Beiträge von eineunze

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Händler an Posten zum halben Wert kommen. Die Marge ist bei Gold doch sicher sehr gering. Das kann man nicht mit einem Klamottenladen vergleichen.
    Wenn jemand völlig ohne Plan zu einem "Hier Goldankauf Laden" geht, kann es sicher schon mal vorkommen, daß der Käufer ein echtes Schnäppchen macht.

    Sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer ist as3n, sehr schnell, zuverlässig und nett!


    Mit ihm könnt ihr bedenkenlos Geschäfte machen, auch wenn er hier noch nicht viele Beiträge geschrieben hat.

    Also mir gefallen ja die geprägten Barren deutlich besser. Auf dem Foto komme ich allerdings ins zweifeln. Der Gussbarren sieht nicht schlecht aus. Da ich aber bislang "nur" Münzen habe, kann ich es auch nicht wirklich entscheiden. Ich fands immer doof, daß es Stanzbarren nur bis 100 Gramm gibt, aber jetzt würde ich ggf. auch mal nen Gussi kaufen.

    Ich finde 12 Euro auch viel. Daß der Transporter sowieso Geld bringt ist aber nicht richtig. Geld kommt ja von der LZB und Gold aus der Zentrale in Frankfurt. In Frankfurt kostet es aber sicher auch 12 Euro ;)
    Die Begründung mit dem Transporter ist sicher für den armen Kassenmenschen am einfachsten um dem Kunden eine Begründung zu liefern. Fakt ist, die Abwicklung kostet eben Geld und diesen Service zahlt der Kunde, der den Service nutzen möchte. Der EM Handel hat sicherlich keinen oder keinen nennenswerten Beitrag zum Ergebnis der Bank geliefert und die Bank kann sicher auch ohne ihn leben. Da gibt es derzeit doch ganz andere Sorgen...

    Ja das ist richtig. Seit es das kostenlose Girokonto gibt, kostet eben alles was früher for free war Geld. Und jeden Monat gibt es da neue Ideen. Schliesslich sollen doch ab 2012 wieder jährlich 4 Mrd. Euro verdient werden. Wenn das klappt, kann man statt Gold auch Commerzbank AKtien kaufen. Wenn nicht, ist Gold wohl besser ;)

    Kamenz ist bei mir um die Ecke - fragt doch mal bei welcher Bank die Münze liegt - vielleicht kann ich dann klären, ob Sie im Lager oder Schliessfach liegt *g*
    Ist der erste Kunde, der seine Münze der Bnak zum einschliessen gibt... alle anderen Kunden gehen immer alleine ins Schliessfach. Ja wo hat meine Bank denn die Münze hingetan????

    Na dann wird eben ab 2010 was für die Umwelt getan, wenn dann keiner mehr ein Auto kauft. Außerdem werden doch erst mal Autos verkauft, die eh schon produziert wurden. Man kann es eh nie allen recht machen. Irgendwer jammert immer. Meinen 13 Jahre alten Golf mag ich trotzdem nicht hergeben - schon gar nicht für läppische 2500 Euro. Vielleicht gibts ja 2010 5000 Euro Prämie und 50% Händlerrabatt, damit überhaput noch wer ein Auto kauft...

    Ich könnte mir vorstellen, daß der VK schon einen Käufer sucht, aber keine ebay Geb. zahlen möchte. Aufmerksamkeit für sein Angebot hat er nun allemal. Er schreibt ja auch, daß der Preis noch verhandelbar ist. Daß nun einer geboten hat, war vielleicht nicht eingeplant, aber vielleicht hofft man ja in dieser Situation tatsächlich auf Zahlung des Gebotspreises ;)

    Damit nippes im neuen Thread auch mal erwähnt wird: vielen Dank für die schnelle, zuverlässige und freundliche Abwicklung! :thumbsup:

    Die Gebühren werden doch nur einmal im Monat eingezogen. Bis dahin ist das sicher geklärt. Und wenn nicht, läßt man halt die Lastschrift platzen. Rechtlich würde ich vermuten, kann sich ein Käufer auch auf ein Scherzgeschäft berufen. Es war ja von vorherein klar, daß er diesen Kauf nicht tätigen wird. Ich glaube nicht, daß sich ein Gericht mit dem Fall beschäftigen muß. Ein Anwalt muß ja auch nach dem Streitwert bezahlt werden...

    Da kann ich mich nur anschliessen - schnelle, zuverlässige, nette und günstige Abwicklung. Danke! :thumbsup: