Zitat
Original von Oliver75
Hallo condor,
haar genau so ist es bei mir. Für 189 Euro bestellt und bezahlt, nach einer Woche der Brief mit der Geldeingangsbestätigung und das wegen des Ansturms die Auslieferung sich um 2-3 Wochen verzögert bla, bla, bla.....
Nun ja, wenn mein Schwiegervater nicht Stammkunde bei Gavia wäre würde ich mein Geld zurückfordern, da mir die Sache nicht ganz geheuer wäre. Aber so......... mal sehen, nächste Woche ist die dritte Woche wo ich warte.
Erst 3 Wochen wartest Du. Ich habe bei der BwpV am 21.10. 2004 meinen Bamberger bezahlt, am 25.02.2005 erhalten, das sind immerhin stolze 19 Wochen Wartezeit, da hast Du ja noch ein wenig Zeit.
Aber immerhin gab es wenigstens eine offizielle Begründung seitens der VfS. Hier dürfte auch der Grund für die verzögerte Auslieferung durch das Münzversandhaus "Gavia" bestehen.
Sehr geehrte Münzkundin, sehr geehrter Münzkunde...
Viele Kunden haben die Verkaufsstelle in den vergangenen Wochen und Tagen nach ihren bestellten Sammlermünzen gefragt.
Die VfS hatte im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen EDV-Systems eine Reihe von unvorhergesehenen Problemen. Aus diesem Grunde geriet leider die Auslieferung der Goldmünze und auch die Auslieferung anderer Produkte des Jahres 2004 ins Stocken. Selbstverständlich werden Sie lückenlos beliefert - nur leider etwas später als gewohnt. Die VfS versichert Ihnen, dass Sie die bezahlten Münzen auch tatsächlich erhalten, lediglich die Auslieferung wird sich verzögern. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Die VfS hat zwischenzeitlich die leider nicht vorhersehbaren Probleme in der Datenverarbeitung erkannt und arbeitet intensiv an der Fehlerbehebung. Leider setzt sich die Verzögerung bei der nachfolgenden Auslieferung der Münzen aus 2004 in 2005 fort. Die VfS ist jedoch bemüht und zuversichtlich, dass die eingetretenen Lieferschwierigkeiten bis Mitte 2005 wieder aufgearbeitet werden können.
Ich möchte mich bei Ihnen ausdrücklich für die Lieferprobleme entschuldigen. Ich bedauere es sehr, dass Sie die gewünschten Münzen zum Teil wesentlich später als geplant erhalten. Nochmals: Trotz dieser Verzögerung geht keiner Ihrer Aufträge verloren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zurzeit für die noch in Bearbeitung befindlichen Sendungen keinen exakten Liefertermin nennen und die VfS Ihre Anfragen nicht individuell beantworten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Ulrich Lellek
Präsident der Bundeswertpapierverwaltung
http://www.bwpv.de/