Beiträge von Fiatmonsun

    Sehr interessantes Thema. Bin mal gespannt was für ne Antwort auf Deine Mail kommt.


    Ob es nun Medaillen sind oder nicht ist doch egal. Für den Nennwert der meisten Unzen die ja so schräge Zahlen haben wie z.B. 1,50 Euro kannst Du dir auch nichts kaufen, wenn Du ca. das zehnfache für die Unze bezahlt hast.


    Ich bin der Meinung, sobald wirklich eine Silberknappheit kommen sollte - ist doch entscheidend was für eine Unze man in der Hand hällt. Ist diese dann auch 31,1 Gramm schwer und aus 999 Silber - dann prima! Bei den aktuellen Kursen zahlst ca. 10 % über Spot zuzüglich Lieferung und Steuer. Da kann man ruhig mal einen Vergleich mit den küstlich überteuerten Unzen aus Österreich Kanada und USA antstellen. Auch wenn ich für diesen Artikel womöglich harte Kritik bekomme! :thumbup:

    Hallo,


    was mich interessieren würde.. Habe bisher keine Quelle gefunden, die den Ausgabezeitpunkt der verschiedenen Jahresprägungen eines Krügerrand angibt.


    Die 2008 er werden ja schon mit einem keinen Aufschlag gehandelt. Wäre nun super zu wissen, für alle die sich auch die 2009 zulegen wollen, wann diese denn auf dem Markt erscheinen.


    Vielleicht weiß jemand Bescheid? Danke schonmal! :rolleyes:

    Ja, das sehe ich genauso...


    Wichtig ist für mich in erster Linie mal nicht, ob zwischen dem Angebotsvorschlag des Käufers und der Verkaufsbestätigung des Verkäufers 1 oder 2 Minuten oder 1-2 Stunden vergehen, sondern das der zugrundeliegende Edelmetallpreis der Gleiche ist, als das Angebot des Käufers kam!


    Bin mal gespannt, ob ich heute abend schlauer bin... ?)

    Im wesentlichen bin ich auch der Meinung, dass eine Zinsentscheidung heute zugunsten höheren Zinsen ausfallen wird. Die 0,25 % werden wohl kommen. Die EZB steckt durchaus in einer Zwickmühle. Eine Erhöhung wird sie jedoch argumentativ meiner Meinung mit der anziehenden Inflation begründen.


    Insgeheim denkt die EZB wohl, wir können uns im Gegensatz zu den Amis eine Zinserhöhung leisten.


    Nun was denkt ihr? Wie wird sich die Zinsentscheidung, egal ob unverändert oder um 0,25 Basispunkte ehöht - auf den EUR und USD auswirken!? ;(

    Hallo Calrius,


    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte... Die Tabelle scheint echt sehr aktuell zu sein und hätte ich so nie gefunden.


    Danke nochmals auch an unseren "lieben" Lines! Nun gillt es herauszufinden, ob diese Zahlen tatsächlich stimmen! Wurde evtl. Gold verliehen und ist noch in den Büchern drinnen oder läuft das Verkaufsargument, um die Preise zu drücken so ab, dass man sich untereinander das Gold verkauft und jedesmal mit einer Meldung über Tonnenweise Goldverkäufe aufwarten kann! ?)


    Zuzutrauen wäre es denen allemal nach den Aktionen und Hilfspakete für die Banken auf Kosten der Allgemeinheit :thumbdown:


    Wer kann zu diesem Thema etwas dazusteuern??? :thumbup:

    Danke für die netten Worte Edel Mann.


    Lines... ich glaub ich spar mir ein Wort zu Dir! Hast gerade mal paar Beiträge geschrieben und dann sowas herablassendes.. Kannst mir trotzdem die Laune nicht verderben! :thumbdown:


    Danke für die Übersicht der aktuell gehaltenen Goldpositionen der einzelnen Staaten. Eine genaue Quelle, wohin das Gold verkauft wurde, also ob es an einen anderen Staat oder in den freien Verkauf ging, weiß auch niemand so genau :?:


    Na wie auch immer....

    Hallo liebe Forenmitglieder.


    Ich bin seit einigen Wochen auf die schöne Seite von goldseiten.de gestoßen und lese sehr wissbegierig mit. Erstmal ein Kompliment was hier für ein umfassenden und vielseitiges Angebot an Wissen zur Verfügung gestellt wird!


    Nun würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.. Grund ist der Verkauf von Goldreserven durch die EZB. Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal eine Übersicht zu den aktuell gehaltenen Goldbestände der einzelnen Regierungen bzw. Verbände in die Finger bekommen. Hab jetzt wieder gegoogelt..leider ohne Erfolg.


    Nun meine Frage: Wieviel Gold ist noch im Besitz der EZB und den Staaten, die als Goldverkäufer in Erscheinung getreten sind? Mal abgesehen davon, dass man mal genau durchläuchten müßte wohin die 30 Tonnen der EZB ging. Vermutlich haben die sich (EZB - IWF und andere Konsorten)das Gold gegenseitig zugeschoben! Wundern würde es mich nicht!!! Vielleich kann mir ja jemand meine Frage beantworten bevor wir tatsächlich einen globalen Kollaps erreichen und für mich kein Gold mehr übrig bleibt! :boese: :hae: