• nuggetier


    Ich habe auch ein paar puts gekauft, doch ich werde noch nicht verkaufen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Korrektur erst angefangen hat. Alles war sehr überkauft und wie Du schon sagst, hatten Platin und Palladium dern Vorreiter gespielt.
    Der MACD hat jetzt bei Silber erst gedreht nach einer astronomischen Höhe:


    http://futures.tradingcharts.com/chart/SV/58


    und bei Gold wird er demnächst nach unten kippen:


    http://futures.tradingcharts.com/chart/GD/48


    Das geht nicht nur ein paar Tage. Natürlich sind grosse Schwankungen vorprogrammiert. Als kurzfristiger Trader würde ich die Schwankungen traden, doch so starke Nerven habe ich nicht.
    In Wo. 15/16 ist das 20-T-Momentum unten, da kann man über einen Verkauf reden.


    Gruss Btrend

  • Hallo btrend,
    ja, es ist soweit, die Bären sind aus den Höhlen, sollte auch die vielen Berufsoptimisten hier zur Vorsicht mahnen.


    Zwei Sachen sind auffällig :


    Der heutige Whip erfolgte nur auf die Comm, der Euro war nicht unter Druck zu bringen, die 1,57 im Tagesmittel ohne Probleme
    Also vermutlich kommt die nächste Aktion für die Stärkung des $.
    Scheint ein $ long zu werden.


    Der heutige POG down erfolgte ohne jede Umkehrformation, wenn wir von dem unangenehmen one-day-reversal bei 1030 mal absehen, ist also grundsätzlich mal als down in einem intakten Aufwärtstrend zu sehen ( wie du ja auch meinst ). So endet ein agressiver Aufwärtstrend selten bis nie.


    Die 750 sehe ich noch nicht, die 900 sind wahrscheinlich, dort sollte Widerstand sein und eine Trendlinie ( Soweit Trendlinien und Widerstände in dem ungewöhnlichen Markt irgendwas noch bedeuten ;()


    Wir werden sehen 8) Grüße

  • Max. 920 USD dann kommt der Zug zum stehen, sagt mein Bauch. :D
    Morgen kommt ein Richtungshinweis, vielleicht heute Nacht schon aus Asia wo es lang geht.
    Klar haengt nun viel vom USD ab, die Spritze vom PPT haelt eventuell dann max bis 28. Maerz an.
    Ich kaufte jetzt schon nach, egal wenns noch ein wenig weiter runter gehen sollte.
    Bei Ende des Jahres spielt das keine Rolle wo man nun genau gekauft hat solange man einen dip gekauft hat.
    40-60% Gewinn in USD sollten drin sein bei dem POG heute bis Ende Jahr.


    Good luck & thanx Btrend ;)

  • Aladin, julastern


    Der Bauch ist meist ein schlechter Ratgeber. Wir haben durch den scharfen Fall erst die erste Stufe der Korrektur hinter uns (vielleicht ist sogar die erste Stufe oder Welle noch nicht vorbei). Sie könnte noch bis 920 oder 900 gehen, bevor eine Reaktion nach oben einsetzt. Die 2. Abwärtswelle könnte dann vom 50% retracement aus erfolgen.


    Nicht vergessen: wir haben dieses oder nächstes Jahr ein zyklisches 8-Jahres-Tief bei Gold.
    Wenn man dies erwischt und an diesem Tief kauft, könnte man reich belohnt werden. Bis 2012 rechne ich mit einem POG von weit über 2000. Doch bis dahin müssen wir leider noch durch das Tal der Tränen.


    Mein Mittelfrist-Indikator ist im freien Fall und die Goldminen Indices XAU und FTGM haben Verkaufssignale geliefert.


    Nein, die Korrektur ist keineswegs vorbei.


    Gruss Btrend

  • Als ich heute gegen 11:00 die aktuellen Gold- und Silberkurse gesehen habe, konnte ich es kaum glauben 906$ bzw 17,25$.
    Die meisten meiner Put-Positionen habe ich verkauft.


    Ich warte nun in Ruhe ab, wie sich der Markt beruhigt.
    Wenn es eine zweite Abwärtswelle gibt, könnte ich diese nochmals mitnehmen.


    Auf das 8-Jahrestief bei den Edelmetallen warte ich natürlich auch.
    Bis dahin hoffe ich, noch ein paar Rauf-Runter-Trades machen zu können um dann mein Depot gut zu sortieren - hauptsächlich sichere Sachen, 10-20% spekulativer.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    Original von nuggetier
    Als ich heute gegen 11:00 die aktuellen Gold- und Silberkurse gesehen habe, konnte ich es kaum glauben 906$ bzw 17,25$.
    Die meisten meiner Put-Positionen habe ich verkauft.


    Und jetzt sage noch jemand: "Only the early Fish catches the Bird" oder so. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hallo Goldfreunde,


    ich gehe davon aus, dass wir das Tief im nächsten Jahr sehen werden. Möglicherweise kann dann Gold bis ca. 600 $ zurückgehen.


    Nur: ich tendiere zu der Meinung, dass wir dieses Jahr das Hoch noch nicht gesehen haben. Dies ist nur eine Korrektur. Danach werden wir noch Kurse klar über 1000 sehen und bei Silber über 21.


    Der Coppock ist noch nicht oben. Bei Gold ist er schon weiter fortgeschritten, bei Silber erst am Anfang. Erst wenn der Coppock kippt, wird Gold und Silber die grosse Korrektur mit 8-Jahres-Tief machen.


    Fazit: nach Ablauf dieser Korrektur werden wir Gold noch weit höher sehen und Silber wird noch weiter explodieren. Noch in diesem Jahr.
    Im nächsten Jahr dürfte der Aufwärtstrend eine Pause einlegen um sich für das Finale in 2010-2012 zu rüsten.


    Nur meine Meinung!


    Gruss Btrend

  • Hallo Btrend,


    Respekt, hat ja 100% geklappt mir der Vorhersage.


    Eine Frage zum Tief bei den Edelmetallen,das nächstes Jahr kommen soll : Wird dann im gleichen Abschnitt auch der Dollar ein Hoch machen gegen Euro und Co. oder siehst du ab irgend einem Zeitpunkt eine komplette Abkopplung von den Währungen?


    Gruss

  • @slbernugget, goldinvest


    Ich habe mich bei meinem Schnellschuss nur am Coppock orientiert. Das war etwas einseitig. Wenn ich die Gesamtlage anschaue, komme ich leider zu anderen Ergebnissen.


    Wir hatten seit 2001 ca. 3 Ausbrüche in die Fahnenstange aus einem Dreieck heraus. Nach dem Ausbruch kam die letzten 2 Mal ein 'Gezappel', das sich über ca. 1 1/2 Jahre hinzog und wieder ein Dreieck bildete. Der Ausbruch aus diesem Dreieck signalisierte dann wieder einen starken Anstieg. Man muss hier geduldig sein. Eineinhalb Jahre von jetzt an wäre ca. September nächsten Jahres. Wenn die Systematik wieder eintritt wie die letzten beiden Male, geht die Hausse im September nächsten Jahres weiter. Bis dahin sehen wir zwar starke Schwankungen, doch wahrscheinlich keine neuen Höchstkurse. Darauf sollte man sich einstellen.


    Den Chart für Silber könnt ihr bei Maund sehen:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6361


    Gruss Btrend

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von btrend
    (.....)
    Wenn die Systematik wieder eintritt wie die letzten beiden Male, geht die Hausse im September nächsten Jahres weiter. Bis dahin sehen wir zwar starke Schwankungen, doch wahrscheinlich keine neuen Höchstkurse. Darauf sollte man sich einstellen.
    (.....)


    Nun, btrend, das wollen wir aber lieber nicht so erwarten.


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...... :)


    In den letzten Jahren hat sich fundamental doch vieles verändert.


    Da sagt mir Deine Prognose von gestern 17:59 eher zu.


    I.Ü.auch meinen Respekt und Dank für Deine bemerkenswerten Arbeiten.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für April 2008. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Charttechnisch ist der DAX klar auf dem Abwärtstrip. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Erholung stattfinden kann. Diese erwarte ich im Prognosezeitraum April. Bis zum zyklischen Tief in ca. Wo. 15 erwarte ich noch keinen Aufschwung. Doch danach könnte es wieder nach oben gehen. Das Potenzial ist zunächst bei 7000 zu sehen.
    Technische Situation
    Der langfristige und kurzfristige Coppock sind klar negativ. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist jetzt bei 11 %. (nach 17 %). Das kurzfristige Momentum ist immer noch klar negativ.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 15, High Wo. 22
    (DAX 6560) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5700 MARKTTECHNIK: 0 FAZIT: Die Schwankungs-Börse wird sich fortsetzen. Nach dem Tief in Wo. 15 erwarte ich eine Erholung, die mindestens bis 7000 gehen kann/wird. Im weiteren Verlauf des Jahres setzt sich jedoch die Talfahrt fort.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch bei den amerikanischen Börsen herrscht immer noch die Unsicherheit vor. Jedoch ist auch hier eine Erholung zu erwarten, die nach dem Tief in Wo. 15 einsetzen kann/wird. Der Dow hat jetzt auch ein Verkaufssignal gegeben.
    Technische Verfassung:
    Der langfristige und kurzfristige Coppock bei Dow und beim NASDAQ sind klar abwärts gerichtet. Mein persönlicher A/D Indicator verharrt weiterhin bei 15 % (nach 15 %). Die Momenti von Dow und NASDAQ sind immer noch negativ.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 15/16, High Wo. 22
    (DJ 12266) TREND: Dow und NASDAQ abwärts
    KAUFSIGNAL: 11600 (11800) (Dow), KAUFSIGNAL 2700 (2750) (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Nach dem Tief in Wo. 15/16 erwarte ich eine kräftige Erholung.
    Perrformance Check: Die Prognose war korrekt.
    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei ist immer noch im Verkaufs-Mode. KS bei 13900 (14200).
    Der Coppock ist weiterhin nach unten gerichtet.
    Fazit: Ich würde beim Nikkei abstinent bleiben bis er ein Kaufsignal gibt.

    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Die angekündigte kräftige Korrektur ist eingetroffen und läuft zur Zeit. Ich glaube aber nicht, dass dies nur eine kleine Delle ist und anschliessend dier Zug weiter nach oben fährt. Nach der starken überkauften Marktlage wird die Korrektur noch etwas anhalten, bis sich ein Boden gebildet hat. Beide Goldminen-Indices haben ein Verkaufssignal gegeben. Das lässt für die unmittelbare Zukunft keine starke Aufwärtsbewegung erhoffen. Eher werden nochmals die Tiefpunkte ausgelotet. Auch Öl dürfte im Zuge eines etwas festeren $ nachgeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Bei den kurz- und langfristigen Coppock-Indikatoren sind Gold und Silber immer noch positiv. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist wieder abgestürzt und steht jetzt bei 39 % (nach 70 %). Das Verkaufssignal für die Indices gefällt mir nicht. Der kurzfristige Coppock des GM Index FTGM ist bereits nach unten gekippt. Der langfristige ist noch positiv. Das kurzfristige Momentum ist jetzt negativ zu interpretieren.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 14/15, High Wo. 19/20
    (934 $) MARKTTECHNIK: -
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 570 , Silber 13,90 $ (13,60) KAUFSIGNAL Goldminenindex FTGM 3500 (3550) , XAU 205 (210).
    COMMENT: Zur Zeit läuft noch die Korrektur. Ich gehe nicht davon aus, dass wir schnell wieder ein Topping der jüngsten Höchstkurse sehen werden.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro ist kurz abgetaucht, hat jedoch jetzt wieder ein ATH gemacht. Dieses ATH war durch das Momentum nicht bestätigt. Deshalb bin ich der Meinung, dass kurzfristig der $ wieder an Stärke gewinnt. Dies würde auch mit schwächeren Gold, Silber und Ölpreisen korrelieren.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der langfristige Coppock ist weiterhin im Aufwärtstrend. Das kurzfristige Momentum ist positiv einzuschätzen, wenn auch überkauft.
    €/US-$ (1,58) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,165 (1,18)
    COMMENT: Der Euro dürfte korrigieren. Er könnte kurzfristig bis 1,49 nachgeben.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Zinsen haben sich jetzt etwas stabilisiert. Jüngst haben sie sogar ein Verkaufssignal gegeben (für steigende Zinsen).
    Das Momentum ist noch negativ (sinkende Zinsen). Der langfristige Coppock tendiert weiterhin abwärts (unter dem 80-Tage-Durchschnitt). Das zyklische Tief war schon in Wo. 12, das zyklische Hoch dürfte in Wo. 17/18 sein.
    ZINSEN 3,07% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 3,65 % (3,60 %))
    COMMENT: Die BUBA Rendite dürfte mittelfristig nicht mehr unter die 3,63 % gehen. Einen starken Anstieg erwarte ich jedoch nicht.
    Performance Check: Die Prognose war richtig.


    Gruss Btrend

  • Zunächst einmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Analysen!


    Was Gold und Silber angeht, sind wir im Plan - war es das schon oder gibt es nch einen Nachschlag? ?(


    Die amerikanischen Indizes erholen sich, gemessen an der Ansage, relativ früh. Eine stärkere Erholung wurde ja angekündigt! Scheinbar sind wir mitten drin!

  • Vermutlich werden die Edelmetalle noch 2 Wochen auf dem tieferen Niveau (880-920) rumgurken, bis es wieder eine Kurserholung gibt.
    Z.Z. wäre es mir recht, wenn es einen Gleichlauf von Gold und dem HUI-Index geben würde.
    Also sollte Gold noch unten bleiben und auch der HUI um 420 Punkte notieren.
    DOW und DAX könnten bis zur 16.Woche wieder korrigieren und damit auch den HUI runterdrücken, falls Gold noch nicht deutlich ansteigt.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Ich bin erstaunt darüber, dass der Euro schon wieder dabei ist, sein Hoch bei 1,59 zu attackieren. kann mir aber schwer vorstellen, dass er so einfach durchgeht. Wie auch immer, so hängt davon das Schicksal der Edelmetalle wohl für die nächsten Wochen ab. Ein kleines Doppeltop und dann eine kräftigere Korrektur könnte die Edelmetalle weiter unter Druck bringen! So verliert Gold gegenüber dem Euro in den letzten Wochen deutlich. Das würde auch saisonal ins Bild passen. (auch in die langfristige Zyklik von btrend)


    Marschiert der Euro durch die 1,60 hindurch, so könnte sich das andererseits explosiv auf die Edelmetallpreise wirken.


    Bei Dax und co gehen zur Zeit zu viele von einer temporären Erholung aus. Möglicherweise haben wir die Erholung zum großen Teil schon hinter uns!

  • Der Euro hat einen ähnlichen Trend wie die Edelmetalle, im Detail aber anders.
    Ich sehe das auch so, dass der Euro wohl noch eine Weile oben bleiben kann und evtl. neue Hochs macht.
    Eine Korrektur, die den Dollar wieder deutlich steigen lässt, müßte dann die Edelmetalle deutlicher fallen lassen.
    Vielleicht ab Mitte Mai oder so, nach Pfingsten.



    Wieso kann man das Forum nicht mehr über die Goldseiten-Seite erreichen - funktioniert bei mir nach der Umstellung nicht mehr. :boese:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A