Bezug des Goldeuro

  • Gehört zwar nicht in den MDM-Bereich, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch bei der Münzhandlung Gavia die 100 Euro Goldmünze Bamberg bestellt. Das Angebot gab es Ende Januar /Anfang Februar für 189,00 Euro. Also sensationell günstig und unter dem eigentlichen Ausgabepreis. Da ich dort noch kein Kunde war, habe ich gegen Vorauskasse (macht die Münzhandlung Pickel ja auch) Anfang Februar das Geld hin überwiesen. Es kam auch gleich an Schreiben, dass mein Geld dort angekommen sei. Man hätte dort aber mit dem Ansturm nicht gerechnet (!?!?!?) und deshalb würde es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Bis heute habe ich noch nichts erhalten.


    Kennt von euch jemand GAVIA und wie sind die Erfahrungen? Hat jemand auch dieses Angebot nutzen wollen und vielleicht schon den 100 Euro Gold-Euro erhalten?
    Oder bin ich auf einen Betrüger reingefallen???
    Im Internet --> http://www.gavia.de (sieht alles ganz normal aus)

  • Zitat

    Original von Der Geißbock
    Gehört zwar nicht in den MDM-Bereich, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch bei der Münzhandlung Gavia die 100 Euro Goldmünze Bamberg bestellt. Das Angebot gab es Ende Januar /Anfang Februar für 189,00 Euro. Also sensationell günstig und unter dem eigentlichen Ausgabepreis. Da ich dort noch kein Kunde war, habe ich gegen Vorauskasse (macht die Münzhandlung Pickel ja auch) Anfang Februar das Geld hin überwiesen. Es kam auch gleich an Schreiben, dass mein Geld dort angekommen sei. Man hätte dort aber mit dem Ansturm nicht gerechnet (!?!?!?) und deshalb würde es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Bis heute habe ich noch nichts erhalten.


    Kennt von euch jemand GAVIA und wie sind die Erfahrungen? Hat jemand auch dieses Angebot nutzen wollen und vielleicht schon den 100 Euro Gold-Euro erhalten?
    Oder bin ich auf einen Betrüger reingefallen???
    Im Internet --> http://www.gavia.de (sieht alles ganz normal aus)


    Ich habe meine von der BwpV auch erst vorige Woche erhalten.
    Die hatten auch schon mit erheblichen Verzögerungen ausgeliefert, sonst gab es die ja schon immer im laufenden Jahr.
    Ich habe zwar noch nicht bei "Gavia" bestellt, es könnte aber die gleichen Ursachen haben.

  • Zitat

    Original von Der Geißbock
    Gehört zwar nicht in den MDM-Bereich, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch bei der Münzhandlung Gavia die 100 Euro Goldmünze Bamberg bestellt. Das Angebot gab es Ende Januar /Anfang Februar für 189,00 Euro. Also sensationell günstig und unter dem eigentlichen Ausgabepreis. Da ich dort noch kein Kunde war, habe ich gegen Vorauskasse (macht die Münzhandlung Pickel ja auch) Anfang Februar das Geld hin überwiesen. Es kam auch gleich an Schreiben, dass mein Geld dort angekommen sei. Man hätte dort aber mit dem Ansturm nicht gerechnet (!?!?!?) und deshalb würde es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Bis heute habe ich noch nichts erhalten.


    Kennt von euch jemand GAVIA und wie sind die Erfahrungen? Hat jemand auch dieses Angebot nutzen wollen und vielleicht schon den 100 Euro Gold-Euro erhalten?
    Oder bin ich auf einen Betrüger reingefallen???
    Im Internet --> http://www.gavia.de (sieht alles ganz normal aus)


    ich habe gerade bei "Gavia" noch mal nachgefragt, ist doch schon eigenartig unter Ausgabepreis anzubieten. Man sagte mir, das die 189,-€ ein Aktionspreis waren, zu dem der 100er auch ausgeliefert wird.
    Durch die nicht termingemäße Belieferung kam es zu Verzögerungen, man hat aber inzwischen mit der Auslieferung zum ehemaligen Aktionspreis begonnen. Scheint also alles rechtens zu sein.

  • Hallo condor,


    haar genau so ist es bei mir. Für 189 Euro bestellt und bezahlt, nach einer Woche der Brief mit der Geldeingangsbestätigung und das wegen des Ansturms die Auslieferung sich um 2-3 Wochen verzögert bla, bla, bla.....


    Nun ja, wenn mein Schwiegervater nicht Stammkunde bei Gavia wäre würde ich mein Geld zurückfordern, da mir die Sache nicht ganz geheuer wäre. Aber so......... mal sehen, nächste Woche ist die dritte Woche wo ich warte.

  • Zitat

    Original von Oliver75
    Hallo condor,


    haar genau so ist es bei mir. Für 189 Euro bestellt und bezahlt, nach einer Woche der Brief mit der Geldeingangsbestätigung und das wegen des Ansturms die Auslieferung sich um 2-3 Wochen verzögert bla, bla, bla.....


    Nun ja, wenn mein Schwiegervater nicht Stammkunde bei Gavia wäre würde ich mein Geld zurückfordern, da mir die Sache nicht ganz geheuer wäre. Aber so......... mal sehen, nächste Woche ist die dritte Woche wo ich warte.


    Erst 3 Wochen wartest Du. Ich habe bei der BwpV am 21.10. 2004 meinen Bamberger bezahlt, am 25.02.2005 erhalten, das sind immerhin stolze 19 Wochen Wartezeit, da hast Du ja noch ein wenig Zeit.
    Aber immerhin gab es wenigstens eine offizielle Begründung seitens der VfS. Hier dürfte auch der Grund für die verzögerte Auslieferung durch das Münzversandhaus "Gavia" bestehen.


    Sehr geehrte Münzkundin, sehr geehrter Münzkunde...

    Viele Kunden haben die Verkaufsstelle in den vergangenen Wochen und Tagen nach ihren bestellten Sammlermünzen gefragt.


    Die VfS hatte im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen EDV-Systems eine Reihe von unvorhergesehenen Problemen. Aus diesem Grunde geriet leider die Auslieferung der Goldmünze und auch die Auslieferung anderer Produkte des Jahres 2004 ins Stocken. Selbstverständlich werden Sie lückenlos beliefert - nur leider etwas später als gewohnt. Die VfS versichert Ihnen, dass Sie die bezahlten Münzen auch tatsächlich erhalten, lediglich die Auslieferung wird sich verzögern. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Die VfS hat zwischenzeitlich die leider nicht vorhersehbaren Probleme in der Datenverarbeitung erkannt und arbeitet intensiv an der Fehlerbehebung. Leider setzt sich die Verzögerung bei der nachfolgenden Auslieferung der Münzen aus 2004 in 2005 fort. Die VfS ist jedoch bemüht und zuversichtlich, dass die eingetretenen Lieferschwierigkeiten bis Mitte 2005 wieder aufgearbeitet werden können.


    Ich möchte mich bei Ihnen ausdrücklich für die Lieferprobleme entschuldigen. Ich bedauere es sehr, dass Sie die gewünschten Münzen zum Teil wesentlich später als geplant erhalten. Nochmals: Trotz dieser Verzögerung geht keiner Ihrer Aufträge verloren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zurzeit für die noch in Bearbeitung befindlichen Sendungen keinen exakten Liefertermin nennen und die VfS Ihre Anfragen nicht individuell beantworten kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hans Ulrich Lellek
    Präsident der Bundeswertpapierverwaltung

    http://www.bwpv.de/

  • Habe mit euren Beiträgen durch Thementeilung ein neues eröffnet.


    @ condor


    vielleicht ist ja eines der Probleme der Bundesschuldenverwaltung oder Bundeswertpapierverwaltung (so nennen die sich jetzt seit einiger Zeit), dass physisches Gold alle ist 8o


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Hi Geißbock,


    Habe den Bamberger dort auch zum Sonderpreis bestellt und keine Bange, der Goldi wird schon kommen verzögert sich halt nur etwas, es sei denn der geht denen wirklich aus, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber selbst dann steht dir einer zu dem Preis zu, die haben ja genug (für 285€) :D

  • Entwarnung !
    Am Samstag kam der Goldeuro! Ich hatte aber echt gezittert und meine 189,00 € schon fast abgeschrieben. Aber danke für eure Antworten. Meinen Goldeuro über die Bundesschuldenverwaltung hatte ich übrigen bereits Anfang Dezember erhalten.
    Gavia hat auch eine Menge Werbung beigepackt. Sind aber auch alles Apothekenpreise wie bei MDM.


    Ich wünsche eine angenehme Arbeitswoche.

  • Zitat

    Original von Oliver75
    ja, ja - die Werbung, die kommt auch bei mir im Wochentakt von GAVIA, nur der Bamberger nicht. :(


    Wird schon noch kommen, diejenigen welche direkt bei der BWpV bestellt haben mußten teils noch viel länger warten.


    Sitze aber selber auch schon auf Kohlen :(

  • Zitat

    Original von Twinson
    Wer weiß, villeicht liefern die doppelt ;)


    Ich habe davon gelesen, einige sollen wirklich mehr Goldies erhalten haben, als bestellt. Ob es stimmt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Bei mir auf jeden Fall nicht.


    Gruss Prince

  • Hallo Sebi,


    der "Bamberger" von Gavia kam in der Originalbox der Bundesschuldenverwaltung (so werde ich sie auch weiterhin nennen, --> welches Vermögen sollte wohl gemeint sein???).
    Bei MDM ist es nicht ganz so schlimm, wenn man auf seine Lieblinge länger warten muss, weil die ja noch nicht per Vorauskasse bezahlt sind.

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Stellt Euch mal vor, wie viel Menschen den Bamberger bei GAVIA bestellt und im voraus bezahlt haben. Wenn dann "nur" 4 Wochen Lieferzeit dazukommen ist das ein ganz schöner Berg an Zinsen, den GAVIA da einnimmt.


    Aber soll mir persönlich egal sein, dafür war der Bamberger auch günstig und als Nebeneffekt kann man sich länger auf die Lieferung freuen.

Schriftgröße:  A A A A A