GOLD : Märkte und Informationen

  • http://www.goldseitenblog.com/…ist-entenzeit-zum-deutsch


    Wegen vieler Vorabanfragen: Das große Buch speziell zum Thema „Deutsche und internationale Gold-Heimholungen" wird dann 2015 ebenfalls erscheinen. Dieses Thema geht garantiert nicht weg – bevor die Bundesbank und ihre „Partnerbanken“ nicht 100%ige Transparenz geschaffen haben. Bzw. eben alles Gold glaubhaft und erheblich schneller als 700 Tonnen bis 2020 (bzw. 2021) heimgebracht haben werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/media/Insiderwissen%20Gold.jpg]


    das gibts bestimmt dann auch als DVD,
    wenn man keine Lust hat zu lesen.

  • Ihr rennt alle einer Fata Morgana nach. Es ist völlig egal in welcher ZB sich das Gold befindet. Da alle ZB der Mutter des Spinne FED/BIS gehört. Stellen die Goldbestände in den Filal-ZBs nur Außenposten dar.
    Das Gold gehört so oder so auch nach Rückführung nicht mehr mehr den völkischen Staaten, denn die völkischen Staaten gibt es nicht mehr. Die Staaten ( Deutschland sowieso) sind alle nur noch bedingt oder überhaupt nicht mehr souverän. Das ist ja auch das Problem was der böse Putin hat. Er kann die russ ZB in keinster Weise steuern. Die wird über die Spinne ( FED/BIS) gesteuert.


    Der ganze Quatsch mit dem Anhäufen oder Rückholen von Goldbeständen bei den ZBs ist ein riesiges Täuschungsmanöver - genauso wie die "Demokratie"


    Gruss


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    Ihr rennt alle einer Fata Morgana nach. Es ist völlig egal in welcher ZB sich das Gold befindet. Da alle ZB der Mutter des Spinne FED/BIS gehört. Stellen die Goldbestände in den Filal-ZBs nur Außenposten dar.
    Das Gold gehört so oder so auch nach Rückführung nicht mehr mehr den völkischen Staaten, denn die völkischen Staaten gibt es nicht mehr. Die Staaten ( Deutschland sowieso) sind alle nur noch bedingt oder überhaupt nicht mehr souverän. Das ist ja auch das Problem was der böse Putin hat. Er kann die russ ZB in keinster Weise steuern. Die wird über die Spinne ( FED/BIS) gesteuert. ......


    Aber aber, Neo. ;)


    Deine bitterböse Einschätzung mag für die Verbündeten, in Wahrheit meist unterwürfige Vasallen der USA, zutreffen, wenn man an Brown / GB seinerzeit oder das unwürdige Gehampele der Bundesbank vs den Amis zB.denkt, selbst die neutralen Schweizer ließen sich vom fast bankrotten Hegemon USA erpressen.


    Aber das mit dem Gold unterstelle mal den Chinesen !! Das ganze diktatorische Verhalten USA in der Finanzwelt incl. IWF und Manipulieren der Weltmärkte schweißt die BRICS und andere Asiaten immer mehr zusammen, gut für Gold als einzige harte Währung und gegen den Allmighty Papier / luftgedeckten US Dollar.


    Grüsse
    Edel


  • Zumindest was Russland anbelangt hat Neo schon recht. Die russiche ZB ist ein Currency Board und kann Rubel nur in dem Umfang schöpfen, in dem sie vorher Dollar (gegen Rubel) angekauft hat. Wie das bei den Chinesen ist ? Weiß ich nicht. In dem Zusammenhang : sehenswertes Video !


    Das Zentralbanksystem



  • 14oo , das wären dann 11,5 % Wertzuwachs per Annum , gerechnet seit 01.01.2001. (Hab mich verschrieben, ist nicht ab 31.12.)


    Die eingezeichneten Renditekurven mit Beginn Bullmarkt Gold,sind ganz interessant. Wir bewegen uns nach wie vor deutlich über der 10 % Linie. (Für Earlybirds, also Käufer ~ 2000) Ja, die gibt's !
    Von 2005 bis 2013 war die 15 % Linie ein gewisser 'Support' und die 20 % Linie ein Widerstand. Um bis 31.12.2015 wieder über die 15 % Linie zu kommen, müsste der POG auf ~2150 steigen . :P
    Und die 20 % Linie verläuft Ende 2015 bei 4000 $. :D
    Die werden wir , da bin ich mir ganz sicher in diesem Bullmarkt noch überschreiten. Wahrscheinlich nicht 2015. Aber egal. Je später , je besser (höher). :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild369ka7.gif]

    • Offizieller Beitrag

    .....Die eingezeichneten Renditekurven mit Beginn Bullmarkt Gold,sind ganz interessant. Wir bewegen uns nach wie vor deutlich über der 10 % Linie. (Für Earlybirds, also Käufer ~ 2000) Ja, die gibt's !
    Von 2005 bis 2013 war die 15 % Linie ein gewisser 'Support' und die 20 % Linie ein Widerstand. Um bis 31.12.2015 wieder über die 15 % Linie zu kommen, müsste der POG auf ~2150 steigen . :P
    Und die 20 % Linie verläuft Ende 2015 bei 4000 $. :D
    Die werden wir , da bin ich mir ganz sicher in diesem Bullmarkt noch überschreiten. Wahrscheinlich nicht 2015. Aber egal. Je später , je besser (höher). :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild369ka7.gif]


    Sehr schöner Chart, woernie !


    Es ist gut, mal die Rendite einer Goldanlage innerhalb des säkulären Aufwärtstrends zu verfolgen. Die frühen Vögel / "Earlybirds" gibt es, und die hatten sicher geringeren Bammel in der zurückliegenden Korrektur, :) die vermutlich ausläuft, auch entgegen Martin Armstrong -- der aktuell iÜ. noch immer mahnt.


    Die „Prognose“ 1400 $ bis Ende 2015 ist danach wirklich bescheiden, aber schaun wir mal, es kommen sicher noch Dips; Ab 2015 /16 werden die Karten sicher neu gemischt, bis dahin wissen wir auch mehr über den Dollar und die Intentionen Chinas / der BRICS mit evtll. neuer Währung, möglicherweise teilgedeckt mit Gold.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Marc wieder, allein der Glauben fehlt mir noch ein bisschen ... ?)


    Zitat

    Laut Marc Faber dürfte Gold 2015 um 30% zulegen. "Ich glaube, dass die große Überraschung in diesem Jahr ist, dass das Vertrauen der Anleger in die Zentralbanken zusammenbricht. Und wenn das passiert - ich kann die Zentralbanken nicht shorten, obwohl ich es wirklich gerne tun würde - ist der einzige Weg sie zu shorten in Gold, Silber und Platin long zu gehen", so Faber auf einer Veranstaltung der Société Générale. "Das ist der einzige Weg und das werde ich tun."


    vor 6 Min (20:43) - Echtzeitnachricht

    "Obber schö wärs schoo amoeu." :D


    Gruss


    bettel


    Edit sagt: Quelle www.boerse-go.de/jandaya (link inside) - Tschuldigung ... :wacko:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • mein lieber marc...ich mag ihn analyst, aber die 30% waren auch mein tip und wieviel fantasie braucht man dafür nicht bzw wissen. das sind die fast 1550-1580, die ganz entscheidend sind, ein super harten wiederstandsbrocken.
    es wird mal zeit, dass gold mal 70 und mehr p.a. zulegt, aber das öl müsste mal langsam wieder zulegen... :hae: :hae:

    • Offizieller Beitrag

    .... Ist das heute allein der Schweizer Franken Effekt oder wird da noch mehr daraus?


    Das ist die Frage des Monats oder so.....


    In verschiedenen Threads wird das Thema hinsichtlich der Auswirkungen bei den Währungen eingehender erörtert.
    Das Gehampel, Täuschungsmanöver und Unsicherheiten der Zentralbanken führt aber sicher dazu, daß die Edelmetalle als weitaus sichere Anlegen angesehen werden müssen als alle Papierwährungen -- allem Propagandagetöse der papierorientierten Finanzwelt zum Trotz -- auch des Fiat Dollar, der temporär von den Irrungen und Wirrungen Europas ( und Japans) profitiert.


    Manche sprechen schon vom "Schwarzen Schwan" als Impuls für einen starken Anstieg der Edelmetallpreise , aber wäre ich noch etwas skeptisch, solange die Goldkabale ihr perfides Spiel mit Papiergold betreiben.


    Daß Gold und Silber bei festem Dollar steigen, ist sowieso bemerkenswert und gut, wurde aber zuvor schon besprochen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das Gehampel, Täuschungsmanöver und Unsicherheiten der Zentralbanken führt aber sicher dazu, daß die Edelmetalle als weitaus sichere Anlegen angesehen werden müssen als alle Papierwährungen -- allem Propagandagetöse der papierorientierten Finanzwelt zum Trotz ...


    Ob man die heutige Aktion der schweizerischen Nationalbank als "Gehampel" bezeichnen kann, sei einmal dahingestellt. Dieser Schritt hat jedenfalls das Vertrauen in die Papierwährung Franken enorm befördert bzw. wieder hergestellt, während das Siechtum des Euro ungebrochen weitergeht. Ein Schweizer Goldhalter hingegen schaut dabei durch die Röhre. Sein kg-Barren hat im Verlaufe des Tages gute 10.000 Franken eingebüßt.

  • Ein Schweizer Goldhalter hingegen schaut dabei durch die Röhre. Sein kg-Barren hat im Verlaufe des Tages gute 10.000 Franken eingebüßt.


    Auch folgendes lassen wir dahingestellt...€-Goldhalter haben seit Jahresbeginn gute 8% plus gemacht dabei, letztendlich allerdings auf Kosten der eigenen Währung wobei das Staatsanleihenkaufprogramm noch auf sich warten lässt. Uihuih... scheint ein interessantes Jahr zu werden, für den Euroraum wohl auf jeden Fall.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Auch folgendes lassen wir dahingestellt...€-Goldhalter haben seit Jahresbeginn gute 8% plus gemacht dabei .....


    Und während der letzten 12 Monate fast + 20 %, sh. den Chart. Selbst Gold in SFR ist da, wo es vor 12 Monaten stand.


    Vieles ist relativ... Das ist die Kehrseite: Die schwachen Papierwährungen stärken Gold in Heimatwährung..., ausgen. den momentan starken $ und SFR..


    Grüsse
    Edel.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die gestrige Frage komme ich nochmals zurück. Die Auswirkungen der Entscheidung der SNB gehen viel weiter als lediglich auf die zitierten Auswirkungen auf den SFR und den €.


    Gold hat in nahezu Währungen kräftig an Wert gewonnen. Und ich wiederhole: „Das Gehampel, Täuschungsmanöver und Unsicherheiten der Zentralbanken führt aber sicher dazu, daß die Edelmetalle als weitaus sichere Anlegen angesehen werden müssen als alle Papierwährungen -- allem Propagandagetöse der papierorientierten Finanzwelt zum Trotz -- auch des Fiat Dollar, der temporär von den Irrungen und Wirrungen Europas ( und Japans) profitiert.“
    Das Wort Gehampel ist etwas überzogen und mag ersetzt oder gestrichen werden. Tatsache bleibt, daß einige höchst fragwürdige Aktivitäten der ZBs das Vertrauen in die Währungen weiter erschüttern, selbst die plötzliche Entscheidung der SNB wird sehr unterschiedlich beurteilt, die ja nichts anderes als eine Korrektur vorheriger Fehlentscheidung war.


    Es gibt die ungeheure Derivateblase und die Weltwirtschaft, auch die der USA und mit Einschränkungen Chinas, ist angeschlagen bis zur Rezession.
    Wir können mit gewisser Wahrscheinlichkeit ausgehen, daß Gold beginnt, in allen Währungen, anzusteigen.


    Gold ist das einzige wahre Geld über Jahrtausende hinweg.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke auch: Dass Gold Geld der letzten Instanz ist, wird sich auch in 1000 Jahren nicht ändern.


    Die Crux ist aber noch etwas anderes: Das derzeitige Finanzsystem wurde bisher wieder alle Vernunft von allen beteiligten Entscheidern gebilligt und unterstützt, weil alle damit soweit zufrieden waren. Die breite Zufriedenheit ist einer der Schlüssel, um zu verstehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Wenn sie über genügend Bevölkerungsschichten hinweg dauerhaft verschwindet, dann kippt das ganze System. Schaut so aus, als würden wir das noch erleben.


    Am Ende des Systems bleibt neben der breiten Unzufriedenheit nicht mehr viel, außer Edelmetalle, Immos, Aktien, eine einigermaßene Gesundheit, Kunstsinn & Bildung, die Familie und gute Freunde.


    Ein paar Sachen davon hab ich schon! :D


    ;)


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    Frauen und Fussball nicht vergessen....


    Die Aufzählung wird wohl stets unvollkommen und subjektiv sein. So auch noch dies für den Homo Ludens :


    Glück -- Spiele -- Getränke ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A