ZitatBei den niedrigen Zinsen, kommt nie wieder so ne Möglichkeit.
Sollten die Immobilienpreise nicht fallen wenn die Zinsen steigen??
10. Februar 2026, 12:55
ZitatBei den niedrigen Zinsen, kommt nie wieder so ne Möglichkeit.
Sollten die Immobilienpreise nicht fallen wenn die Zinsen steigen??
Bei mir funktionieren beide Links.... aber man sollte nicht alles glauben was im Internet geschrieben steht....
Die genannten Zahlen sind einfach nur laecherlich. (Selbst das Eichelburg geht glaube ich von ? ca. 5oz fuer ein durchschnittliches Haus aus und selbst dieses Umtauschverhältnis ist hart an der Grenze und nur fuer kurze Zeit unter extremen Bedingungen erzielbar.)
Imho eine Bauernfaenger-Website, die arme/gierige/dumme Habenichtse in irgendwelche Goldsparplaene treiben moechte.
Reich werden ganz einfach.... ![]()
Zitat........... also war meine theorie , das zur zeit in grossem stiehl weltweit rohstoffe und land mit wertlosen zeugs gekauft werden nicht falsch ! . was bedeutet das die dritte welt dereins ohne land und ohne geld erwacht .....
Kommt darauf an ob die Chinesen ihre Ansprüche auch durchsetzten können. Wenn der Chinese unbequem wird dann sagt irgendein afrikanischer Diktator im zweifelsfalle einfach, dass das Land nicht mehr den Chinesen gehört...
ZitatHabe jetzt ein mulmiges Gefühl. Unsere Commerzbank, wo ich vor Jahren Gold gekauft habe, hat nun auch den Goldhandel eingestellt. Kauft mir überhaupt noch jemand das Zeug ab? Im Internet sieht man auch meistens nur Verkäufer; keine Ankäufer. Wenn Banken Gold ankaufen "fragt sich nur, zu welchem Kurs", was sagt dann überhaupt der aktuelle Tageskurs aus?
Özgür von der Dönerbüde gibt dir 400€ pro Unze...
Wen interessiert es, ob irgendwelche Händler ankaufen oder nicht???
Jetzt wo du es sagst..
Ich habe mein CD/DVD Laufwerk auch schon seit Monaten nicht mehr genutzt.
Auch die aktuellen Bohrergebnisse können sich sehen lassen.
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110112/pdf/41w4lb26rm1h0s.pdf
[Blockierte Grafik: http://o.b5z.net/i/u/10035875/i/Money_Smiley.JPG]
Ist im Forum noch jemand bei YTC an Bord?
ZitatDie, ich glaube, ING-Diba bietet seit kurzem etwas Interessantes an, den dynamischen StoppLoss. Wenn ich das richtig verstanden habe, zieht der sich bei Überschreiten bestimmter Kursziele automatisch nach.
wird auch trailing stop genannt. ![]()
ZitatDann gibt es dort wohl auch noch die gegensetzlichen Stopps, d.h. sowohl bei Überschreiten meines Zielkurses wird verkauft, als auch bei Absturz der Aktie unter eine bestimmte Marke.
OCO Order?
Substituiert imho eher Indiumzinnoxid und Indium allgemein.
Wer mag kann sich im englischen Wikipediaartikel zu "leitfähigen Polymeren" die Eigenschaften und Anwendungen genauer anschauen. Der deutsche Artikel ist nicht ganz so umfangreich.
und da soll noch einer sagen Gold kann man nicht essen...
30 tonnen sind 2,85m³. Diese Menge passt auch in meine Garage oder einen kleinen Saferaum.
Wenn man alles professionell abwickelt und nicht am falschen Ende spart, ist auch der Transport kein Problem.
Bei so viel Geld halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass der Vermögensverwalter oder Leute aus dem Family Office in irgendwelchen Internetforen nach Infos suchen
läuft.. heute knapp 16%+ in Australien. Bald sind wir im Bereich der beiden schwarzen Linien
Kein Nachteil hier genannt zu werden: http://www.theaustralian.com.a…ry-e6frg9ex-1225981507478
Kaufpanik?
Ich werde mein Silber jedenfalls erst auf den Markt werfen, wenn es bei Proaurum so aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=igFKbXvU6TY&t=0m19s ![]()
ZitatOb Ich dann für eine Unze Gold mehr als den "Herrenanzug" bekomme ? Anfangs vielleicht.
Mir würde es ja schon reichen, wenn der Goldpreis erstmal auf die Höhe steigt, bei der man einen ordentlichen Anzug und Schuhe in gleicher handgemachter Qualität wie vor 2000 Jahren bekommt.
[tube]
Für Silberbugs
:
Anzug: http://tinyurl.com/silberanzug
Schuhe: http://tinyurl.com/silberschuhe
Seit Dezember 2010 kann man sich auch für eine Silberunze einkleiden. Sieht aber momentan noch richtig fies aus.
ZitatWieviel Blut und Menschenleben an dem Gold und Silber hängen, fragt sich im ersten Moment wohl keiner. Zudem glitzert es ja auch so schön da liegt einem solch ein Gedanke sehr fern.
Warum ich das hier schreibe. Ich möchte mit Euch darüber diskutieren wie Ihr das seht. Haben wir uns auch nicht durch den Kauf zu Mittätern gemacht? Damit wir weiterhin in Wohlstand leben können, mussten viele mit Ihrem Leben bezahlen? Kinderarbeit auch nicht ausgeschlossen.
Das gilt für GELD bzw. Wohlstand im allgemeinen. Man schaue sich mal die Umwelt in China an: http://www.chinahush.com/2009/…tures-pollution-in-china/. Das einzige was man da machen ist sich im Konsum zurückzuhalten.
Die Situation war in Deutschland zur Zeit der industrialisierung übrigens nicht anders und der Schweiß und die Opfer der Werkstätigen haben letztlich großartige Dinge hervorgebracht. Von den Opfern unserer Vorväter zerren wir zu Recht bis heute und in China wird die Entwicklung vermutlich ähnlich ablaufen. http://www.youtube.com/watch?v=3Efq-aNBkvc&t=1m40s
Wieder einer der mit Goldstaub das grosse Geschaeft machen wollte: ![]()
http://www.n-tv.de/politik/Wol…unden-article2254401.html
ZitatDer DDR-Wendepolitiker und Stasi-Spitzel Wolfgang Schnur wird seit Wochen vermisst.(...) Die Spur soll möglicherweise nach Afrika führen.
Nach einem Bericht der Zeitschrift "Superillu" führt die Spur nach Ghana, wo der 66-jährige Schnur ein Geschäft mit "Goldstaub" habe vermitteln wollen.
"Da muss wohl etwas Schlimmes passiert sein", sagte Diestel.
Goldstaub aus Ghana? -> http://www.betrug-scout.de/story-gold-export.htm ![]()
hatte noch nie so ein gutes Jahr. Das läuft die letzte Zeit schon fast zu gut.
Danke Silber.
[tube]
Wenn es so weitersteigt (~75% p.a.) sind wir in 5 Jahren bei 500$/oz.
ZitatAlles anzeigen
http://www.handelsblatt.com/fi…ber-wie;2144000;7#bgStart
Leicht zu erwerben und zu verkaufen ist als klassischste Variante der Goldanlage für Kleinanleger die südafrikanische Krügerrand-Goldmünze. Sie wiegt in der Standardausführung genau eine Unze, das entspricht 31,1 Gramm des gelben Edelmetalls. Anleger sollten die Münzen am besten bei einer Bank oder einem Edelmetallhändler kaufen, um nicht auf eine Fälschung hereinzufallen.
Gibt es in Deutschland überhaupt gefälschten Krügerrandmünzen?
Krügerrand-Käufer entgehen der Mehrwertsteuer, von der Münzen generell befreit sind. Und auch die Abgeltungsteuer greift bei Wertsteigerungen von Goldmünzen nicht. Andererseits wird bei Münzen immer ein Prägeaufschlag von etwa zehn Prozent auf den Goldpreis aufgeschlagen, dazu kommt die Marge für den Händler, der bis zu 50 Prozent aufschlägt.
Hier stimmt irgendwie nichts.
Münzen sind NICHT generell von der Mehrwertssteuer befreit, die Abgeltungssteuer fällt bei Verkäufen innerhalb eines Jahres an und der Prägeaufschlag bzw. die Marge der Händler ist WEITAUS geringer.
Andere Goldmünzen als der Krügerrand sind für Kleinanleger kaum zu empfehlen, es sei denn man betätigt sich als Münzsammler (Fachbegriff: Numismatiker) und baut entsprechendes Fachwissen auf. Aufwändige Prägungen, Auflage-Limitierungen, Erhaltungszustand und Beschaffung müssen stets mitbezahlt werden, durch den so entstehenden "Liebhaberpreis" kosten viele Goldmünzen leicht ein Vielfaches im Vergleich zu Barrengold.
Von den Neuprägungen gibt es eigentlich fast keine die "ein Vielfaches im Vergleich zu Barrengold" kosten. Auch viele alte Goldmünzen sind eher beim Spotpreis als beim Vielfachen davon zu finden.
Umgekehrt kaufen Händler Sammlermünzen oft nur mit einem Abschlag von mehr als 30 Prozent an. Zum Teil liegen die Ankaufpreise sogar noch deutlich niedriger, wenn der Händler erkennt, dass es sich um Notverkäufe handelt. In diesem Fall wird meist nur das gewogene Goldgewicht bezahlt.
Ist nicht der Fall, wenn es sich um RICHTIGE Sammlermünzen handelt und man nicht völlig überteuert (bei MDM? ) eingekauft hat. Richtigen Händlern ist auch die Situation des Verkäufers völlig gleichgültig. Hier können nur irgendwelche zwielichtigen Ankaufläden gemeint sein.
Wenn du von privat kaufst und verkaufst zahlst du übrigens 0% Auf- und Abschläge. Du kaufst und verkaufst genau zum Marktpreis ohne Spread/Marge/Agio..
ZitatWas sag ich dem Händler wenn ich keine Quittung hab, weil das Gold könnte ja ebensogut geklaut sein oder?
Fast alles Gold wurde schonmal geklaut.
Denke mal an die Plünderungen früher, oder das Reichsgold das durch den Vertrag Versailles entwendet wurde, Gold das Juden von Nationalsozialisten geklaut wurde, welches wiederum die Amerikaner eingesackt haben oder das Gold von Saddam.
Das Bundesbankgold in New York kann man auch schon fast als geklaut bezeichnen.
ZitatWas sag ich dem Händler wenn ich keine Quittung hab, weil das Gold könnte ja ebensogut geklaut sein oder?
Herkunft interessiert bei solchen Beträgen nicht.