Beiträge von pehapeha

    btrend


    Andererseits könnte sich auch die gravierende Dollarschwäche hier ausdrücken! Die Edelmetalle verlieren zur Zeit (noch), denn bei dem jetzigen Dollarkurs hatten wir die Höchststände beim Gold gesehen. Das ist aber m.E. ein zeitlich befristetes Phänomen. Ich war bisher auch von Korrekturen ausgegangen, beim Gold und parallel dazu beim Euro. Ab August dann wieder steigende Kurse - fast wie gewohnt - das alles wie gewöhnlich läuft, ist aber vielleicht etwas zu einfach!


    :?:

    Die Obergrenze beim Kurs Euro-Dollar scheint sturmreif geschossen zu sein. Dass nicht mal ein falsebreak der Eurostärke etwas anhaben kann und wir schon wieder über 1,59 notieren spricht Bände, denn die Entwicklung ist mit Sicherheit nicht im Interesse der Notenbanken, jedenfalls nicht, wenn sie mit dieser Geschwindigkeit abläuft.


    Was bedeutet das für die Edelmetalle? Eine gute Chance, ins Laufen zu kommen, eventuell schon vor der saisonal üblichen Zeit (was sicher nicht dem achtjährigen Zyklus von btrend entspräche)!

    Ich bin erstaunt darüber, dass der Euro schon wieder dabei ist, sein Hoch bei 1,59 zu attackieren. kann mir aber schwer vorstellen, dass er so einfach durchgeht. Wie auch immer, so hängt davon das Schicksal der Edelmetalle wohl für die nächsten Wochen ab. Ein kleines Doppeltop und dann eine kräftigere Korrektur könnte die Edelmetalle weiter unter Druck bringen! So verliert Gold gegenüber dem Euro in den letzten Wochen deutlich. Das würde auch saisonal ins Bild passen. (auch in die langfristige Zyklik von btrend)


    Marschiert der Euro durch die 1,60 hindurch, so könnte sich das andererseits explosiv auf die Edelmetallpreise wirken.


    Bei Dax und co gehen zur Zeit zu viele von einer temporären Erholung aus. Möglicherweise haben wir die Erholung zum großen Teil schon hinter uns!

    Zunächst einmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Analysen!


    Was Gold und Silber angeht, sind wir im Plan - war es das schon oder gibt es nch einen Nachschlag? ?(


    Die amerikanischen Indizes erholen sich, gemessen an der Ansage, relativ früh. Eine stärkere Erholung wurde ja angekündigt! Scheinbar sind wir mitten drin!