Beiträge von LongDongSilver

    Zitat


    Der Mythos Amerikas hat einen Namen: die Route 66. Wir sind ihre 4.000 Kilometer von Chicago nach L.A. gefahren, um Amerikas Puls vor der Präsidentschaftswahl zu fühlen. Es entstand das Porträt einer verängstigten Nation


    http://www.handelsblatt.com/po…/america-for-sale;2069897

    Der letzte Absatz:

    Zitat

    Vor dieser Entscheidung steht auch Oskar Sanchez, Espinozas einziger Kunde an diesem Samstag. Er will umziehen, und das begründet er ganz pragmatisch: "Ich wohne in einer der Gegenden, wo jedes zweite Haus leer steht", sagt er, "ich will weg, weil es dort ungemütlich ist und weil meine Kinder auf eine bessere Schule gehen sollen." Die gibt es in Rancho Cucamonga westlich von San Bernardino. Espinoza durchforstet die Datenbanken - auf der Suche nach einem Haus für Sanchez. Aber plötzlich ist der Mann sich nicht mehr so sicher, ob er jetzt umziehen soll. "Vielleicht warte ich noch", sagt der 40-Jährige, der vor 20 Jahren aus Mexiko nach Kalifornien kam und auf dem Bau arbeitet, "vielleicht fallen die Preise ja noch."

    Zitat


    In der Türkei wachsen die Sorgen vor den Folgen der Finanzkrise für Konjunktur und Unternehmen. Allein in dieser Woche büßte die Lira gegenüber dem Dollar fast 15 Prozent ein. Angesichts der steilen Talfahrt gelten vor allem das wachsende Leistungsbilanzdefizit und die hohe Verschuldung vieler türkischer Unternehmen als kritisch. Wirtschaftsführer am Bosporus rufen jetzt offen nach dem Beistand des Internationalen Währungsfonds (IWF).


    http://www.handelsblatt.com/po…em-waehrungsfonds;2071014

    So langsam verliert man den Überblick... bröselt an allen Ecken. Das gibt ja dann vielleicht eine kleine Völkerwanderung...

    Ich bin auch dafür, dass dieser Thread endlich geschlossen wird! Es wird Ersatz geben... OHNE diese ewigen Anfeindungen von Balliballi und Konsorten, ohne die vorgeschriebene Meinung von selbst ernannten Baronen, die Spam reklamieren aber zu 90% nur Spam produzieren! :thumbdown: Freitag 20 Uhr ist bei mir im Kalender vorgemerkt.

    Diese Art Weltuntergangssankuendigungen im Wochentakt sind einfach inflationaer (die einzige Inflation, die es momentan gibt). Nach den diversen Prophezeihungen muesste die USA sich schon laengst in Luft aufgeloest haben - aber hier nach wie vor business as usual.

    Ja, hier auch. Die Flasche Bier kostet 55 Cent und damit ist alles in Ordnung!

    Schon klar, das wird dann wegen "mangels an Beweisen" eingestellt oder man hört einfach nie wieder was davon... wie immer! :thumbdown: Rechtsstaat eben... man kann sie ja auch nicht alle einsperren, wer sollte uns dann noch regieren!?

    Zitat

    Staatsanwaltschaft und Bundeskriminalamt durchsuchen seit Mittwochmorgen die Geschäftsräume der KfW in Frankfurt. Der Verdacht lautet auf Untreue im Zusammenhang der Millionenüberweisung an die insolvente US-Bank Lehman Brothers. Das meldet die Nachrichtenagentur AP.

    Was suchen sie denn? Ich glaube nicht, dass da noch verwertbare Dokumente zu finden sind... wie immer eben.

    Zitat

    Es dürfe angesichts der niedrigen Aktienkurse kein böses Erwachen durch
    den Ausverkauf einheimischer Unternehmen an nichteuropäische Investoren
    geben, sagte Sarkozy in Straßburg.

    Aha, die Chinesen, Russen, Araber dürfen also für ihre Dollars keine Unternehmensanteile kaufen... europäische und US-Staatsanleihen sind ja auch viel sicherer, da kommen bestimmt demnächst die Dankesschreiben.

    Selbst im Totalkollaps, Regierung und Militaer nutzen das oeffentliche Internet. Eher geht der Strom aus.


    Bist Du sicher? Wenn ich irgendwie für die Sicherheit eines Staates zuständig wäre würde ich auf jeden Fall ein Netz installieren das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich denke das ist heutzutage ohne irgendwelche auffälligen Kabel, Umsetzer, etc. möglich, wahrscheinlich sogar sehr billig!

    LongDongSilver


    Das halte ich fuer unrealistisch. Wenn man das Web abschaltet, legt man auch 90% der Wirtschaft lahm. Gerade die groessen Wachstumsbranchen sind vom Web abhaengig.

    Sollte der Totalkollaps wirklich eintreten (es sieht meiner Meinung nach ja wirklich so aus) sind sowieso 90% der Wirtschaft lahm gelegt... also was wäre für unsere Politiker angenehmer? Mit oder ohne Net?

    Tengu: Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es gibt hier in den USA mehrere Initiativen, die FED zu killen. In guten Zeiten, wenn Geld fuer alle fliesst, findet das natuerlich keinerlei Gehoer. Aber Krisenzeiten waren schon immer der Ausloeser fuer revolutionaere Umwaelzungen. Genauso haben neue technische Errungenschaften nachhaltige gesellschaftliche Veraenderungen ausgeloest. Seit 15 Jahren, mit Einfuehrung des Webs, sehen wir eine gravierende Umwaelzung dessen, wie wir Wissen kommunizieren und entwickeln. Die gesellschaftlichen Konsequenzen sind bisher noch ausgeblieben, aber ich sehe da Parallelen zur Einfuehrung des Buchdrucks (techn. Errungenschaft) mit der wissenschaftlichen Aufklaerung als Folge (Konsequenz).


    Wenn es stört ist das schnell abgeschaltet (von Mardern durchbissene Kabel, Haie haben die Unterseeverbindungen gefressen, neuartiger Computervirus, Ausserirdische, ...).
    Da im Net (z.B. hier) das meiste anonym abläuft würden durch einen Ausfall des selben viele "negative Elemente" in die Handlungsunfähigkeit abrutschen. Hauptsache, der Fernseher läuft!

    ... schaffen wir (IHR) es ohne einen dicken Krieg aus der Scheisse zu kommen?


    PS: Ich weiss, der Satz widerspricht sich selbst.

    There is now a risk that continued corporate and bank defaults within nations, matched by large shifts in capital flows across nations, will lead to a chaotic series of national and local defaults. If governments don't respond with sensible, coordinated policies, there's a risk of financial war.
    http://www.washingtonpost.com/…0/10/AR2008101002441.html

    Schon gut... wie lange halten wir (IHR) das durch?