Alles anzeigen@ GB und Maximilian
Mitunter werden nicht nur dem Bürger die genauen Vertragunterlagen vorenthalten, sondern auch Stadt- und Gemeinderäten* oder den Mitgliedern* der Kreistage.
http://www.meinepolitik.de/bundbay.htm
http://lexikon.calsky.com/de/t…/cross_border_leasing.php
* Von deren Seite ist ohnehin kaum etwas zu erwarten, da sie das Geschäft entweder nicht kapieren und lieber die Klappe behalten bzw. eh nur Abnick-Lemminge sind.
Marty
Hier mal ein Zitat zur Untermauerung:
Aus der Ratsversammlung Düsseldorf 2004, Zitat: (Ratsherr Conzen [CDU]: Ach!)
Deshalb haben wir, wie gesagt, uns noch einmal mit dieser Materie befasst und haben geguckt: Was steht eigentlich darin? Auch das ist sehr erstaunlich. Bei allen Entscheidungen, die wir normalerweise zu treffen haben - komplexere Materien, zum Beispiel den Stadtwerke-Anteilsverkauf -, hatten wir bzw. die Fraktion zumindest ein Exemplar dieser Verträge zum Studium vor uns liegen, auf dass man - wie laienhaft auch immer; nicht alle haben den wirtschaftspolitischen Sachverstand, der unseren Oberbürgermeister auszeichnet, aber ich denke, auch so kommt man mit fachkundiger Beratung relativ weit - in diese komplexe Materie auch eindringen kann. Nur, bei diesen Cross-Border-Leasing-Geschäften ist uns das erst gar nicht möglich, weil diese Verträge nicht vorliegen. Die Verträge werden uns in einer Zusammenfassung, einer sehr schmächtigen Zusammenfassung, vorgestellt von nur einem amerikanischen Anwaltsbüro, das sich darauf spezialisiert hat."
Link: http://www.duesseldorf.de/rath…wnload/rat_oe_09_2002.pdf -