Beiträge von Gold2008

    ...sofern die Dinger dauerhaft in Ebay für über 80 Euro weggehen...



    http://cgi.ebay.de/1-Oz-NEW-Ze…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    2008er habe ich mir eigentlich jetzt genug als Vorrat hingelegt, die dürfen erst wieder wegfliegen, wenn der Preis über 50 ist... :) (Werde ich wohl noch 6 Monate warten müssen.... ) noch gibts 2008er-Kiwis in Ebay unter 30 oder für 25 Euroirgendwas auf www.Silber-Philharmoniker.de


    ...und nicht verpassen: Gold geht gerade ab wie ein Zäpfchen...

    ...und wieder wollte einer die MwSt an der Grenze sparen...:


    http://tirol.orf.at/stories/285346/



    Unser Tip für Österreicher:


    Entweder


    a) bei einem deutschen Edelmetallversender, der noch nach Österreich schickt, Edelmetalle im Versandweg bestellen... auf Münzen fällt dann nur 7% deutsche MwSt an, solange der Händler die Schwellenwerte noch nicht überschritten hat....


    oder noch schlauer:


    b) Gewerbe in Österreich anmelden und eine UID-Nr. beantragen, damit in Deutschland bestellen und es fällt NULL % MwSt an....


    Beides absolut legal und an der Grenze werden keine Silberbarren oder -münzen konfisziert... :-))

    ...zu bedenken ist aber, daß der Shop keinen Zählmechanismus hat. Man könnte auch 500 bestellen und würde erstmal nicht abgewiesen. Wenn er die bei der Ausgabe oder kurz danach gekauft und hat die wie einen guten Wein liegen gelassen... kann er die jetzt genüsslich verkaufen... er würde sicher auch 35 oder 39 dafür nehmen können... der Herr ist übrigens gerade auf http://www.hse24.de zu sehen.

    ...der Preis ist ja konkurrenzfähig mit 430,-, - keine Frage, das Intro im Forum war vielleicht etwas unglücklich... aber das kommt mir ja bekannt vor...


    Die angepriesene Firma scheint ja von einer GbR betrieben zu werden, an der gem. Impressum ein Herr Achim Oppinger beteiligt ist, mit ein bißchen Surfen stellt man fest, daß der Anbieter eine Werbe-/Internetagentur unter gleicher Adresse in Marbach betreibt:


    http://www.global-webpages.de/de/index.php?include=mail


    Unter Referenzen (wohl seine Internetprojekte) führt er Silverbroker auf


    :)


    Wenn die Seite richtig betrieben wird, gibt es sicher auch ein neues Auto:


    http://www.webfahrzeug.de/auto…antgarde-privat-3113.html


    Der Stuttgarter "Startrader" (Eigenbezeichnung) Alex Bollinger wirbt auf seiner Seite http://www.stuttgarter-startrader.de/ mit einem Banner ebenfalls für silverbroker und ein Herr A. Bollinger ist gleichfalls GbR-Mitglied der beworbenen Seite... na, da bleibt ja alles in der Familie...


    Anlagetips, vielleicht auch für den Minenbereich gibts auf: http://www.investprofi.de/inde…task=view&id=18&Itemid=39


    Ob alle Kunden die Ware per Auto oder manche auch per Boot gebracht bekommen, steht noch nicht fest:


    http://www.oso-mail.de/memberslist/oso_members.htm#25

    Willkommen im Forum.


    Heute angemeldet, schon eine Frage und auch die gleich die Antwort...


    Irgendwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht, was :)




    Du bist nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit den Shopbetreibern und wohnst auch nicht im selben Ort? Nein, natürlich nicht.


    Bitte in 2 Tagen posten, daß Du die Sendung erhalten hast, es war noch ein Gratis-Geschenk dabei und Du hast noch nie einen Barren solcher Qualität von anderen erhalten.



    --


    Was ist daran so schwer zu schreiben: "Mein Name ist xyz, seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und habe seit längerem ein Faible für Edelmetalle... zusammen mit einem Geschäftspartner bündeln wir unsere Kapazitäten und haben unter der Domain... einen neuen Shop aufgemacht..." ?

    Die Deutsche Bank hat auch 2002 schon vom Investment in Gold abgeraten, siehe:


    http://www.dbresearch.com/PROD…/PROD0000000000045548.pdf


    Ob Werner Becker werner.becker@db.com mit seiner jüngsten Einschätzung, so sie denn überhaupt von ihm ist, da richtig liegt, werden wir erst in den nächsten Jahren beurteilen können.


    Dass man in 2002 besser entgegen dem Rat der DB Gold hätte kaufen sollen, kann man an jedem Chart ablesen... auch am Deutsche-Bank-eigenen Goldchart, siehe:


    Im Jahr 2002 war Gold ungefähr bei einem DRITTEL des heutigen Wertes

    Pardon.


    Ich kenne Stirnweiss und Dallner nicht und habe gegen diese Firma auch überhaupt nichts gesagt, die können großartig sein.



    Ich find nur die Art der Bewerbung auffällig. Es meldet sich jemand, der sich GESTERN angemeldet hat und postet etwas wie "ich habe da bestellt und alles war ganz toll"...


    Aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus, hat es sich bei solchen Postings in 7 von 8 Fällen um den Shopbetreiber selber gehandelt, der sich selber beweihräuchert hat. Unter diesen 7 von 8 leidet dann natürlich der Achte, der wirklich von dritter Seite gelobt wird.


    Da springt mir halt das Klappmesser in der Hose auf, wenn ich sowas lese...

    Textvorlage für das nächste Mal:



    Ich habe bei xyz Silberunzen gekauft. Erst habe ich mich gefragt, ob die überhaupt echt waren, weil es war viel billiger als bei allen anderen. 1 Tag nach der Bestellung hatte ich morgens um 9 Uhr das Paket im Briefkasten. Alles war gut und sorgfältig verpackt und es lag noch eine Grusskarte vom Geschäftsführer bei. Ich werde immer wieder da kaufen, weil die Auswahl stimmt, der Preis und auch die Versandkosten sind so günstig. Ich habe den Shop gefunden, in dem ich wie folgt in den Browser eingetippt habe: www.asdfasdfas.de . Das habe ich mir jetzt als Favoriten gespeichert...

    TimonB schrieb:



    Zitat

    Ein weiterer Vorteil des Zollfreilagers wäre m.E. dass man in dem Falle, dass man wieder verkaufen möchte wahrscheinlich flexibler und schneller handeln kann.


    Ähhhhh, verstehe ich nicht... im Krisenfall ist es einfacher, ich gehe in den Keller hole einen Maple Leaf aus den Gummistiefeln meiner Ex-Frau und gehe dann zum Bäcker und sage "3 Vollkornbrote bitte".


    Im Falle eines Zoll-Freilagers in der Schweiz müsste ich erst bei der verwaltenden GmbH anrufen (ist da dann überhaupt noch jemand?), dann verkaufen die mein Silber und ein paar Tage später könnten die mir das dann auf mein Konto überweisen (bei der Bank, die dann schon geschlossen hat), absolut anonym natürlich... Wenn es am Wochenende ist, warte ich halt die 2 Tage... man muß ja nicht jeden Tag Brot essen... :-))


    Dafür habe ich aber die MwSt von 7% gespart... d.h. wenn ich jetzt zu 13,50 incl Steuer kaufen könnte und in 3 Jahren für 27 verkaufen... könnte ich jetzt für 12,15 einkaufen und in 3 Jahren für 27 verkaufen... in der Zwischenzeit zahle ich sicher irgendwelche Gebühren... und beim Auslösen dann nochmal.... den Wahnsinnsvorteil kann ich jetzt noch nicht erkennen...


    ... oder soll ich im Krisenfall kurz von Hamburg in die Schweiz fahren, um mein Silber dort auszulösen... (ausser am Wochenende und bitte keine Grenzkontrollen passieren...)


    Warum soll der Verkauf unkomplizierter sein?

    ...ich kannte die Firma schon von früheren Käufen, die sind spezialisiert u.a. auf französische neue Münzen, alle 5-Unzen-Gold und auch die raren französischen Sammlermünzen... aber das dürfte für die meisten reinen Edelmetallanleger nicht so prickelnd sein. Ich war vor 2 Tagen selber zum ersten Mal da und habe ein paar über anlagegold24 gekaufte Lunar-Goldmünzen abgeholt. Da wuselten ca. 10 Mitarbeiter rum, ein riesengrosses Gebäude, was die wohl alleine nutzen.(Zumindestens habe ich kein anderes Namensschild gesehen) Selbstabholung wollen die im Prinzip auch nicht, machen es aber bei ausdrücklichem Kundenwunsch. Ich würde die als absolut zuverlässig einstufen, hatte bisher noch nie ein Problem. Die Mitarbeiterin, die mich verarztet hatte, war sehr nett und freundlich. Den Chef habe ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt.

    Pfennigfuchser sollten beachten, um die letzte Nachkommastelle auszurechnen, dass Versender auch noch unterschiedliche Versandkosten nehmen...


    Geiger i.d.R. mind. 7,- / CID versandkostenfrei ab 2500,- - beide dürften als seriös gelten und man muß wohl abends keine Kerze vorm Altar anmachen, daß die auch liefern, das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein... :-))

    ...wer auf einem namentlich genannten Händler rumhackt, muß seinen Beitrag auch mit seinem Klarnamen unterzeichnen.


    Dann haben alle Händler die Chance, solche Diskussionskönige zu sperren. Das sind ja dieselben, die sich aufregen, wenn eine Dose beim Versand aufgeht oder der Paketbote kommt, wenn die nicht da sind... Herr Ewers wird sicher auf solche Kunden verzichten können.

    Der Threaderöffner möge sich vielleicht einmal fragen, ob denn ein solches, von ihm gewähltes Vorgehen incl. öffentlichem Runtermachen einer Handelsfirma eine angemessene Art des Umgangs ist, - zumal ein Beschwerdegrund ja nun mal offensichtlich gar nicht vorliegt. Es beschwert sich ja auch niemand, wenn der Camembert im Aldi beim Kassieren von der Kassiererin mit den Händen weitergeschoben wird:-)


    Hätte sich der Threaderöffner gewünscht, daß die verkaufende Firma sich öffentlich in einem Forum über ihn lustig macht?


    Groß wäre das Geschrei...


    Ich bin weder mit Herrn oder Frau Argentarius verwandt, noch stehe ich in geschäftlicher oder privater Verbindung mit diesem. Aber das Vorgehen verstösst gegen mein Gerechtigkeitsempfinden... es geht ja nicht darum, daß Ihr eine 5-Unzen-Gold-Münze gekauft und bezahlt habt...und gekommen ist eine 1-Unzen-Kupfer-Münze, sondern der Threaderöffner hat aus eigenem Fehler oder mangels Geld 44 Münzen statt 60 bestellt und wundert sich dann, daß die überschüssigen 4 nicht unberührt zum Empfänger fliegen....


    Schon mal einen Tag lang im Sommer mit Handschuhen gearbeitet? Es geht hier um Edelmetalle und nicht um Sammlerstücke

    Im Fernsehen lief gerade auf Home Shopping Europe eine Münzen-Show, da gab es u.a. einen Gold-Philharmoniker mit Platinauflage... allerdings handelte es sich um 1/10 Unze Philharmoniker mit Platinauflage für 249,- Euro


    Angebot siehe hier:


    http://www.hse24.de/Gedenkmünzen-Wall-Street-Collection-Münze-Wiener-Philharmoniker-PI2063256.html


    Ich würde doch mal vermuten, daß es sich bei dieser Ausgabe eher um ein privates Machwerk handelt und nicht um eine offizielle Ausgabe der Münze Österreich, oder liege ich da falsch?


    1/10 Philharmoniker OHNE Platin und OHNE das andere Trallala was dabei ist gibt es hier z.B. für 66 Euro irgendwas:


    http://www.anlagegold24.de/s01…=eur&ag=1&pp=aa&bnr=10214


    Da müsste das Platin ja ziemlich dick drauf sein, damit ich dafür 249,- bezahle?


    Aber die nennen das TAGESANGEBOT und der sprach von einem besonderen Schnäppchen... Habe ich da was übersehen?

    bergischer digger schrieb:




    Zitat

    MP-Edelmetalle:
    Silber Maple Leafs die Unze für 13.45 Euro !!! (Stand 30.5.08, 8.20 Uhr) :thumbup:


    http://www.mp-edelmetalle.de/default.aspx


    Da habe ich doch direkt mal zugeschlagen. :rolleyes:



    Das war sicherlich vernünftig. Investoren bietet sich nach meiner Beobachtung allerdings auch bei www.china-coins.com die Möglichkeit (seit gestern abend) Maples zu 13.40 zu kaufen :D :D :D


    So ungewöhnlich scheint der Preis nicht zu sein, Freunde bayrischer Lebensfreude werden zu 13,40 auch bei www.kronwitter-muenzen.de fündig.