Als Bullion-Investor sage ich dann finito!
Alles andere wäre Vertrauen in das EURO-System zu haben.
Ok, wenn ein paar sehr schöne Münzen dabei wären.
Aber angesichts des Tellers habe ich da meine Zweifel. ![]()
26. Februar 2026, 13:48
Als Bullion-Investor sage ich dann finito!
Alles andere wäre Vertrauen in das EURO-System zu haben.
Ok, wenn ein paar sehr schöne Münzen dabei wären.
Aber angesichts des Tellers habe ich da meine Zweifel. ![]()
Es gibt im HiFi-Bereich Rein-Silber NF-Kabel.
Z.B. das Sun Audio Reference.
Ein absolutes Top-Kabel. Kann ich nur bestätigen.
Dann sollte man da zuschlagen, zusammen mit ein paar Phili´s vielleicht um die 16, könnte ein gutes Geschäft sein
Manche würden auch sagen, dann kommt Häßlich und Häßlich zusammen
Mir wäre das egal.
Zitat Seb74 :
ZitatAuf den nächsten 10er Buba BANKRUN bin ich gespannt. Zelte, Schlafsäcke, Wildes Campen, wie beim gehypten APPLE Neurelease?
10er Sammeln ist damit HISTORY, wenn der Lerhling Kevin, Maurer Karl Heinz und Oma Käthe in der Sparkasse dafür schlange stehen. Der VK Preis wird dies wiederspiegeln, selbst schuld, wer sie immer noch mit schlechtem Spekulantengewißen für "gewagte 10,80€" verscherbelt..
HORROR !
Habe gestern noch 3 stück ergattert
Anlagegold 24.de bietet diesmal auch die Teller - Rolle nicht an, oder sind die da schon weg ?
Genau das habe ich befürchtet.
Die BLÖD wird nicht nur vom Prekariat gelesen.
Stellt Euch mal bei der Zehner-Jagd auf viele neue Mitbewerber ein ![]()
Schei...!
Ja,
aber wenn dann in der BLÖD bald zur Zehnerjagd geblasen wird ![]()
Das kann ja ruppig werden, mir gehen jetzt die Bilder von einer Mediamarkt-Eröffnung durch den Kopf oder früher Sommerschlußverkauf ![]()
@ Tut oder andere Moderatoren :
Sofort diesen thread schließen .
Beiträge mit SZ-Zitat löschen !
Sonst bekommt man ja gar keine Zehner mehr ![]()
Yes, Mr. Litchfield,
nach dem Papiergeld-Crash ist vor dem Papiergeld-Crash ! ![]()
Insgesamt volle Zustimmung ![]()
1oz für 825,-
... echt scheint sie auch zu sein, wenn jemand drauf gebissen hat (Delle) ![]()
@ ich :
Dachte ich mir auch, aber nach wassergeist´s beitrag ?
Immerhin ist die Münze in der Kapsel in einem super Zustand und ich hatte damals noch nicht so in Masse die Dinger gesammelt.
Die Verteilpolitik an die Sparkassen hier im Stadtgebiet ist schon seltsam. Manche haben schon alles ausgegeben, manche noch keine erhalten.
Habe noch Chance auf eine weitere Rolle. ![]()
Habe in einer Kapsel den älteren Zehner "Uni Leipzig" bekommen.
Sah schon etwas blanker aus, wenn ihr sagt in Kapsel, dann Spiegelglanz....?
Ältere Zehner - Jüngere Bänkerinnen
Ja die jüngeren sind mir auch lieber, da freigiebiger !
Eine gab mir den ganzen Restbestand und sagte "In letzter Zeit gehen die hier schnell weg, früher lagen die nur rum"
Habe mir verkniffen, sie aufzuklären
Eine zeigte mir auch mal einen fast schwarzen patinierten Bauhaus-Zehner und fragte ob ich den auch haben wollte. ![]()
Denke beides wäre sinnvoll.
So wacklig ist der Immobilienmarkt im Moment nicht,angeblich soll ja z.B. der Raum München praktisch leergefegt sein.
So gesehen sind beide Assets jetzt auf erhöhtem level. Bei Immo´s kommt es natürlich extrem auf die Lage an.
Ist auch nicht so vergleichbar, denn Immo´s sind nunmal immobil. 10 kilobarren kann noch jeder im Koffer tragen.
Kommt alles auf die persönlichen Umstände drauf an.Was mich bei Immo´s stört, man hat immer den Staat oder die Gemeinden am Hals, und die sind sehr erfindungsreich darin die Eigentümer immer mehr zu schröpfen. ![]()
DPD Paket in Gr.S 4,- soviel ich weis bis 500,- versichert , wenn man paar kleine Münzen zu verschicken hat ![]()
Sehe Gold überhaupt nicht als Spekulationsobjekt sondern als Werterhaltungsmittel.
Eine Funktion, die Gold seit Jahrtausenden schon erfüllt.
Wenn Gold mal hektisch auf 2500 oder 5000 Euro springt, dann zeigt mir das doch, daß mit dieser Papierwährung was nicht stimmt.
Diese Währung will ich doch für mein schönes Gold nicht haben!
Gab schon mal anderen thread, wo welche dann auf dem peak verkaufen wollten und dann schnell in Immobilien rein.
Bezweifle, ob das so klappt. Es wird nur ein extrem enges Zeitfenster geben.
Klar kann man auch mal mit gutem Gewinn was verkaufen, wenn man Fiat braucht. Genauso wie man weiterkaufen kann wenn man Fiat über hat.
@ zamp :
ZitatOffenbar gibt es so gut wie keine Nachwuchs-Philatelisten. Und die Generation der Hardcore-Sammler - wie es mein Opa war - ist inzwischen ausgestorben. Und mit ihnen ein Grossteil der Nachfrage.
Das ist ja der Grund für den Preisverfall, solange sich an der Nachfrageseite nichts tut wird es nichts mehr.
Sind Briefmarken eine Assetklasse ? Denke eher ein Sammelobjekt, dem die Sammler ausgegangen sind.
Habe auch noch rießige tolle Sammlung von meinem Opa. ![]()
Denke mal wenn es gefakte Rollen gibt sind sie nicht so häufig, vielleicht 1 % ?
Daher scheidet Tut´s Sichtbeweis eher aus.
Wiegen scheidet deshalb aus, da ich die Fälscher für so intelligent halte zumindest das richtige Gewicht hinzubekommen.
Bei geschlossener Rolle sollte das nicht so schwer sein, man kann Bohrungen etc. machen um dahin zukommen.
Glaube aber nicht, daß schon im großen Stil sowas gemacht wird. Diese Rollen-Sammlerei ist noch ein Insider-Business.
Was die Auslegeware der Buba betrifft, falls es sie gibt
,
das ist ja Deko, da macht man bestimmt keine Anstrengungen um auf das gleiche Gewicht zu kommen.
Was gibt es denn für Möglichkeiten die Rollen zu checken ?
Durchleuchten, Roentgen, Scannen ... = optische Möglichkeiten oder Materialanalyse.
Wiegen wäre nicht brauchbar.
Muß doch was geben ! Oder unerschwinglich? Technikfreaks bitte melden !
Mann, Tut,
da bin ich diesmal schon besser !
Heute in einer Filiale gab es schon Rückläufer vom Teller ! ![]()
Alle, die die Filiale erhalten hatte, waren reserviert,aber ein Kunde, wohl "nur" ein Münzsammler gab den größten Teil einer Rolle die er von der Buba hatte schon zurück.
Ja, der matte zerbrochene Teller ist auch sehr empfindlich, da sieht man fast jede Berührung.
Mir ist´s egal, die nächsten Ausgaben sind wieder hübscher, solange wird es die Zehner nicht mehr geben, daß man mal Angst haben muß Mutti Ferkel ist drauf ! ![]()
Aber sehr schönes Arrangement, Dein Bild ! ![]()
Mir gefällt der Phili von der Farbe oder halt satter Silberton, Glanz, Haptik gut.
Das Design ist nicht so mein Ding. Da finde ich den Eagle besser, aber das Matte gefällt mir nicht so.
Maple sehr schön aber Angst vor Flecken.
Da ich die Dinger als Bullion ansehe, scheiden die Tierchen wg. zuviel Aufpreis aus. ![]()
Heute meine 1. Rolle "Zerdeppertes Porzellan" bekommen.
Chance nächste Wo. nochmal auf ne Rolle.
Ob ich diesmal aber noch die Ochsentour mache und alle Sparkassen-Filialen für 2-5 Münzen abklappere, bei den Temperaturen
Muß auch sagen, obwohl es unklug ist, aber irgendwie hält die Häßlichkeit der Münze mich von so großer Mühe etwas ab. ![]()
Bei der Buba Düsseldorf gab´s 10 Stck.
Viele Familiengruppen da.
Vom Design her die bisher beschis..., äh bescheidenste Gedenkmünze.
Konrad Zuse fand ich aber ganz gelungen.
Aber Geschmackssache. ![]()