Beiträge von Kostenfaktor

    Zitat

    was mir auch aufgefallen ist:
    ich gebe einen suchbegriff inklusive anzeige durchsuchen, ein und erhalte beispielsweise 5 treffer. nehme die in beobachten.
    wenn ich dann sagen wir mal 1 tag später diesen suchbegriff eingebe, erscheint bspw. 1 meiner vorgemerkten treffer nicht.
    wenn ich dann diesen suchbegriff zzgl. ebay über google eingebe, erhalte ich nochmal weitere treffer, die ich bei ebay direkt nicht hatte.


    Die Suchfunktion bei eBay war schon immer recht seltsam. Vor einigen Jahren hat dann jemand etwas weiter geforscht. Dabei ist dann der Wortfilter herausgekommen. Vielleicht kann ja die folgende Seite etwas licht in deine Beobachtung bringen: http://www.wortfilter.de/News/news1260.html

    Zitat

    Jeden Tag begegenen mir mehr Menschen, mit denen ein einfacher Affe locker an Intelligenz mithalten könnte..

    Irgendwie komme ich mir auch schon vor, wie ein Außerirdischer auf dem Planeten der Affen. :wacko:

    Zitat

    Und daß die größten Spinner unter anderem auch bei den Programmierern zu suchen sind, ist doch kein Geheimnis...

    Das nenne ich ein Gerücht.

    Zitat

    was passiertn, wenn du auf "nochmals versuchen" klickst?

    Nix. 0-Funktion.

    Zitat

    und was passiert, wenn man "about:humans" da eingibt?

    Die URL ist ungültig...


    Nun ist aber gut. Zurück zu Thema.

    Zitat

    Deswegen immer auf der sicheren Seite surfen: Linux und andere open source-Produkte. Wo keine Geheimnisse sind, können keine Hintertüren sein


    Und wer definiert, was "sicher" ist? Habt ihr mal in eurem FireFox der neuesten Version 3 in der Adresszeile den folgenden Text eingegeben:


    about:robots


    8|

    @EdelMan: silverbug123 hat es auf den Punkt gebracht.


    Aber:


    Zitat

    Natürlich könnte google auch von Hand Seiten auf die Negativliste setzen. Aber das glaube ich in diesem Fall wohl kaum.


    Wir sind nicht in der Kirche. Ich glaube nicht. Entweder ich weiß es oder ich vermute es. Es liegt ja auf der Hand, daß Software und Betriebssysteme nur noch darauf ausgelegt werden, um kenntnisarmen Benutzern vorzuschreiben, was gut und schlecht ist. Bei keiner der Pishing und Malware-Meldungen wird heutzutage nachgefragt: Warum? Die Betreiber solcher Listen und auch die Virenscanner-Hersteller sind heutzutage göttliche Institutionen. Fast jeder glaubt denen alles.

    Zitat

    bei mir kommt die Warnung immernoch (firefox3), kann sie zwar ausblenden, kommt aber gleich wieder, sobald ich auf der Seite einen Link anklicke. Na ist auch egal.


    Seid vorsichtig mit den Pishing-Filtern. Egal ob FireFox3 oder andere. Mit dieser Technik kann man dumme Benutzer davon abhalten, politisch inkorrekte Seiten zu besuchen.