Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • "ich verdien gerade richtige kohle", haha. richtige echte kohle, die kannst im winter gut zum heizen nehmen



    Hallo !


    JA ! ...kann man auch mit Gold das schnelle Geld machen. :hae:


    Allerdings sollte physisches Gold eher für eine langfristige Anlage (Reserve) - wie "Edel-Man" es schon mehrmals zitiert hat,
    verwendet werden.


    mfg - und noch einen schönen Tag/Wochenende!

  • Weil die große Mehrzahl der Menschen das einfach nicht will, die wollen keinen Reset!

    [Blockierte Grafik: http://dcbarroco.files.wordpress.com/2012/03/120328-morpheus.jpg]

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Genau! :thumbup:


    Und das die Ereignisse der letzten Tage, EM-Absturz ...zeigen, dass wir in einer
    künstlichen Matrix leben, die mit der Wirklichkeit, dem wahren Wert überhaupt nichts
    zu tun hat, hatte ich auch schon erwähnt... ;)

  • Hab da mal ne Frage


    hier wird darüber spekuliert, daß der Absturz herbeigeführt wurde, m die LBMA zu retten. Was ich mich frage.... warum sollten die Adressen, die auf physische Lierferung beharren, jetzt auf einmal dies nicht mehr tun??!!



    Hat dafür jemand eine Erklärung (gefunden?)?



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    "Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren."

    Uraltes Sprichwort. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren."

    Was im letzten Posting eher humorig angedacht war, kommt offensichtlich der Wahrheit bei der LBMA sehr nahe:


    GOLD : Märkte und Informationen


    "...Why wouldn’t they just bail them out with cash? It’s just an electronic keystroke. People will be sitting on the sidelines and they will not get any physical (gold).”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was haltet Ihr eigentlich vom heutigen Clive Maund (Gold: Was kommt als Nächstes)?
    Normalerweise tue ich mir seine ellenlangen Chartanalysen nicht an, weiß daher auch nicht wie gut er so liegt.
    Aber mal abgesehen von den Charts finde ich seine Argumente erschreckend plausibel.
    Werde vorsichtshalber ein paar 100er in einen Put investieren....
    ;(

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet Ihr eigentlich vom heutigen Clive Maund (Gold: Was kommt als Nächstes)?
    Normalerweise tue ich mir seine ellenlangen Chartanalysen nicht an, weiß daher auch nicht wie gut er so liegt....


    Jeder ist sich selbst der Nächste. ;)


    Maund schaue ich seit längerem NICHT mehr an. Wer jetzt noch Charts vertraut nach den vorangegangenen gezielten Attacken, muß wissen, was er tut.
    Fast jeder plaudert nun, daß Gold auf 1000 falle, wunderbar für Contrarians.


    Vor kurzem sagte ich : Wenn ein Großfeuer gelegt wird, flüchtet die Herde.


    Wenn schon, dann ein Chart von ihm, wäre i.Ü. was für unsere Chartisten, soweit sie ihn ernst nähmen. Die horizontale Unterstützung kann m.E.durchaus halten.


    Btw: Wer ein größeres Depot hat, kann zur Absicherungen Puts kaufen. Wie mehrfach dargelegt, kaufe ich stattdessen lieber Physisches zu, ist Ansichtssache und mehrfach im Forum diskutiert....


    Grüsse

  • "Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren."

    Was im letzten Posting eher humorig angedacht war, kommt offensichtlich der Wahrheit bei der LBMA sehr nahe:


    GOLD : Märkte und Informationen


    "...Why wouldn’t they just bail them out with cash? It’s just an electronic keystroke. People will be sitting on the sidelines and they will not get any physical (gold).”


    So langsam entwickelt sich ein Verständnis für die Vorgänge. Der Kurssturz spart Zettel: was man an Shorts nicht glattstellen konnte, wird billig(er) abgefunden.


    Interessant wird es, sobald sich Rußland, China und Genossen stark genug fühlen, die 'Dollar statt Gold'-Politik mit 'Rubel statt Dollar' zu kontern.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Was haltet Ihr eigentlich vom heutigen Clive Maund (Gold: Was kommt als Nächstes)?
    Normalerweise tue ich mir seine ellenlangen Chartanalysen nicht an, weiß daher auch nicht wie gut er so liegt.
    Aber mal abgesehen von den Charts finde ich seine Argumente erschreckend plausibel.
    Werde vorsichtshalber ein paar 100er in einen Put investieren....
    ;(


    Leider musste ich lernen, ihn zu respektieren. Den Silberrückgang z.B. hat er ziemlich korrekt prognostiziert.
    Soweit ich das verfolgt habe, ist er nicht der Schlechteste. Könnte durchaus sein, dass er auch jetzt richtig liegt ... wenn man in dieser Zeit überhaupt noch an Charts irgendwas ablesen kann.
    Mit etwas Glück halten die 1300$. Falls nicht, hello 1000$. Dann würde ich aber auch nochmal kräftig nachlegen.

  • eins vorweg: ich bin gerade in einer recht üblen Laune.


    aber ich denke gerade, daß ich mich als Goldinvestor eigentlich nicht über den Absturz freuen darf. Mir müßte eigentlich Angst und Bange werden, wenn eine solch bemerkenswerte Aktion seitens des BigMoney durchgezogen wird, so daß die WiWo sogar schreibt "Der Preiseinbruch dürfte bewusst herbeigeführt worden sein".


    Angst und Bange deswegen, weil hier wohlmöglich was ganz großes so gerade noch abgewendet werden konnte (zumind. vorübergehend). Man kann nur vermuten. Aber stand eine große Adresse wirklich so sehr im Feuer, daß diese Aktion notwendig wurde?



    Mir gruselt es gerade.

  • ...jaja, euer Schmäh über den Herren Buffett... Hat nicht vor einigen Monaten noch so ein ahnungsloser Greis, wie hieß er denn noch... ...ach ja, Herr Soros oder so ähnlich, von einer Goldblase gefaselt...? ...war ja völlig aus der Luft gegriffen... :P

    • Offizieller Beitrag

    ...jaja, euer Schmäh über den Herren Buffett... Hat nicht vor einigen Monaten noch so ein ahnungsloser Greis, wie hieß er denn noch... ...ach ja, Herr Soros oder so ähnlich, von einer Goldblase gefaselt...? ...war ja völlig aus der Luft gegriffen... :P


    Wer über Goldblasen spricht, "faselt" tatsächlich.


    Weder befinden wir uns in einer Goldblase, noch dürfte der säkulare Bullenmarkt beendet sein. Wir hatten eine kräftige Korrektur, an der auch Soros als Insider seinen Anteil hat, gewiß.


    Das hat mit dem Goldverächter Buffett nichts zu tun, der konnte hinterher wieder schlau daher reden.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...woher Soros, Buffett und Edel Man das Wissen immer wissen... ;)


    Niemand weiß irgendwas über die Zukunft, nicht Soros, nicht Buffett, nicht der hier hochgeschätzte Edel Man. Jeder kann nur möglichst viel Informationen zusammentrage und für sich gewichten und daraus persönliche Schlüsse ziehen und Vermutungen über die Zukunft anstellen.

Schriftgröße:  A A A A A