Beiträge von eineunze

    Ich habe eben gesehen, daß ebay die Auktion aus meinen Daten gelöscht hat. Außerdem sind auch die anderen Auktionen nicht mehr einsehbar. Somit ist der Fall nun wohl recht klar. Gut, daß ich mir den Aufwand mit der Käuferschutz ersparrt habe.

    Oh da habe ich zu lange überlegt... ich war ein paar Sekunden zu spät. Egal. Zu o.g. 100 Euro Goldmünze kam heute eine Antwort vom VK:


    "ich bin leider geschaftlich unterwegs, wo bei die von Ihnen ersteigerte Ware bei meiner Frau zu Hause liegt. Sie mussen verstehen das ich meine Frau bei dieser Summe nicht alleine zur Warenubergabe lassen mochte. Somit haben wir die Moglichkeit , dass Sie warten bis ich von meiner Reise zuruck komme. ca. am 18.02 oder meine Frau konnte Ihnen die Ware zusenden. Teilen Sie mir bitte mit fur was Sie sich entscheiden."


    Was haltet ihr davon? Ebay prüft meinen Verdacht derweil und müßte das in 24 Stunden erledigt haben. So lange warte ich also mindestens noch.

    Ja sicher hat der Preis sich leicht erholt. Aber bis zu 2200 USD ist es doch noch recht weit. Also wenn ich für meine kanadischen Platin Proof Stes derzeit 2500 Euro bekommen würde, würde ich sie wohl hergeben. Kann Sie ja mal hier einstellen und dann werde ich sehen, ob 2500 dann immer noch angemessen sind :)


    Danke für den Hinweis! Meine Frage an die VK wurde nicht beantwortet. Dafür kam das hier:


    "Hallo. Sie wissen meine Rechnung PayPal. Danke. Mit freundlichen Grüßen."


    Für einen doch recht deutschen Namen, ein etwas schlechtes deutsch... Ich befürchte, ich werde diese Münze hier wohl doch nicht anbieten können.


    Habe die VK jetzt noch einmal an die angegebene Mail angeschrieben und werde auch gleich mal ebay schreiben. Die sollten doch daran interessiert sein, denn schliesslich geht es ja hier um ebay Geld :) Bezahlt habe ich noch nicht, und werde es vermutlich auch nicht mehr tun.


    Als eineunze sollte man halt die Finger von halben Sachen lassen ;)

    Ich habe leider für keinen meiner 3 ebay Acc. einen Gutschein bekommen. Ja Paypal hat mich dann auch dazu bewegt, das Teil zu kaufen, auch bei 0 Bewertungen. Mal sehen, ob daraus wieder eine unendliche Geschichte wird. Ich halte euch aber auf dem Laufenden :)


    Meint ihr, daß man dort nen echten Proof KR bekommt? So einen wollte ich schon immer mal haben. Leider wohnt der Typ am anderen Ende Deutschlands und ich kann das Teil nicht selbst abholen. Soll man das riskieren oder seht ihr deutliche Anzeichen für einen Betrug? Oder ist vielleicht nur die deutsche Sprache ein Problem?


    Danke

    Alaska ist ein zuverlässiger Käufer und zahlt sehr schnell. Der Kontakt ist zudem sehr nett und angenehm. Vielen Dank!

    Vermutlich sind die Angebote unter Spot schon ein paar Tage alt und wurden nicht angepasst. Ich geh die gleich mal suchen :) Ich habe schön öfters etwas bei Hood eingestellt, aber noch nie etwas verkauft (nur gekauft), obwohl es immer günstiger als bei ebay war. Das Ding ist nur, sobald Hood erfolgreich werden sollte, wird es nicht mehr kostenlos sein... Man könnte nur auf etwas Wettbewerb hoffen, denn 8% sind echt ne freche Abzocke! Für Gold gibts ja zum Glück Goldseiten, aber wenn man anderen Kram loswerden will, geht das halt derzeit nur bei ebay.

    Hallo nachdem ich nun erstmals dt. 100 Euro Goldmünzen an Westgold verkauft habe (da meine Angebote hier ja leider nicht so angenommen wurden wie von mir erhofft), möchte ich hier kurz meine Erfahrungen wiedergeben.


    Natürlich habe ich vorher schon nach Erfahrungen anderer gesucht und bin in diesem Thread gelandet. Die Erfahrungen auf der 1. Seite haben mir nicht so viel Mut gemacht. Aber das war ja 2006 und man weiß ja auch nicht in welchem Zustand die Münzen wirklich waren. Per Mail habe ich dann bei Westgold noch einige Fragen zur Abwicklung gestellt, welche auch alle zügig beantwortet wurden. Am letzten Sonntag entschloß ich mich dann zum Verkauf, da die Ankaufskurse doch sehr attraktiv waren. Per Mail gab ich an, welche Münzen ich verkaufen möchte und zu welchem Preis (dem zuletzt auf der HP veröffentlichenten Ankaufskurs). Da das ja kein aktueller Kurs war (es war ja Sonntag), war ich mir also noch nicht sicher, ob der Ankauf zu diesen Kursen klappen wird. Ich war mir auch nicht sicher was passieren wird, wenn der Kurs Montag früh etwas tiefer ist. Also habe ich zur Sicherheit meine Handy Nr. mit angegeben um eventuelle Änderungen absprechen zu können (habe tagsüber keinen Zugriff mein mein privates Mailfach). Am Montag morgen waren die Ankaufskurse dann je Münze um einen Euro niedriger ausgewiesen... Und natürlich fiel der Goldkurs dann im Laufe des Montags um 5,5 % - die Ankaufskurse auf Westgold fielen damit natürlich ebenfalls. Mein Telefon klingelte aber nicht. Also entweder wurden die Münzen zu meinem angegeben Kurs angekauft oder ich hätte wohl Pech gehabt. Am Abend dann die positive Überraschung als ich wieder an meine Mails kam. Bereits kurz nach 8:00 Uhr morgens kam die Ankaufsbestätigung zu den angegebenen Kursen (also denen, die am Sonntagabend drin standen). Die Abholung war für Donnerstag avisiert. Da der Goldpreis weiter fiel, machte ich mir trotzdem noch Sorgen (immer den Beitrag auf Seite 1 dieses Threads im Hinterkopf) - vielleicht sind meine Münzen ja nun alle nicht in einwandfreiem Zustand und ich bekomme doch weniger angeboten? Bereits am Freitag brauchte ich mir aber keine Sorgen mehr zu machen. Da kam nämlich die Info, daß alles angekommen und in Ordnung sei und das Geld bereits angewiesen ist. Im Endeffekt waren also alle Sorgen unnötig und die Abwicklung wirklich seriös, verbindlich und zuverlässig. Was ich noch wünschenswert fände, wären weitere Infos zur praktischen Abwicklung von Ankäufen auf der HP.


    Fazit: natürlich braucht man Vertrauen wenn man Gold im Voraus wegschickt und dann hoffen muß, daß alles läuft wie geplant und man dann auch sein Geld bekommt - im Fall Westgold habe ich es nun


    Falls jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne stellen.