Beiträge von Goldkelchen

    Bin zwar kein Guru wie z.B. Edel Man u. A. aber verfüge über einen gewissen Hausverstand :)


    Mein Hausverstand sagt mir: Gold geht weiterhin nach oben


    Warum???
    Ganz einfach zu erklären: Die Nachfrage steigt weltweit und insbesondere in Europa versuchen viele Menschen ihr sauer verdientes
    Geld zu retten...


    Gold scheint hier die Lösung zu sein...


    Man kann natürlich über das ganze ordentlich diskutieren und nach wissenschaftlichen Erlärungen suchen und die dann möglichst
    kompliziert wisssenschaftliche Abhandlungen verfassen....aber....


    fragt bitte Euren eigenen Hausverstand!! ;)


    Über einen Nachkauf wäre jetz nach zu denken!


    liebe Grüße aus Österreich!

    .. wirklich bis 1914? Das ist heftig! Man hatte also damals tatsaechlich viel Zeit, wenn man die Lage erkannt hatte, entsprechend sich zu positionieren.


    Und eine Scheinkorrelation Chemtrails zu Goldpreis kann ich nicht bestaetigen [smilie_happy]


    Was ich aber bestaetigen kann, in dem Zusammenhang, ist der Fakt, dass noch 2 Tage NACHDEM die zivile Luftfahrt ueber weiten Gebieten der Ukraine wegen MH 17 eingestellt wurde, es weitere heftige Spruehaktionen gab! Das ist vielen Menschen aufgefallen, ob die es hinterfragt haben weiss ich nicht, man hat dort definitiv andere Probleme! ;(



    ..will da wirklich keine OT-Diskussion los treten, aber Chemtrails ja/nein?
    Dazu nur eines: schaut einfach nicht nach unten, sondern nach oben (Himmel) dann könnt ihr euch die Frage selbst beantworten.


    ..und leugnen kann man alles! selbst "Greenpeace" sagt: es gibt keine Chemtrails! :wall: (hab mich darauf hin, gleich mal
    von der Mitgliedschaft abgemeldet ;) )


    zum Thema Gold:


    Beachtlich finde ich die extreme Preissteigerung der letzten Wochen.
    Ob das nach der Regel "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" abläuft?


    mfg und einen schönen Sonntag!





    Wäre wirklich sehr schlecht, wenn es so kommen würde. Das Gold würde möglicherweise in den Himmel steigen.



    Was das für das Edelmetall-Markt bedeutet? (meine persönliche Meinung)


    Wahrscheinlich kann der "Otto-Normalverbraucher" kein Gold mehr kaufen.
    Dadurch wird es auch sehr wenige finanziell-potente Käufer geben.


    Kurz um - wenn das Säckl leer ist, wer will dann noch Gold kaufen? ;)


    Möglicherweise würde dann auch der Goldmarkt wieder nach "unten" fahren.


    ...wenn man die "Zeichen der Zeit" sieht, dann gibt es nur EINES!


    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :P


    ,,,und natürlich das WICHTIGSTE: Gesundheit, Familie und Freundschaft ;)


    liebe Grüße aus Österreich!

    Hallo Leute!


    Mal eine Frage an die Analytiker und Experten unter Euch, bzw. eine "Glaskugelfrage": ;)


    Kann man die Russland-Kriese als für den Goldpreis positiv einschätzen, oder nicht?
    Meine Vermutung: durch den zumindest teilweisen Verfall des Rubels, werden ja viele
    auf Gold umsteigen, was vielleicht auch die Nachfrage erhöht....oder?? :S

    Wenn du nach 100 Jahren verar...ung durch Grossbanken nochmal Hundert Jahre wartest wird vielleicht mal eine Putzfrau in der Provinz Verurteilt weil sie beim Putzen der Tastatur einen Falschen Kurs getippt hat. Ansonsten : ausser Heisser Luft keinerlei Sanktionen zu erwarten . Bin schon wieder weg da OT.



    :whistling:

    Wenn man mal zwei Aussagen der letzten zwei Beiträge zusammenführt, dann ergibt sich daraus warum der Goldpreis sich so verhält wie er es tut.
    Punkt 1 ist das der (vorgebliche) physische Preis nicht durch physischen Handel bestimmt wird, sondern durch das Papiergold. Dieses überschwemmt den angeblichen Metallhandel, wobei auf beiden Seiten Markteilnehmer stehen, die am physischen Gold überhaupt nicht interressiert sind, sondern nur an der Spekulation damit. Obendrein sind ausführende Hauptteilnehmer letztlich Banken, die ihren Vorteil der Nähe zum echten Handel für sich nutzen und ihre Kunden (und den Kurs) beliebig steuern können, Hauptsache es gibt ordentlich Bewegung. Und zweitens ist der Handel Volumenmäßig gegenüber anderen Rohstoffen, vor allem aber gegenüber Aktien und noch mehr Währungen winzig. Kein freier Handel bedeutet keine freie Preisbildung und - die Bank macht das Spiel. GS gut möglich noch mehr als die DB, aber auch die ist "to big to fail". Nicht nur weil gerettet würde, auch weil diese Banken mittlerweile mächtiger sind als Staaten bzw. deren Regierungen, jedenfalls finanztechnisch.
    Der Goldpreis wird sich also auch weiterhin so verhalten wie die handelnden Banken es wünschen, nicht nach "Angebot und Nachfrage". Mmn.




    Wirklich mal einer der sagt, wie es ist!!



    Gruß aus Österreich!




    :rolleyes:


    ...gleiche Meinung!


    mfg!

    "ich verdien gerade richtige kohle", haha. richtige echte kohle, die kannst im winter gut zum heizen nehmen



    Hallo !


    JA ! ...kann man auch mit Gold das schnelle Geld machen. :hae:


    Allerdings sollte physisches Gold eher für eine langfristige Anlage (Reserve) - wie "Edel-Man" es schon mehrmals zitiert hat,
    verwendet werden.


    mfg - und noch einen schönen Tag/Wochenende!

    Hallo Leute !


    Hab es nicht genau ausgerechnet, sondern nur ungefähr.


    ...sagt aber trotzdem einiges aus:


    Jahresverdienst 1973 in Deutschland - zirka 9.300 Euro
    Jahresverdienst 2013 - zirka 32.000 Euro.


    Goldpreis pro Unze 1973 zirka 90 Dollar
    Goldpreis 2013 zirka 1200 Dollar


    Stellt man nun den Verdienst und den Goldpreis gegenüber, so kann man leicht
    ersehen, das der Verdienst nur um das zirka 3.5-fache gestiegen ist, der Goldpreis
    um das mehr als 12-fache. :whistling:


    Grüße - und noch einen schönen Tag