Das musst du pragmatisch sehen:
1) Als Nichtraucher tritt kein Schwund ein.
2) Manche Dinge lassen sich besser in Zigaretten eintauschen.
3) Wenn ein Großteil der Raucher gestorben ist, dann bleiben mehr Waren zum Tausch für dich.
4) Wenn die Bevölkerungszahl abnimmt, verbilligen sich die Angebote wegen fehlender Käufer.
5) Das selbe gilt auch für Spirituosen, wenn die Leber hart wird.
Beiträge von BUNDSCHUH
-
-
Kennst du jemanden, der sich seinen gesamten Monatslohn in Freigeld(Rheingold und wie sie alle heissen mögen) auszahlen läßt?
-
Hallo bluebabe,
es gibt welch aus Gibraltar, Weißrussland, Mongolei.....
die kannst du auch manchmal bei eBay sehen und natürlich ersteigern, sind aber Sammlermünzen, als reines Anlagesilber werde die zu teuer gehandelt. -
Das eine ist ein sogenannter Taschenkalender(Sonntagskalender), den anderen kenne ich nicht, beide sind III.Reich und dürften aus 900 Silber(1943) sein. Der österr.Nachfolger der DEGUSSA ist jetzt die ÖGUSSA (Rössler googeln).
-
Leider muß ich (wir) gestehen, dass ich (wir) mich (uns) mit einer digitalen Küchenwaage begnügen.
@ Gold2008
Vielleicht sind wir in Zukunft als österreichische Außenhandelsstelle für diese Firma interessant?PS: Das truekletti sauer ist, wegen der Kookaburra's verstehe/n ich/wir ja noch, aber warum du, Gold2008, jedem etwas unterstellst, das verstehe ich nicht mehr.
-
Das ist ebenfalls eine alte russische Punze. Ich habe zwar vor sehr langer Zeit einmal einen Russischkurs für Anfänger gemacht, kann ab einige Buchstaben nicht mehr entziffern. Von den Zahlen her weiss ich nur mehr von den alten Taschenuhren in Gold, daß 56 = 14 Karat also 585 Gold, bei Silber weiss ich da überhaupt nichts.
Der meiste Schmuck und Besteck kommt noch aus der Zarenzeit, den Flüchtlinge dann nach der Flucht in den 20er Jahren verkaufen mussten.
Vielleicht kann dir ein ostdeutscher Kollege, der in der Schule Russisch lernte, weiterhelfen, oder ein Sammler, der könnte dann auch deine Frage zur Feingewichtsangabe beantworten.edit:
http://www.wagenergold.de/11.html
http://homepage.hispeed.ch/hallmarks.info/standards.htm -
Ja das ist eine russische Punze und Meistermarke, die 76 ist ein alte russische Feingewichtsangabe, ich weiss die Umrechnung nicht, könnte sich mit 800er oder sogar noch darüber handel.
-
Hallo, ich weiss es auch nicht, ich habe keine 10 Unzen Münzen, aber das gleiche gibt auch bei den Maple Leaf 2008, die sind dünner:
http://www.goldseitenforum.de/…page=Thread&threadID=8825 -
Wenn die Dicke sich geändert haben sollte und der Durchmesser bleibt gleich, dann hat sich auch das Gewicht geändert !

Oder der Prägedruck, oder die Randstabhöhe?
-
Lesen heißt aber in Deinem Fall offenbar nicht Verstehen
. Es gibt da eine Volksweisheit, die leicht abgewandelt lautet: Vor dem Schreiben das Gehirn
einschalten - soweit eine kritische Masse vorhanden ist 
Ach Silberhaar, die Ergüsse deiner kritischen Masse habe ich auch gelesen, da gibt es nicht zu verstehen nur zum wundern.
Ich brauche keinen Staubsauger, deswegen brauchst du mir auch keinen anbieten. Verkeile lieber deinen Silberlagerraum in CH. -
"IN GOD WE TRUST" stand auch auf der Rückseite der alten US$. Die Gold- u. Silberzertifikate hatten auf der Vorderseite u.a. eine andere Siegelfarbe, statt Grün waren die Blau, Gelb oder Rot.
-
Wie sieht das dann aus, wenn bei einer mittelprächtigen Kriese, Internetverbindungen nicht funktionieren bzw. gewisse Länder geblockt werden, wenn es Reisebeschränkungen oder extreme Visahürden gibt?
Du kannst heute schon in einem türkischen Internetcafé in Ankara die Seite der ntv-Nachrichten auf youtube (3SAT-Börse) nicht öffnen, ich habe die per Mail an einen Kollegen gesandt, der fragte zurück ob es sich um eine islamkritische Seiten handelt. -
Richtig: ...niemals in der Einzahl...
http://www.boisestate.edu/cour…tion/images/bundschuh.gif
Falsch: Der Bundschuh war... -
Ich glaube, der Schuh ist dir zu groß, den du dir da abziehst. Ich kenne alle deine Silberlästerbriefe und deine Selbstüberschätzung, das Händler nicht einmal so viel Silber vorrätig hätten, als du kaufen würdest. Nach dir hätte ich ja die Uhr stellen können und danke, wir brauchen keine Textvorlagen, wir denken noch selbst!
-
Entweder hat Marcher mit der Vermutung recht: Hört sich jetzt gar so an, als bist du auf einer Werbetour für den Händler mit lateinischen Namen, der in der Schweiz eine Filiale eröffnet hat.
Oder es ist wieder so eine intelligente Bauernfängerei wie schon gehabt, wo Leuten eine "schere Anlage" ihrer Schwarzgelder versprochen wurde, als es dann weg war, konnten die Anleger nicht einmal was dagegen machen, sonst hätten sie gutes Geld dem schlechten noch nachgeworfen.
-
Hallo Eldo, du willst den deutschen Politikern ihr Steckenpferd wegnehmen, die gehen so schnell nicht aus Afghanistan raus. Ich dachte mir damals bei Rot/Grün schon, wenn der erste Leichensack nach Hause kommt, wird es die Regierung politisch nicht überleben. Was war? NICHTS WAR ! Das ist ein frommer Wunsch vieler Menschen dort rauszugehen, aber das kümmert weder die vorige, jetzige noch künftige Regierung, ist so wie mit der Irlandabstimmung, die machen was SIE wollen und nicht das Volk. Vieleicht ist das, das Konzept zur Verminderung der Arbeitslosenquote, jeder der nicht mehr Heim kommt, wird auch nicht mehr arbeitslos.
-
Haben bei Stirnweiss & Dallner 2.Wahl Bullion's gekauft, wir sind damit sehr Zufrieden, der Preis war völlig in Ordnung, alle Stücke sind 1 Unze schwer und mehr erwarte ich von Bullionmünzen nicht. Die Lieferung war problemlos und Kostengünstig, also gibt es für uns nichts zu bemängeln.
-
Haltet Ihr solche Entwicklungen für realistisch?
Ja, durchaus, wenn ich mir noch eine Ampulle Morphium spritze.....
...bei 2 Ampullen mehr halt ich es sogar für möglich, dass ich fliegen kann und zwar ohne Hilfsmittel und Krücken. -
Hallo Tollar, ja der zweite Faktor war, daß Nixon so viele Greenbucks drucken hat lassen, das er den Franzosen nicht einmal ihre Dollar in Gold tauschen konnte und schon gar nicht die Dollarreserven der restlichen Staaten.
-
Und der Vietnamkrieg und Nixon haben in Tollars hochverehrten, neuen Vaterland den Gar aus gemacht.