Commerzbank - nein danke?

  • die man von der dresdner geerbt hat


    Die DreBa verblichen?
    Komisch ...
    "Schwierige Zeiten? Ich lass mich nicht verrückt machen! Ich lass mich lieber weiterhin gut beraten!"
    Habe ich doch gerade gelesen ....
    Noch Fragen?

  • Ich habe es so im Gefühl, dass gerade wir Goldbugs hiervon noch einige Fälle zu schmecken kriegen. Ich denke mal, dass in diesem Kreis die Umsätze für Finanzprodukte und Versicherungen etc. sowieso marginal sind.


    Auch mir hat man schon öfters versucht, mir das "grüne Band der Sympathie" anzulegen und "Allianzen" mit mir abzuschliessen, ich habe jedoch immer dankend abgelehnt :D Es gibt für die Bank nichts an mir zu verdienen. Kann daher gut sein, dass ich auch irgendwann in nächster Zeit so eine Nachricht bekomme, ist mir aber Wurscht.


    julius, sieh es als eine hohe Auszeichnung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Revision interessiert das überhaupt nicht. Die BAFin oder den Bankenombudsmann übrigens auch nicht, falls noch jemand auf diese Idee kommen sollte. Und den Grund kann sich jeder vorstellen, der ein klein wenig davon versteht.

  • Die Revision interessiert das überhaupt nicht. Die BAFin oder den Bankenombudsmann übrigens auch nicht, falls noch jemand auf diese Idee kommen sollte. Und den Grund kann sich jeder vorstellen, der ein klein wenig davon versteht.

    das mag ja sein, aber ist es derart unaussprechlich, dass man nicht sagen kann, worum es sich handelt?

  • Ja - vielmehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Aber zu glauben, daß es die Liquidität der Bank beeinträchtigt, ein paar Kilo Gold zurückzukaufen ist doch etwas sehr naiv. Deinen Ärger und Unmut kann ich trotzdem gut verstehen. Würde mir genauso gehen.

  • Aaalso,
    danke für die Hinweise, das bringt mich aber nicht weiter.
    ich bin Beamter, habe ein festes Einkommen, bin braver Steuerzahler, keine Konten in der Schweiz oder Lichtenstein, nicht vorbestraft, keine Schufa, keine Punkte in Flensburg, bin weder blond noch Franzose...
    ...und meine Beschwerde bei der Abteilung Qualitätsmanagement in Frankfurt hat wie gesagt nur dazu geführt, daß man mich höflich gebeten hat, diese Entscheidung zu akzeptieren.
    lg,
    julius

  • Aaalso,
    danke für die Hinweise, das bringt mich aber nicht weiter.
    ich bin Beamter, habe ein festes Einkommen, bin braver Steuerzahler, keine Konten in der Schweiz oder Lichtenstein, nicht vorbestraft, keine Schufa, keine Punkte in Flensburg, bin weder blond noch Franzose...
    ...und meine Beschwerde bei der Abteilung Qualitätsmanagement in Frankfurt hat wie gesagt nur dazu geführt, daß man mich höflich gebeten hat, diese Entscheidung zu akzeptieren.
    lg,
    julius


    ... :D :D :D


    Sag ich doch die Commerzbank find ich doof .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also gut. Mit dem Edelmetallverkauf wird das sicher nicht zusammen hängen. Schon deshalb, weil das ein gutes Geschäft für die Bank war. Die Cobank gehört zwar zu den günstigen Edelmetallanbietern, ihre Ankaufpreise sind aber lausig und die Spanne ist ziemlich hoch. Es wird aber wohl damit zu tun haben:


    ...Nun, ich habe erst kürzlich ein Wertpapierdepot eingerichtet. Das wurde ausdrücklich in die Kündigung mit einbezogen....

    So etwas führt dazu, dass Auskünfte eingeholt werden. Und da wird die Bank wohl auf etwas gestoßen sein, das ihr so wenig gefallen hat, dass sie auf diese Kundenbeziehung verzichten wollte. Wenn wirklich keine Vorstellung da ist, was das sein könnte (Kleckerkram führt nicht zu so einer Reaktion), dann sollte vielleicht einmal an die Möglichkeit gedacht werden, bei der Schufa nachzufragen, was dort so alles gespreichert ist.

  • sorry, ich kenne eine fall, wo ebenfalls eine kündigung ausgesprochen wurde, andererseits andere banken problemlos neue konten eröffnet haben und sogar kredite vergeben haben. es muss da noch mehr mögliche gründe geben, die eher im bereich der bank liegen.

  • Sicher kann es das geben. Aber wenn er irgendwelche Scherereien mit der Commerzbank selbst gehabt hätte, die nur die Beziehung zwischen ihm und dieser Bank betreffen, dann wüsste er das doch erst recht.

    der fall den ich kenne, war absolut ohne vorgeschichte. onlinegeführtes konto mit moderater bewegung, nie überzogen, nichts....
    dann ein brief, ebenfalls deutsche großbank. andere konten bei anderen banken waren nicht betroffen, neueröffnungen scheinbar unproblematisch, kreditzusage bei anderer bank kein jahr später.

  • Sicher kann es das geben. Aber wenn er irgendwelche Scherereien mit der Commerzbank selbst gehabt hätte, die nur die Beziehung zwischen ihm und dieser Bank betreffen, dann wüsste er das doch erst recht.


    wenn ich was wüßte, wäre ich ja schon froh...
    Und Schufa kann nicht sein. Der letzte Kredit ist seit über 10 Jahren abbezahlt. Seitdem gehöre ich eher zu den Darlehensgebern.
    julius

  • neben den schüsseln mit dem riss, die man von der dresdner geerbt hat. :thumbup:


    Ihr meint aber doch wohl nicht die TRÜBEN TASSEN!? Tsts ... ;)



    @ eineunze: Dieser ultimative Kündigungsgrund würde doch schwer interessieren. :?: Könntest Du nicht Deine Befangenheit für eine Minute ablegen, bitte? [smilie_blume] (Sogar Blumen, was macht man nicht alles ...)

Schriftgröße:  A A A A A