2008/images/world-money-fair-2008-32.jpg]
Auch für Edelmetallsammler ist viel dabei.
MbG
DMR
hehe ähnliche bilder, wie die meinen:
Im nexte monat is 2009 WMF - berlin 2009.
Meine frage ist;
Letze yahre sind ein Panda 2008 im blister mit auflage 1000 muenzen im WMF-berlin kommen.
Wiessen jemad welche sonder ausgabe von silber muenzen wurde im diese Yahre kommen.
Entschuldigung uber mein Deutsch.
Englisch:
Last year on Berlin WMF fair was issued 2008 Panda in blister. Does
anyone knows which silver coins will be special released this year. I
have a friend who will go on fair so I know how much money should I
give to him.
Danke fur antworth
In general you will find on http://www.worldmoneyfair.de all news about the fair in 2009 including a .pdf-file with the 2009-catalog. Maybe you can read something about new issues in this brochure...
Will mal vorbei schauen und winke winke machen .
Ich bin nicht zu übersehen , ,,ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin een Döna .
http://www.youtube.com/watch?v=FIXgltyZZDw
Gruss
alibaba
Alles anzeigenWill mal vorbei schauen und winke winke machen .
Ich bin nicht zu übersehen , ,,ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin een Döna .
http://www.youtube.com/watch?v=FIXgltyZZDw
Gruss
alibaba
Alibaba, machst Du Kuck bei dem link von GB oben. Wirst Du sehen groooooßes Händlerverzeichnis
Hab heute meinen Flug gebucht (auf Meilen ) muß da wieder hin, kann nicht anders
greetz anwir, der schon wieder seinen Pillen verlegt hat
Gibts denn schon erste Eindrücke/Berichte von der diesjährigen WMF? Ich kann leider nicht anwesend sein und bin neugierig, was ihr für Schnapper machen konntet...
Hi,
das übliche Gedränge schon am ersten Tag. Schnäppchen zu finden war jedenfalls nicht einfach. So gab kaum ein Händler den 1 oz Panda Silber für unter 30 € weg. Best-Coins hatte die Silberbarren Zuhause vergessen.
Wo richtig was los war abseits der Euromünzen war bei CID. Die hatten durchweg gute Preise.........
so z.B.
1/10 Panda Gold für 108
1 Kg Silbermünze (Libertad, Koala, Kookaburra, Hase) für 730
ML und Phil für 23
..................und den Koala Privy Mark mit einer Auflage von 50.000 ! für 25 Ocken
Soweit die ersten Eindrücke.
Danke für diese Info. Die Münze kann man übrigens jetzt auch auf der Website für 25,48 Euro (max. 100 Stück je Tag) kaufen. Ob die Amis den Bär auch so mögen wie das Brandenburger Tor auf dem Maple?
Hi,
kann vll einer nen paar Bilder von der WMF hier einstellen ?
MfG stargate