Alles anzeigenWieso eine grauenhafte Vorstellung? Wirst du unterdrückt und gefoltert? Hast du Hunger oder Durst? Hast du kein Dach über dem Kopf? Bist du schwer krank? Werden deine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigt? Wird dir zu wenig Kunst/Kultur angeboten? Kannst du dir keine kulinarischen Genüsse leisten? Fehlt dir die Möglichkeit zu reisen? Kannst du deinen Lieblingsbeschäftigungen und Hobbys nicht nachgehen?
Ich verstehe einfach nicht, wie man im totalen Überfluss lebend so unzufrieden sein kann, dass weitere 20 Jahre im Schlaraffenland zu leben eine grauenhafte Vorstellung ist. Und noch viel weniger verstehe ich, dass ein Rückfall in die Steinzeit eine Alternative sein soll.
Mann, wir leben in der besten aller möglichen Welten. Wer das nicht begreift, ist tatsächlich auf den Kopf gefallen!!
Gruß
SilVisconti
Du verstehst mich völlig falsch!
Um mal keinen Zweifel an meiner Auffassung aufkommen zu lassen: Wer hier einen Untergang "herbeisehnt" kann nur ein absoluter Vollidiot sein!
Das sind nämlich diejenigen, die sich über die Folgen am aller wenigsten im Klaren sind.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich nicht um so mehr jeden Tag genieße, je mehr Hiobsbotschaften uns aus der Finanz und Wirtschaftswelt erreichen?
Du glaubst doch nicht etwa, daß ich lieber vor verschlossenen Supermärkten stehe als stattdessen in Urlaub zu fahren?
Glaubst Du es macht mich glücklich, mit ansehen zu müssen, daß in meinem engsten Bekannten und Freundeskreis sich keiner findet, der ein Interesse dafür entwickelt, in Edelmetalle oder etwaige Vorsorgemaßnahmen zu investieren, bzw. nicht die Mittel dafür hat, dies zu tun?
Kein Zweifel, über meine Lebensverhältnisse kann ich mich nicht im
Geringsten beschweren, jedoch trage ich die Sorge mit mir herum, daß
dies nicht von Dauer sein wird.
Und mit den "20 Jahren" will ich hier mal klar stellen:
Wenn sich die derzeitigen Entwicklungen noch weitere 20 Jahre dahinziehen sollten, die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht und damit der Weg für weiteren sozialen und politischen Sprengsatz weiter geebnet wird, dann ist das durchaus eine Vorstellung, die ich grauenhaft finde!
Ich hoffe damit einige Unklarheiten beiseite geräumt zu haben!
Eine letzte Spitze sei mir noch am Ende gestattet: Dein Beitrag gegenüber mir war nicht gerade freundlich. Aber nix für ungut...
Schönen Gruß