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In solch einer großen Firma lässt man sicher nicht den klassischen 15J. "Praktikanten" Sündenbock mit Webdesign einer Shopseite, die jeden Tag gewiß hohe Umsätze abwirft herumspielen und ungeprüft uploaden.
Den ganzen Samstag/Sonntag ging der Auswahlbutton bei den 10€ Silphils bis FÜNF *TROTZ* wiederholter Email sowie Hotline Anrufe, wo z.T. fünf Münzen versprochen wurden.
Im Falle eines Fehlers sollten bei ERSTEN Hotline Anrufen die Alarmglocke schrillen und der Admin, der gewiß wie auch bei viel kleineren Firmen am WE einsatzbereit ist würde die Seite SOFORT sperren/anpassen.
IMO *könnte* es auch um die Erschliessung einer bestimmten Zielgruppe handeln, die nicht nur an Einzelexemplaren interessiert ist, vllt hat man den kl. Bullionmarkt im Auge? Neue Märkte erschließen und expandieren?
Ich finde, daß EIN Phil für 10€ freihaus das Mindeste wäre, um ein einigermaßen seriöses, professionelles Image wiederherzustellen. Andereseits kann man doch nicht dem bösen Käufer GIER vorwerfen, es ist ja keine 2-Studenten Garagen Startup, wo man für sowas sicher Verständniss hätte.
In was für einer Welt lebt er denn ?
Bei solchen Firmen arbeitet am Wochenende NIEMAND und die "Hotline" ist ein "outgesourctes" Callcenter, welches Anrufe und Bestellungen entgegen nimmt. Bei Reklamationen machen die einen Vermerk, der dann direkt am MONTAG darauf an die beauftragende Firma geht... da aber sicher mehr als einer angerufen hat und die sicher auch mehr als einen Kunden und mehr als eine Aktion gleichzeitig haben, muß das erstmal jemand auswerten....
Jeder hier weiß doch, daß die das zur NEUKUNDENWERBUNG und nicht zur Bereicherung von Profis machen, insoweit ist eine Beschwerde, warum die nicht so blöd sind, Dir 5 oder mehr zu liefern, doch relativ sinnlos, läuft rechtlich sowieso ins Leere.
Wenn Du meinst, das wäre vernünftig, das zu tun, steht es Dir ja frei, einen Münzenversand aufzumachen und damit zu werben, Philharmoniker für 10 Euro in beliebiger Stückzahl zu vertreiben. Ich würde Dir dafür Werbeplakate in München Innenstadt bezahlen...
Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. Mir persönlich wäre das zu doof, auf Hund, Katze, Maus und den toten Opa jeweils ein oder fünf Stück zu bestellen, nur um in Endeffekt 5 Euro zu sparen, aber einen Riesenverwaltungsaufwand zu haben. Aber wem das Spaß macht, der soll das machen. Wer INVESTIEREN will, für den sind die angebotenen Mengen zu klein. Für den, der SAMMELN will, reicht eine...
Es steht aber jedem Kunden frei, sich bei MDM zu beschweren, die Geschäftsführer heissen BOHN und HAGEMANN. Ob die das allerdings ernst nehmen, darf doch mal arg bezweifelt werden. Statt sich hinzusetzen und eine Beschwerde zu schreiben, würde ich lieber ins nächste Strassencafe gehen und einen Eistee bestellen...
Ist sicherlich sinnvoller.