Beiträge von Onkel Tom

    Habe auch den Eindruck, das sich da was zusammenbraut.


    Was ist, wenn jetzt endgültig der Punkt für die westlichen Staaten gekommen ist, die Notbremse zu ziehen. Und das könnte vielleicht so aussehen:


    Da die Edelmetallpreise nicht mehr zu kontrollieren sind (man kann kein Material mehr liefern und müsste auch die Shortpositionen glattstellen) und auch die Zinsen nicht erhöht werden können (Crash Realwirtschaft), führt man in den westlichen Ländern eine Währungsreform mit gleichzeitigem Wechsel des Währungssystems durch. Man führt eine neue gemeinsame Währung ein (auffällig glatte Umrechnungswerte bei Dollar, Euro und Schweizer Franken zur Zeit), mit der gleichzeitig Guthaben abgewertet (ein Drittel) und der Wert der Schulden bestehen bleibt. Das ganze kann mit einem Wertekorb hinterlegt werden (z.B. Gold, Silber, Sonderziehungsrechte, Rohstoffe etc.) der von den einzelnen Staaten bei Leistungsdefiziten in irgendeiner Form ausgeglichen werden muss. Wie hierbei EM bewertet wird und welche Regelungen dann in Kraft treten – keine Ahnung.


    Das Ganze wird von Obama am 1.12. und von den anderen Teilnehmerstaaten ein Tag danach erklärend mitgeteilt.


    Bin mir bewusst, das meine Darstellung vielleicht Ungereimtheiten und Fehler aufweisen, glaube aber, das es sich so oder so ähnlich abspielen könnte. Würde mich freuen, andere Meinungen zu hören.


    Gruß Onkel Tom

    … und schwupps, Gold ist fast wieder auf dem Stand von gestern – tolle Punktlandung – tolle Manipulation (war letztes Jahr auch schon mal so – 3 Tage hintereinander wurden nach höchst volatilen Tagesverläufen centgenau auf der selben Marke gebremst). Gerüchte im Internet sagen, das sich Obama für den 27.11. Sendezeit reserviert haben soll – Ansprache soll zeitgleich auf der ganzen Welt übertragen werden. Die einen meinen, er verkündet, das die USA Kontakt zu sechs außerirdischen Rassen hat, Andere, das er verkündet, das der Dollar abgewertet wird (Orange Back in den USA, Green Back für den Rest der Welt – oder andersrum). Das ein gemeinsames gleichzeitiges Vorgehen der Staaten notwendig ist, um dem Bürger sein Erspartes abzunehmen ist ja klar … China ist wenigstens so ehrlich und empfiehlt seinen Bürgern Gold und Silber als Anlage während es in Deutschland durch die Blume schlechtgeredet wird und man die Leute in die Papiergoldfalle schickt … armer Michel …

    In „heute“ wird mehr oder weniger zum Verkauf von Gold geraten, der Analyst von Julius Bär hält Gold für zu teuer – da fällt einem ja nichts mehr zu ein …


    Ja was würde ich denn als Amerikaner mit meinem wenigen Ersparten machen? Vielleicht dem Dollar beim Abwerten zuschauen? In Europa siehts auch nicht besser aus, da hätte ich den Sturz bzw. Abwertung des Euro auch schon längst erwartet … kommt noch.


    Fazit: In den westlichen Ländern hätten eigentlch viele einen Grund in Edelmetall zu gehen … wenn sie denn mal aufwachen würden. Da ist das Kursziel von 1000 Dollar für Gold im letzten Quartal von Julius Bär ein Witz, oder sind die wirklich so blöd? Oder sind die Aussagen einfach wieder nur systemgesteuert weil man vor Lieferschwierigkeiten beim Gold steht (Stichwort Wolframbarren)? Damit einhergehend Goldpreisanstieg, Währungsflucht, Zinsanhebung, Systemkollaps. Wir werden es sehen …

    Jetzt kommen wohl alle zur gleichen Zeit auf die Idee Edelmetalle zu verkaufen. :D Habt ihr heute morgen auch den Brief im Kasten gehabt, dass Gold und Silber schnellstmöglich zu verkaufen sind, weil’s keine Zinsen bringt? [smilie_happy] 8|


    Mal im Ernst, vielleicht müssen die nur mal vordrücken falls morgen der Bankrott von CIT bekannt gegeben wird. 8o


    An der Börse hör ich jetzt schon die Schafe blöken – määääääh.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen. Scheinbar gibt es mehrere Varianten der RFID-Chips – die Frage ist nur, wann wird die Silbervariante benötigt? Wenn für die meisten Anwendungen überwiegend mit anderen Materialien produziert wird weil die Silbervariante einfach nicht nötig ist, hätte dies wohl einen kleineren Silberverbrauch zur Folge.

    … hoffentlich kommt mir jetzt nach der Nummer von heute keiner mit irgendwelchen Chartanalysen und Wellen a la das unsymetrische Dreieck verlässt die untere Begrenzungslinie und gefährdet den mittelfristigen Aufwärtstrend – und so’n Kram. Das die Märkte total manipuliert sind, ist dann auch für den Blindesten ersichtlich … :wall: :wall: :wall:

    Mensch, das sieht aber auch scheiße aus, so ne vierstellige Zahl beim Goldpreis so kurz vorm G20-Gipfel … da verliert man ja total den Überblick … möchte mal zu gerne wissen ob der Trichet sich heute wieder mal hat verarschen lassen und Euros gegen butterweiche Dollars getauscht hat … aber so ist das halt, wenn man noch am Rockzipfel der USA hängt. Aber so ist wieder heile Welt, die Bilderbergerin Merkel wird sehr wahrscheinlich knapp wiedergewählt und wir treten dann nach und nach die Rechte der Deutschen an die EU ab. Der größte Hammer wäre es jedoch, wenn die Deutsche Bank wirklich Schwierigkeiten hätte und das dann erst nach der Wahl bekannt gegeben würde. Und da spricht man dann von Wahlbetrug in Afghanistan und dem Iran … :wall:

    Bei diesem gel-getränkten Typen, der zuletzt in seiner rhetorisch arroganten Art sprücheklopfend von Gold abgeraten hat, kann ichs ja noch verstehen. Der verdient damit Geld, dass er den Leuten irgendeinen anderen Scheiß verkauft und verarscht, der ist halt kriminell. Bei Busch glaube ich einfach nur, der ist so blöd … was auch für über 90 Prozent aller Deutschen gilt. Na und, dann werden wir halt enteignet, die meisten haben es auch nicht anders verdient, schlaft weiter in Frieden. Leider sind die Leidtragenden mal wieder die Falschen, Kinder z.B. … wenn der deutsche Michel doch noch mal wach wird freue ich mich schon auf die Straßenfeste zur Verschönerung der Bankgebäude, Zockerbuden brennen bekanntlich besonders gut …

    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen.


    Also 500 kg wär vielleicht ein bißchen viel, auch für die Jungs mit der großen Rikscha. :D Jedenfalls ist die Haltung der Regierung bewundernswert, im Gegensatz zu Europa wo Gold als Relikt vergangener Zeiten (hat das nicht die Merkel im TV mal gesagt? ) und als zinsloses sich nicht vermehrendes Gut dargestellt wird.
    Im asiatischen Fernsehen soll auch glaube ich gesagt worden sein, Gold würde dieses Jahr noch auf 5000 $ gehen. Wollen die Asiaten etwa einen Short-Squeeze provozieren? :hae:

    Habe mir gerade bei n-tv.de das Video zu Gold angesehen. Die übliche propagandistische Meinungsmache der Gel-lackten-Investmentfuzzis. Gold bringt keine Zinsen, wenn man zwei Goldbarren nebeneinander legt, kriegen die keine Junge … usw. Würde einiges dafür geben bei NTV mal meine Meinung zu Gold kund zu tun … aber so leicht kommt man wohl nicht ins Staatsfernsehen. X(

    Wer sich umsieht, kann doch schon jetzt viele Schnäppchen machen. Viel billiger dürfte es nicht mehr werden:
    ? 6980 für einen Kilobarren. Das ist doch mal ein Angebot von einem netten Herrn aus Witten.


    http://www.goldhandel-henkel.com/shop/ar?d%3D15625365%26


    Hallooooooooooo, aufwachen liebes Forum,


    ist das hier ein Witz, nur ne Verarsche oder einfach nur Betrug? Oder hab ich was nicht kapiert?


    Für einen hilfreichen Kommentar wäre ich dankbar. :wall:


    LG Onkel Tom

    Und bei den Münzprägeanstalten verschwinden andauernd die Edelmetallbestände.

    Die merken es wenigstens irgendwann, der wandelnde Hosenanzug merk(el)ts nicht wenn sie von einem Land mit einer afrikanischen FED-Marionette verarscht wird. Vermute, das der Kurzbesuch in Deutschland und Saudi-Arabien dazu diente, alle wieder einzunorden. Was soll man auch mit dem vielen Gold zu Hause?, kann doch nur gestohlen werden. Kritische Bemerkungen über seinen Arbeitgeber kann auch Obama dem Merkel nicht durchgehen lassen.