GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Gold ist 7 mal in Folge gefallen.

    Ein wirklich extremes , aussergewöhnliches Verhalten des Marktes.
    Wenn mein Gefühl stimmt, steht zumindest eine Zwischenerholung des Goldkurses an.

    Wenn mein Gefühl stimmt, dann kommt erstmal ein langer Abwärtstrend... vllt paar Jahre lang :thumbdown:

  • Wenn mein Gefühl stimmt, dann kommt erstmal ein langer Abwärtstrend... vllt paar Jahre lang


    Ist ja völlig egal wie weit der Preis runtermanipuliert wird – wenn man auf das System vertraut, verkauft man Gold, wenn nicht, dann hält man es einfach. Traue diesen Brüdern ja noch einiges zu, aber ich möchte nicht ohne meine EM’s dastehen, wenn die letzte Schlacht geschlagen wird. :D
    Würde mir ’nen Strick nehmen, wenn ich hauptsächlich Fiat hätte und irgendwelche finsteren Typen führen nach dem Systemkollaps EM-gedeckte Währungen ein …


  • Leute festhalten - es geht abwärts!
    Nur keine P A A A A A N I K !!!!
    Nur keine schnellen Verkäufe!
    Denk einfach: Hauptsach gsund!


    und: Humor ist wenn man trotzdem lacht.
    N.S. habe in der letzten Woche ca. 1800,-- Euro Verlust gemacht:
    und lache drüber!
    :D


    Warum? ..vielleicht weil ich einen Dachschaden habe [smilie_happy] :rolleyes:



    Grüße: Goldkelchen - dem es die Stimme verschlagen hat ;(

  • Zitat

    N.S. habe in der letzten Woche ca. 1800,-- Euro Verlust gemacht:

    tja hättest 2 oz mehr kaufen können und einen TFT-Monitor gratis drauf (lachst du noch?)


    Zitat

    Leute kauft Aktien, wechselt euer Gold in wertvolle Dollarnoten, nehmt die kommende Rally noch mit – es kann nur besser werden. Das Finanzsystem hält mit Sicherheit … noch ein wenig.

    Sehe keine Rally kommen - bzw noch nicht jetzt - aber Gold könnte ab jetzt kräftig fallen...

  • Mal wieder gut getimte Prognose von Prechter (Interview auf Bloomberg vom 24.02.09):


    http://www.bloomberg.com/avp/a…om/cache/vqnWdbAyUyzI.asf


    Kurze Zusammenfassung:


    - Short Positionen schließen (mit denen aufgrund seiner Empfehlung sehr viel Geld verdient wurde), obwohl es noch wesentlich weiter nach unten gehen wird aber nicht mit Sicherheit in "einem Zug"
    - Aktien sind total überbewertet. Keine Aktien kaufen, obwohl es aus technischer Sicht wahrscheinlich kurzfristig zu einer starken (Zwischen-) Erholung kommen kann.
    - Edelmetalle und Bonds erreichen z.Zt. einen Peak (Boden Edelmetalle ca. 2012)
    - Eine "kleine Menge" Edelmetalle sollte man besitzen
    - es ist eine sehr gute Idee Dollars (als Bargeld) zu besitzen
    - es gibt derzeit bessere Gelegenheiten als in Gold zu investieren

  • Dann halt nicht,
    bleibt unter Euch,
    und wartet auf den Goldausbruch wie die Kleinkinder auf den Osterhasen...

    Na, das ist ja mal ein gewichtiges Argument. Danke für deine Aufklärung!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Möglich, aber nur kurzfristig. Nur Zocker verkaufen jetzt – Kollaps zwischen Mitte März und Anfang Juni.

    Muß nicht - Geld ist wie Gummi - leicht streckbar. Notfalls druckt man eben paar Scheine, um Verluste zu kompensieren - die Verluste gehen aber weiter - also noch keine echte Inflation.


    Ich habe ohne Prechter meine Schlußfolgerung aus der Marktlage geschlossen, die scheinbar Prechters gleicht - das ist für mich eine Bestätigung. Jedoch denke ich nicht, dass das Zwischen-Tief schon da ist - das sollte vllt. paar Monate noch dauern. Vllt im oder nach Sommer... Prechter ist oft zu schnell.



    • Offizieller Beitrag

    Wenn mein Gefühl stimmt, dann kommt erstmal ein langer Abwärtstrend... vllt paar Jahre lang :thumbdown:


    So absurd komisch,daß man darüber schon lächeln kann. :)


    Was treibt Dich nur an? Das topt die bisher gezeigte "Goldphobie", Prechteritis vielleicht ? :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    So absurd komisch,daß man darüber schon lächeln kann. :)


    Was treibt Dich nur an? Das topt die bisher gezeigte "Goldphobie", Prechteritis vielleicht ? :D

    Genau wie auf dem Höhepunkt bei Aktien - da glaubt meist keiner an den Absturz - bis eines Tages das Undenkbare kommt. (Ach ja Inder kaufen schon nix mehr).
    Genau wie mit dem Ölpreis (der wird noch weiter fallen) - da hat auch NIEMAND mit einem Absturz gerechnet.


    Im gegensatz zu Öl und Aktien, wird der Goldpreis aber sanfter und langsamer fallen. Bis 500$ evtl.

  • Immer das Gleiche. Die Panik folgt der Manie auf den Fuß. Und weder in der Manie noch in der Panik wird nachgedacht: Zuerst glaubt jeder der Preis steigt ewig, danach fällt er natürlich auf 0 oder sogar darunter ?) [smilie_happy] Schon letztes Jahr fiel der Import Indiens signifikant, dieses Jahr glaube ich bis jetzt nur ~2t, statt >100t im letzten Jahr. Die Türkei hat ebenso nahezu nix für die Schmuckproduktion gekauft. Die Schmuckproduzenten sind halt alte Goldhasen und kaufen antizyklisch. Die starke Nachfrage in diesem Jahr dürfte allein den hohen ETF Zuflüssen geschuldet sein. Solange der Preis nicht weiter steigt oder eine Bank stirbt fliesst zumindest jetzt nix nach - die meisten Menschen sind halt Pro-Zykliker.
    Ich sehe insgesamt einen Nachholbedarf seitens der Schmuckindustrie. Einen Absturz (Was soll das eigentlich sein? Ist POG 850$ ein Absturz?) kann ich nicht erkennen - abgesehen davon das bei POG von zB 650$ nix Physisches angeboten wird. Ich sehe aber eine sich schon deutlich abzeichnenden Blase bei Anleihen. Und ich sehe einen S&P der keinen Boden finden kann. Und ich sehe das sich das Publikum schon an täglich schlechte Nachrichten gewöhnt hat. Meine Kristallkugel zeigt auch höhere Arbeitslosigkeit, eine Depression, ein sich dadurch verschiebendes Waren/Geldgleichgewicht und eine daraus resultierende Inflation.
    Und falls ich mich irre - dann bin ich sehr, sehr glücklich: weil dann hab ich weiterhin einen Job und keinen irren Mob vor der Haustür. [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Im gegensatz zu Öl und Aktien, wird der Goldpreis aber sanfter und langsamer fallen. Bis 500$ evtl.


    Dein Wort in aller Goldbären Ohr ! ;)


    Die 500 $ sehen wir vielleicht auch einmal, aber nicht mit diesem $ .


    Zuvor sehen wir neue Höchststände, wann und wieviel, weiß niemand, und die Volas dorthin werden größer, auch sicher.


    Grüsse


    NS:
    Nach eigener Überzeugung sehen wir eher 1500 $ als 500 $...... ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ......warten und Dein Bänker des vertrauens fragen.... oder Franio ,,da werden Sie geholfen ,,... :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A